Conergy, Pro und Contra...

Seite 179 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269252
davon Heute: 273
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 537   

27.10.11 16:23

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliHaaaaaaaaaahaha...

...der war super, locar! Echt treffende Analyse! grins  

27.10.11 16:25
2

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Extrachilli sind schon Conergy-Module

Insgesamt werden bei dieser 5 MW-Aufdachanlage 22.000 Conergy PowerPlus-Module verbaut. Alles andere würde mich auch überraschen, denn bei Projekten über 1 MW hat nach meinem Wissensstand Conergy seit Anfang 2010 nur eigene Module verbaut. Ich kenne jedenfalls von Conergy kein einziges größeres Projekt wo seit Anfang 2010 auch Fremdmodule verbaut wurden wie in 2008 bzw. 2009. Mal abgesehen von Randgebieten eines Solarparks wo gerade bei Schwachlicht bzw. teilweise Verschattungen ein paar Dünnschichtmodule zwangsläufig verbaut werden, weil die Effizienz der Dünnschichtmodule bei solchen Gegebenheiten einfach besser sind.

Mit dem Vergleich Solon/Solarhybrid zu Conergy wollte ich eigentlich nur mal deutlich machen, dass diese Conergy-Aufträge sicher nicht gleich für Jubelschreie gut sind. Ich weiß ja, dass sehr viel Conergy-Aktionäre die Auftragsrelationen überhaupt nicht einordnen/einschätzen können. Gerade in diesem merkwürdigen Phoenix-Thread, wo ja eh keiner postet mit etwas Solarbranchenkenntnissen.

Denke mal gerade der Vergleich zur ebenfals stark insolvenzgefährdeten Solon ist da schon gut. Übrigens hat Solon trotz dieser ganzen News, die mal ganz sicher um einiges besser waren wie die von Conergy, beim Kurs so gut wie nichts profitiert. Es sieht halt bei Solon wie auch auch bei Conergy wirklich richtig übel aus. Nicht nur kursmäßig.

locar07 nicht aufregen, solche Poster ala diesem Airfly gibt es doch fast in jedem Thread. Eigentlich fehlt nur noch Ein_Taler, dann wäre wenigstens ein wenig Unterhaltung da. So ist doch alles richtig trist bei Conergy. Nicht nur der Kurs, sondern auch in den Threads.  

27.10.11 18:21

258 Postings, 6094 Tage AlohaNa Ulm,

heute schon 1000€ verzockt?
Ist nicht bös gemeint, wirklich nicht. Bisschen Spaß muss bei der Sache sein.  

27.10.11 19:02

948 Postings, 5207 Tage benhur123Bei

Tradegate stehen im Moment Kurse wie heute Morgen zu Buche...  

27.10.11 19:05

948 Postings, 5207 Tage benhur123Muß

natürlich nichts heißen...  

27.10.11 19:44
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Wohl wahr Aloha

1.000 € sind mal futsch. Bin ausgeknockt. Ist aber egal, hab in den letzten zwei Wochen genug Kohle mit DAX Longs verdient. Bin aber jetzt schon wieder Short beim DAX, nur jetzt mit etwas mehr Luft nach oben. Wieder mit 1.000 €. Der Schein ist es: TBX5YW . 700 Scheinchen zu 1,36 € gekauft.

Deine noch Buchverluste bei Conergy müssen ja riesig sein Aloha, denn du bist ja schon fast Großaktionär bei Conergy. Ist aber nun wirklich nicht böse gemeint, aber dass sich der Conergy-Kurs wirklich nochmal nachhaltig erholt dürfte meiner Einschätzung nur durch einen Weißen Ritter realistisch werden. Den sehe ich aber nicht, denn alle Solarunternehmen haben richtig große Probleme und in einer solchen Situation sich ein solch chronisch unprofitables Unternehmen wie Conergy ans Bein zu binden, halte ich eigentlich für fast ausgeschlossen. Eine solche Übernahme würde mit allen Kosten inkl. Schulden- und Verlustübernahme gut und gerne 350 bis 450 Mio. € kosten.  

27.10.11 21:12
2

6222 Postings, 6111 Tage flippErneut der Hinweis für jeden, welcher die

Obstbrille nicht aufhat:
Einfach den heutigen Tag betrachten, sich überlegen warum ALLES steigt, selbst eine Q-Cells und sich dann fragen WAS ist der Haken bei Conergy :) ?

Zocker- bzw. Abzockerbude für Lemminge und faules Obst, sonst nichts und wer das nicht wahrhaben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

27.10.11 21:27
1

258 Postings, 6094 Tage Aloha@flipp

wie gesagt, meiner Meinung nach kann Cony nicht steigen, da PNB Kurserholungen dafür nützen müsste um seine Anteile zu verkaufen, so wie CoBa zuvor. Danach könnte noch Värde oder wie die heißen folgen. Sieht do aus, ob alles vorher abgesprochen war, da die Einzelnen Großaktionäre der Reihe nach verkaufen, nicht gleichzeitig. Am Ende dürften die beiden Hedgefonds und die DB im Rennen bleiben, du irgendwie scharf auf Cony sind. Was sie Vorhaben sind meine Spekulationen, die ich mal vor länger Zeit (zur KE?) gepostet habe. Für den weißen Ritter ist es noch zu früh, das könnte 2013 passieren.

@ulm wohl wahr, stecke tief in den Miesen, ein Vielfaches mehr als was du heute verloren hast. Aber ich habe ja noch nicht realisiert. Aber trotzdem schade darum, da ich damit eventuell gewinnbringend arbeiten könnte. Jetzt liegt es erst mal nutzlos rum. (((  

28.10.11 10:11
3

323 Postings, 5067 Tage Toto85Habe mir welche ins Depot gelegt

Wir hören uns wieder in 8-10 Jahren wenn ich sie wieder für XX,XX Euro verkaufen werde  

28.10.11 10:24
3

1533 Postings, 5803 Tage locar07Oder wenn Du Dir nach einer

möglichen Insolvenz das Klo damit tapezieren kannst.
Gruß  

28.10.11 10:33

323 Postings, 5067 Tage Toto85Abwarten wer zuletzt lacht... Lacht am besten

Solar ist Zukunft ... Merk dir bitte meine Worte wir hören uns in 8-10 Jahren
Hoffe du bist nicht im Rentenalter sonst wirst du es wahrscheinlich nicht mehr mitbekommen.  

28.10.11 10:38
1

323 Postings, 5067 Tage Toto85Locar jetzt hast du auch noch aus versehen

Ein Stern für deinen Quatsch von mir bekommen... Danke an mein iPhone  

28.10.11 10:40
2

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.11 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Stalking bitte einstellen! Unbelehrbar.

28.10.11 10:51

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliToto...

...ich geb Dir Recht. Solar hat eine Zukunft, aber Conergy eher nicht!

Es kommt mir oft so vor, dass User, die permanent auf Pennystock-Werte setzen, sich meist nicht richtig über diese Unternehmen informieren! Sie sehen das Produkt, welches als solches interessant erscheint und den Wert der Aktie im Verhältnis dazu. Das lässt sie dann darauf schließen, dass zwangsläufig das Unternehmen unterbewertet zu sein scheint! Naja, wie hoch ist denn im Augenblick der genaue Buchwert von Conergy? Ulm kann uns das bestimmt genau mitteilen.
PS: Toto, das hab ich jetzt nicht auf Dich bezogen!  

28.10.11 10:52
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Toto85,

Solar ist Zukunft, da hast Du sicher Recht. Aber falls es Dir entgangen sein sollte, läuft gerade ein ziemlich radikaler Prozess der Marktbereinigung ab, und etliche Vertreter Deiner Zukunftsbranche werden das nächste Jahr nicht überleben. Cony ist unter den Kandidaten einer der schwächsten, und obendrein ohne vernünftige Führung.
Du solltest Dich schon informieren, bevor Du hier so lospolterst.  

28.10.11 10:58
2

6222 Postings, 6111 Tage flipp@Toto85

Mah ja sein, aber wenn Solar die Zukunft ist, dann hätte ich  mir eine andere Firma für mein Invest ausgesucht ... .

Du läßt Dich in deiner Gier von den 27 Cent blenden und nichts anderes. Wobei zum Teil kann man es ja verstehen, wo soll man sonst seine 100,- Euro Taschengeld investieren, um eine wenigstens optisch anständige Aktienzahl im Depot zu haben!

Aber wie gesagt, dein EINZIGER aufgeführter Grund hätte Dich gerade von Conergy fernhalten sollen. Aber Leute mit dummen Verhalten gibt es immer wieder und wir werden sehen, ob Du Dich in die Galerie der Geldverbrenner bei Conergy einreihen kannst.

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

28.10.11 11:09

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliBevor CGY...

...die Luft ausgeht, denke ich schon, dass der Kurs nochmal raufgeht, deshalb könnte Toto damit noch einen Zock mitnehmen. Aloha hat's bereits angesprochen! Wenn die PNB-Teile unter die Leute gebracht wurden und der Verkaufsdruck abnimmt. Allerdings ist die Frage, wer sonst noch von den großen abspringt?! Ein erneuter Tiefststand wurde bisher noch nicht erreicht. Ein neuer könnte ein Kaufsignal auslösen!  

28.10.11 11:10
1

1533 Postings, 5803 Tage locar07Toto, kriegst auch nen Stern,

das gleicht sich dann aus.  

28.10.11 11:27
4

488 Postings, 5774 Tage Wodan23@ chilli

Vielleicht verinnerlichst du mal wieder dein eröffnungsposting, da steht unter anderem folgendes drin: "...Hauptsache man respektiert sich gegenseitig.."
Wo bleibt Dein Respekt? Fast täglich muss ich solchen Sticheleien Mist von Dir lesen, wie jetzt auch wieder: "...was ist denn heute beim Obsthändler los? Keine früh morgendliche Andacht?" Dieser Thread, welcher meines erachtens durch Leute wie Ulm000 hochgehalten wird und wegen dennen ich hier auch mitlese braucht dich selbst doch eingentlich gar nicht. Wer Respekt verlangt, sollte auch mit anderen respektvoll umgehen, actio - reactio. Tu Dir und anderen einfach mal was gutes und halte Dich an Deinen eigenen Anspruch, oder hast Du Angst davor, wenn Du nicht mehr das Stammhirn einzelner User animierst, keine grünen Sternchen mehr zu bekommen?
Es könnte alles so lässig sein, dort ein paar Argumente, hier ein paar Argumente, aber nein, das bisschen Extrachili meint immer noch nachwürzen zu müssen.

meine meinung, keine kaufempfehlung...  
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

28.10.11 11:30

10805 Postings, 5541 Tage sonnenscheinchen@wodan

jedem soviel Respekt wie ihm zusteht. Ganz einfach.  

28.10.11 12:22

323 Postings, 5067 Tage Toto85Ich sagte ja spätesten in 8-10 Jahren

Ist es soweit und dann seit ihr so groß wie ne Ameise und seit längst weg von diesem Forum hier weil hier ne andere Stimmung herscht also adeee an alle hier das ist meine letzte Nachricht... Viel Erfolg allen hier...  

28.10.11 12:29
1

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Wenn die PNB-Teile unter die Leute gebracht

Naja extrachilli, das Thema hatten wir ja schon vor ein paar Wochen mit der Commerzbank. Jetzt kommt halt BNP und dann wohl die Deutsche Bank und dann haben wir ja noch die Hedge Fonds, die ja auch nicht gerade wenig Conergy-Aktien haben. Die Hedge Fonds haben sich bei Conergy eh schon richtig verzockt.

Das Argument mit der Commerzbank konnte ich damals schon nicht nachvollziehen, habs ja erkärt warum, und jetzt soll aufeinmal BNP der Grund dafür sein, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Conergy steht richtig mies da und in zwei Wochen gibt es Q3-Zahlen und die werden wohl nicht besser ausfallen wie die Q2-Zahlen. Ich rechne mit einem Verlust von 12 bis 15 Mio. €, aber ohne eventuelle Rückstellungen für die Schließung der Zellproduktion, Sonderabschreibungen auf die Zellproduktion und Abschreibungen auf das Working Capital. Wichtig wird aber nicht der Gewinnausweis nach der GuV sein, sondern die vorhandene Liquidität, denn bis Mitte Dezember sollte Conergy schon 50 Mio. € an Liquidität ausweisen um über die ganz schwierigen Monate Dezember bis März/April rüber zu kommen. Sollte das nicht gelingen, dann kann es bei Conergy Ruck Zuck gehen.  

28.10.11 14:36
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrToto

Wenn ich deinen nicknamen richtig deute bist du grad erst mt dem studium fertig.... Ich wuerde mich ganz ehrlich mal ein bischen einlesen, z.b. Was ein schweinezyklus ist, warum du bestimmt ganz viel billigen arbeitssecher in deinem pc hast, warum es keinen einzigen deutschen hersteller mehr fuer dram gibt, und warum es bei den solarwerten derzeit so ausschaut, wie es ausschaut. 8-10 jahre, bis dahin wird diese industrie 2-3 zyklen gemacht haben und unzaehlige anbieter aus dem markt verdraengt haben.....  

29.10.11 19:46
4

3292 Postings, 5159 Tage NewWoodstock99@sonnenschein

Respekt verdient hier die Masse bei ariva nicht .. Alles talkpostings die nicht viel mit dem Thema börse und zocken zu tun haben .. Da hier bei ariva jeder seinen geistigen dünnpfiff abladen darf wird sich auch nie was dran ändern . Die User die was drauf haben oder hatten haben sich eh schon abgemeldet oder Posten nur noch alle Heilige zeit mal .  Wie sagte mein lehrer einmal . Beim Menschen ist es nicht so wie in der Mathematik . Minus mal Minus ergibt bei Mathe plus . Beim Menschen ergibt Minus mal Minus eben nicht plus ;)))  

29.10.11 21:19

17574 Postings, 5496 Tage duftpapst2kein weißer Ritter in Sicht

der diesesmal die C. über 0,30  hebelt.

bleibt ab zu warten wie lange das Cash reict. Neue Aufträge gut und Schön !
Aber wenn die Firma vorher put ist, geht der Auftrag an den nächsten.

Die Märkte sind nervöv und Cash ist aktuell die heilige Kuh
Bei welchem Kurs fallen die grossen SL Marken ?????  

Seite: 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben