manchmal braucht der Markt um diese Deals zu verstehen. Siehe AT, TLG oder DW. Aber im Grundsatz denken wir richtig - viel zu billig.
Die zukünftigen FFO werden natürlich geringer werden, weil +- 6000 Wohnungen (von +-40.000) weg sind. Das kommt bei Institutionellen manchmal nicht so gut an, sofern sie denn gestern nicht eh schon in den Ferien oder WE waren was ich eher vermute.
ADO hat auch noch nicht erklärt was sie mit dem Cash machen wollen, ich vermute eher man will außerhalb von BERLIN investieren um besser zu streuen. Man könnte ja auch ausschütten oder Rückkauf machen. Dann profitiert ADLER mit besonders viel CASH und steigendem Anteil (mehr als 33%) im Falle des Rückkaufs.
Auf jeden Fall: Was für ein Zufall erst kauft ADLER und dann verkauft ADO an Berlin. Vielleich will ja Berlin noch viele weitere MRD. ausgeben?, dann profitieren DW und AT besonders.:) Nach dem Motto, wenn der Deckel nicht klappt dann kaufen wir halt. Mir solls recht sein. :)
Geduld ADO wird noch hochgehen und ich bin dabei. so Long.
ADLER hat übrigens 700 Mio für 33% an ADO ausgegeben. Adler Real Estate übernimmt für 708 Millionen Euro die israelische Muttergesellschaft der auf den begehrten Berliner Wohnungsmarkt spezialisierten und an der Frankfurter Börse gelisteten ADO Properties, wie Adler am Montag mitteilte. Damit soll die im Kleinwerteindex SDax gelistete Adler mit 33 Prozent zum größten Aktionär von Ado Properties werden, die an der Börse etwa doppelt so viel wert ist wie sie selbst. |