EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 22 von 152
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe Anzahl Beiträge: 3788
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha Leser gesamt: 279141
davon Heute: 44
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 152   

28.01.08 01:41

451 Postings, 6141 Tage ChihiroWie eben erzählt wurde

kann man ohne SL ohnehin nicht schlafen. Deshalb schreibe ich noch was dazu.

Üblicherweise wird ein einheitlich DCF genommen, obwohl das nicht konsequent ist. Besser würde man mit Zerobondabzinsungsfaktoren rechnen. Das hat sich aber nicht durchgesetzt.
Zum anderen verlangt eine Bewertung nach kanadischer Norm einen DCF von 10 %, was bei hohen Risiken (z.B. Congo) nicht ausreichend ist. Hatte ich bereits gesagt unter regulatorischem und ökonomischem NPV.

Der Risikospread müsste demjenigen von JunkBonds nach SuP-Migrationsmatrix entsprechen.

Auch beim Ölpreis schreibt die kanadische Norm ein bestimmtes Verfahren vor. Im Ergebnis eine Koppelung an den Preis des laufenden Jahres. Also laufen auch hier NSAI-Report und Ökonomische Berechnung auseinander.

Eine gute Simulation sollte nicht nur die geometrischen Daten sondern zumindest noch die Bubbles im Gestein und die Durchflusseigenschaften des Gesteins, welche die POS entscheidend beeinflusst, beeinhalten. Zur Simulation und zum Well-Logging gibt es im Kunene-Thread von Feuerblume den Beitrag eines Physikers von Schlumberger.

Feuerblume hat sich bei ihrer Berechnung auf NSAI gestützt und die NPVs für den verflossenen Zeitraum seit dem Guthaben wieder mit 10 % aufgezinst um eine Anpassung des Zeitwertes zu erreichen. Die sich ergebenden NPVs je Barrel lagen danach bei etwa 12 USD.
Einzelheiten ergeben sich - risked und unrisked - aus dem anderen Thread.

Allerdings wurde keine Aufteilung auf Kunene und Hartmann vorgenommen und einheitlich mit 10 % POS sehr vorsichtig gerechnet.

Die Aktienzahl im Falle eines Fundes ist schwer zu bestimmen, da sie entscheidend von dem dann geltenden und möglichen Augabe-Kurs abhängen wird.

So gesehen gibt es eine Mewnge veränderbarer Parameter, die in ihrer Gesamtheite so viele möglichen Kursszenarien ermöglichen, dass das selbst wieder eine Simulation wäre, über die ein Quantil gelegt werden müsste.
 

28.01.08 01:57

451 Postings, 6141 Tage ChihiroOptionspreismodell

Ansonsten spricht nichts dagegen, die Sache auch mal nach Black-Scholes zu rechnen, wie das in der Praxis ebenfalls gemacht wird.

http://www.cim.org/mes/pdf/VALDAYBobMcKnight.pdf  

28.01.08 02:14

451 Postings, 6141 Tage ChihiroWir haben das Who is Who im Boot

z.B. Schlumberger und damit auch z.B. diesen Physiker, der das Verfahren der Ressourcenmessung eingehend beschreibt
http://www.ptb.de/de/aktuelles/hvhsymp/2003/helmlueling.htm

und auch Frau Natalia Glukhova von Sintez, die über die Profitabilität von offshore-Ölexplorationen und ihre Optimierung promoviert hat und einen Lehrauftrag an einer Uni hat.  

28.01.08 08:12
1

421 Postings, 6312 Tage HyperfoxEnerGulf Updates Drilling Schedule for Block 1711

EnerGulf Updates Drilling Schedule for Block 1711
via COMTEX

January 28, 2008

HOUSTON, TEXAS, Jan 28, 2008 (MARKET WIRE via COMTEX News Network) --

EnerGulf Resources Inc. (TSX VENTURE: ENG): EnerGulf is providing an update on the drilling schedule for the Kunene #1 offshore Namibia, further to its News Release dated January 7, 2008.

The contracted drillship, DeepVenture, is currently drilling for ExxonMobil offshore Angola. Sintezneftegaz, the operator, has contracted on behalf of itself and the other co-venturers on Block 1711, EnerGulf, PetroSA and NAMCOR, with Esso Exploration Inc., a division of ExxonMobil, and Larsen Oil and Gas Ltd. (Venture Drilling) for use of the drillship as soon as it completes the drilling of ExxonMobil's well. Latest reports provided to EnerGulf by the operator, Sintezneftegaz, estimate the release date of the rig from ExxonMobil around February 25, 2008. EnerGulf's drilling consultants, based on current information, estimate the rig's release could be earlier depending on ExxonMobil's drill program and drilling contingencies. However, as previously announced, the timing of the rig's release for drilling the Kunene #1 on Block 1711 remains subject to the conclusion of ExxonMobil's drill program for its well.

On Behalf of the Board of Directors of ENERGULF RESOURCES INC.

James Askew, President

Certain disclosure in this release, including the proposed private placement, use of proceeds, anticipated commencement date of on the Kunene #1, and management's assessment of EnerGulf's plans and projects, constitute forward-looking statements that are subject to numerous risks, uncertainties and other factors relating to EnerGulf's operations as an oil and gas exploration company that may cause future results to differ materially from those expressed or implied by those forward-looking statements and readers are cautioned not to place undue reliance on these statements.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

Contacts: Progressive Investor Relations Ben Curry (604) 689-2881 Email: info@energulf.com Website: www.energulf.com

SOURCE: EnerGulf Resources Inc.

mailto:info@energulf.com http://www.energulf.com

Copyright 2008 Market Wire, All rights reserved.  

28.01.08 08:37

451 Postings, 6141 Tage Chihiroalles o.k. also

Im Grunde genommen bleibt es also beim Plan. Schon die bisherigen Bekanntmachungen standen unter dem Vorbehalt, dass Esso zuerst fertig bohren wird. Das Datum 15.2. war daher zu keinem Zeitpunkt ein wirklicher Fix. Mit Verzögerungen rechnet der - der sich im Bohrgeschäft auskennt - immer. Auch nun haben wir wieder eine Bandbreite 25.2. Sintez oder "earlier", die Berater EnerGulf.

Das ist halt etwas anders als im Leben eines deutschen Beamten, wo jede Woche mit einem Montag beginnt.

Einige 500-Euro-Zocker, die in letzter Minute aufspringen wollten, werden möglicherweise die 10 Tage noch nutzen müssen, um noch schnell bei einer anderen Kursrakete dabei zu sein. Denjenigen, der sich längerfrisitig eine Position aufbaute und bspw. die 0,37 Euro im Xetra nutzte um frühzeitig dabei zu sein (lol), wird das nicht sonderlich tangieren.  

28.01.08 08:44

451 Postings, 6141 Tage Chihiroden gleichen Quatsch

werden wir noch bei der Bohrung selbst erleben.

Da wird jeder Bohrtag gezählt. 60 waren veranschlagt. Und bei jedem Meter Tiefengewinn wird dann der Taschenrechner ausgepackt und durchgerechnet, ob die Firma noch im Plan liegt.

Wer Ahnung vom Geschäft hat, der weiß aber bereits jetzt, dass es auch da unerwareten Ereignisse geben wird.  

28.01.08 09:12

451 Postings, 6141 Tage ChihiroCAH

Alles in allem gesehen, viel Lärm um nichts. Insbesondere im WO-Forum. Da wurden einige offenbr von ihrer Mama zu heiß gebadet.

Was mich interessiert ist vor allem, die Überarbeitung der Seimic, von welcher die Veröffentlichung angekündigt ist und die angeblich das Investment in ein noch positiveres Licht stellen wird.

Auf eine Überarbietung des NSAI-Gutachtens wird man aber vergeblich warten dürfen, denn die Finanzierung ist geschafft und in wenigen Wochen liegen die Ergebnisse des Well-Loggings eh auf dem Tisch.

noch was, CAH, meinst du wir sollten auch gleich den Nachfolger beim Drill-Ship auf die Agenta nehmen?  

28.01.08 09:25
1

451 Postings, 6141 Tage ChihiroAnsonsten

muss ich sagen, dass in den Foren eigentlich nur menschliche Lebenszeit vernichtet wird, was gestern auch im Ariva-Thread zu EnerGulf zu beobachten war.

Synergieeffekte in Foren werden nicht genutzt, statt dessen versucht ein Zocker den anderen Zocker über den Tisch zu ziehen. Wenn statt der Müllerei eine eindeutig Fokussierung und Verteilung der Aufgaben erfolgen würde, könnte - zumindest nach meiner Meinung - eine exorbitante Performance erzielt werden.

So aber bleiben wir bei Kleingeldzockerei, Kleinkriminalität und Bauernfängerei stehen. Schwarmintelligenz ist offenbar eine Eigenschaft, die nur bei Insekten vorkommt.  

28.01.08 10:45

451 Postings, 6141 Tage ChihiroCAH

ich schlag vor, dass wir die Diskussion im Kunene-Thread von Feuerblume fortsetzen, denn dieser Thread ist es im Grunde genommen nicht wert, ständig nach oben geholt zu werden.

Außerdem sind in diesem Thread die größten Dummschwätzer gesperrt. Ein Vorteil bei Ariva, dass dort der Threaderöffner bestimmen kann, wen er zur Diskussion einläd und wen nicht.

So sollte es eigentlich auch bei WO sein. Schließlich können sich auch im realen Leben keine Leerguttransporteure als "kritische" Diskussionspartner aufdrängen.  

28.01.08 13:26
1

421 Postings, 6312 Tage HyperfoxNamibia: Russians to Drill for Oil

Namibia: Russians to Drill for Oil

New Era (Windhoek)

28 January 2008
Posted to the web 28 January 2008

Catherine Sasman
Windhoek

Sintezneftegaz Namibia (Pty) Ltd is to start drilling for oil along the Namibian coastline at the end of February, months ahead of its initial plans to start the drilling operations in October, as announced earlier.

Representative in Namibia, Dr Valentine Vladimirovich, told New Era last Friday that the drilling ship, the Deep Venture, will arrive at Walvis Bay at the beginning of February, upon which the first drilling is likely to commence within 60 days. The entire process, he said, is estimated to cost US$100 million, which will include four supply vessels, air support, emergency units and a crew complement of more than 100.


The company expects to have a full report out by April on the findings of the drilling expedition. Sintezneftegaz Namibia is a subsidiary company of the Russian-owned Sintez Group, which was granted an exploration licence to develop offshore and onshore oilfields in Namibia for Block 1711 in the Namibe Basin in June 2006. The area covers 8931 square kilometres.

The Sintez Group holds 70 percent shareholding in Sintezneftegaz Namibia. Other shareholders are Energulf Namibia with 10 percent shareholding, South African national oil company, PetroSa (10 percent), NAMCOR (7 percent), and 3 percent to BEE component. According to the contract signed with the Namibian Government's Ministry of Mines and Energy, the three percent BEE component is to be decided upon by the Namibian Government.

"We are prepared to work with anyone," said Vladimirovich. Petroleum Commissioner with the Mines Mi-nistry, Immanuel Mulunga, said he did not know if the BEE partners have been decided upon yet. The deputy director of energy with the Ministry could also not say if the BEE partners have so far been identified and Minister of Mines, Erkki Nghimtina, was unavailable.

According to Mulunga, Sintezneftegaz Namibia pays an annual rental of N$600000 for the area and a further US$100000 annually towards the Petro Fund. Vladimirovich said the company had already spent US$10 million to determine the exact parameters for the drilling exercise. Through a Russian interpreter, he told New Era that drilling would go to a depth of 3200 to 4500 metres, but that the company would consider drilling as deep as 5500 metres if need be. "We expect to find oil at a depth of 4000 metres [approximately 4 kilometres]," said an upbeat Vladimirovich. From the geological and seismic data received, the company expects a minimum yield of 100 million tonnes of light crude oil, of the quality found in Nigeria and Angola, which is easier to refine than heavy crude oil.

The characteristics of the licensed zone are identical to those of the northern sedimentary basins of the Congo and Kwanza in Angola, where several large fields with considerable oil and gas content were found. "It would be very exciting to know that Russians were the first to find oil in Namibia," said Vladimirovich.

Said Mulunga, who in 2003 predicted that there might be oil in the Namibe Basin: "Depending on the commercial discovery, finding oil would bring about major changes to Namibia, no doubt. The question is whether the country is ready for such a find and whether it has the necessary institutions in place to cope."

