Also ich bin auch bei Gaussin und nicht Nikola investiert, aber den Vergleich kann man so nicht ziehen. U.a. wird bei Nikola nicht der jetzige Umsatz bewertet, sondern die Vision und damit verbundene zukünftige Umsätze. Gleiches ist bei Gaussin auch der Fall, auch wenn da das Argument stimmt, dass Gaussin schon richtige Umsätze einfährt und die Fantasie noch nicht voll losgegangen ist. Leider muss ich auch korregieren, dass Gaussin dieses Jahr bei der Rally Dakar nur im Beobachter Status teilnimmt und keinen eigenen Truck an den Start bringt.
Man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Es ist schon eine sehr gute Ansage, dass man 2022 mit einem H2-Truck starten will. Sollte dies gelingen, u.a. mit namhaften Partner im H2-Bereich, dann ist es schon positiv genug und wird sich auch im Kurs wiederfinden. Auch Umsatz und Auftragbestand entwickeln sich hervorragend, nur deswegen ein Durchmarsch auf Bewertungen über 1000€ zu erwarten, halte ich für falsch. Lasst uns hoffen, dass noch mehr Investoren das große Potenzial in Gaussin sehen, Gaussin die Erwartungen mit guten Management erfüllt und somit es auch im Kurs deutlich höher geht.
|