Ich habe gestern davon geschrieben, dass es eine Qualität habe, eine extreme Position konsequent durchzuziehen. Das hat zu Missverständnissen geführt. Es nicht so, dass ich fill als Extremisten sehe. Das extrem bezog sich eher auf die Hartnäckigkeit und die Schärfe, mit der er vorgeht. Wir sind alle nur Menschen und nicht Engel. Fill ist doch bei weitem nicht der einzige, der "denunziert" . Er wird ja auch ständig denunziert. Ich habe ja auch schon zu diversen Themen andere Meinungen vertreten als er. Kann mich zB erinnern, dass ich mich schon mal klar gegen die sogenannten Antifa-Gruppierungen und Ausschreitungen gestellt habe und da fill mir versuchte eins als Bein zu pinkeln, bzw. mich einer Falschaussage bezichtigte (Naziverklopper in Zürich). Was ich dann aber korrigieren konnte. So genau weiss ich es aber nicht mehr. Auch bei der Flüchlingfrage kamen wir uns schon in die Haare. Ich wurde auch mal in eine "Naziecke" gedacht oder habe das so empfunden und wurde auch mal aufbrausend, der goldik hat es abbekommen, am nächsten Tag habe ich mich aber versöhnt mit ihm.
Ich will hier etwas lernen. Einerseits geht es mir darum meine Schriftsprache zu verbessern, anderseits meine Weltanschauung zu schärfen und auch anonyme Kommunikation zu lernen. Es war nicht Zufall, dass ich mich erst mal in einen der extremen Fäden begab. Ich habe da vieles über die gesellschaftlichen Konflikte in Deutschland erfahren können. Doch im Nachhinein gesehen habe ich auch Zeit verschwendet, das intellektuelle und sprachliche Niveau waren nicht immer der Hammer. Ich wurde dort auch verdächtigt ein anderer oder mehrere User zu sein und habe mich mit Leuten gezankt, die wirklich extreme Vorstellungen und Ansichten haben.
Also hier ist mAn niemand extrem im politischen Sinne und auch nicht im persönlichen. Es geht doch ganz kultiviert zu und her.
Fill reibt einem gerne mal unangenehmes unter die Nase, zu was man geäussert hat. Er hat eine "harte" Strategie und das kann sehr unangenehm sein und emotionelle Erregung auslösen, zumal er nicht mehr loslässt.
Doch habe ich dadurch mAn was gelernt und auch zwang mich das schon mehrfach, über meine Haltung nachzudenken. Ich bin wohl ein "Grüner" in sehr vielen Punkten, nicht in allen, deshalb bin ich nicht mehr Parteimitglied, es ging um Intergrationsfragen, wo ich mich nicht mehr identifizieren konnte. Ein Bekenntnis zu einer Partei kann in so einem Forum schnell mal zu totaler Ablehnung führen. Also versuche ich meine Meinung so zu äussern, dass ich nicht diese Emotionen auslöse. Ich will ja keine schlaflosen Nächte wegen so einem Forum. Zudem lebe ich nicht in D und habe daher vielleicht einen emotionalen Abstand zu div. Themen.
Nicht immer ganz ernst nehmen, ja, nicht immer genau hinschauen oder auch mal einfach ignorieren, können Emotionen wieder abflachen und mit etwas Abstand kann man sich dann auch wieder sachlich zanken. Das ist meine Erfahrung.
Einer Allianz die sich gegen einen bestimmten User richtet, werde ich kaum je beitreten. Ich habe euch doch alle irgendwie lieb hier,🤑 selbst zB. den deuter, was kein Kunststück ist, denn ihr seid ja auch alle nur virtuelle Geister für mich, nicht reale und ohne euch alle könnte ich ja gar nicht kommunizieren. |