Conergy, Pro und Contra...

Seite 140 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1274194
davon Heute: 221
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 537   

09.08.11 13:43

1533 Postings, 5813 Tage locar07Na ja, 1 vorm Komma ist sicher Quatsch,

aber was haltet Ihr von einem kleinen Zock ? Sollte sich der DAX stabilisieren und wieder nach norden drehen, könnte er auch so ne Leiche im Schlepptau einige Prozente mitziehen. Was meinst Du Ulm ? Ist es schon so weit ?
Gruß  

09.08.11 13:50

6222 Postings, 6121 Tage flippWie Sie sehen, sehen Sie nichts!

Der DAX macht zur Zeit die Vormitagsverluste recht ordentlich gut, aber Conergy juckt das einen Dreck. Damit wäre deine Frage wohl beantwortet, denn Conergy ist sicher NICHT an den DAX gekoppelt.

Hier passiert nur etwas wenn ein neuer Lemming(ab)zock beginnt, mit der allgemeinen Marktlage hat die Aktie wohl eher nichts am Hut. Da versuchen sicher auch keine Investoren den schwachen Markt zum Einstieg zu nutzen, also gibt das Teil halt über die Woche etwas ab und gut ist. Viel weiter kann sie ja nun wirklich nicht fallen und für den Spielraum nach unten braucht es dann halt ein paar Tage. Für Altaktionäre kommt das hier doch eh schon einem Totalverlust gleich.
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

09.08.11 13:53

1554 Postings, 5124 Tage BroudiAber das es sooo ruhig geworden ist

wundert mich doch sehr, irgendwas werden die Investoren schon vorhaben mit der Conergy ... Vlt sollte ich doch mal auf die Hauptversammlung Ende des Monats gehen  

09.08.11 14:30
1

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Q2-Zahlen werfen ihre Schatten voraus

Die Q2-Zahlen von Aleo Solar zeigen was bei PV derzeit abgeht.

Aleo Solar hat in Q2 einen Umsatz von 144,6 Mio. € erzielt und dabei 85,2 MW an Modulen verkauft. Damit hat Aleo Solar 31,1 MW mehr Module bzw. 57% verkauft wie in Q1 und der Umsatz konnte um 57,2 Mio. € bzw. um 65% gesteigert werden. Trotz diesem relativ starken Umsatzwachstum von Q1 auf Q2 generierte Aleo Solar nur noch einen operativen Gewinn von 1,4 Mio. €  in Q2. In Q1 lag das EBIT noch bei 2 Mio. €.

Es zeigt sich an dem Q2-Ergebnis von Aleo Solar zwei Dinge:

- Die Nachfrage war in 2011 bis dato gar nicht so schlecht, denn Aleo Solar hat bis jetzt in 2011 in etwa die selbe Menge in MW an Modulen abgesetzt wie in 2010 (2011: 139,1 MW/2010: 138,6 MW).
- Das schwache EBIT in Q2, trotz eines deutlichen Umsatzwachstums gegenüber Q1, zeigt sehr deutlich die Auswirkungen der stark fallenden Modulpreise, vorallem seit Anfang Mai. In Q2 2010 hatte Aleo Solar noch eine EBIT-Marge von 10% und in Q2 2011 lag sie nur noch bei 1%.

Man kann jetzt zwar Conergy nicht mit Aleo Solar vergleichen, da Aleo Solar ein reiner Modulhersteller ist, aber die Vergleichszahlen von Aleo Solar zu 2010 zeigen deutlich wie schwer es Modulhersteller bei diesen Modulpreisen haben um überhaupt noch Gewinne erzielen zu können und Aleo Solar gehört nach Solaworld zum margenstärksten deutschen Modulbauer. So gesehen sind die Zahlen von Aleo Solar ein Zeichen dafür wie schwach die Q2 Conergy-Zahlen ausfallen werden, denn bei Conergy ist die Kostenstruktur alles andere als gut.

Es wird bei Conergy wohl wie fast immer sein, dass der Umsatz gut sein wird, aber die Gewinnzahlen schlecht. Ich rechne bei Conergy mit einem recht guten Q2-Umsatz von 230 Mio. € (Q2 2010: 239 Mio. €/Q1 2011: ), da Conergy doch einige schöne Projektaufträge in Q2 hatte (z.B: Slowakei, Griechenland, Thailand, Spanien) und die Nachfrage gegenüber Q1 deutlich angestiegen ist. Da jedoch die Modulpreise in Q2 deutlich in den Keller gerasselt sind und Conergy diesen Preisrückgang aufgrund ihrer teuren Zellpoduktion nicht mal annährend kompensieren kann, schätze ich, dass das EBITA trotz eines wesenlich höheren Umsatzes wie in Q1 noch mal schlechter sein wird. In Q1 lag das EBITA bei - 12,8 Mio. € und für Q2 gehe ich von einem Minus um die 20 Mio. € aus. Würde dann ein EBIT von Minus 25 Mio. €, ein EBT von Minus 29 Mio. € und ein Nettoverlust von satten 30 Mio. € (in Q1: - 20,7 Mio. €) bzw. 0,07 € je Aktie bedeuten.
Wesentlich interessanter als diese GuV-Zahlen wird aber wohl der operative Cash Flow sein, denn der ist entscheidend ob Conergy unter Liquditätsengpass kommen wird oder nicht. In Q1 generierte Conergy ein sattes Minus beim operativen Cash Flow von knapp 60 Mio. €. Da Conergy in Q1 das Working Capital aufgebaut hat und das mit ein Grund war für diesen miserbalen operativen Cash Flow, sollte der operative Cash Flow in Q2 schon positiv sein, da ja das Working Capital abverkauft werden kann. Wenn nicht, dann wirds für Conergy hoch problematisch und dann müsste man sich wirklich mit Thema Insolvenz auseinandersetzen. Vorallem deshalb, da die Situation aufgrund der riesigen Überkapazitäten sicher in den kommenden Monaten nicht einfacher werden wird.

locar du weißt doch, dass es verdammt schwer ist bei Conergy einen Zock vorherzusagen. Bin jetzt nicht der Charttechniker, aber auf Intraday-Basis sind die 0,54 € schon auffallend. Mittlerweile haben sich auch bei Q-Cells einige Zocker eingefunden. Bin echt mal gespannt ob Conergy oder Q-Cells als erstes mal versucht werden hochgezockt zu werden.
Da ich derzeit nicht großartig investiert bin, wurde durch Stopp Losses ausgestoppt, setze ich bei Conergy schon auf einen Zock, insofern die 0,54 € wieder zurück  gewonnen werden. Jedoch bin ich eigentlich kein guter Indiaktor bei Conergy-Zocks, denn meine Conergy-Zocks sind in der Summe nicht allzu erfolgreich gewesen. Aber große Verluste sind auch nicht zustande gekommen, da ich bei Conergy schon mit engen Stopp Losses arbeite.  

09.08.11 14:42

1533 Postings, 5813 Tage locar07Klar Ulm,ist sehr schwierig bei Cony,

habe nur so ein Bauchgefühl, und mit nem gut nachgezogenen Stop Loss kann eigentlich nicht viel passieren. Ich warte noch den Nachmittag ab, aber dann riskiere ich mal etwas "Kleingeld", mal schauen was in den nächsten Tagen passiert.  

09.08.11 15:14
1

13768 Postings, 5764 Tage 1chrDas einzige

Was bei einem zock trotz SL katastrophal waere, waere eine insolvenzmeldung.
Bei qimonda wurde ca 2 monate vor insolvenz eine kanzlei beauftragt taeglich die cashsituation konzernweit zu bewerten und ggf die insolvenz auszuloesen.

Ich weiss nicht ob die bei conergy so professionell sind, oder ob die sehenden auges eine insolvenzverschleppung in kauf nehmen. Eine gewisse reputation bzw tradition in bilanzfaelschung ist ja laut staatsanwalt durchaus bei conergy zu vermuten.  

09.08.11 15:18
2

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Wie gesagt locar07

sollte Conergy die 0,54 € wieder knacken, dann überlege ich es mir auch mit ein paar Euros auf einen Conergy-Zock zu wetten..

Bin eh gerade sehr liquide, da ich nur noch Solarworld (habe ich gestern gekauft auf die Hoffung hin, dass die in dieser Woche eingermaßen guten Zahlen bringen), Kuka und Washtec in meinem Depot habe.  

09.08.11 15:19
1

1533 Postings, 5813 Tage locar071chr, da hast Du natürlich Recht,

habe gar nicht an diese Möglichkeit gedacht. Werde es berücksichtigen, danke. Auch wenn ich es im MOMENT noch für nicht so wahrscheinlich halte.
Gruß  

09.08.11 15:56

948 Postings, 5217 Tage benhur123Die

Müllhalde ist doch schon wieder gefallen, jeden Tag rot...unglaublich!!!  

09.08.11 16:08
2

948 Postings, 5217 Tage benhur123Alles

Werte haben seit vorhin gedreht und sind fast 10% grün, nur für den Laden trifft das natürlich nicht zu...wie immer!!  

09.08.11 17:09

8846 Postings, 5797 Tage extrachili@ben,...

...kein Wunder, es gibt keine News zum Unternehmen. Was wird wohl passieren, wenn das letzte Cash verbraten ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch irgend eine Bank dort Geld versenkt. Dann heißt es Lichter aus und Tür zu.  

09.08.11 19:35
2

8846 Postings, 5797 Tage extrachilina also...

...auch die Investierten haben heute ihr Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Scheint doch so langsam nach oben zu wollen. Die Neueinsteiger können sich auf jeden Fall freuen, die alt Conergysten hoffen wohl weiter auf einen anständigen Kurs,... naja ich wünsche es ihnen auf jeden Fall!
Für mich ist die Sache weiterhin unberechenbar. Wenn nix passiert, wird CGY den Keller runter gehen, wenn sie einen Investor finden, könnte das den Rebound bedeuten. Neuigkeiten gibt es keine und somit bleibt es ein Zockerobjekt, vor allem in diesen turbulenten Zeiten.  

09.08.11 19:46

27167 Postings, 6435 Tage brunnetaDeutsche Sonnen-, Wasser- und Windkraftanlagen

http://nachrichten.t-online.de/...erk-im-meer-bauen/id_48752622/index
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

09.08.11 21:00
2

8846 Postings, 5797 Tage extrachilinoch ein letztes...

...Wort, zum übergreifenden Zwist! Lassen wir die Sache darauf beruen, wie sie ist. Versuchen wir uns nicht mehr persönlich angegriffen zu fühlen, vorne weg ich! die Streitereien stören nur das Wesentliche. Ananas und ich haben andere Möglichkeiten, uns zu fetzen! Das sollten wir nutzen, wenn wir es wiklich brauchen, um die Threads zu schonen. Ich hab bereits eine BM an Ananas gesendet, der jetzt die Wahl hat einzulenken, so wie ich es versuche. schaun wir mal was passiert.

Hier noch der Text an ihn:

...ich biete Dir die Hand, wenn Du bereit bist, Deine Anfeindungen einzustellen. Ich wäre bereit User zu maßregeln, wenn sie es übertreiben würden. Ich will mit Dir keinen Streit! Aber ich will ebenso meine Meinung sagen dürfen. Also lass uns einen Schlußstrich machen und von vorne beginnen!
Es liegt an Dir!  

09.08.11 21:06

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliAlso lasst...

...uns jetzt das Thema Ananas ausbleden bzw. beenden und auf vernünftigen Weg unsere Meinungen austauschen.  

10.08.11 08:04

17577 Postings, 5506 Tage duftpapst2Solarbranche angeschlagen

Vergleichsweise stabil hält sich das Conergy, die nur rund vier Prozent an Wert verliert. Allerdings hat sich der Kurs allein in den vergangenen acht Wochen mehr als geviertelt. Erst ein Anstieg über 0,67 Euro würde die Chance auf eine größere Gegenbewegung eröffnen.

***************Keine Trendwende in Sicht

Die deutschen Solartitel sind nicht nur fundamental, sondern auch charttechnisch stark angeschlagen. Die Gefahr weiterer Kursverluste ist derzeit größer als die Chance auf eine nachhaltige Trendwende.

Der zeit gibt es eine ganze Reihe besserer Solartitel als den Zockerwert C.
Wenn selbst die Banken keinen Put , sondern nur Calls anbieten, was mag das heissen ???

Und wenn der Forumsbetreiber ( Ananas ) wegen Pöbelei von Ariva gesperrt wird, wirft das ein schlechtes Licht auf das Forum !  

10.08.11 09:02
3

8846 Postings, 5797 Tage extrachiliGuten Morgen CGY-Interessierte,...

...Ananas und ich haben uns per BM ausgetauscht, mit dem Ziel, beide Threads nebeneinander zu tollerieren und persönliche Anfeindungen einzustellen. Das wird natürlich nur mit Eurer Unterstüzung funktionieren, indem wir persönliches außen vor lassen und versuchen sachlich miteinander zu diskutieren. Das wird sicherlich nicht gleich von Anfang an funktionieren, aber wenn wir uns ein wenig Mühe geben, wird sich das Verhältnis zwischen den beiden Threads sicherlich entspannen. Ananas wird ebenso sein Teil dazu beitragen, also versuchen wir unnötige Auseinandersetzungen zu vermeiden, damit wieder Ruhe einkehrt und man wieder vernünftig über das Thema des Threads posten kann.  

10.08.11 09:14

948 Postings, 5217 Tage benhur123Und

wieder rot, war ja klar!  

10.08.11 09:28

297 Postings, 5784 Tage langhaar01@benhurt123...

die, die gestern eingestiegen sind haben die gewinne mitgenommen...  

10.08.11 09:31
2

948 Postings, 5217 Tage benhur123Was

denn für Gewinne :-)  

10.08.11 09:40

297 Postings, 5784 Tage langhaar01@benhur123...

ulm000_hat gestern gekauft u. heut seine gewinne realisiert !!! gestern war der tiefste kurs bei 0,501.-€  

10.08.11 09:42

948 Postings, 5217 Tage benhur123dann

war das aber der Einzige! Hier gehört der Preis der Bezugsrechte her...1,05 Euro!  

10.08.11 09:52

948 Postings, 5217 Tage benhur123Die

Gegenbewegung am Markt hätte sich für Conergy ebenfalls deutlich bemerkbar machen müssen...Kurse über 0,60 wären da schon angebracht!  

10.08.11 09:53

8846 Postings, 5797 Tage extrachilina was erwartet Ihr...

...denn? MMn kann man Conergy im Augenblick nur als Zockobjekt betrachten, solange man nicht weiß, was die Zukunft bringt. Dementsprechend verhält sich auch der Kurs und wenn Ihr auf die Umsätze seht, passiert doch fast nix im Augenblick. Das kann heute auch noch kräftig nach oben gehen, oder aber genauso in die andere Richtung. Also mal abwarten, der Tag ist noch lang.  

10.08.11 09:56

297 Postings, 5784 Tage langhaar01das kursziel....

der "analzysten" wurde gestern erreicht !!!  

Seite: 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben