Conergy, Pro und Contra...

Seite 158 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270617
davon Heute: 337
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 537   

22.09.11 14:56

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIm übrigen habe ich dir den "Grünen" gegeben

weil ich auch der Meinung bin das langfristige Subventionen gift sind für die Wirtschaft. Diese Steuergelder werden wo anders dringend benötigt. Doch man sollte dabei auch bedenken das die Atommafía wesentlich mehr an Subventionen erhalten hat als die Solarbranche.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

22.09.11 15:00
1

1533 Postings, 5806 Tage locar07Nichts dagegen zu sage, Ananas.

Wollte nur betonen, daß Subventionen immer zu Verwerfungen bis hin zur Pervertierung des Handels führen ( Europäische Agrarsubventionen ) Außerdem führen sie dazu, daß man sich viel zu lange auf den "Lorbeeren" ausruht, und den Anschluß verpasst. Ganz abgesehen davon, daß andere Branchen durch ihre Steuern das ganze finanzieren müsse. Denen fehlt dann halt auch die Kohle.  

22.09.11 15:04
1

30793 Postings, 7084 Tage AnanasIch bin ja vollkommen deiner Meinung

Ich bewerte ebend den "Aufschrei" von Asbeck nicht so hoch ein, doch unterm Strich bin ich vollkommen deiner Meinung...obwohl ich indirekt ja auch betroffen bin...
Doch entweder schafft es die Solarbranche aus eigener Kraft oder garnicht. Meine Verluste, sollte alles den Bach runter gehen, die muss ich verkraften und das werde ich auch.
-----------

22.09.11 15:29
4

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Asbeck-Gejammre

Natürlich ist das ein Gejammre vom Asbeck und sonst nichts. Solarworld hat in Deutschland rd. 300 Mio. € an direkten Subventionen bekommen und in den USA 80 Mio. € an Tax-Credits für das Hilboro-Werk. Jetzt beklagt er sich über die Chinesen. Sicher hat er in einigen Punkten Recht, dass die Chinesen staatlich enorm geholfen wird. Sei es mit billigen Land, mit billigen Krediten, geringe Umweltauflagen und einer wesentlich schnelleren Bürokratie. In China wird eine Zellproduktion von 400 MW innerhalb 4 bis 5 Monaten hochgezogen. Siehe Yingli. Conergy brauchte um ihre Frankfurter Produktion voll zum Laufen zu bringen fast 2 Jahre.

Selbstverständlich konnte man schon vor einem Jahr voraussehen, dass die Chinesen enorm aufrüsten bei den Fertingungskapazitäten. Wer was anders behauptet hat null Ahnung bzw. verfolgt die Branche halt nicht. Habe das selbst schon öfters in den Conergy-Threads schon vor 9 Monaten geschrieben. Außerdem musste man sich ja nur die Umsätze und Auftragseingänge der großen Solar-Maschinenbauer von Centrotherm, GT Solar, Applied Materials, Meyer Buger oder Amtech im letzten Jahr und noch in Q2 2011 anschauen, dann wusste jeder in der Solarbranche was los sein wird. Vor allem aus China.
Das Problem von einem Asbeck war jedoch, dass er meinte das Wachstum bei PV geht so weiter wie in 2010 mit über 100%. Da hat sich der Asbeck schwer getäuscht, denn wir werden wohl in Deutschland keinen PV-Neuzubau im Jahr von über 7 GW in den nächsten Jahren wieder haben. Diese 7 GW waren definitiv viel zu viel für den deutschen Markt. Es ist doch echt richtig schräg, dass das kleine und nicht gerade sonnenverwöhnte Deutschland der mit abstand größte PV-Markt auf der Welt ist.  

22.09.11 18:10
3

17012 Postings, 6164 Tage ulm000Cobank verkauft wie erwartet weiter

Interessant dabei ist nur, dass keiner der Hedge Fonds diese Conergy-Aktien von der Cobank außerbörslich gekauft haben. So groß scheint dann das Interesse der Hedge Fonds wie auch der Deutschen Bank an Conergy dann doch nicht zu sein. Es müsste doch für York, Sothic oder der Deutschen Bank das Ziel sein auf 25,01% Anteil bei Conergy zu kommen.  

22.09.11 23:55
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@sonnenscheinchen...

...Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor!  

:o)  

23.09.11 07:28
4

1533 Postings, 5806 Tage locar07Hallo Freunde,

heute ist GEBURTSTAG. Genau heute vor einem Jahr um 11 Uhr wurde dieser Thread von Chilli eröffnet. Was ist seitdem passiert ? Es gab viele Hoffnungen und Enttäuschungen, viele Infos wurden getauscht, viel Streit gab es auch, aber auch Versöhnliches, häufig Sperren und genau so oft die Aufhebung der selben. Ich selbst war damals mehr als skeptisch, ob es hier nicht genau so ruppig zugehen würde, wie damals nebenan. Ich finde, der Thtead hat sich gemausert, inzwischen schaut sogar "Geburtshelfer" Ananas gelegentlich vorbei, wenn das nicht ein Erfolg ist.
Nur Cony hat seitdem 92,61% ihres Wertes eingebüßt. Leider.
Gruß  

23.09.11 08:08
3

30793 Postings, 7084 Tage AnanasNa so was, wie die Zeit vergeht

klar feier ich mit, schliesslich war ich ja der Geburtshelfer und gegen einen guten Tee/Rum gibt es nichts einzuwenden.
Gratulation an extrachilli, der sich zwar gehäutet hat aber immer noch dabei ist.
Scheint hier so als wenn sich ne Motorradgang versammelt.
-----------

23.09.11 09:45
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliHeieiei, tatsächlich...

...ein Jahr schon wieder rum. Das unserer Thread heute Geburtstag hat, wäre mir garnicht aufgefallen. Locar, das ist eine schöne und besinnliche Laudatio. Danke dafür :o)
Danke auch an Ananas. Gestern haben wir aneinander vorbei geredet. Du hattest tatsächlich von den Analysten der USB gespochen, wie Du mir per BM versichert hattest. Ich hab's aber auf uns bezogen gesehen. Da war halt einfach zuviel Spielraum für Spekulationen. Also Schwamm drüber und hoch die Tassen, auf ein friedvolles Nebeneinander!

Lassen wir's krachen, wenn es dafür auch eigentlich kein Grund gibt :o)

PS: Das Bild ist vom letzten Montag beim WuMa (Bad Dürkheimer Wurstmarkt, größtes Weinfest Europas) Hat mit Wurst aber nichts zutun.  
Angehängte Grafik:
img_1813_a.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
img_1813_a.jpg

23.09.11 10:13
1
glückwunsch an den Themenstarter für soviel Weitsicht ;)  

23.09.11 10:19

888 Postings, 5621 Tage and1loveitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.11 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - noch so einen mit Werbung gespickten Link einstellen und eine dauerhafte Sperre droht.

23.09.11 10:56
5

1533 Postings, 5806 Tage locar07Sonnenscheinchen,

also irgendwie kommst Du mir auch ohne Kopf bekannt vor. Grins.
Gruß  

23.09.11 11:02
5

10805 Postings, 5544 Tage sonnenscheinchendas kann kein Zufall sein...

23.09.11 11:20
5

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@sonnen...

...danke, aber das es so schlimm kommt, hätte ich nie erwartet! Kermit24-36 hatte damals schon die Weitsicht. Der hatte das weit vor allen anderen vorraus gesehen, das Conergy total abstürzt. Damals war ich noch voll Pro und hatte ihn immer in die Pfanne gehauen, zu unrecht wie man sieht. Dafür habe ich aber zur Versöhnung dieses paar Pöms für seine Frau, als kleines Present ausgewählt :o)

Wenn Du an Deinem Avatar links und rechts noch etwas anfügst, dann sind auch Deine Füße und Dein Haupt zu sehen.  
Angehängte Grafik:
img_1337_copy.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_1337_copy.jpg

23.09.11 11:30
4

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliund zur Feier...

...des Tages gibt's heute Amnesie, oder so ähnlich, für alle gesperrten User. Na, ist ja nur einer. Unser Airchen :o)  

23.09.11 11:37
3

10805 Postings, 5544 Tage sonnenscheinchendanke chilli

sowas hat sie sich immer schon gewünscht :D  

23.09.11 12:26
3

1089 Postings, 6191 Tage RoosterGlückwunsch zum 1ten Geburtstag!

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Ob wir auch den zweiten Geburtstag noch erleben werden? Statt zu wachsen, wird das Kind ja immer kleiner! Ähnliche Tendenz wie bei Benjamin Button!  
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Angehängte Grafik:
glueckwunsch.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
glueckwunsch.png

23.09.11 12:28

1554 Postings, 5117 Tage BroudiSchon geil

wie sich der Kurs heute wieder entwickelt ... erstaunlich triffts wahrscheinlich eher ^^  

23.09.11 14:45
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliHey Rooster...

...auch ein Danke für die Blume an Dich. Hast Du zugenommen? Bist in letzter Zeit seltener zu sehen. Schade, hast ja immer tolle Beiträge geschrieben und Dich konstruktiv eingemischt, aber es gibt ja im Augenblick nicht so viel darüber zu schreiben.

Der Kurs hat die 30 Cent nach unten hin durchbrochen. 29,6 Cent! Da lag Duftpapst neben an mit seiner Vermutung goldrichtig! Kein Wunder Dax, Tec-Dax und Dow-Future sind wieder mal quitsch rot, so dass einem die Augen tränen.
Trotzdem glaube ich, dass wir noch eine richtig fette Rally zum Jahres-Ende hin zu sehen bekommen, gerade wegen den tiefen Kursen!  

23.09.11 15:20
3

1089 Postings, 6191 Tage RoosterNein habe nicht zugenommen, Chilli!

So breit wie oben ist nur mein Ego! :-)

Zur Zeit habe ich keine richtige Lust, irgendetwas zu Conergy oder zur Börse allgemein zu schreiben.

Warum?

Ich glaube nicht wirklich an eine Jahresendrallye. Das muss aber nicht heissen, das sie nicht doch tatsächlich stattfindet. Ich glaube eher mehr in die Richtung neuer Tief- und Jahresendstände im DAX bei 3800 bis 4000 Punkten unter der heute bekannten Sachlage. Solange nicht wirklich eine vernünftige Lösung für die Schuldenproblematik Gyrosland, Berlusconien, Bananien, Portufall und die Vereinigten Staaten von Osama gefunden wird. Und die Euro-Bond-Diskussion wäre ja mal das Hirnloseste, was gemacht werden kann!!! Welchen Anreiz zum Sparen hätten den die "Pleiteländer", wenn man einen Mischzins für die Vereinigten Staaten von Europa einführt? Zins teutonische Staatsanleihen 2,00% + Zins mit Risikoaufschlag für die Sirtakitänzer z.Z. circa 12% ergibt einen Mischzins von 6,00%. Große Klasse für Griechenland, da sparen sie ja knapp die Hälfte der jetzigen Zinsbelastungen. Na wenn das kein großer Anreiz für Sparbemühungen in Haushaltsdingen ist! Das war ironisch gemeint. Für Deutschland natürlich mal richtig "günstig". Da verdreifachen wir mal eben die Zinsaufwendungen für zukünftige deutsche Staatsschulden. Da freut sich doch das BIP, schlägt einen dreifachen Purzelbaum und der europäischen Konjunkturlokomotive geht langsam aber sicher der Dampf aus. Das einzig vernünftige ist in meinen Augen ein knallharter Schuldenschnitt und die dadurch hervorgerufenen Abschreibungen bei den Kreditgebern. Das wird zwar auch hart, aber die diskutierten Eurobonds verlagern das eigentliche Problem doch nur in die nähere Zukunft. Die Amis müssen die Verfassung ändern, damit sie sich überhaupt erst einmal weiter verschulden können, um den drohenden Staatsbankrott in die Zukunft verschieben zu können. Bei denen gilt doch die Devise: "Unsere Schulden werden wir niemals zurückzahlen können. Wir müssen Sorge tragen, dass wir noch soviel Vertrauen im Markt herstellen können, damit überhaupt noch irgendwer dazu bereit ist, unsere Haushaltspolitik mit neuen Krediten zu finanzieren!". Da das momentane US-Verbrauchervertrauen auch auf Rezessionsniveau liegt, wäre es schön, wenn die Kurse steigen, aber daran glauben kann ich momentan nicht wirklich.

Mit etwas zur Verfügung stehendem Zeithorizont, denke ich, dass die Rohstoffmärkte momentan interessanter sind, wie die Aktienmärkte. Ich glaube, dass aufgrund der weiterhin hohen Nachfrage nach Rohstoffen (z.B. Stahl und Zement für die Hochhäuser in China, auf Grund der massiven Landflucht in die chinesischen Städte, dem Wohnungsnotstand in den China-Metropolen und der benötigten Infrastruktur; die Weltbevölkerung wächst, jede Sekunde werden 750 Kinder weltweit geboren, der Wohlstand wächst analog den Ansprüchen einer besseren und reichhaltigeren Ernährung).

Und zu Conergy braucht man nichts erzählen, der Chart, der aktuelle Trend und die Finanzlage, sprechen für sich selbst. Wer hier momentan irgendetwas Positives sieht bzw erwartet, der soll sich melden. Nein Ananas, nein Sportgemeinschaft, ihr beide braucht euch nicht zu melden, da mir bewusst ist, dass euren Optimismus nichts in den Grundfesten erschüttern kann! :-)

Schönes Wochenende wünsch ich allen.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

23.09.11 15:48
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachilikann ich...

...verstehen. Geht mir ähnlich man verliert ein wenig die Motivation zu schreiben! Bei mir ausgelöst durch eine Dauertalfahrt an der Börse. Doch meiner Meinung nach, sind sehr viele Werte schon sehr tief gefallen und haben jede Menge Aufwärtspotential! Ich hoffe zumindest, das die Anleger früher oder später wieder auf die Aktien zugreifen werden. Und wenn die Rally dieses Jahr nicht mehr abgeht, dann wird sie eben im nächsten Jahr starten?!  

23.09.11 15:57
2

1533 Postings, 5806 Tage locar07Der Rooster`schen Analyse

ist m.E. nichts hinzuzufügen. Sehe ich auch so.  

23.09.11 16:01

1089 Postings, 6191 Tage RoosterDas ist keine Analyse, locar, das sind nur meine

Überlegungen. Zum Analysieren fehlt mir die Zeit und die Lust. Ich verlasse mich da lieber auf das Bauchgefühl. Apropos Bauchgefühl, ich sollte mal etwas zum Mittag essen. Das habe ich heute ganz verpasst beim Schreibtischkrieg. Ich hätte einen Traumjob, wenn meine Ziele und meine Kunden nicht wären.
-----------

23.09.11 17:04
3

1941 Postings, 5561 Tage solala1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.09.11 18:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung - wiederholt - Werbe ID?  

23.09.11 17:43
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachilijetzt musste...

...ich doch noch einen Sperren und das am Threadgeburtstag.

Nur für den Fall, dass es hier Mitleser gibt, die sich mit solchen Werbespam's noch nicht auskennen!

Leute, hört bloß nicht auf den Quatsch! Da steckt wie immer eine reine Abzocke dahinter. Die wollen Euch bloß übers Ohr hauen und amtlich melken!

Gemeldet ist er bereits und wird hoffentlich eine Sperre bis zum St. Nimmerleinstag erhalten.  

Seite: 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben