wir sind uns fundamental, bewertungstechnisch beim US Markt (nicht beim dax) sofort einig - das ist ÜBERTRIEBEN, was die da jetzt machen. ABER: Der Markt kann länger irrational sein, als wir hier alle zusammen Geld haben, um uns dagegen zu stemmen. Ich könnte Dir locker ne handvoll Chartsituationen aus den letzten 20 jahren zeigen, wo der Markt total übertrieben hat - UND TROTZDEM HAT ER ES GETAN und kann es wieder tun (schau einfach mal auf Januar 2018 als jüngeres Beispiel). 30.000, 35.000 im Dow - WARUM eigentlich nicht? Die Hausse nährt die Hausse.
Ich warte auf shortSignale - und selbst dann kann ich noch auf die Fresse bekommen, weil der Markt dort wieder nach oben dreht. Wir sind meines Erachtens nach in der Übertreibungsphase (in US) - aber ob am Anfang, in der Mitte oder schon am Ende dieser Phase vermag ich nicht zu sagen. Und ja - Du hast meines Erachtens nach Recht - es gibt einiges nach unten zu verdienen - ABER: ich muß nicht versuchen das top zu treffen. Wenn ich im Dow 300 Punkte unter Top einsteige, reicht mir das auch noch, wenn sie bis unter 20.000 fallen sollten .-) ;-) |