@Zupetta, danke! Ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen in diesem Forum.
@korotro, sehe ich genauso! Dieses Interview ist absolut lesenswert und sollte jeder der in Gaussin investiert ist, als Background Info kennen.
Ich finde Gaussin lässt uns mit diesem Interview (teils eher zurückhaltend) teilhaben, was wir von diesem Unternehmen in Zukunft noch erwarten dürfen. Er prahlt nicht, lässt aber dennoch Visionen durchblicken! Sein Ziel: ein MRD Konzern aufzustellen, wird er vorauss. allein mittels Lizenzen erreichen:
Im Gegenzug für die Beendigung der Rechte profitiert das Unternehmen von Lizenzgebühren, die zwischen 5 und 11 % des Umsatzes des Lizenznehmers ausmachen können. Dies führt zwar zu einem geringeren Umsatz, aber wir erhalten nur eine Marge. Wenn Sie eine 20-Millionen-Euro-Lizenz unterschreiben, ist das wie ein klassischer 200-Millionen-Euro-Vertrag (der nur 10% Rentabilität hat). Wir wollen in etwa 40 Ländern ausrollen.
...Und dadurch ebenfalls den internationalen Bekanntheitsgrad steigern.
Bzgl. der Partnerschaften werden wir bald neue Infos erhalten (nur mein Bauchgefühl). Siehe Interview:
Andere Akteure in der Branche haben große Pläne. Amazon will seine gesamte Lieferkette integrieren, um seine Lieferzeiten zu verkürzen. Dies wird zu einer starken Nachfrage nach Produkten zur Verbesserung der Lagereffizienz führen. Darüber hinaus will Amazon in Richtung Wasserstoff gehen, wofür die Voraussetzung das Elektrofahrzeug ist. Damit sind wir in einer guten Position. Es gibt auch eine wachsende Nachfrage nach autonomen Fahrzeugen.
Insgesamt ist der Haupttreiber für unser Geschäft die zunehmende Nachfrage nach Fahrzeugen für den sauberen, automatischen und vernetzten Personen- und Gütertransport. Wir sind auch in Ländern präsent, in denen ein starkes demografisches Wachstum zu erwarten ist. Diese Länder werden nach dem Vorbild dessen, was mit dem Mobiltelefon in Afrika geschah, einen Technologiesprung in Sachen nachhaltiger Mobilität vollziehen
Wichtig: nur meine Meinung / persönliche Überzeugung ;) |