keine Propaganda sondern nur eine Meinung. Man muss andere Meinungen ertragen können. Es gibt jedoch Poster die haben fleißig Propaganda betrieben. Keine eigene Meinung, kein eigener Text, sondern massenweise Kopien aus den Medien die zur eigener politischen Richtung passten. Hierbei war zum Schluss eine ältere Dame ein gutes Beispiel. Man hatte Mühe noch Anderes lesen zu können. Trotzdem habe ich keinen einzigen Post von ihr gemeldet sondern sie einfach bei mir auf "ignore" gesetzt und schon war das Problem gelöst. Als ich das kundtat war sie plötzlich weg und befand sich in einer Blase wo diese Propaganda dann irgendwann keinen Spaß mehr machte. Einige Poster habe ich im Verdacht gerne melden zu wollen. Gibt es mMn auf allen Seiten. So gab es z.B. vor einiger Zeit in der fast alle meine Posts die einen Bezug zur Schweiz hatten, gemeldet wurden. Traf auch einige Post mit negativen Bezug zu den Grünen. Derartige kindische Überengagiertheit amusiert mich und verführt mich nicht dazu in so einen unsinnigen Kampf einzusteigen. Dann gab es auch noch Poster die große Schwierigkeiten hatten andere Meinungen zu akzeptieren und bewiesen es seit Jahren in selbst moderierten Faden. Ein Indiz, dass sie nichts gegen das Melden hatten.
Vertrieben wurde hier niemand. Etliche sind geflüchtet und haben sich voller Überzeugung in den Abgrund gestürzt. Kommen eventuell wieder und dürfen selbstverständlich auch hier ihre Meinung kundtun.
Was soll man schon zur Moderation von ARIVA sagen? Die Politik hat alle Betreiber, in dem sie nicht klar definierte "staatliche" Aufgaben an diese übertragen hat, in ein Dilemma getrieben und quasi zur undefinierten Zensur gezwungen. Auch hat so ein Betreiber wirtschaftliche Interessen. Die wenigsten tun das an Spaß an der Freud. Und man will deshalb verständlicherweise auch Werbetreibende nicht massiv an den Kopf stoßen. Und auch die offensichtliche Interessenvertretung von Putin hat Probleme. Im umgekehrten Fall würde das zu Gefängnis führen. Bei uns ist es dagegen nicht gern gesehen. Denn wir befinden uns nicht im Krieg aber in einem Kriegszustand mit Russland. Der Westen nimmt eindeutig Stellung, versucht Russland auszugrenzen und liefert massiv Waffen an die Ukraine. Kostet die Steuerzahler hier ein Vermögen und Wohlstand. Da ist man bezüglicher russischer Propaganda nicht so erfreut. Ich würde trotzdem nicht melden, verstehe aber manchen Mod. |