Barrick Gold

Seite 278 von 1221
neuester Beitrag: 05.08.25 19:22
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30522
neuester Beitrag: 05.08.25 19:22 von: aramed Leser gesamt: 10094514
davon Heute: 1458
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1221   

11.11.14 14:52

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Ganz wichtig die davon ausgehende Signalwirkung

Wenns um Geld(Stabilität) geht,war die Schweiz schon immer im Focus der restl. Welt  

11.11.14 15:01
1

2504 Postings, 7147 Tage vienaich halte dagegen

es wird -unabhängig vom Ausgang-keinen Input haben.  

11.11.14 15:19
1

1566 Postings, 4236 Tage augartenminus 77 % ...

... in knapp 3 Jahren!  

11.11.14 16:23
1

1831 Postings, 3999 Tage dollar cashgrade mit 1200 st dabei !

11.11.14 21:07
2

1424 Postings, 6942 Tage braunbaer06Schön zu sehen,Barrick u. Gold

Mal schaun,wo Gold seinen Boden findet.wer genügend Zeit mitbringt knickt auch bei Preisen unter 1000$ nicht ein,pers. denk ich dass wir auf dem Weg nach unten im Erdgeschoss angekommen sind.Sollte der Weg hinab in den Keller unumgänglich werden,macht nix,weil für den Anstieg nach oben brauchts eh einen "guten Tropfen"  

12.11.14 10:14
1

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87heute frueh mit 500 stck. nachkauf.

Nach meinem letzten 8,95 eu nun ueber 9...  Weihnachten kommt auch fuer barrick, hohhe doch.  

12.11.14 10:21
1

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87#6916, ich halte dagegen!

KEIN Einbruch bei Gold bis Jahresende , und 1.000 dollar niemals. Goldpreis wird zum Jahresende leicht steigen. Ab Januar werden wir sicher noch Ruecksetzer bekommen, aber keine 850. Meine Meinung.
shorties sitzen auch noch in den startloechern, aber....;-)  

12.11.14 10:58
2

1257 Postings, 6777 Tage DCWorldBarrick Gold: Ab wann lohnt sich der Einstieg?

Der Aktienkurs von Barrick Gold fällt scheinbar unaufhörlich. Dennoch geraten Anleger schnell in Kauflaune, sobald sich der Kurs einer Aktie deutlich verringert. Die Denkweise ist dann, dass ein Wertpapier absolut kaufenswert sei, da man diese Aktie ja zum ursprünglichen Preis schon als günstig erachtet hat. Der Investor wird von einem sinkenden Preis angelockt und oftmals gibt er diesem Druck auch nach. Ein Kauf macht jedoch nicht immer einen Sinn, egal zu welchem Preis.

Quelle: http://www.start-trading.de/2014/11/12/...nn-lohnt-sich-der-einstieg/  

12.11.14 13:53
1

1374 Postings, 4210 Tage HughiMein persönlicher Kauforderkurs

von 5 Euro wird sicher noch einige Tage auf sich warten lassen.
Bis zum Jahresende rechne ich bei einem parallelen Goldkurs von unter 1000 USD jedoch auf jeden Fall damit.  

12.11.14 14:05

2504 Postings, 7147 Tage vienadann

mache es dir doch einfacher. Einfach short gehen.  

12.11.14 14:15

1374 Postings, 4210 Tage HughiBin kein Freund von Optionsscheinen

bei Nebenwerten.
Die errechneten Kurse und die  Nebenkosten  sind mir zu unzuverlässig .
Mag am Broker liegen oder an der Kursstellungsfrequenz..
Ich beschränke mich in dem Zusammenhang auf den DAX bzw. auf einzelne DAX-Werte.  

12.11.14 14:18

1374 Postings, 4210 Tage HughiZusatz:

Bei Gold bin ich allerdings seit langem short  

12.11.14 16:27

108 Postings, 3921 Tage putputput1234Barrickschulden

Weiss Jemand ,wie Barrick diese 13,1 Milliarden Schulden Begleichen soll.Lese immer nur das Sie Zur Zeit aus dem Schneider sind und erst in ein Paar Jahren ihre Schulden zurückzahlen Müssen.Wenn dieses Jahr sich nicht Mehr soviel am GoldPreis Ändert ,und Langsam Nächstes Jahr der Goldpreis Steigt .Ist mann wieder über 1 Jahr Näher drann diese 13,1 Milliarden zu Zahlen ....Wird Gerne weil es erst in ein Paar Jahren  Fällig ist Übersehen.Diese Zahlungen sind schneller da wie mann Denkt ..Sind die Bedingungen Gut?.....Oder Müssen sie Lediglich die Zinsen ,und Eventuell Raten Zahlen ,die Barrick aus der Portokasse Zahlen Könnte ,oder sind das schon Dicke Brocken die Barrick Stemmen Muss ..Kennt sich da Jemand mit den Zurückzahlbedingungen aus ....  

12.11.14 16:34
2

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87@6934 - "ab wann lohnt sich der Einstieg" -

ist eine "Milchmädchenrechnung", bei der es i.d.R. nur zwei Betrachtungsweisen geben kann. Will ich mich an diesem Invest/Unternehmen beteiligen, ja oder nein, das dann immer unter Berücksichtigung seines Anlagehorizontes (Shorties außer acht gelassen). Alles andere Hick-Hack-Denken ist überflüssig. Ganz einfach für denjenigen, der bei dem Invest mittel- oder langfristig keine Chancen sieht, also draußen bleiben und nicht weiter über fallende oder steigende Kurse nachdenken und sich anderen "überzeugenderen" Invests zuwenden. Wer mittel- und langfristig vom Unternehmen überzeugt ist und seine Erwartungen auch seinem Anlagehorizont entspricht, kann eigentlich IMMER rein. Die wenigsten treffen den "günstigsten" oder den "ungünstigsten" Einstieg.
Im aktuellen Fall von Barrick sehe ich es so: Aktie wurde runtergeprügelt, teilweise zurecht und umgekehrt. Die ganzen Probleme wie Goldpreis, Förderung/Kosten, Verschuldung/Verbindlichkeiten, Rentabilität, Explorationen u.v.m. lasse ich dabei außer acht. Barrick Gold ist, mit und ohne Goldpreisentwicklung, aktuell betrachtet, ziemlich riskantes Risiko. Das ist aber jedes Aktieninvest, unabhängig vom Spread.
Wenn man alle möglichen Börsenweisheiten mal unberücksichtigt läßt, ist Börse für mich bei einem Invest in Aktienkauf (und nur das!), obwohl schon viel Lehrgeld bezahlt - negativ gemeint..., eigentlich ganz einfach. Nach eigener gründlicher Recherche und Überzeugung: Kaufen wollen oder nicht - nichts anderes.

Im aktuellen Falle von Barrick, wer an Barrick Gold glaubt (da sollte mehr als nur Glaube gemeint sein!), kann jetzt bei 9 oder 10 rein, kann auch gerne auf die 5 warten. Wer nicht "so richtig" an Barrick glauben kann und seine Recherchen ihm keine günstige Prognose vermutet, sollte Barrick Gold zumindest für einige Zeit aus seinem Gedächtnis streichen.  Ich bin investiert - nicht zu stark,, obwohl ich die derzeitige Lage unter der komplexen Unternehmensbetrachtung recht kritisch und leicht risikohaft sehe. Obwohl ich wie mancher User hier die 5 Euro nicht kommen sehe, ist mir das im Moment egal - weil ich nicht daran glaube. Ich habe schon mal hier gesagt, wer stets auf weiter fallende Kurse zwecks Einstieg wartet, was möglich und nicht ausgeschlossen ist, und heute nicht einsteigt, der wartet auch bei 7 oder 5 (sehe ich nicht) noch..

Mein Beitrag sollte nur User ansprechen, die in die Aktie investieren wollen oder nicht wollen, OS, shorties, Zertifikate etc. erfordern "anderes Handeln".

Fazit zur Frage "wann lohnt sich ein Einstieg": nie oder immer...

Das ist meine Meinung, keinesfalls eine Empfehlung!  

12.11.14 16:46

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87@6939 - aus meiner Sicht und wie ich Barrick

ganz persönlich "bewerte" (bin nur ein kleines Licht und kein Analyst!), sind die Verbindlichkeiten von BG das größte "Überlebensproblem" derzeit. Hier gibt es nichts schönzureden, was die laufenden Kosten sowie die Verbindlichkeiten für die Reproduktion des gesamten Unternehmens (u.a. Kreditaufnahmen) betrifft. Da helfen auch keine Verkäufe in Teilbereichen. Das kommt nicht gut bei den Investoren an - zumindest wenn es sog. Tafelsilber ist (auch wieder in Zukunft mögliche profitable Bereiche/Minen etc.).

Wer die letzten Q-Zahlen schönredet, hat keine Ahnung...! Aber todreden ist genau so ein Schwachsinn, z.Z. jedenfalls ganz sicher. BG wird, evtl. auch unter schweren Schmerzen in nächster Zeit, wieder in Gang kommen.    

12.11.14 18:26
1

1566 Postings, 4236 Tage augartenGold-Update auf der Edelmetallmesse 2014

12.11.14 20:10
4

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87@6942 - das vermute ich auch!

dass an der goldschraube gedreht, beser gesagt manipuliert wird! und da spielen leute die erste geige, wo wir kleinanleger gar nicht hindenken koennen. Der goldpreis bzw. Gold im allgemeinen passt nicht in die derzeitige realitaet, wenn man die vielen geopolit. Probleme und die wirtsch. Querelen betrachtet.
so wie am fallenden oelpreis gedreht wird, so geschieht das auch beim gold.hinter beiden manipulationen stehen dieselben leute mit fast denselben interessen...usa vs. russland u.a. sowie die hinter beiden stehenden unterschiedlichen "interessenvertreter"... eu /china u.a.  dabei spielen auch konflikte in nahost eine grosse rolle, wo einige verrueckte ihre weltmachtstellung aufhuebschen wollen. Verrueckte sind in erster linie die IS, aber die Amis kann man da von einigen aktionen auch nicht frei sprechen... da reitet sich nicht nur einer in sein unglueck rein...  und genau in solchen zeiten ist der goldpreis immer durch die decke! Nur jetzt nicht... man muss sich einfach fragen warum.  Heute zieht man alle moeglichen gruende an, nur nicht die geopolit. Probleme wie frueher. Darauf beruht auch ein teil meines optimismus, gold- und oelkurse pasen nicht in die aktuelle zeit/situation - unabhaengig von unternehmenszahlen...

ist nur meine meinung, ob ich total daneben liege? Werden sehen.  

13.11.14 08:12

2626 Postings, 5321 Tage AlexK30hclsf87...ich muss dir bei vielem Recht geben..

leider...normalerweise wäre Gold schon längst wieder angesprungen (Kriege etc.)...nur diesmal komischerweise nicht...da steckt ein klares System hinter!!  

13.11.14 09:20

3352 Postings, 5160 Tage QuintusGold

Vielleicht liegt es daran, das Gold keinen mehr interessiert und seinen Stellenwert , den es mal gehabt hat, verloren gegangen ist.
Gold wärmt nicht, es treibt keinen Motor an, für die Industrie fast unwichtig und für Absicherung sind Immobilien bedeutsam besser und die Goldkettenträger(Statussymbol) werden auch immer weniger

Also, wer braucht das Zeugs??  

13.11.14 09:43
1

1831 Postings, 3999 Tage dollar cashachtung, gold dreht ins plus

13.11.14 09:46

2092 Postings, 3990 Tage hclsf87@6945 - ist etwas kurz gesprungen, mit dieser

Ausführung ;-)
richtig ist, was die beschriebenen Eigenschaften von Gold anbelangt! Kann sein, daß im allgemeinen das beschriebene Interesse an Goldkettchen u.ä. nicht mer en vogue ist. Ich persönlich habe auch außer meinem Ehering kein Gramm Gold irgendwo zu meiner Verwendung rumliegen! Bei meiner Frau sieht das bissel anders aus..........................!

Aber dem steht grundsätzlich entgegen: Das "Zeugs" (Gold) ist und bleibt DAS, für was es immer schon da war und weiterhin da sein wird! Daran hat sich aber auch GAR NICHTS geändert! Die Bedeutung von GOLD und seinen Anlagen hat sich prinzipiell NICHT, auch durch keine gesellschaftlichen Veränderungen, verändert!

Persönliche Empfindungen, evtl. auch regional (Deutschland, Europa, zivilis. Staaten oder anderswo) bedingt durch irgendwelche Veränderungen in Denkschemata oder Lebensumständen, kann man weltweit nicht verallgemeinern.    

13.11.14 10:02

1831 Postings, 3999 Tage dollar cashgold hebt ab !

13.11.14 10:14

3352 Postings, 5160 Tage QuintushcIsf87

Natürlich wird Gold immer seinen Wert haben, die Frage nur welchen.

Immer wenn eine Aktie sinkt, meist über einen längeren Zeitraum, ist es immer interessant zu beobachten, das die Verschwörungstheoretiker zu Tage kommen und von Kursmanipulation, System, usw,.. schreiben, das man vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt hat, dies kommt natürlich nicht in frage  

13.11.14 10:15
1

3352 Postings, 5160 Tage Quintusdollar cash

Bei dir alles in Ordnung???  

Seite: 1 | ... | 276 | 277 |
| 279 | 280 | ... | 1221   
   Antwort einfügen - nach oben