Hallo windei. Warum so...unartikuliert? Ich weiss nicht eigentlich was du in deinem Post ausdruecken willst.
Ich wusste nicht dass du Puts hast. Also die mit Basiswwert 32 kannst du sofort abschreiben. Die mit 34 wuerde ich sofort verkaufen wenn die noch was wert sind.
Ja, "die Marktteilnehmer sind ja sooo blind", im uebertagenen Sinne, weil sie nicht ueber RWE informiert sind. Sich ueber eine Aktie tiefgruendig zu informieren bedarf schon einer Vorauswahl unter Zehntausend anderen Aktien. Es ist alles muehsam wenn man es richtig machen will. Die meisten kommen nicht mal dazu irgendeine Aktie zu kaufen.
RWE hat doch dieses Jahr den hoch seit 10 Jahren erreicht. Kostet mehr als im vorjahr, hat ein Price/Book value unter 1. Hat eine Kriegskasse mit eigenen bestimmt ueber 3 Milliarden EUR (Nur durch uebernahmen koennen sie das schnellstens verballern und das machen sie am besten von allen DAX unternehmen wie gesehen). Hat das beste Management im DAX. Hat wachsenden Kreis der Mitunterstuetzer (man sucht sich ja aus wem sie Anteile verkaufen. Nicht nur Geld zahlt). Hat eine wachsende schon sehr gute Profitabilitaet. Findet auf die schnelle Investoren die Kapitalerhoehung 3x ueberzeichnen (dabei gab es noch x mehr solche die an der Kapitalerhoehung teilnehmen wollten aber Zugriff nicht ermoeglicht). Das alles ohne H2 Phantasie. Das Unternehmen, kannst du alles im Net finden, bekommt in 3-4 Jahren jedes seine Investment ausgezahlahl und rentiert das Uebrigbleibsel zu mindestens 9%.
Dies ist keine Aktie fuer Retailer. Das ist fuer solche, die viel Geld haben, 100% Sicherheit beanspruechen, kein Risiko angehen und keine raketenartige Entwicklung des Kurses suchen. Langfristige Wohlstandsposition. Hier kommen aber auch Retailer wenn in Medien mehr Achtung geschenkt wird. Das kommt, sei dir sicher. Hier im Forum lesen sie nicht.
Daher wird sie sich entsprechend entwicklen. Ich denke noch nicht ueber das H2 Potential. Das kommt auch, das ist schon sicher. |