Conergy, Pro und Contra...

Seite 180 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269505
davon Heute: 119
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 537   

31.10.11 10:00
6

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliGuten Morgen Leute...

...erst mal ein paar Worte an die Kritiker:

Nix für ungut, aber Eure Kritik ist ein wenig einseitig. Ich denke mal, dass dieser Thread ungeeignet ist, wenn man darauf abzielt, grüne Sterne zu sammeln. In jedem anderen Forum hätte man da deutlich bessere Quoten. Somit gehört diese Behauptung in die Abteilung Polemik und dient nur zur Provokation.
In diesem Thread haben sich einige User versammelt, die mit Beiträgen aus dem Phönix (freundlich ausgedrückt) nichts anfangen können und sie oft aus unserer subjektiven Sichtweise als unlogisch erscheinen (mich mit eingeschlossen) lassen. Das teilen wir ihm mit. Das ist das Prinzip eines Threads, gegensteilige Ansichten auszutauschen. Dass sich das mit der Zeit immer mal wieder aufschaukelt, ist wohl normal und in anderen Threads nicht anders. Spitzen gibt es dabei auf beiden Seiten und nicht nur von uns, wobei die Fronten sicherlich verhärtet sind und öfter mit harten Bandagen gekämpft wird, als anderswo. Wenn man den Thread zurück ließt, wird man auch herausfinden, warum das so ist.

@Wodan:
Zitat aus meinem Eröffnungsposting: ...Eingeladen sind alle User, ob Pro oder Contra, Hauptsache man respektiert sich gegenseitig und führt Streitgespräche in einer angemessenen Umgangsform...

Den notwendigen Respekt erhält derjenige, der andere auch respektvoll behandelt, denn Respekt ist keine Einbahnstraße. Wer mit mir respektvoll umgeht, wird von mir auch Respekt erfahren! Hier gibt es aus meiner Sicht heraus noch einige Defizite. Und da passt Dein Zitat hervorragend: "actio - reactio" So einfach ist das...

Ein Wort an die Mods:
Dieser Beitrag ist keine Hetze, nicht beleidigend oder in irgend einer Weise provozierend oder diskriminierend, sondern eine erklärende Antwort auf einen Vorwurf. Der Thread wird öffentlich kritisiert und daraufhin muss auch eine öffentliche Stellungnahme möglich sein! Also seit so nett und laßt mal diesen Beitrag einfach so stehen, auch wenn er sicher wieder gemeldet wird!

Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.  

31.10.11 10:16
1

8846 Postings, 5788 Tage extrachiliNach dem ich Unbelehrbarer...

...wieder posten darf (mal schaun, wie lange...) geht heute Conergy ziemlich ab. Der Kurs steht bei 30,1 Cent und im Bid sehen wir die 30,7. Bin gespannt, ob sich CGY über die 30 Cent behaupten kann. Wenn der Verkaufsdruck von der PNB nicht nachläßt und es anschließend mit den anderen Banken und Hedge Fonds, wie bereits von Ulm erwähnt, weitergeht, dann wird es noch ne Weile dauern, bis überhaupt eine Kurserholung einsetzen kann.  

31.10.11 11:45
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Ist ja heute richtig was los

Conergy schön im Plus und auch Solar Millennium. Scheint heute ein Tag der gefallenen Engel zu sein. Solar Millennium hat sogar seit Freitagabend (17 Uhr) um über 50% zugelegt. Da muss aber Conergy noch ein paar Schippen drauf legen um mit Solar Millennium bei der Kursperformance mitzuhalten.  

31.10.11 11:49
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Q-Cells auch mit 13% im Plus

Ein weiterer ehemaliger Solarstern, der heute richtig zulegt. Q-Cells hat seit dem Tief vor einer Woche um über 30% zugelegt.

Echt interessant und ideal zum Traden.  

31.10.11 11:58
1

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksHallo Extrachilli ,..hallo Ulm

Was mag es sein , was dem Kurs die Flügel verleiht ? Red Bull ist es nicht.
Aber vielleicht der gestrige Startschuss zu " Dessertec " !
Man will mit einer 500mw Anlage beginnen. Kosten : 2 mrd €.
Aber meine Bedenken gegen dieses Projekt bleiben.
Thermosolaranlagen sind den Sandstürmen nicht gewachsen.
Auch PV-Anlagen können dabei genauso erblinden wie Spiegeln.
Noch ist es nur eine Fläche von 12 km², die man verbauen will .
Bis 2020 will man 400 mrd € investieren . Das entspräche 100 gigawatt.
Wie gesagt ,.......ich bin skeptisch  

31.10.11 12:17
1

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Desertec hat aber nichts mit PV zu tun

Mit Desertec kann man sich vielleicht die klasse Kursperfomance von SM etwas erklären, aber nicht von Q-Cells und Conergy. Bei Q-Cells konnte man erwarten, dass wenn die 0,60 € durchbrochen werden, dass die Aktie richtig gut hoch gehen wird. Hat sie ja dann getan. Bei Conergy fehlt mir eine Erklärung, aber vor zwei Wochen war es sehr ähnlich. Da sind die Solarwerte alle rauf und Conergy hat mit Verzögerung von einem Tag dann reagiert. Denke mal so ähnlich ist das heute auch.

Außerdem ist es ja schon klar zu erkennen, dass gerade die China-Solaris seit Anfang Oktober richtig gut performen. So hat Suntech und Jinko Solar um über 80%, Renesola um über 70%, Trina Solar um über 60% und LDK um über 50% zugelegt in den letzten vier Wochen. Mit diesen Werten konnte man in den letzten Wochen beim Traden überhaupt nichts falsch machen.

Ob wir bei den Solarwerten jetzt schon eine Umkehr sehen das ist die ganz große fRage. Doch richtig daran glauben möchte ich nicht daran, denn die ganz schwierige Zeit wird noch kommen, vom Januar bis April, und diesen Zeitraum werden nicht alle Solarwerte überleben.

Jedenfalls gab es seit Anfang Oktober einen deutlichen Stimmungswechsel bei den Solarwerten, was man ja super gut an den Aktienzugewinnen sehen kann, und von dem profitieren halt mal so gut wie alle Solarwerte. Der eine mehr wie Jinko Solar, der eine weniger wie Conergy, denn Conergy hängt mit ihrer Kursperformance gegenüber anderen Solarwerte eindeutig hinter her. Ist ja an und für sich kein Wunder, denn die Insolvenzgefahr bei Conergy ist durchaus latent und das wird man wohl in zwei Wochen bei den Q3-Zahlen gut erkenen können.  

31.10.11 13:21

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksIch nehme an,....

.....die ursprüngliche Planung von Desertec scheint nicht mehr aktuel zu sein.
Die vorläufigen 12 km² werden eine gemichte Anlage sein .
Wer die teilnehmenden Firmen sind , weiß noch kein Mensch genau . Außer Bosch
und Siemens . Ich nehme mal an , daß Solar Millenium einen guten Auftrag erhalten wird.
---
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ko-bauen_100006328/
----  

31.10.11 13:32
1

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Schnurrstracks

Es sollen im ersten Schritt ein 400 MW CSP-Kraftwerk gebaut werden und 100 MW PV. Bei PV ist First Solar Partner bei Desertec und somit dürfte auch klar sein, dass First Solar den Auftrag bekommen wird. Zudem kann man Siliziummodule in der Sahara eh fast vergessen, denn bei über 25 Grad geht der Wirkungsgrad bei den Silziummodulen Grad für Grad weiter in die Knie.

Wie gesagt wegen Desertec steigt sicher keine Conergy oder auch keine Q-Cells. Zu 99% werden die von der Desertec-Initative wohl keine Aufträge bekommen.  

31.10.11 15:04
1

6226 Postings, 5328 Tage SchnurrstracksVon First solar ,....

......sind das diese Telluridbeschichteten Dünnschichtmodule ?
Die nehmen einen haufen Platz ein.
  Und wenn die thermischen einen Weg finden , mit Salzwasser zu arbeiten,
wäre das eine wunderbare Entsalzungsanlage zugleich.
Eine 500 KiloWatt Anlage verbraucht im Jahr 9 000 000 m³ Wasser.
bei 500 MegaWatt sind das schon 9 000 000 000 m³.  

31.10.11 15:21
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Die nehmen einen haufen Platz ein

Aber in der Wüste sind die Dünschichtmodule aufgrund des wesentlich besseren Wäremkoeffizienten ideal und im Vergleich zu den normalen Siliziummodulen ist deshalb der Platzverbrauch im Vergleich zu den Silziummodulen nicht mehr allzu groß.

Thermischen Anlagen bzw. ein CSP-Kraftwerk kann schon heute als Meerwasserentsalzungsanlage benutzt werden. Durch die Prozesswärme kann man den erforderlichen Osmoseprozess zur Entsalzung in Gang setzen. Ist aber bei diesem Marokko CSP-Kraftwerk nicht angedacht. Das CSP Kraftwerk in Marokko soll an einem großen See (Ouarzazate) gebaut werden und deshalb ist der Wasserverbauch für die Kühltürme kein Problem.  

01.11.11 09:48
2

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2so

Ich habe mir nun mal einige Aktien dieses Subtanzwertes ins Depot gelegt.
Keine grosse Masse aber ein Mittagessen für zwei ging schon drauf.
Egal,nach dem Essen ist man g´schind satt und ist sein Geld auch los.
Bei dieser tollen Aktie erhoffe ich mir-spekulativ ntürlich-einen Gewinn.
Wenn nicht,war ich halt essen und gut ist´s;-)  

01.11.11 10:16
2

1089 Postings, 6189 Tage RoosterZum Thema:"Ein totes Pferd reiten"

Die Weisheit der Dakota-Indianer hatten man im Zusammenhang mit Conergy schon ein paar Mal in den Threads zitiert:

„Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”

Hier ein paar Handlungsempfehlungen an das Conergy-Management.

Hört sich doch so simpel an, oder? Aber statt vom toten Pferd abzusteigen
wurden in unserem beruflichen Leben viele Methoden und
Strategien - zum Teil bis zur Perfektion - entwickelt, um dem Unausweichlichen
doch ausweichen zu können. Kommt Ihnen die eine oder
andere der folgenden Strategien vielleicht bekannt vor?

1. Wir besorgen uns eine stärkere Peitsche.
2. Wir sagen: „So haben wir das Pferd schon immer geritten”.
3. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde
reitet.
4. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
5. Wir bilden eine Task-Force, um das Pferd wiederzubeleben.
6. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, die angeblich tote Pferde
reiten können.
7. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
8. Wir ändern die Kriterien, die besagen, dass ein Pferd tot ist.
9. Wir schirren mehrere tote Pferde gemeinsam an, damit wir
schneller werden.
10. Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, das wir es nicht mehr
reiten können.”
11. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
12. Wir entwickeln ein Motivationsprogramm für tote Pferde.
13. Wir strukturieren um damit ein anderer Bereich das tote Pferd
bekommt.

Quelle: http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

01.11.11 10:18

948 Postings, 5208 Tage benhur123Korrekt2

nächstes Jahr kannst Du Deine ganze Familie vom Gewinn zum Essen einladen und noch vieles mehr!  

01.11.11 10:25

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2benhurt123

Wenn ich Gewinn machen sollte, gönne ich meiner ganzen Familie und mir ein lukullisches Mittagsmahl mit Vorsuppe,Hauptspeise sowie Kompott.
Ein Espresso wird auch nicht fehlen;-)  

01.11.11 10:25
3

13767 Postings, 5755 Tage 1chrKorrekt2

habs mir auch ueberlegt, aber die meiner meinung nach drohende insolvenz schreckt mich......
deswegen hab ich mein geld in lieber KO scheine eines  zukunftstraechtigeren Unternehemens gesteckt auch wenn diese KOs sogar das 5 fache einer Conergy aktie kosten scheint mir das sicherer zu sein :-)

viel erfolg trotzdem.  

01.11.11 10:29
2

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt21chr

Das Investitionsvolumen würde mich bei einer drohenden Insolvenz nicht wirklich ärmer machen.Ohne Risiko kein Gewinn,thats Live;-)  

01.11.11 10:32
1

13767 Postings, 5755 Tage 1chrja

da hast du recht.

mal sehen wer zuerst KO geht :-) mein IFX call oder deine conergy aktie  

01.11.11 10:33

1171 Postings, 5480 Tage Korrekt2Ichr

... ich könnte es dir flüstern;-)  

01.11.11 10:34
4

17576 Postings, 5497 Tage duftpapst2Nimm die Aktie aus dem Depot

und lass dir die Papieraktie aushändigen.

Dann haste bei der Armenspeisung wenigstens eine Serviette..................lol  

01.11.11 10:37
4

26893 Postings, 5796 Tage hokai..triple, triple..sie schleichen von Bord

Vodafone holt neuen Pressechef von Krisenfirma
Rheinische Post | 01.11.2011
Düsseldorf (rky). Ab heute hat Vodafone als zweitgrößter Telefonkonzern Deutschlands mit Alexander Leinhos, 35, einen neuen Leiter der Pressestelle. Er ist Nachfolger des 2009 zu Gerresheimer gegangenen Jens Kürten. Leinhos kommt von der extrem angeschlagenen Conergy AG, die seit 2007 mehr als 99 Prozent des Börsenwertes verlor. Chefkommunikator bleibt Thomas Ellerbeck.
http://lokale-wirtschaft.rp-online.de/nachrichten/...firma-2071430573
-----------
"born free"

01.11.11 10:58
1

948 Postings, 5208 Tage benhur123Die Q

schwebt davon und Con läßt sich davon leider nicht mitreißen :(
Beim letzten Anstieg von Con hat sich die Q aber mitziehen lassen!
Man kann halt nicht alles haben...leider...  

01.11.11 11:13
3

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Nja benhur123

In letzter Zeit hat sich aber Conergy immer an Q-cells ran gehängt. Zudem gab es auch bei Q-Cells in den letzten beiden Wochen wirklich gute fundamentale News, bei Conergy gab es da fast gar nichts bis auf die Meldungen über 5 MW Aufträge in den USA und in Italien.

Q-Cells muss ihre 200 Mio. € Wandelanleihe erst Ende 2012 auszahlen und das gibt Q-Cells richtig Luft zum Atmen und kann somit ihre Liquidität von um die 300 Mio. € schonen und wird so mal ganz sicher durch die sehr schwere Zeit zwischen Januar bis März/April recht locker überbrücken. Das kann man von Conergy mal ganz sicher nicht behaupten. Dann wurde von GP Joule in Deutschland ein 20 MW Solarpark mit CIS-Dünnschichtmodule gebaut und Q-Cells hat in den USA Aufträge von 30 MW eingeheimst.

Ist ja eh sehr auffällig, dass Conergy im Gegensatz zu Solon oder Q-Cells bei weitem an keine großen Aufträge mehr ran kommt und das muss schon seine Gründe haben. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders.  

01.11.11 11:19

948 Postings, 5208 Tage benhur123Da

geb ich dir Recht, also müssen wir weiter hoffen das auch hier mal News kommen die vielversprechend sind.
Positiv ist aber trotzdem das auch hier versucht wird etwas zu erreichen, auch wenn es nur in kleinen Schritten abläuft.  

01.11.11 11:45
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Versuchen benhur123

Denke mal, dass das das Mindeste ist was man erwarten kann. Nur alleine mit versuchen wird das nichts bei Conergy, denn bei Conergy wird schon seit Jahren immer versucht und raus gekommen ist gar nichts. Große Hoffnungen habe ich hier wirklich keine.  

01.11.11 11:54

948 Postings, 5208 Tage benhur123Der

10.11. wird uns mehr verraten.  

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben