Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4463 von 7958
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198947
neuester Beitrag: 13.08.25 23:42 von: Fillorkill Leser gesamt: 41977505
davon Heute: 2654
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4461 | 4462 |
| 4464 | 4465 | ... | 7958   

13.06.20 19:47
1

12996 Postings, 6117 Tage daiphongHast du denn seine Tricks, nach so vielen Jahren,

noch nicht durchschaut?

Na klar Yurx. Und was sagst du nun zu Fills Denunziation  #56 ? Was genau ist daran Fills intellektuelle Leistung, die du so bewunderst? Seine Fähigkeit, seine eigene geistige Null-Linie hier durchzusetzen?

Was ist daran für dich so faszinierend? Willst du das auch können?  

13.06.20 19:56
3

3475 Postings, 2761 Tage yurxDai

Was soll dein Gestänkere nun gegen die Schweiz. Ich bin ich und ich habe versucht, relativ neutral, dir etwas zu sagen, was mit deiner Einstellung gegenüber anderen Meinungen zu tun hat, vor allem gegenüber der von fill. Ich werde mir nicht noch mal die Mühe machen Statistiken hervorzusuchen, habe das in der Vergangenheit schon mehrmals gemacht, doch die Anzahl der aufgenommmenwn Flüchlinge im verhältniss zur Bevölkerung sind nicht so wesentlich tiefer, wie du das aus dem Hut gezaubert hast. Deutsche in der Schweiz sind übrigens die fast schwierigste Gruppe. Die wollen regieren und bestimmen. Also mit der Integration da funktioniert das bei anderen oft besser.  

13.06.20 19:56
1

74005 Postings, 6278 Tage FillorkillZudem fand ich das Video cool

Ich auch. Fand ich bemerkenswert, dass neulich in Frankfurt Abertausende den Song einer popanarchistischen Band aus LA intonieren, der explizit den systemischen Rassismus anprangert, um nicht zu sagen austreibt. In den US singen das schon seit Jahren Millionen.
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

13.06.20 20:17

12996 Postings, 6117 Tage daiphongWas euch an Fill fasziniert,

will ich lieber gar nicht so genau wissen, das ist euer internes Problem.

"weil mich der Schwarze ästhestisch gestört hat.  Zudem fand ich das Video cool."

Für diese poppige Verpackung des Beitrags nimmst du also tatsächlich Fill geistigen Gewalttätigkeiten mir gegenüber in Kauf, ohne mich zu schützen?  Du  willst meine Beiträge verstanden haben?
Ich sag dir es mal so:   Nein, es ist genau diese geistigen Gewalttätigkeit, die dich faszinieren.  Dazu bist du selbst nämlich nicht in der Lage. Du bewunderst ihre "Tricks", willst sie lernen, wenigstens daran teilhaben.  Deshalb musste der Schwarze bei deinem Faszinosum sofort weg.

Ich glaube, das ich nicht mehr lange in diesem Forum bleiben werde, da Fills großes rechtes Gefolge sich hier in Demut üben und seine Prügel genießen will.

Sado-Maso nicht meine Welt, könnt ihr untereinander betreiben.

13.06.20 20:27
1

12996 Postings, 6117 Tage daiphongHuch !

Ich habe gegen die Schweiz gestänkert.  

Da tobt also das Revoluzzer Herz, das gerade noch auf welterschütternden Rock-Konzerten war.

Da werde ich mich wohl entschuldigen müssen. Hast du nicht eben noch Posts abgezeichnet, nach denen ich ein Faschist und Nazi sei?

und dann sowas.
Nein!!
Und dazu alles ganz illegal aus dem Hut gezaubert.  Pfui Teufel aber auch.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...hweiz/#professional
https://www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2019/07/PD19_276_12521.html

13.06.20 20:45

28629 Postings, 2958 Tage goldikKönnte es sein daß daiphong ein "Problem"

mit Ironie hat?  

13.06.20 20:55
1

Verlasse doch nicht dieses Forum. Auch fill braucht doch Aufgaben. An denen er sich abarbeiten muss.
Zudem schreibst du sehr gut lesbare Beiträge, was eine Qualität ist.
Mach dich doch nicht kleiner als du bist. Doch intellektuelll? Da kannst noch lange kämpfen gegen den fill und nix wird passieren. Der ist ein Fels in der Brandung.  Wenn du das akzeptieren kannst, dann wirst du auch profitieren davon, denk ich.
In der Natur habe ich einst gelernt zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann, die ist erbarmungslos, so wie sie ist, da nützt alles beten und Zettern nix. Die bring einem erbarmungslos um, wenn man denkt, man sei klüger, als sie. So sehe ich dieses Forum als virtuellen Dschungel, wo jeder alleine ist, letztendlich.
Nur überleben wollen scheinbar nicht alle.  

13.06.20 21:03
2

28629 Postings, 2958 Tage goldikAnscheinend?

13.06.20 21:04
1

12996 Postings, 6117 Tage daiphongUnser poppiger Altenpflegehelfer entmündigt

hier offenbar ein ganzes geistiges Altersheim, und alle findens geil. Gelernt ist gelernt.

"Verlasse doch nicht dieses Forum. Auch fill braucht doch Aufgaben. An denen er sich abarbeiten muss."
Ooch ist das rührend, Yurx, wie du dich für ihn.... mir kommen die Tränen.

"Doch bei fill muss ich nicht nachfragen, bei dem gibt es keine Obergrenze … doch intellekuell, da ziehe ich doch immer wieder mal mein Hut vor ihm"

okay, zieh du den Hut.  

Und ich sag: Lächerlich.
Tschüss.

13.06.20 21:37
3

Ich komme jetzt nicht mehr ganz mit. Sorry. Liegt es an mir? Oder an deiner Arr, vieles durcheinander zu mischen? Also nochmals. Ich bin ich. Und schreibe frei von der Leber und nicht für dich oder für fill oder sonst wen. Das ist kein Krieg hier, das ist ein friedliches Paradies hier. Niemand schuldet irgendwem eine Rechtfertigung und niemand wird bedroht. Wenn sich jemand bedroht fühlt, dann ist das eine reine Einbildung.  

13.06.20 23:07
1

14478 Postings, 4972 Tage Zanoni1Yurx, fällt Dir denn tatsächlich gar nicht auf,

dass Fill in fast jedem seiner Beiträge zum Mittel der bewußten Diffamierung greift und dass er nie in der Sache sondern immer ad personam angreift? Dass die Geschichten, die er dabei zum Besten gibt, allesamt konstruiert sind und sich halb- und Viertelwahrheiten mit schlichten Lügen in manipulativer Absicht verbinden. Dass er das bisschen, das er an psychologischer Halbbildung aufweisen kann, aus purer Lust an der Sache missbraucht, um Leute in einer Weise anzugehen die zumindest ihrem Wesen nach dazu geeignet ist, besonders zu verletzen? Sieht's Du nicht das instrumentelle Verhältnis, das er hier zu allem und jedem einnimmt? Siehst Du nicht die dreiste Selbtgerechtigkeit und all die Anmaßungen, die aus allen Poren seiner Beiträge tropfen?

Dass da irgendwas stinkt ist Dir ja selber ebenfalls aufgefallen. Du ahnst es irgendwo vielleicht ein bisschen, womit man es hier zu tun hat, ...in seiner ganzen Tragweite wahrhaben möchtest Du es dann allerdings doch nicht.
Was ich selber von Fill halte, habe ich hier ja nun vor ein paar Tagen geschrieben.

Es steht Dir natürlich frei, diese Einschätzung zu nehmen, wie Du  möchtest (ich habe für gewisse Erkenntnisse im übrigen auch ein bisschen länger gebraucht, als ich es eigentlich sollte).

Mein Instinkt sagt mir, dass auch Du mit unserem Pseudoempathen noch Deine helle Freude haben wirst.

13.06.20 23:16

14478 Postings, 4972 Tage Zanoni1Auch an dieser Stelle könnte es übrigens

vielleicht ganz  interessant sein, sich etwas näher mit dem klugen Max-Frisch-Motiv von Biedermann und den Brandstiftern zu befassen, das gestern von Daiphong zitiert wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

13.06.20 23:53
1

3475 Postings, 2761 Tage yurxZanoni

Was erwarte ich von so einem  Forum?  Nicht viel. Ich erwarte aber von mir was.
Hier begegnen wir uns in einem Raum, der abstrakt ist. Ein virtueller Dschungel.
Unberechenbar zu einem gewissen Teil.
Doch fill ist für mich berechenbarer als manche andere. Da weiss man doch, auf was man sich einlässt.
Wenn man sich einlässt, so tut man das freiwillig.
Diese Reibungen sollen aber einen Zweck und Sinn haben für mich. Da ich aber niemanden persönlich kenne, versuche ich das zu nehmen, was sich anbietet. Das kann ich nicht ändern.
Fill bietet eine relativ klare Front. Diese kann man auch ungehen.
Ich nehme wohl alle hier nicht soooo ernst,.... mich selbst eingeschlossen.
Aber es hat eben eine Qualität, wenn jemand auch eine extreme Position einnimmt und das konsequent durchzieht. Daran kann ich wachsen oder schrumpfen. Ich bin für wachsen, also kämpf ich nicht gegen Dinge, die sich nicht ändern lassen. Ich versuche die Gegebenheiten so zu nehmen, wie sie sind,  nicht wie ich mir das wünschen würde.
Jeder ist nur ein Konstrukt hier, der eine macht auf so, der andere auf sowieso.
Fill musst du doch nicht so ernst nehmen, ok, seine Analysen hauen auch meist daneben wenn er sich als Psychologe versucht, das halte ich nicht für eine seiner Stärken und nehme sie daher auch nicht so ernst. Was ich dir auch empfehle..

14.06.20 00:44

820 Postings, 2613 Tage birkensaft#570

"Ich bin für wachsen, also kämpf ich nicht gegen Dinge, die sich nicht ändern lassen."

https://en.wikipedia.org/wiki/Learned_helplessness  

14.06.20 00:46

820 Postings, 2613 Tage birkensaft(wachsen

impliziert allerdings keine Hilflosigkeit)  

14.06.20 01:06
1

74005 Postings, 6278 Tage Fillorkillfür mich berechenbarer als manche andere

Ich poste meiner Mentalität, Moralität, meinem Wissens- und Bewusstseinsstand entsprechend stringent. Zweideutigkeiten und Ambivalenzen versuche ich zu vermeiden, sie liegen mir nicht. Übrigens auch nicht umgekehrt als Konsument. Ausgestattet mit Begründungen mag dies eine starke und 'unbescheidene' Position signalisieren, die dann mancher als übergriffig empfinden kann. 'Extrem' ist die allerdings nur in diesem Rahmen, im gesellschaftlichen Diskurs hingegen nicht nur legitim, sondern sogar völlig normal. Wie Yurx schon richtig feststellt, kann man an Fill-Postings meist gerade sowohl dank ihrer Begründetheit wie ihrer Vernetztheit im kulturellen Überbau seine eigene Diskursfähigkeit erproben und ausbauen.

Dass ich eine Agenda verfolgte, um andere zielbewusst fertigzumachen, ist völliger Nonsense. Nonsense auch in der Richtung, dass ich einerseits bestenfalls hobbypsychologische Kampfmittel einsetzen könne, aber mit eben diesen dann gestandenen Männern tödliche Wunden zufügen würde. So ein Interesse wäre rein irre,  ich hab absolut nichts damit zu tun.

Tatsächlich bin ich und nachgeordnet auch andere wie AL seit Tagen Adressat einer wüsten Diffamierungs- und Denunziationsorgie dieser beiden ungleichen Brüder, die sich sogar nicht scheut, unautorisiert (angebliche) Reallife-Informationen über mich zu verbreiten. Eine Vermutung zum Hintergrund hatte ich ja schon mal geäussert, der ernorme wie unermüdliche emotionale Einsatz für die Fillentlarvung, obwohl der doch einfach nur 'lächerlich' und 'völlig durchschaubar' sein soll, stellt da durchaus eine aussagefähige Indikation.

Hab dabei auf Durchzug gestellt so gut es eben ging. Aber irgendwann platzt dann halt auch mir mal der Kragen. Damit hat Fill schon wieder den Daiphong 'weggemobbt'. Dass fehlende Zustimmung zu den eigenen Diffamierungskünsten dabei ausschlaggebend war ist freilich nicht zu übersehen. Dass auch konstruktiveres möglich gewesen wäre sei noch erwähnt, beide hatte ich immer wieder dazu implizit und explizit angesprochen.  
-----------

14.06.20 01:34

12996 Postings, 6117 Tage daiphong#71,72 nö. verliebt

du must langsamer lesen.  

14.06.20 02:36
2

12996 Postings, 6117 Tage daiphongwieso denn so jämmerlich, Weltreichsbürger?

Großer Zerstörer der Länder und aller bürgerlicher Gesellschaften, hat man dich wieder bei deinen Hakenkreuz-Schmierereien auf fremde Beiträge erwischt? Wieder mal mit dem Benzinkanister auf dem Weg zur Demo gewesen? Hat man dir dein Waffenlager der intellektuellen Übergriffigkeit auf alles und jeden beschlagnahmt?  
Also, Kopf - das Leben geht weiter. Es war uns doch allen immer klar, dass du am Ende im Knast sitzt.

14.06.20 02:44

12996 Postings, 6117 Tage daiphongKopf hoch!

14.06.20 03:24
1

14478 Postings, 4972 Tage Zanoni1Yurx

Gegebenheiten und Menschen so zu nehmen, wie sie sind, ohne unbedingt etwas verändern zu wollen, finde ich vom Grundsatz her einen klugen um nicht zu sagen fast schon weisen Ansatz. Da rennst Du bei mir übrigens offene Türen ein. Was man am Ende in der Hand hat ist dann ohnehin auch immer nur das eigene Verhalten, und nicht das eines Anderen - und genau dort sollte dann auch der Anspruch liegen  - auch das ist ja alles  sehr richtig und schön soweit, Yurx.

Das heißt allerdings nicht, dass man nicht hinsehen sollte, wie Gegebenheiten und Menschen dann aber auch eben sind. Und es heißt auch nicht, dass man differenzlos alles, was dabei erkenntlich wird, gutheißen müsste.
Und Dein Rat "Nimm das doch nicht so ernst" scheint mir  letztlich vielmehr auf "Sieh da doch nicht so genau hin" hinauszulaufen. ;-)
Nichts wäre aber falscher als das.  

Es geht im übrigen dann auch gar nicht so sehr darum, ob Fills Diffamierungen daneben gehen oder treffen und auch nicht darum, wie ausrechenbar er dabei ist,  sondern darum, welche Absichten und Motive dabei in seiner besonderen Art und Weise deutlich werden. Und das sollte man auch klar zur Kenntnis nehmen.

Dass es für Dich per se auch eine Qualität bedeutet, extreme Positionen einnehmen und durchziehen zu können, wundert mich übrigens sehr.  
Die Qualität der Position selbst sowie der eingesetzten Mittel, diese durchzusetzen, spielen für Dich dann also keine Rolle? Dann hat dann also auch die unerschütterlich vorgetragene diffamierende Lüge irgendwo noch ihre Qualität?

Good Luck with that one...
Dass werden die meisten anderen Menschen, denen Du in Deinem Leben begegnest, zumindest nicht so sehen.

14.06.20 09:17
1

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingFill diffamiert hier weit weniger als etwa

Daiphong (beleidigt voll vom Leder), gnomon ("Herrenrasse"-Gen-Fimmel) oder auch Zanoni (bürgerlich-pikierte Linkenschelte, die er als Charakter- und Moralkritik verkauft).  

14.06.20 09:25
1

80400 Postings, 7771 Tage Anti Lemming# 575

Find ich als Kunstform - in Sinne von Peter Handkes "Publikumsbeschimpfung" - sehr gelungen und daher auch "witzig" (meine Bewertung).

Soll ich das wirklich ernst nehmen? Ich nehme es nicht einmal in dem Sinne ernst, dass ich im Fill-Stil versuche, daraus irgendetwas im Kopf von Daiphong dekonstruieren. Es ist vielmehr - immerhin metaphorisch angereichertes - Gepöbel zu fortgeschrittener Stunde, womöglich unter Alkoholeinfluss. Wenn die Polizei einen solche Pöbler um drei Uhr auf der Straße einsammelt, kommt er in die Zelle, und am nächsten Morgen geht ausgenüchtert, verkatert, aber zumindest noch einmal höflich die Polizisten grüßend nach Hause.  

14.06.20 09:33
5

3475 Postings, 2761 Tage yurxExtrem

Ich habe gestern davon geschrieben, dass es eine Qualität habe, eine extreme Position konsequent durchzuziehen. Das hat zu Missverständnissen geführt. Es nicht so, dass ich fill als Extremisten sehe.
Das extrem bezog sich eher auf die Hartnäckigkeit und die Schärfe, mit der er vorgeht.
Wir sind alle nur Menschen und nicht Engel. Fill ist doch bei weitem nicht der einzige, der "denunziert" .
Er wird ja auch ständig denunziert.

Ich habe ja auch schon zu diversen Themen andere Meinungen vertreten als er.
Kann mich zB erinnern, dass ich mich schon mal klar gegen die sogenannten Antifa-Gruppierungen und Ausschreitungen gestellt habe und da fill mir versuchte eins als Bein zu pinkeln, bzw. mich einer Falschaussage bezichtigte (Naziverklopper in Zürich). Was ich dann aber korrigieren konnte. So genau weiss ich es aber nicht mehr.
Auch bei der Flüchlingfrage kamen wir uns schon in die Haare. Ich wurde auch mal in eine "Naziecke" gedacht oder habe das so empfunden und wurde  auch mal aufbrausend, der goldik hat es abbekommen, am nächsten Tag habe ich mich aber versöhnt mit ihm.

Ich will hier etwas lernen. Einerseits geht es mir darum meine Schriftsprache zu verbessern, anderseits meine Weltanschauung zu schärfen und auch anonyme Kommunikation zu lernen. Es war nicht Zufall, dass ich mich erst mal in einen der extremen Fäden begab. Ich habe da vieles über die gesellschaftlichen Konflikte in Deutschland erfahren können.
Doch im Nachhinein gesehen habe ich auch Zeit verschwendet, das intellektuelle und sprachliche Niveau waren nicht immer der Hammer. Ich wurde dort auch verdächtigt ein anderer oder mehrere User zu sein und habe mich mit Leuten gezankt, die wirklich extreme Vorstellungen und Ansichten haben.

Also hier ist mAn niemand extrem im politischen Sinne und auch nicht im persönlichen. Es geht doch ganz kultiviert zu und her.

Fill reibt einem gerne mal unangenehmes unter die Nase, zu was man geäussert hat. Er hat eine "harte" Strategie und das kann sehr unangenehm sein und emotionelle Erregung auslösen, zumal er nicht mehr loslässt.

Doch habe ich dadurch mAn was gelernt und auch zwang mich das schon mehrfach, über meine Haltung nachzudenken. Ich bin wohl ein "Grüner" in sehr vielen Punkten, nicht in allen, deshalb bin ich nicht mehr Parteimitglied, es ging um Intergrationsfragen, wo ich mich nicht mehr identifizieren konnte. Ein Bekenntnis zu einer Partei kann in so einem Forum schnell mal zu totaler Ablehnung führen. Also versuche ich meine Meinung so zu äussern, dass ich nicht diese Emotionen auslöse. Ich will ja keine schlaflosen Nächte wegen so einem Forum. Zudem lebe ich nicht in D und habe daher vielleicht einen emotionalen Abstand zu div. Themen.

Nicht immer ganz ernst nehmen, ja, nicht immer genau hinschauen oder auch mal einfach ignorieren, können Emotionen wieder abflachen und mit etwas Abstand kann man sich dann auch wieder sachlich zanken. Das ist meine Erfahrung.

Einer Allianz die sich gegen einen bestimmten User richtet, werde ich kaum je beitreten.
Ich habe euch doch alle irgendwie lieb hier,🤑 selbst zB. den deuter, was kein Kunststück ist, denn ihr seid ja auch alle nur virtuelle Geister für mich, nicht reale und ohne euch alle könnte ich ja gar nicht kommunizieren.

14.06.20 09:37
1

74005 Postings, 6278 Tage Fillorkillwelche Absichten und Motive

Die von dir, Zan, unterstellten Vernichtungsmotive gibt es nicht. Das einzige echte Indiz dafür wäre unsere ganz frühe Diskussion über Industrialart, als einem Werkzeug, durch Provokation verborgenen Content freizulegen. Der war aber immer schon als ideologischer gemeint und nie als Entlarvung oder Bloßstellung eines Individuums. Dass Ideologiekritiker Ideologien dekonstruieren und nicht Individuen war schon immer mein Leitsatz, was aber nicht ausschliessen muss, dass sich Individuen als deren Träger dabei angegriffen fühlen. Der 'wahre' Charakter meiner virtuellen Kontrahenten hier im Forum interessiert mich hingegen nicht die Bohne.

Ein weiteres Indiz wäre die polemische Verdichtung und die Missachtung der Textoberflächen, wenn ich diese im Widerspruch zu den tatsächlichen Praktiken, Konsequenzen und Motiven sehe. Dies gilt insbesondere dann, wenn - wie beispielsweise bei Peterson - diese Textoberflächen so ambivalent formuliert werden, dass sie sowohl die eigentliche Position wie die Gegenposition enthalten und damit eine Diskursstrategie der Nichtfalsifizierbarkeit verfolgen. Die polemische Komponente sollte man zudem im Kontext der Forenumgebung sehen, die speziell in diesem Thread durch einen rauhbeinigen Dsikussionsstil geprägt wird, der ganz bestimmt nicht nur auf Fill zurückgeht.

Was dir offenbar nicht aufgefallen ist, dass ich auf dein immer fanatischer werdendes Fillbashing so gut wie gar nicht mehr reagiere, was auch mit der Verabredung zwischen AL und mir zu tun hat, dich nicht mehr hart anzupacken. Ausnahme war lediglich, als der dich als einen Träger von 'liberalen' oder 'FDP' Positionen angesprochen hat, was ich dann doch nicht so stehen lassen wollte. Dass deine Ausbrüche, verbunden sogar mit der Gehässigkeit, im Vertrauen gegebene Real Life Informationen unautorisiert zur Veröffentlichung im Forum freizugeben, ein Paradebeispiel für die These sind, dass sich hinter einer fast penetrant werdenden Höflichkeit auf der Textoberfläche die Aggressionen bis zum Siedepunkt aufstauen können, ahnst du sicher schon selbst. Auch diese Selbstentblössung wirst du mir in die Schuhe schieben.  
-----------

14.06.20 09:37
1

80400 Postings, 7771 Tage Anti LemmingSchwarzer in Atlanta von Polizei erschossen

Atlanta ist die größte Stadt im US-Staat Georgia. Im gesamten Staat Georgia sind 30,5 % der Bevölkerung Schwarzafrikaner, 8,8 % sind Latinos/Hispanics. In der Stadt Altanta selbst ist der Anteil der Schwarzenl noch höher.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...er-tod-ermittlungen

Nach einem tödlichen Schuss auf einen 27-jährigen schwarzen US-Amerikaner ist in der US-Stadt Atlanta ein Polizist entlassen worden. Ein weiterer sei vom aktiven Dienst auf der Straße suspendiert worden, gab die Polizei am Sonntag bekannt. Zuvor war bereits Polizeichefin Erika Shields zurückgetreten. Der Fall löste neue Proteste in Atlanta aus, nachdem die zum Tod von George Floyd in Minneapolis nachgelassen hatten. Demonstranten steckten das Fast-Food-Restaurant in Brand, wo sich das Geschehen am Freitagabend abgespielt hatte und blockierten eine Schnellstraße.

In einer im Fernsehen übertragenden Rede sagte die Bürgermeisterin von Atlanta, Keisha Lance Bottoms: "Ich glaube nicht, dass dies eine gerechtfertigte Anwendung tödlicher Gewalt war."  In den vergangenen Wochen habe sich deutlich gezeigt, dass die Polizei in Atlanta den eigenen Erwartungen nicht gerecht worden sei und das beeinflusse auch "die Interaktion mit unseren Beamten und den Gemeinden, mit deren Schutz sie betraut sind", sagte Bottoms.  

Seite: 1 | ... | 4461 | 4462 |
| 4464 | 4465 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben