mit Wert haben. Aber mit meiner langjährigen Börsenerfahrung habe ich kein Problem, immer wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt zu haben ;-) Habe ich viele male getan! ;-( Übrigens, mit meinen paar Barrick Gold-Papierchen bin ich im Moment nicht mal im Minus... Hat aber nichts mit "richtigen Riecher, gekonnt oder gewußt" zu tun, hatte einfach mit etwas Glück bei knapp 14 kpl. Gewinne realisiert und bin jetzt je1x klein bei knapp 10 und 8,95 wieder rein...
Aber mit seiner Meinung und Vermutung gleich Verschwörungstherien aufstellen - das stimmt so nicht. Trifft zumindest nicht auf mich zu. Ich bleibe dabei, ohne eine Verschwörungstheorie aufstellen zu wollen, daß jetzt gerade Öl und Gold einigen Manipulationen ausgesetzt sind, ohne zu wissen wie und wo genau - weil das Kurs-Szenario allen Langzeiterfahrungen widerspricht. Wenn ich mich irre, habe ich damit auch kein Problem! Weiterhin wird sich herausstellen, wer bei Barrick Gold auf das falsche Pferd gesetzt hat, das ist absolut offen - in jede Richtung! In 1 oder 3 Jahren oder früher sind wir alle schlauer. Das Heute ist nur eine Momentaufnahme... Und daß Kursmanipulationen, von wem und mit welchem Ziele betrieben, heute gang und gebe sind, das dürfte Dir auch bewußt sein. Im kleinen Stil betreiben das einzelne Großinvestoren u.ä. Gesellen und im großen Stil kann auch die Politik (Staaten) hier aus dem Hintergrund schießen. Die Politiker bescheißen nicht nur den Wähler, nein sie tun auch ALLES für ihren Machterhalt - ist halt deren Überlebenstrieb! Und für ihren Machterhalt müssen sie sich auch immer öfter wirtschaftlichen Gegebenheiten und Zwängen bedienen - das ist so klar wie das Amen in der Kirche! Diese Brüder.......;-( |