Quelle: www.allafrica.com  

28.01.08 13:34

451 Postings, 6141 Tage Chihiroentspricht dem von mir gestern Gesagten

Die Neuinterpetation der Seismic kommt diese Woche und lässt das Projekt in einem noch besseren Licht erscheinen. Mal sehen wie ENG das umsetzt.  

28.01.08 20:27

674 Postings, 6418 Tage Red Shoes-15% per Tagestief

28.01.08 21:13

451 Postings, 6141 Tage ChihiroChartbildchen einstellen

das konnte bereits Schobbe. So was kann dank Technik heute das schmalste Gehirn.

Und Missionen bringt man gefälligst zu Ende. So oder so.

Hier wirst du übrigens verzweifelt gesucht http://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=24382

Im Grunde genommen genau wie hier, wo man von 0,45 bis 3,9x von dir nicht gehört hat. letztes ausgegebenes Ziel 0,02900 Euro.

Allerdings ist das auch eher unbeachtlich, da schon vom Ansatz her alle EnerGulf-Prognosen an ihrem Methodenmangel scheiterten. Denn bisher hat noch keine einzige der EnerGulf-Prognosen die notwendigen Kriterien einer Hypothese (vorausgehende Analyse, Bestimmtheit, Falsifizierbarkeit) in ihrer Gesamtheit erfüllt.

Unter wissenschaftlichen Kriterien waren im Grunde genommen alle diese Werke unbeachtlicher Schall und Rauch.

Das weitere Rumoren kannst du dir ohnehin ersparen:

"Kein Mensch ist reich genug, um eine eigene Vergangenheit zurück zu kaufen".
(Oskar Wilde)

 

29.01.08 10:51

674 Postings, 6418 Tage Red ShoesCharttechnische Situation

29.01.08 12:20

451 Postings, 6141 Tage ChihiroWerbeeinblendung

Damit das mit den Werbeeinblendungen und Chartbesichtigungen nicht zu einseitig wird, mache ich mal an dieser Stelle auch eine Empfehlung.

Holger Struck (Jahrgang 1965) ist seit 1990 im professionellen Asset Management tätig. Sein Werdegang führte den Diplom-Kaufmann u. a. als Wertpapieranalyst und Fondsmanager zur Berenberg Bank (1992-1998) und als Investment-Strategist zum Privatbankhaus M.M.Warburg & CO (1999-2002). Von 2003-2005 leitete er als Vorstand den Bereich Portfolio-Management und Research der WAVE Management AG in Hamburg. Mittlerweile (seit 2006) ist Struck selbstständiger Kapitalmarktanalyst und Berater von Spezialfonds und Verfasser zahlreicher Marktkommentare für Presse und Internet.  

29.01.08 23:21

1322 Postings, 6966 Tage RentnerHier mal ein Vergleich

von harryb am 19.10.2007 um 14:29 bei tradesignalonline.com
Ein Beitrag zu den beiden Kontrahenten hier in der Diskussion "Red-Shoes" und "Holger Struck". Ich kenne beide Abos.

Meine Erfahrungen:
- "Red Shoes" nennt konkrete Einstiegs- und Ausstiegspunkte mit zugehörigem Zeitrahmen, allerdings meist ohne bzw. nur kurzen Erklärungen, wie er zu diesen Angaben kommt. Man kann damit ohne Probleme und Hektik Limit- und Stopp-Orders setzen.

Zwei Punkte sind zu erwähnen: seine Limits/Stopps gelten nur für die offiziellen Börsenzeiten (also z.B. DAX von 09:00-17:30 und nicht FDAX oder CFDs von 08:00-22:00) und seine Signale sind eher für das mittel- bis langfristige Trading geeignet und nur bedingt für kurzfristige Trades bzw. Daytrading.

- Herr Struck liefert Wochen- und Tagesanalysen mit meist allgemeinen Aussagen ohne konkrete Ein-/Ausstiegspunkte. Diese liefert er per Mail untertags nach. Allerdings ist es praktisch unmöglich, diese zeitnah umzusetzen und verzögert kommt man so nie auf seine ausgewiesene Performance. Allenfalls geeignet für Daytrader, die ständig vor dem PC sitzen und sich dem Tradingstil von Herrn Struck anpassen können (war mir nicht möglich).

Bei Red Shoes hatte ich vor Bezug seines Abos Probleme mit seiner Selbstdarstellung durch seine "Anylysen" auf TI ("...Ziel wiederum punktgenau getroffen.."). Seine Art der Kommunikation, sowohl mit seinen Kunden, als auch mit Forenteilnehmern kann ich nur als sachlich und professionell bezeichnen. Und seine Trefferwahrscheinlichkeit und -genauigkeit ist extrem hoch und für mich ein Phämomen!
 

30.01.08 00:03

451 Postings, 6141 Tage ChihiroSchall und Rauch, reloaded

Rentner, ich denke ich weiß schon, wovon ich rede. Und dabei bleibe ich. Stellungnahmen, wie die des Harry B., deren Authenzität ich nicht prüfen kann und die in ähnlichem Stil auf der Seite des RS zu finden sind, sind nicht geeignet, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Insbesondere deshalb nicht, weil ich mir das Agieren der beiden Herren und auch deren Backtesting sehr genau angesehen habe. Bei Tradesignalonline haben das, unabhängig voneinander, auch dort verkehrende Trader gemacht. Das Ergebnis kann im Forum dieser Seite nachgelesen werden. Unglücklicherweise liefen dann auch die "besprochenen" Werte derart aus dem Ruder, dass auch mit Schönschreiberei und siamesischen "Prognosen" nichts mehr zu retten war. Seitdem war der "Analyst" dort nicht mehr gesehen.

Bei Explorern wie EnerGulf kommt es entscheidend darauf an, dass man den rechtlichen Bestand der Verträge, ihren wirtschaftlichen Wert, die latenten und akuten Risiken der Projekte und die Wahrscheinlichkeit eines Fundes beurteilen kann. Kenntnisse in Geologie und Bilanzierung sind auch nicht schlecht. Im allgemeinen sind das Attribute, die man einem NPI aber nicht zubillligen muss. Derjenige der die Geschichte mit kundigem Auge betrachtete konnte bereits sehr früh ausmachen, dass hier bemerkenswert zielgerichtet vorgegangen wurde.
Den Nichtwissern, wie sie in den Foren dominieren, verschließen sich solche Erkenntnisse naturgemäß. Deshalb nennt man sich üblicherweise auch Trader und stellt auf SLs ab.

SLs sind allerdings für Investoren mit ernsthaften Beträgen in diesem engen Markt ohnehin nicht zu handeln. Und von diesen Investoren gibt es genügend. Dabei ist es schon einmal eine Unverschämtheit und Anmaßung, deren Ermessensspielraum in der Vermögensanlage (Anlagebestand oder Handelsbestand) durch das eigene Ermessen ersetzen zu wollen. Vor allem senn man selbst in der Materie nicht kundig ist.

Dass seine "Prognosen" unter wissenschaftlichen Aspekten ohnehin nur Schall und Rauch sind. habe ich oben bereits ausführlich begründet.

In der kurzen Zeit, in dem sich die EnerGulf-Aktie vervierfachte, sah er bezeichnenderweise nur "bärische Flaggensignale".

Sein Scheitern kam, so gesehen, für mich nicht überraschend, sondern war die logische Konsequenz aus einer Vielzahl von Defiziten, die sich kumulierten und wechselwirkten.

Aber lassen wir das. Der Hauptunterschied zwischen RS-Shoes und RS-Struck ist aus meiner Sicht, dass Struck "Kunden"  hat. Das dürfte Gründe haben, die über das hinausgehen, was der zitierte Beitrag darlegt.

 

30.01.08 09:36

1322 Postings, 6966 Tage RentnerKlar

du weißt immer, wovon du redest. Was du mit Red allerdings machst, ist eine Hexenjagd. Hast du wirklich den ganzen Tag nichts anderes zu tun?  

30.01.08 11:06

925 Postings, 6432 Tage schobbeselten

kommen mal gute postings zum thema energulf von chihiro/feuerblume. meistens verstrickt sie sich in persönliche anfeindungen. lassen wir sie einfach mal aussen vor, es scheint ihr immer noch ziemlich viel auszumachen, dass der kurs nicht schon bei 10€ steht wie sie es doch so schön herausposaunt hat..
ihre versuche red shoes zu diffamieren sind doch als kläglich einzustufen.....

land unter im blog der klofrau....

was mich aber natürlich doch stark verwundert ist die tatsache, dass ariva es weiterhin zulässt, dass feuerblume unter dem nick chihiro weiterhin ihre giftpfeile verschießt.  

30.01.08 12:29

1322 Postings, 6966 Tage Rentner????

Da scheint WO doch viel konsequenter zu sein. Hat sie eigentlich noch andere Nicks hier?? Was wurde aus Ramabridge und Weggefährte??
Sie bringt wirklich teileweise gute Infos und Analysen, muss aber im persönlichen Bereich deutliche Defizite haben, da ich persönlich andere weder von Blogs ausschließe, noch andauernd die ID wechsle noch überhaupt eine Doppel-ID habe. Eigentlich schade.  

30.01.08 17:17

133 Postings, 6408 Tage joehenryFakten, Fakten, Fakten

Also manchmal, eigentlich immer hat man das Gefühl, dass Rentner und Schobbe irgendwie zusammenarbeiten.

So als Ping Pong.
Hier und bei WO.

Wieso unterstellst Du denn immer Leuten Doppel IDs.
Ist das so ne Masch von Dir?
Das zieht sich durch fast alle Deine Postings.
Jeder eigentlich, der Dir nicht passt muss solche Unterstellungen von Dir über sich ergehen lassen.
Vielleicht sollten die Mods da mal etwas genauer bei Dir hinschauen.
So geht das doch nicht Rentner.

Kannst Du denn irgendwas beweisen Rentner?
Das solltest Du können, wenn Du jemandem etwas unterstellst.
Vielleicht bist Du ja auch nicht nur eine ID.

Was hasst Du denn eigentlich für Bloggs Rentner, von denen Du redest?
Gib doch mal paar links an.
Da wollen wir doch mal lesen.

Ach übrigens Rentner, der RS hat nicht ein einziges mal erwähnt,
dass Eng auf jetzt 1,8€ steigt.
Der ist einfach verschwunden gewesen Monate lang.
Der antwortet nicht mal in seinem Thread.
Der hat diesen Kursanstieg einfach verpennt.
Der labert immer noch von 0,029.
lol
Ich glaube Du bist Abbonent seines Briefes und hast vielleicht etwas Rabatt bekommen, damit Du Ihn und seine Fehlprognosen in Schutz nimmst.

Hast Du eigentlcich auch Werbung auf Deinem Auto?
Schobbe macht ja Werbung für die DVAG.


Übrigens nimm Dir doch mal ein Bsp. an Chihiro, trag doch etwas bei zu den Fakten und lass doch die peinliche eigenützige Werbung für RS.


 

30.01.08 18:25

925 Postings, 6432 Tage schobbean der werbefreien

kappe arbeite ich....
zumal ich mir immer die nervenden dvag-typen gut vom hals gehalten habe...aber dass ausgerechnet die damals ein sponsor von ´ferrari waren...na ja...

hey..das mit den doppel-id´s...
ich denke du wirst kaum jemand finden, der hinter chihiro jemanden anders vermutet als fb.
 

30.01.08 18:33

396 Postings, 6968 Tage lucatravisschobbe

postet mal wieder aus Thailand
vom Internetcafe!
Klar,man muss seine Threads auch pflegen,
auch wenns nur Kinderkacke ist!!!  

30.01.08 19:02

133 Postings, 6408 Tage joehenryHaltet den Dieb

Vermutungen sind Vermutungen und sonst nichts.

Bzgl. Rentner gibt es ja auch ganz spezielle.
Dagegen kommt ne vermutete Doppel ID geradezu wie ein Kindergartenspass daher.

Bzgl. der Werbung.
Kommt die DVAG nicht auch aus der Pfalz so wie Du.
Vielleicht trägst Du sie vielleicht auch wegen ner bestimmten Art von Lokalpatriotismus.

Übrigens mir sind fundierte Fakten lieber,
gepostet von wem auch immer
als jemand der permanent nicht nachzuweisende Vermutungen betr. IDs hier streut.
Das hat so was von Anscheissen und schlecht machen, nur weil man selber nicht in der Lage ist die Fakten zu finden, oder zu bewerten.  

31.01.08 00:05

925 Postings, 6432 Tage schobbejoe..

ich dachte wir hätten so manche dinge geklärt, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass du versuchst neue wunden aufzureisen....
 

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben