Conergy, Pro und Contra...

Seite 138 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1275763
davon Heute: 0
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 537   

05.08.11 12:11

2074 Postings, 6637 Tage Joschi307ziemlich verwirrend...

ujd wieviel aktien gibt es nun zur zeit wirklich?  

05.08.11 12:26

17012 Postings, 6172 Tage ulm000159,8 Mio. Aktien gibt es wirklich

07.08.11 12:59

65 Postings, 5162 Tage BoersenviewInfos und kursrelevante Termine

d) Herrn Werner Günter Paul Paschke, wohnhaft in Luxemburg, Selbständiger

Aktionärsstruktur seit 3. August 2011 

Streubesitz

37,61%

York Global Finance

20,15%

Deutsche Bank

13,07%

Sothic Capital

9,32%

Commerzbank

9,05%

Fortis / BNP Paribas

6,73%

Värde Investment Partners

4,06%

Es sind sechs Aufsichtsratsmitglieder bei der HV am 26.08.2011 neu zu wählen und unter der Beachtung der neuen Aktionärssstruktur kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen wohin der Zug geht!

Der Empfehlung des Nominierungsausschusses folgend schlägt der Aufsichtsrat folgende Personen vor:

a) Herrn Jeremy Blank, wohnhaft in Moshav Tal Shahar, Israel, Angestellter der YCMIL

Ltd., Israel, Leiter Internationale Kredite und Partner der York Capital Management,

b) Herrn Dr. Philip Comberg, wohnhaft in Frankfurt am Main, Geschäftsführer und

Partner der Alcosa Capital GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main,

c) Herrn Pepyn René Dinandt, wohnhaft in München, Vorsitzender der Geschäftsführung

der Monier Group S.à.r.l., Luxemburg, und CEO der Monier Group,

Unternehmensberater,

e) Herrn Dr. Klaus-Dieter Rasch, wohnhaft in Nordheim, Geschäftsführer (CEO) der Azur

Space Solar Power GmbH, Heilbronn,

f) Herrn Dr. Andreas Pleßke, wohnhaft in Herrsching am Ammersee, Geschäftsführer

(CRO) der William Prym Holding GmbH, Stolberg,

für den Rest der Amtsdauer der ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder, d. h. bis zur

Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates

für das Geschäftsjahr 2014 zu beschließen hat, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu

wählen.

Der Aufsichtsrat schlägt ferner vor,

Herrn Akbar Rafiq, wohnhaft in London, Geschäftsführer der York Capital Ltd., London,

gemäß § 8 Absatz 3 der Satzung der Gesellschaft als Ersatzmitglied für sämtliche neu zu

wählenden Aufsichtsratsmitglieder mit der Maßgabe zu wählen, dass Herr Akbar Rafiq im Falle

des vorzeitigen Ausscheidens eines der neu zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder aus dem

Aufsichtsrat an dessen Stelle tritt. Für den Fall, dass mehrere der neu zu wählenden

Aufsichtsratsmitglieder gleichzeitig vor Ablauf ihrer Amtszeit aus dem Aufsichtsrat

ausscheiden, werden die ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder in der Reihenfolge des

vorstehenden Wahlvorschlags ersetzt.

Die Hauptversammlung ist an diese Wahlvorschläge nicht gebunden.

Von den Kandidaten für den Aufsichtsrat qualifiziert sich unter anderem Herr Werner Paschke

aufgrund seiner langjährigen beruflichen Praxis im Controlling und Rechnungswesen als

unabhängiger Finanzexperte i.S.d. § 100 Abs. 5 AktG.

Dem Votum des Aufsichtsrats in seiner jetzigen Zusammenfassung folgend, beabsichtigen

Herr Dr. Philip Comberg und Herr Dr. Andreas Pleßke für den Aufsichtsratsvorsitz zu

kandidieren.

Vorher erfolgt noch am 11.08.2011 die Veröffentlichung des Zwischenberichtes des 2. Quartal 2011 !

07.08.11 15:05
2

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliHallo Leute...

...war ja ganz schön turbulent die letzten Tage und die nächsten werden wohl nicht viel besser werden. Conergy hat nachbörslich die 63 geknackt und scheint ein wenig Rückenwind zu bekommen.
Von Ananas liest man auch nichts mehr und sperrt dafür lieber User, wie dieses mal MC69.
Naja, es wird ihn nicht wirklich jucken, denn außer dem Früchtchen seine vielen Falschbehauptungen zu wiederlegen, gibt es eh kein Grund dort zu posten. Es sind ja keine gut informierten Pro-User mehr unterwegs, weil es wohl keine mehr gibt. Die haben wahrscheinlich alle die Fronten gewechselt. Logisch eigentlich.
Ananas schreibt schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Traut sich wohl nicht mehr so richtig. Muss er ja auch gleich immer wieder von den Contras einstecken. Verliert man dabei vielleicht auch die Lust dran.  

07.08.11 15:19
3

1171 Postings, 5490 Tage Korrekt2@extrachilli

Was auch soll Er schreiben wo doch die  Fruchtblase so herrlich geplatzt ist,trotz bewusster Irreführung so mancher Investitionswilligen ?
99% haben durchschaut was dort für ein Spiel getrieben wird und dieser Thread trägt nicht unwesentlich dazu bei solchen Pushern ins Handwerk zu fahren.
Was aber ungebrochen scheint ist sein Meldedrang.Die Ratingliste muss verteidigt werden,komme was da wolle und das sperren ist halt ein letztes zucken ;-) aber wen stört es schon.
Die Lebensqualität mindert ein solch nicht kluger Mensch damit keinesfalls.
Lass uns ein wenig Mitleid mit ihm haben.  

08.08.11 08:43
1

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliGuten Morgen miteinander...

...heute geht's wieder los mit starken Abschlägen! Hatte cgy am Freitag nachbörslich noch mit 63 Cent geschlossen, beginnt der Kurs heute bei 49 Cent, was gleich mal ein Minus von 20% bedeutet. Wir sind jetzt also bei einem alten Kurs von 6 Cent angelangt. Das muss man sich mal klar machen, wo CGY gelandet ist. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass nur noch ca. 160 Mill. Aktien unterwegs sind und es vorher  400 Mill. waren. was den Kurs widerum relativiert. Daraus ergibt sich ein reeller Kurs für die Anleger von 12,5 Cent, die ihre Bezugsrechte wahrgenommen haben, bzw. vor der KE schon drin gewesen sind.
Das ist eigentlich der Kurs, den Ulm schon lange vorraus gesehen hatte!
Trotzdem entsteht dadurch wieder ein interessantes Spektrum für Zock's. Könnte mir vorstellen, vor den Q2 Zahlen eine Position zu setzen, um einen kleinen Zock mit zu fahren. Zu was anderen ist Conergy leider nicht mehr zu gebrauchen.

Ich geh mal davon aus, dass Conergy die jetzige Marktlage, als eigenständiges Unternehmen nicht überleben wird.  

08.08.11 09:26

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliIn Zukkunft...

...müssen wir, um auf den reellen alten Kurs umzurechnen, den Faktor 3,2 verwenden, da es zwar einen Resplitt von 8 zu 1 gab, aber auch nur noch 160 Mill. anstatt 400 Mill. Aktien unterwegs sind. Das ergibt den Faktor 3,2.
Bisher haben alle in den Foren immer nur den Resplitt berücksichtigt, aber die unterschiedliche Aktienzahl ignoriert und das ist nicht korekt!  

08.08.11 09:46
1

1554 Postings, 5125 Tage BroudiDie

Umsätze mit der Cony in den letzten Tagen waren aber auch weit von denen der Vergangenheit entfernt, oder täusche ich mich da?

Irgendwie scheinen die Zocker das Interesse an der Aktie verloren zu haben. Ich selber besitze nur einen winzigen Teil, dennoch ärgere ich mich über das verbrannte Geld ... Glaube auch nimmer an einen Rebound, hoffen ja - glauben nein :s  

08.08.11 10:05
2

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliAnanas...

...postet nebenan OT anstatt über CGY und kritisiert die, zugegebener Maßen im Gossenjargon gehaltenen, verbalen Äußerungen anderer User.
Tolleranz ist was anderes!
Ich kann durchaus den Unmut mancher User verstehen, die viel Geld mit CGY verloren haben und mal ihren Frust auf einen passenden Nenner bringen möchten und der liegt eben zurecht auf einer Ebene, weit unterhalb der Gürtellinie.
Da das von einem Contra-User kommt, fühlt er sich scheinbar veranlasst dazu, zum Moralisten zu werden, anzuklagen und sich über andere zu stellen. Welch ein Unschuldslamm...
Was haben wir uns von ihm schon alles anhören müssen?
Naja, wenn er es ein wenig lockerer sehe könnte... aber Verständnis für andere hatte er noch nie, solange es nicht in seine Interssen hinein spielte. Vielleicht ist es sein eigener Frust den er zum Besten gibt. Schließlich hat er mit CGY schon so viel Geld verloren, muss sein Invest schön reden, obwohl er garnicht mehr dahinter stehen kann, so dass er auch ein Ventil benötigt, zum Druck ablassen. Ebenso seine folgenden Ausführungen über mich, die wiederum nur zeigen, dass ihm die Bereitschaft oder aber das Verständnis fehlt, Dinge zu begreifen bzw. zu verstehen. Jeder so, wie er kann...

Gönnen wir ihm das, schließlich ist er noch drin und muss weiter leiden und wir nicht!  

08.08.11 10:14
1

8846 Postings, 5798 Tage extrachili@Broudi,...

...haks ab, ärgere Dich nicht mehr darüber. Man kann nicht immer alles richtig machen. Schließlich wurden ne ganze Menge Leute übern Tisch gezogen, einschließlich mir. Hab den Quatsch den Ammer und seine Schergen verbreitet hatte auch geglaubt und mit Hoffnung in die Zukunft geblickt. Doch die haben uns richtig verarscht (au..., das war jetzt wieder ein Pfui-Wort)!
Ich glaube, die Zocker sind bald zurück und hier gibt es noch ein paar kräftige Auf's und Ab's. Vielleicht kannst Du damit Deine Verluste wieder etwas verringern, aber ein Rebound sehe ich auch nicht mehr, eher ein Aufkochen, bevor das restliche Wasser im Topf verdunstet ist.  

08.08.11 11:25

26893 Postings, 5806 Tage hokaiMahlzeit

ich zitiere:

"...hat der Threaderöffner dieses leidige Posting noch mit “gut analysiert” bewertet. Bei sowenig Feingefühl und soviel  sexueller Toleranz bleibt mir einfach die Spucke weg. Hier handelte es sich um eine dumpfe Bewertungsorgie ohne das man über den Inhalt wirklich nachgedacht hat...."

Also wirklich Herr Threaderöffner:-)...

Ich finde sexuelle Toleranz übrigens sehr sehr gut, die Intoleranten mag ich nicht, bei denen stimmt meist sowieso was nicht in der Birne...siehe: 

"...Überdies sind, da die Unterdrückung nie in vollem Maß gelingen kann, sexuelle Doppelmoral und weit verbreitete Heuchelei unvermeidbar. Eng gefasste sexuelle Dogmen führen daher immer zu sozialem Konflikt und zu großem menschlichen Elend...."

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/...nterdrueckten.html

PS. Ups, war das jetzt off-topic...? amüsant alle mal:-)

-----------
"born free"
Angehängte Grafik:
123.jpg
123.jpg

08.08.11 11:56
4

30793 Postings, 7092 Tage AnanasMeine Güte hokai, was ist aus dir geworden

Du mußt schon ganz schön teflonbeschichtet sein um nicht zu merken das so eine Ausdrucksweise einfach zu weit geht.
Deine krampfhaften Erklärungsversuche machen aus dir keinen Heiligen, du hättest dir das ruhig sparen können.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

08.08.11 11:59
1

1089 Postings, 6199 Tage RoosterNehmt euch mal nicht wichtiger als ihr seid!

Die Fronten sind verhärtet und es wird aus allen Rohren gefeuert. Einer stichelt den anderen. Was gibt es denn sonst noch schönes zum Zeit vertreiben?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

08.08.11 12:45
2

26893 Postings, 5806 Tage hokaiAnanas...

schau Dir den Verlauf der Märkte in der letzten Woche an und wenn dann einer schreibt die Aktionäre sind zur Zeit gefickt, ist das ein Problem? Daran ziehst Du Dich auf?
...ich weiss nicht in welcher Welt Du mittlerweile lebst, Deine Heuchelei, welche immer und immer wieder Augenscheinlich wird ist einfach nur traurig...und widerlich.
Gespart habe ich mir bei Dir in der Vergangenheit einiges an Bemerkungen, glaub mir, werde ich auch i.d.R weiterhin tuen...nur gewisse Lächerlichkeit, bedurfen entsprechender Antwort.
-----------
"born free"

08.08.11 15:42
4

6222 Postings, 6122 Tage flippDer eine drückt sich halt etwas derber aus, der

andere stichelt "ganz perfide" hintenrum, nicht wahr Ananas? Also wo liegt dein Problem?

Zumal es hier eigentlich nur um eine Aussage zur Aktie ging und wie es nun wohl Leuten geht, die diese Aktie mit Tunnelblick betrachtet haben. Ob man da nun schreibt: sie wurden veralbert, sind angeschmiert, haben in die Scheiße gelangt oder wurden "gefickt" ist doch wohl egal. Ein sexueller Bezug ist hier wohl eher nicht gegeben, wie Du da auf diese spießige Idee kommst ist mir schleierhaft!

Mach dich doch mal kundig in welchem Zusammenhang die Amis das Wort fuck benutzen und zwar ohne sexuellen Bezug. Alleine, daß Du hier in diese Kerbe haust und versuchst damit Stimmung zu machen zeigt, daß Du eher uninformiert bist.

Wie gesagt, vegleiche ich mal diesen aktienbezogenen Fluch von mc69 mit diversen hinterfotzigen (welch derbes Wort) allmorgendlichen Einleitungsposts im Phönix-thread, dann weiß ich was mir lieber ist.

Kehre doch erstmal vor der eigenen Haustür, lieber Ananas, aber paß auf, daß Du Dich nicht selbst sperrst ... .
-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.08.11 16:04
3

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliScheinbar hat...

Ananas die Entsperrung als Einladung betrachtet. Ich muss ja nicht gleich jeden Sperren, auf dessen Anwesenheit ich gut und gerne verzichten kann. Man muss halt hinterher wieder sauber machen, wenn ungebetene Gäste mit schmutzigen Schuhen den Raum betreten. Und sein zweiter Satz trifft genau zu! Allerdings nicht auf Hokai, sondern auf sich selber.
@flipp, ich glaub aber, dass er genau gewusst hat, wie es gemeint gewesen ist und dass dies nichts mit sexuellen Handlungen in Verbindung zu bringen ist. Aber Hauptsache dumm gebabbelt ist die Devise. Da ist er schon ein Spezialist drin!  

08.08.11 16:33
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.11 20:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

08.08.11 16:52
1

6222 Postings, 6122 Tage flippLenk mal weiter von Conergy ab ... !

-----------
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

08.08.11 16:59
3

17012 Postings, 6172 Tage ulm000Was ist denn da los

Der große "Massa" führt sich ja so richtig auf. Er sei entschuldigt, wenn man sieht wie die Conergy-Aktie extrem verloren hat in den letzten 6 Wochen. Da wird man halt ein wenig dünnheutig. Vor allem wenn man mit seinen Einschätzungen, kurz- wie langfristig, total daneben liegt. So was schon weh tun.
Wenn ich mir mal so überlege was der Herr Ananas zu mir schon alles so geschrieben hat z.B. dass ich eine niederträchtiger Basher sei, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen, dann glaube ich mal, dass gerade dieser Ananas nun wirklich nicht den Moralapostel spielen soll. Nun gut wir sind in der virtuellen Welt und da kann ja jeder machen was er will.

Schaut euch aber mal Conergy an, ist nun wirklich wichtiger wie dieser Ananas. Am Freitag hat die 0,54 schon Intraday gehalten und heute auch. Könnte vielleicht ein Boden sein, wenn der Gesamtmarkt sich endlich mal beruhigen würde.  

08.08.11 17:40

265 Postings, 5947 Tage Gösebrechtalso Leute,

langsam kann ich mir das nicht mehr mit ansehen. Hier ist ja richtig Krieg unter einigen Usern. Soll das jetzt ewig so weitergehen? Reißt euch mal am Riemen. Nur noch Irre hier.
-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)

08.08.11 17:50

8846 Postings, 5798 Tage extrachiliAnanas nichts...

...für ungut. Wenn hier einer erbärmlich ist, dann nur Du mit Deinen lächerlichen Beschimpfungen und ständigen Anfeindungen. Du läßt doch kleine Gelegenheit aus, um gegen die Contras anzustinken.
Vor Dir muss sich hier niemand reinwaschen, dafür besteht nicht der geringste Anlass! Die Antwort von flipp war nichts weiter als eine Bedienungsanleitung für doofe. Hat aber offensichtlich nichts genutzt. Bist eben doch ein wenig bergiffsstutzig und zu engstirnig!
Also, sei so freundlich und poste in Deinem Thread, bzw. was noch davon übrig geblieben ist, weiter. Danke  

08.08.11 18:01

265 Postings, 5947 Tage Gösebrecht@chilli

stell dein altes avatar wieder rein, steht dir besser.
-----------
Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.

(Jonathan Swift)

08.08.11 19:41

8846 Postings, 5798 Tage extrachilina klar...

...mach ich glatt, wenn Du dafür sorgst, dass Ananas mit stänkern aufhört. Oder meinst Du, wir sollen seine ständigen Anfeindungen komentarlos hinnehmen?  

08.08.11 20:38

948 Postings, 5218 Tage benhur123Was

geht hier eigentlich ab mit der Firma und dem Kurs...ich meine langsam reichts doch mal oder?! Ich mein ich bin jetzt nicht mit Millionen hier investiert und ich hab auch SK nah gekauft, aber ich war schon öfters hier am traden(auch weit vorm Splitt), aber irgendwann ist mal Schluß mit minus. Da scheiß ich auf den Gesamtmarkt, der kann von mir aus sonstwoh stehn aber der Sauhaufen hier sollte endlich mal die Richtung wechseln und zwar pronto...oder die Schotten für immer dicht machen, das endlich Schluß ist mit der Geldschneiderei...das Ganze am besten noch gestern...die spinnen doch. Der Markt geht hoch das Ding fällt, der Markt geht runter das Ding fällt und das stäääändig! Auf die techn Gegenbewegungen ist geschissen, echt.
Seit 3 Jahren ja ,nein, vielleicht etc. Wenn am Donnerstag hier net Tacheles gesprochen wird und die Karten gelegt werden, dann ist aber der Hahn am krähen....  

08.08.11 20:45
3

1171 Postings, 5490 Tage Korrekt2benhurt123

Deine harschen Worte dürften dem Foren Feingeist Ananas seelisch moralische Schmerzen bereiten.

Im übrigen hast du - ich oute mich - Recht ;-)))  

Seite: 1 | ... | 136 | 137 |
| 139 | 140 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben