Gold kaufen ist für mich unwirtschaftlich. Habe dafür einiges an Land. Land und Gold, sowie Immobilien und andere Sachgüter halten ihren Wert, wenn die Währungen irgendwann crashen. Aber die alternative Aktieninvestment funktioniert auch, sofern die Untwrnehmung, in die man investiert eine solche Kriese übersteht. Man hat Unternehmensanteile !
Die momentane Kursentwicklung geht mir am Arsch vorbei, denn wir hatten in den letzten Jahren soächon Downmoves zu Genüge und Evotec ist immer wieder gekommen. Warum, weil Evotec Qualität ist und deshalb wird sie auch gerne geshorted. Die Shorties wetten erst auf fallende Kurse, shorten und machen das ohne wirklich Verluste einzufahren ! Wenn sie die Füße still halten, setzen sie auf long und die Akrie steigt von allein und bringt nach dem Covern der Shortpositionen wieder am steigenden Kurs. Ist er hoch genug gestiegen wiederholt sich das Spielchen, aber nur so lange, wie keine elementat entscheidene News Mekdung kommt. zB Phase III wieder bei ... abgeschlossen. Dann könnte es für die Shortseller recht heiß und eng werden. Grundsoliedes Unternehmen mit 12% Plus, wird aber behandelt wie der letzte Dreck. Wer darauf rein fällt und sich weich klopfeb läßt und irgendwann genervt das Handtuch schmeißt, hat wohl etwas falsch gemacht. Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Be strong and stay very very long ! |