Conergy, Pro und Contra...

Seite 177 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1269151
davon Heute: 172
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 537   

23.10.11 12:25

1171 Postings, 5479 Tage Korrekt2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.11 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

23.10.11 15:11

1171 Postings, 5479 Tage Korrekt2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.11 20:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Stalking bitte einstellen!

23.10.11 18:54
1

17672 Postings, 5940 Tage M.MinningerBevorstehende Änderung im Conergy Vorstand

Ad hoc: Conergy AG: Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand
16:33 23.10.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

Conergy AG / Schlagwort(e): Personalie

Conergy AG: Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.
--------------------------------------------------

Bevorstehende Änderung im Conergy Vorstand

Der Finanzvorstand der Conergy AG, Dr. Sebastian Biedenkopf, hat von seinem
Sonderkündigungsrecht im Zusammenhang mit dem im Juli dieses Jahres
stattgefundenen Wechsel im Aktionärskreis des Unternehmens Gebrauch
gemacht. Er wird das Unternehmen deshalb wie vertraglich vorgesehen Ende
Februar 2012 verlassen.  

Kontakt:
Christoph Marx
Head of Investor Relations  
Conergy AG
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Germany
T +49 40 271 42 - 1634
F +49 40 271 42 - 1639  

23.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
             Anckelmannsplatz 1
             20537 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 (0)40 27 142-1000
Fax:          +49 (0)40 27 142-1100
E-Mail:       info@conergy.de
Internet:     www.conergy.de
ISIN:         DE000A1KRCK4
WKN:          A1KRCK
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

23.10.11 20:58
1

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2Wechsel im Vorstand ? oder

die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Zumindest geht er nicht sofort, was bei diesem Kündigungsschritt öfter vorkommt.
Da will wohl jemand zurück ins Spiel bevor bei C. die Musik zuende geht.
Weiss er was , was andere erst in Kürze erfahren ???  

23.10.11 21:09

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliBiedenkopf schmeißt hin!...

...jetzt bin ich mal auf den Komentar der Nachbarn gespannt, ob sie das wieder als positive Nachricht hindrehen werden!  :o)

http://www.welt.de/regionales/hamburg/...denkopf-geht-im-Februar.html  

23.10.11 21:41

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2Könnte doch sein

das das Cash nur noch bis zum Kündigungszeitpunkt reicht ???

Aber die Trommler der Durchhalte - Parolen werden was finden !
Fast wie bei einem Schiff bei Connergy. Das Schiff hat ein Loch ( Verluste ) aber die Ruderer ( Aktionäre ) denken das es nicht so schlimm ist und stecken weiteres Geld in eine idee.

****** Anmerkung für den Admi
Da mit Sicherheit auch dieses Posting wieder gemeldet wird merke ich an das ich hier keinen Uhser persönlich meine !  

23.10.11 21:46

3012 Postings, 6083 Tage halbfinnesehen wir uns in der hölle, wo die ...

sonne nie scheint ;-)  

23.10.11 21:50
1

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2halbfinne

wer kann das schon wissen ! Ist noch nie einer bewiesener Weise zurück gekommen.
Alles was die Kirche überliefert lässt aber auf Fernwärme schliessen ........lol  

24.10.11 08:53
1

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliMorgen...

...Biedenkopf's Kündigung wird wohl den Kurs nicht gerade zu neuen Höhenflügen verhelfen, sondern den Kurssturz eher beschleunigen, wie man heute schon sehen kann. Nachdem Ammer sich als Vorstandsvorsitzender verabschiedet hatte, mussten  Biedenkopf und Gorski das Unternehmen so lange kommissarisch führen, bis ein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden ist. Dies ist bis heute noch immer nicht gelungen.

Wahrscheinlich hat Biedenkopf einen neuen Job mit Zukunft an der Hand und nutzte die Gelegenheit im letzten Augenblick, um noch rechtzeitig den Absprung zu machen.
Es wird wohl immer schwieriger werden, das Unternehmen, führungslos wie es ist, vor dem Untergang zu bewahren.

Der Kurs um 08:53 bei TG auf 27 Cent  

24.10.11 09:14
4

8846 Postings, 5787 Tage extrachili"diese Stellungnahme von Biedenkopf...,

...ist wichtig. Alles andere was  da zu in den Threads gepostet wird ist spekulative Polemik."

Sagt ein User aus dem anderen Thread. Witzig finde ich!
Ist doch wohl logisch, dass Biedenkopf nicht sagen wird: ...ich habe die Schnautze voll, ich muss zu meinem Job als Finanzvorstand, schon die ganze Zeit auch noch den vom Ammer mitmachen. Keiner findet sich als neues Oberhaupt an der Spitze. Der Laden geht den Bach runter und hat seit meinem Einstand als Finanzschef bereits 90% am Börsenwert verloren...

Wie würde denn das nach außenhin aussehen? Mit solchen Sprüchen würde er doch nie wieder einen Job finden.
Also ist doch wohl klar, dass Manager ihre Loyalität zum Unternehmen, bis hin zu ihren Austritt beteuern werden.  

24.10.11 09:29
1

13767 Postings, 5754 Tage 1chrchili

genau so isses.  

24.10.11 09:43

8846 Postings, 5787 Tage extrachili@Andreas H,...

...das kannst Du sicher selber beurteilen, ob das für Conergy gut ist oder nicht!

Ein Unternehmen ohne Führung kann wohl kaum erfolgreich auf dem Markt sein und schon garnicht in einer Zeit, in der der PV-Markt konsolidiert! Das ist ein klares Signal, denn wir wissen wie es um Conergy bestellt ist. Das Unternehmen kann keine Gewinne erwirtschaften und folglich steigen die Schulden bei einer sehr dünnen Kapitaldecke von 30 Mill. €. Die Module werden verrammscht, um an Cash zu kommen. Der Laden ist viel zu klein, um sich gegen die großen Herstellern zu behaupten. Es ist kein Kapital für Wachstum und Entwicklung vorhanden. Die Produktion und die Produkte sind nicht auf dem neusten Stand. Wie soll so ein Unternehmen denn überleben können? Das Ende wird mMn immer absehbarer!
Aber manche User bewerten die Stellungnahme von Biedenkopf von größerer Bedeutung als die Fakten, unter dem Motto: ich glaube das, was ich glauben will...  

24.10.11 09:48
5

6222 Postings, 6111 Tage flippImmer interessant, läuft es an den Börsen

mies und es geht abwärts, dann verirren sich ein paar Zocker mit Spielgeld zu diversen Werten wie Conergy und lassen diejenigen Früchtchen jubeln, welche von ihren 95% Verlust mal 1-2% abbauen können.

Läuft es dagegen im allgemeinenm Umfeld mal ein paar Tage gut und die soliden Werte/Firmen steigen, dann kann Conergy dies für sich nicht nutzen. Eher im Gegenteil, es geht langsam weiter abwärts bis irgendwann ein neues Tief erreicht ist.

Und genau DIESER Punkt würde bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen, aber drüben kapieren das einige wohl nie ... .

Wenn dann auch noch im wahrsten Sinne des Wortes "die Ratten das sinkende Schiff verlassen" und alles was überhaupt noch für langfristigen Bezug zu Conergy steht/stand kündigt, dann ist das ebenfalls bedenklich. Auflösungserscheinungen an allen Ecken, so sehe ich das!

flipp
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

24.10.11 09:52

637 Postings, 6957 Tage schubby1ja dann jetzt bitte die News zur ÜBERNAHME ! :)

24.10.11 10:03

13767 Postings, 5754 Tage 1chrschubbi1

warum ?  

24.10.11 10:08
4

8846 Postings, 5787 Tage extrachiliflipp...

...genau so isses. Wenn der Kurs dann mal ein kleines Zwischnhoch durchläuft, dann macht sich ganz schnell wieder die Begeisterung breit, alle Pro's jubeln und verkünden vor lauter überschwänglicher Freude und Optimismus neue Kursziele, die dann aber nach kurzer Zeit einsehen müssen, dass der Kursanstieg wohl nicht von langer Dauer war. So gings mir früher auch, als ich noch Pro war und kann so eine Reaktion auch ein wenig nachvollziehen. Es war sehr selten, dass der Kurs länger als 4 Tage am Stück gestiegen ist. Meistens ging es dann gleich wieder runter. Der niedrigste Kurs war bisher am 05.10. unter 24 Cent, also keine 3 Cent mehr nach alten Kurs. Im Augenblick sind wir wieder auf dem besten Weg dahin.  

24.10.11 10:15

637 Postings, 6957 Tage schubby1waum nicht ? @1chr

24.10.11 10:18
5

13767 Postings, 5754 Tage 1chrschubby

na weil conergy nichts aber auch garnichts hat was einer gerne uebernehmen wuerde.
nagut, vielleicht den vertrieb oder das projektgeschaft. aber fuer ein glas milch muss man ja nicht gleich die ganze kuh kaufen, nur weil es die altaktionaere vielleicht schoener faenden.....  

24.10.11 10:44

948 Postings, 5207 Tage benhur123Der

8. Handelstag in Folge rot....zuletzt waren es 11. Das gilt es zu schlagen!  

24.10.11 10:45

1533 Postings, 5803 Tage locar07Oh weia,

Die Nachricht kommt aber gar nicht gut an. Fast 10% miese, und das auf diesem Niveau....
Gruß  

24.10.11 10:50

948 Postings, 5207 Tage benhur123Ein

Doppelbodentest...vielleicht?! Dieser könnte am Donnerstag erreicht sein. Bin wirklich gespannt ob der Kurs dann noch weiter(sprich unter 0,20) fällt?!  

24.10.11 11:09

1554 Postings, 5114 Tage BroudiKäme eine Aufspaltung einer Inso gleich?

Was passiert mit den Aktien, hat da jmd Erfahrung!?  

24.10.11 11:18
3

13767 Postings, 5754 Tage 1chrBroudi

Das ist eine ziemlich gute frage. Ich wuerde sagen, es kommt drauf an.

Man kann warten bis der Laden insolvent ist, und dann die Reste verteilen, allerdings gehen dann alle Eigentuemer leer aus, auch die Fonds...... oder man verlagert alles was man verkaufen moechte in eine extra gesellschaft aus, verkauft diese Gesellschaft und schuettet den Erloes aus, z.b. als dividende, und laesst dann den rest in die insolvenz gehen. Das waere rechtlich aber sehr bedenklich, weil der Insolvenzverwalter natuerlich alles verklagen wird, was der Firma vorher Geld entzogen hat.

Einfach so zerschlagen geht nicht.

da ich aber glaube dass kein konkurrent auch nur an einem einzigen teil von conergy interessiert ist, glaube ich nicht an eine zerschlagung.  

24.10.11 11:20

1554 Postings, 5114 Tage BroudiOke .. das klingt plausibel

24.10.11 11:40
4

17012 Postings, 6161 Tage ulm000Zerschlagung 1chr

Ich halte eine Zerschlagung für sehr gut möglich, da ja einige Gechäftsbereiche von Conergy eh schon an Banken verpfändet worden sind bei dem Debt Equity Deal.

So wie Conergy aufgestellt ist als Solar-Gemischtwarenladenunternehmen wird Conergy meiner Meinung nach fast keine Chance haben um überleben zu können. Fast überall wo Conergy unterwegs ist ob nun beim Modulbau oder bei den Wechselrichter muss man in die Entwicklung gutes Geld investieren um überhaupt mitmischen zu können bzw. wettbewerbsfäfig sein zu können und auch eine bestimmte Größe haben um von den Skaleneffekten profitieren zu können. Alles beide ist eindeutig negativ bei Conergy.

Wie die Modulentwicklung aussieht abseits der höheren Zell-Wirkunsgrade zeigen die Beispiele von AUO Solar und Sunpower mit integrierten Mikro-Wechselrichter in den Modulen:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ttloesungen-solarbranche
("AUO stellt auf Solar Power International 2011 Komplettlösungen für die Solarbranche vor")

http://gigaom.com/cleantech/...ces-microinverters-for-the-first-time/
("SunPower embraces microinverters for the first time")

Das ist zwar sicher noch nicht die Lösung schlechthin, aber das soll nur mal demonstrieren, dass die Entwicklung bei Solar richtig schön vorwärts geht, aber von Conergy kommt von der Modulentwicklung schon seit 2 Jahren nichts mehr berauschendes und sowas kann eigntlich nicht gut gehen.

Auch das Projektgschäft wird immer schwächer. Sieht man auch schon daran, dass Conergy in Deutschland so gut wie gar kein neues Porjektgeschäft hat und die 5 MW in den USA sind ja auch nicht gerade weltbewegend. Conergy muss schon ein sehr gutes Q4 hinlegen im Projektgeschäft um überhaupt dort noch 100 MW zu verbauen und das ist dann schon mehr als schwach.  

Seite: 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben