EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 21 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279139
davon Heute: 42
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 152   

27.01.08 19:35

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouse@ centy01

Wie gesagt sowohl eine Bohrschiff als auch eine Ölförderplattform haben ihre eigene Energieversogung!

Oder einst Du es gibt ein Stromkabel zum Schiff / Plattform???  

27.01.08 19:44

451 Postings, 6141 Tage ChihiroIch ertappe mich

gerade bei der Vorstellung, dass auch die Ozeanriesen an einem Unterseekabel
hängen. Ähnlich wie die Autos eine Slot-Racing-Bahn.  

27.01.08 19:51

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouseEntschuldigung für die Tippfehler! :-(

27.01.08 19:53
1

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Kein witz

Da täuscht ihr euch aber gewaltig,colour und chihiro,nochmal:

Businesses are likely to be affected. It means there will be no new mines opening or any other big project

Namibia ist ja bekannt für seinen Uranreichtum,jetzt schaut mal in den Forsys-Thread,wie die schon alle am zittern sind !Wenn ihr Pech habt wird das Kunene-Projekt solange verschoben ,bis die energieversorgung wieder gesichert ist,und das kann bis 2010 dauern!

Viel glück!

Chali

 

27.01.08 19:54

451 Postings, 6141 Tage ChihiroCRAH

Um dir diese Peinlichkeit zu ersparen, habe ich in 502 bei "einer" auch das r weg gelassen.  

27.01.08 20:01

1132 Postings, 6530 Tage centy01@

Das Schiff und auch die "mögliche" Plattform mögen zwar autark funktionieren, was ist aber mit der ganzen Logistik an Land?

Und noch ein andere Punkt sei bedacht bevor ihr vor lauter Euphorie euch alle einen Ferrarie bestellt.

Technische Verbesserungen bei den Bohrungen sind für die Ölfirmen wichtig, denn die Suche nach dem schwarzen Gold in den tiefen Gesteinsschichten ist teuer: 1 Million Euro kostet eine flache Bohrung, 50 Millionen eine Tiefwasserbohrung. "Nicht jede Bohrung wird fündig", erklärt Sackmaier. Weltweit liege die Fundwahrscheinlichkeit bei 28 Prozent, nur etwa jede vierte Bohrung werde ein Erfolg.  

27.01.08 20:03
1

1322 Postings, 6966 Tage Rentnerlol

Bei Energulf war aber von anfang an klar, dass alles wie am Schnürchen klappen wird. lol
Zumindestens Feuerblume/Chihiro predigt das schon immer.  

27.01.08 20:26

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouse'Fundwahrscheinlichkeit bei 28 Prozent'

In meinen Modellen gehe ich von einer Erfolgswahrscheinlichkeit von deutlich unter 28% aus (die Veröffentlichten Studien gegen zunächst mal von 10 bis 16% aus). Einige positive 'weiche' Kriterien könnten auf eine etwas größere Erfolgswahrscheinlichkeit hindeuten [16 bis 20% halte ich durchaus für realistisch]. Der Zeitwert (konservativ & risked!) des Kunene Projektes alleine sichert den jetzigen Aktienkurs nach unten hin ab. Irrationales Verhalten von Investoren und Spekulanten kann und will ich natürlich nicht ausschließen. Ich gehe dabvon aus, dass sich hier Jeder hinreichend mit DCF-Modellen auskennt, um sich den Zeitwert den jeder persönlich für realistisch hält (individuelle Annahmen) auszurechnen ... Feuerblume ;) hat jedenfalls schon vor langer Zeit die geeignete Vorgehensweise erkannt. Schade dass Sie nicht mehr postet...

Gruß,

CAH

p.s.: Wie wird eigentlich Schiff mitten im Pazifik versorgt ... Leute bei Einsätzen vom US-Marines werden die Truppen an Land vom Schiff aus Versorgt ;)
... bei eventueller Produktion ab 2014 wird es wohl einige Erdgaskraftwerke in Namibia geben, die für Versorgungssicherheit an Land sorgen werden :-)  

27.01.08 20:27

451 Postings, 6141 Tage ChihiroUnfug

entscheidend ist, was mit einer solchen Initiative beabsichtigt ist. Ich sehe hier überhaupt keine Relevanz zu EnerGulf. Denn anonsten müsste man das Wirtschaftleben allgemein einstellen.
Im Gegenteil sogar. Wenn ich frühere Verlautbarungen aus Namibia lese, dann ist gerade beabsichtigt die Explorationen durchzuziehen - inkl. der notwendigen Infrakturen dazu - um die Energiesicherheit des Landes zu verbessern. Bspw. baut PetroSA deshalb eine Raffinierie.

Und wie immer hat der Rentner sein Ohr am falschen Ort. Leute mit solch ausgeprägten körperlichen Atributen sollten - vor allem in Afrika - auf diese Acht geben. Denn leicht könnte sich einer diese Fähigkeiten aneignen wollen.
http://www.jewishworldreview.com/0803/steyn080403.asp  

27.01.08 20:30

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouse@ to 508: Feuerblume hat ... erkannt und erklärt

27.01.08 20:33

421 Postings, 6312 Tage Hyperfox@Califmann3

Habe selten so einen Schwachsinn im Zusammenhang dem Kunene-Projekt gelesen.
Viel Spaß beim Warten bis 2010!  

27.01.08 20:49

451 Postings, 6141 Tage ChihiroWodoo allerdorten

Ich schlage mich nun schon seit Monaten mit Chartbesichtigern herum, die glauben aus einem Chart die Zukunft eines Explorers ablesen zu können. Das hier ist, so gesehen nur eine Ergänzung, Bohrschiffe, die an einem Unterseekabel hängel ähnlich wie die Rennautos einer Slot-Racing-Bahn.

Letztlich auch nicht anders als der "Ohresser" in 509, der glaubte, sich so die Fähigkeiten seines Opfers aneignen zu können.

Nur dass dies nicht in den dunklen Wäldern Westafrikas statt findet, sondern "mitten" im aufgeklärten Deutschland.  

27.01.08 21:03

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouseaufgeklärten Deutschland?

Wo liegt dieser Staat?  

27.01.08 21:10

451 Postings, 6141 Tage Chihiromanchmal frage ich mich das auch

zuletzt als die Werthaltigkeit von Wahrscheinlichkeiten vehement bestritten wurde. Karl Popper ist durch dieses Land wohl nicht durchgezogen. Selbst ein  weltbekannter NPI kriegt z.B. nicht eine einzige Prognose hin, welche die Voraussetzungen einer Hypothese erfüllt.  

27.01.08 21:27

451 Postings, 6141 Tage Chihiro"bärische Flaggensignale"

man muss allerdings bedenken, dass unter Berücksichtigung von "Übertreibungsparametern" auch ein Kurs von 100 USD ein Kursziel von 0,029 Euro präzise getrroffen haben kann.  

27.01.08 22:32

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDas "zyklisch relevant"

konnte ich leider nicht auch noch unterbringen. Das hätte nun doch verwirrt.

Interessant dürfte das NSAI-Gutachten zum Congo werden. Insbesondere weil hier ökonomischer NPV und regulatorischer NPV (10%) auseinander laufen werden.  

27.01.08 23:11

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDas muss natürlich auch hier hin

#20375 von colouredanthouse    27.01.08 22:56:52    Beitrag Nr.: 33.186.165 WO

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.185.916   von navitor am 27.01.08 22:09:29
Hier wurde schon immer viel Diskutiert,
(a) weil sich hier des öfteren 'gefetzt' wird
(b) weil hier nahezu unfehlbare Charttechniker ihr Desater erlebt haben.
(c) weil hier Viele nicht schreiben war sie denken und nicht denken was sie schreiben

Gruß,

CAH

Weil hier das gleiche gilt und ich unter 515 einen Vorschlag zur Debakelminimierung gemacht habe. Notfalls könnte auch die damalige Fehlprognose in eine treffende Prognose upgedatet werden, so wie einst bei De Beira.  

27.01.08 23:22

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouseAnalysten

Ich habe mal einen Analysten getroffen, der an in einer Analyse einen Schwenk von 0,42 Euro zu 440 Euro durchgeführt (zunächst hat beide 'Szenarien' aktiv gehalten).    

27.01.08 23:35

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDie Fehlprognosen,

jedenfalls die ganz großen sind alle längst verewigt worden. So weit ich weiß, ist die von dir erwähnte auch dabei. http://fehlprognosen.blogspot.com/

Schobbe, der den Anstoß für diesen Thread gegeben hat, sollte sich schon mal Gedanken machen, einen bekannten Klassiker umzuschreiben:

Fünfzehn Mann auf des Toten Manns Kiste,
Ho ho ho und ’ne Buddel voll Rum!
Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!  

28.01.08 00:35

451 Postings, 6141 Tage ChihiroSo das sollte nun

gut für heute sein. Von den lauschigen Rentner-Ohren, über die Bohrschiffe, die a la slot-racing an einem unterseeisches Energiekabel hängen, über siamesische Prognosen bis zur Toten Mannes Kiste.

Wuah, konnte ich da nur sagen. So muss sich derjenige gefühlt haben, der ein Handy anklingelte, in das der zuvor eine Bombe eingebaut hat.  

28.01.08 00:52

674 Postings, 6418 Tage Red ShoesUnter 2,24 CAD ...

Unter 2,24 CAD drohen aus meiner Sicht kurz- bis mittelfristig ca. 1,06 CAD Korrekturpotential.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

28.01.08 01:08

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouseKurs in drei Monaten (mittelfristig)

Der mittelfristige Kurs (nach RS bis drei Monate) ist sicher nicht mittels Charttechnik bestimmbar...  

28.01.08 01:09

23601 Postings, 6279 Tage Chalifmann3Herr Szentiks

Hahahaaaaaaa ! HORST!

entschudige bitte,dass ich dich korrigieren muss,aber du bist ja schon fast oberdreist mit deinen Behauptungen:

Das mit dem Korrekturpotential hängt aber nicht von 2,24 ab (warum auch?),sondern davon ob die bohrung wegen fehlender Stromversorgung verschoben werden muss oder nicht,und natürlich davon ob die Bohrung erfolgreich sein wird ,oder nicht;ja sagst mal:Kapierst du das denn nicht ???

Tssssssssssssss ...

Jetzt kommt der schon wieder mit kaffeesatzleserei,er kann es einfach nicht lassen *laugh*

MFG
Chali  

28.01.08 01:15

451 Postings, 6141 Tage ChihiroDas ist zwar der Outlaw-Thread

Aber auch hier sollte die Diskussion ein geisses Niveau haben. Denn auf Dauer ist das Wuah auch ermüdend.

1. Zum einen muss eine Prognose einen exakten Zeithorizont haben, weil sie als eine Form der Hypothese widerlegbar sein muss.

2. Einer Prognose muss zwangläufig eine Analyse vorausgehen, welche die Rahmenbedingungen beschreibt und analysiert. Denn sie ist als Hypothese immer eine Wenn-Dann-Aussage. Daran ermangelt es hier. Ohne eine solche ist das einfach unqualifizierter Quatsch. Hellseherei.

3. Sollte man die Fristigkeiten nach deutschem Recht beherrschen. Kurfristig ist bis inkl. 12 Monate. Mittelfristig sind mehr als 12 Monate und weniger als 4 Jahre.

4. 3 Monate als mittelfristig zu bezeichnen, wie in WO geschehen, zeugt von Unkenntnis der Materie.

5. Dass die Aktie binnen von 3 Monaten abstürzen kann, weiß ein jeder, da dann die Bohrungen abgeschlossen sind und das Risiko der Erfolglosigkeit selbst vom Konsortium nicht bestritten wird, das sich nur zu 90 % sicher ist, Öl oder Gas zu finden.

6. Der Begriff "drohen" beschreibt ein latentes Risiko. Ein solches hat man eigentich bei ungewissen Sachen immer. Entscheidend ist ob ein Risiko akut, oder schlagend wird.

Laienkram also, und zwar in jeder Beziehung.

Wenn ich ähnliches Talent in der Analyse hätte, würde ich Drehbücher für Rosamunde Pilcher schreiben, als mich hier mit Chartbesichtigern rumzuschlagen.
 

28.01.08 01:25

19 Postings, 6014 Tage colouredanthouseEingenzung der Modellparameter (Konsenz?)

Was meint Ihr?

Wie groß ist im Erfolgsfall die Reserve (im Mittel)?
Wie wahrscheinlich ist der Erfolg der Exploration?
Unter der Annahme erfolgreicher Exploration:
Welche Investitionen sind zur Produktion nötig und wann wird Investiert?
Welche Fördermengen werden in welchem Jahr erwartet?
Welche Ölpreisentwicklung wird erwartet?
Welche Transport- und Betriebskosten werden erwartet?
Welche Steuern und Abgaben fallen an?
Wie hoch ist der Diskontierungssatz? (hier geht zum Beispiel die operativen / politischen Risiken einer Erdölproduktion in Afrika ein (je höher die Risiken je höher der Diskontierungsatz... Das Explorationsrisiko geht hier aber nicht noch mal ein!)  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben