Ist jemanden ein Optionsschein aufgefallen, wo morgen die KO Schwelle bei 34 € liegt.Ich glaube 17.30h werden die Aktien abgerechnet und 13h DAX usw. Ich war übrigens auch überrascht, dass RWE schon angefangen hat, den Beschäftigungsaktienückkauf gestartet hatte.Es stand erst 21. bis 23.12. drin,aber ich fand dann,ab Dezember. Egal,es ist ja erst die Hälfte bis zum Maximum....Klar ist,wenn 30 Prozent der Aktionörsstruktur Gemeinden usw. sind,rechnen die nur mit der Dividende und daher ist eine besonders große Volatilität (außer Gesamtmarkt) nicht so,als wenn ich bei Adidas usw. investiere. Strom wird gebraucht und wenn wir RWE das letzte halbe Jahr betrachten, wird in diesem Unternehmen viel getan und investiert ,um dem Geschäftsmodell mehr pep zu geben.RWE ist eben etwas schwerfällig,was den Kurs angeht. Wir hängen hier zwischen 33 und 35€ fest,aber es wird nicht das Ende sein.Die EU hat ja auch jetzt Förderung für die vielen notwendigen Dinge bei Windparks beschlossen und ich glaube an RWE. |