Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7186 von 7958
neuester Beitrag: 12.08.25 20:57
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198936
neuester Beitrag: 12.08.25 20:57 von: pitpoe Leser gesamt: 41949390
davon Heute: 8377
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7184 | 7185 |
| 7187 | 7188 | ... | 7958   

15.01.23 09:15
3

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinReihe Nein, Doch, Ohhhh

Bis 2024 ist alles vorbei. Und wohin dann mit dem Metallschrott, der uns Steuerzahler dann Hunderte Mio an Aufarbeitung kostete?
„Selbst wenn morgen die Entscheidung fällt, dauert die Lieferung bis Anfang nächsten Jahres“: Laut Rüstungskonzern Rheinmetall müssen instandgesetzte Leopard-Kampfpanzer vor einer Lieferung an die Ukraine erst für einen Kriegseinsatz umgebaut werden.

15.01.23 09:19
4

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinHätte ein Ukrainer das 1942 auch gesagt?

Wenn er ein Hiwi oder gar besonders fleißiger ukrainischer Nazi (Trawniki) gewesen wäre, mit Sicherheit.

Hmmm....

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfswilliger
Ohne die Leopard-Panzer sei eine weitere Rückeroberung von Gebieten nicht möglich, sagt der ukrainische Botschafter in Deutschland. Oleksii Makeiev fordert die Bundesregierung eindringlich auf, schnell Leopard-2-Kampfpanzer bereitzustellen. „Deutsche Waffen retten Leben“.

15.01.23 09:21
6

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo Silberstein"Deutsche Waffen retten Leben"

Dieser Spruch könnte in seiner dummdreisten Dämlichkeit auch von Böckchen stammen.

Ich meine, sowas von der Tussi auch schon mal gehört zu haben...  

15.01.23 09:51
1

5068 Postings, 1083 Tage JohnLawStreiten über Verteilungsfrage

15.01.23 09:56
4

3408 Postings, 1812 Tage Coronaadauert nicht mehr lange und es gibt

innerpolitischen Druck. Gestern gab es eine verhältnismäßig große Demo in Kiew. Eine Demo der Kriegswitwen bzw. der  Frauen die nicht wissen wo ihre Männer und Söhne verblieben sind.

15.01.23 09:58

13500 Postings, 4551 Tage Canis AureusPutin-HiWis: Pro-russische Aktivisten aus Köln unt

Pro-russische Aktivisten aus Köln unterstützen Putins Armee mit Lieferungen

Elena Kolbasnikova und Max Schlund mit dem Soldaten, den sie Tobol nennen (l.) im ostukrainischen Kriegsgebiet.

Copyright: Telegram-Gruppe Brücke zu Russland

Rechtsextreme helfen dem Kreml, seine Propaganda in Deutschland zu verbreiten. Zum Netzwerk an Russland-Unterstützern zählt auch ein Paar aus Köln. ...(Bezahlschranke)
https://www.ksta.de/koeln/...nterstuetzen-putin-in-der-ukraine-390856  

15.01.23 10:02
2

13500 Postings, 4551 Tage Canis AureusProrussische Aktivisten verdrehen die Wahrheit

über den Krieg!

Prorussische Aktivisten befeuern im Netz mit Desinformation die Kreml-Propaganda. Dabei wird die Wahrheit immer wieder bis zum Äußersten verdreht - gerade auch für das Publikum in Deutschland. Wir zeigen Beispiele.

Ein Mann reißt in einem Supermarkt Produkte aus den Regalen. Das Video, das die Szene zeigt, sorgt in sozialen Netzwerken für mächtig Empörung. Im Raum steht die Behauptung, der Randalierer sei Ukrainer und habe in einem russischen Geschäft in Regensburg gewütet. Doch das ist gelogen. Der Clip zeigt vielmehr einen jahrealten Vorfall mit einem Betrunkenen in der russischen Stadt Uljanowsk.

Falschbehauptungen wie diese sind im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine aktuell gehäuft zu beobachten. Videos werden aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen, neue Zusammenhänge ohne jegliche Belege hergestellt. Die Kreml-Propaganda, barbarische Ukrainer würden nicht vor Zerstörung und Gewalt gegen Russen zurückschrecken, fällt auch in Deutschland auf fruchtbaren Boden. ...

https://www.focus.de/politik/ausland/...er-den-krieg_id_76480790.html  

15.01.23 10:05
3

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinDer Focus beklagt "Desinformation" ?

Da klagt das richtigte Blatt, LOL  

15.01.23 10:06
1

13500 Postings, 4551 Tage Canis AureusEin Fall fürs Ausländeramt sind diese Russen

Aber wo deutsche Pässe an jeden dahergelaufenen verschenkt werden, ist das wohl kaum zu erwarten...  

15.01.23 10:08
4

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinNoch herrscht Meinungsfreiheit

in Deutschland, auch wenn du das beklagst. Damit wärst du ein Fall für den Verfassungsschutz, soll ich mal anrufen?  

15.01.23 10:23
9

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinSelis Pressesprecherin der Fremdenlegion

hat wohl Millionen für Medizinspenden unterschlagen. In Australien wurde sie schon vorher wegen Millionenbetrugs gesucht und war nach Madeira geflohen, anschließend Ukraine.

Kein Wunder, ist die Ukraine ja Korruptionsland Nr. 1 in Europa. Da fühlen sich alle wohl, die Dreck am Stecken haben und erreichen sogar höchste Positionen. Wo unsere Militär-Millarden versickern kann man nur erahnen.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11590001/...-war-effort.html  
Angehängte Grafik:
fireshot_capture_212_-....png
fireshot_capture_212_-....png

15.01.23 10:39
6

11283 Postings, 4575 Tage SternzeichenEs geht um Kompetenz, nicht um Geschlecht.

Es geht um die deutsche Bundeswehr und wer das Amt des Verteidigungsminister oder Verteidigungsministerin inne hat.

Wenn Quoten Fachkompetenz schlagen, dann führt das nun mal in den Abgrund.

Quotenfrau im Staate mag ja wirklich einige gefallen, das bedeutet auch  nicht eine Bessere oder besserer  sondern eine "Quotenfrau" wird zum Zuge gekommen.

Männer-Diskriminierung ist ein Tabu.

Am Verteidigungsministerposten ist das am besten zu beobachten wohin das führen kann.

Über Männer-Diskriminierung zu sprechen gilt als Igitt-Thema.

Sternzeichen  

15.01.23 11:36
8

3126 Postings, 1616 Tage Stegodontmal was zum Nachdenken am Sonntag

Vor ab, weil es sich um ein heißes Eisen handelt, meine ausdrückliche Distanziereng zum iranischen Regime. Ich verurteile die Maßnahmen und Schikanen ( noch gelinde gesagt) der Machthaber aufs schärfste!!!!

Darum soll es mir aber im Prinzip auch nicht gehen, sondern rein um Sprache. Nur weil es in den Nachrichten im öffentlichen TV in dem Zusammenhang mit der Berichterstattung über den Iran kam, mein einleitender Satz. Ich weiß ja, dass von einer bestimmten Klientel gerne alles verdreht wird oder falsche Zusammenhänge kreiert werden.

Es fiel mir in dem besagten Bericht die Floskel "getötete Demonstrierende" auf. Finde nun den Fehler.

Also das gendergerechte "Demonstrierende" wurde genannt. Früher wurde das Wort "demonstrierende" immer benutzt und zwar im Präsens. demonstrierende Getötete müssten demnach Zombies sein, denn wie kann ein Getöteter*innen noch demonstrieren außer es ist eine/r? Wie gesagt, nicht ich bezeichne jene unschuldigen Getöteten im Iran als solche, sondern es war der WDR höchstselbst, wenn man noch die grundlegenden sprachlichen Maßstäbe ansetzt (darf man das eigentlich überhaupt noch?). Nur so für die Fakten-Correktiv-Gedöns-Checker.

Ich frage mich bei sowas, und weil mir ja sowas immer sofort auffällt, merken die in den Redaktionsstuben das eigentlich gar nicht mehr oder ist das bewusstes Doppelsprech und folgend Doppeldenk?  Gibt es vllt. doch schon ein Wahrheitsministerium, wo solche "Wortschöpfungen" erfunden werden?

*Satire off

Mir wird immer ganz komisch, wenn ich diese Leute sowas sagen höre. Irgendwie unheimlich dieser Irrsinn. Trotzdem noch schönen Sonntag. :-)

15.01.23 11:54
5

80400 Postings, 7769 Tage Anti Lemming# 591 Ponzi-Wunderheilung

"Es soll das Versprechen im Ampel-Koalitionsvertrag einlösen, mit der Aktienrente eine langfristige Stabilisierung von Rentenniveau und Rentenbeitragssatz zu gewährleisten... Dazu werden Schulden aufgenommen, im Jahr 2023 erstmalig zehn Milliarden Euro... Das Ziel ist ... die Rentenversicherung „ab Mitte der 2030er Jahre“ aus den Fondserträgen zu entlasten."

-----------------

A.L.: Gemäß dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik ist das Perpetuum mobile unmöglich (unten).

Das gilt erst recht für Schneeball-Systeme auf Aktienbasis, die der "stockpickende" Beamtenstaat kreiert, um die Löcher seiner sozialfeindlichen Misswirtschaft zu stopfen.

Der Beamtenstaat betreibt - unter dem Applaus des Kapitals -  Umverteilung von unten nach oben. Von diesem Geldstrom zwackt er allerdings, via übermäßiger Besoldung und Sonderrechte, einen erheblichen Teil für sich selber ab. Dabei entstehen gleicht doppelt Finanzlöcher, die der Michel - das unterste Glied dieser Hackordnung - via Reallohnabbau serviert bekommt.

Das Kapital findet die Umverteilung von unten nach oben "an sich wunderbar", gönnt dem latent korrupten Beamtenstaat allerdings die übermäßigen Bezüge nicht. Daher fordern Rechtsparteien wie die FDP Steuersenkungen. Diese Forderung verkennt, dass der Beamtenapparat (inkl. Politiker) für seine Dienste im Interesse des Kapitals auch künftig mit einem angemessenen Obolus beteiligt werden will.

Die Aktienrente ist in diesem Kontext der Versuch einer Ponzi-Wunderheilung des korrupten und egomanen "Systems". Sie wird in die Hose gehen wie die Riesterrente. Dann sind die Politiker, die den Irrsinn ersonnen haben, freilich längst (bei Höchstbezügen) pensioniert.

-------------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik

Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik in der Formulierung von Kelvin und Planck lautet:

„Es ist unmöglich, eine periodisch arbeitende Maschine zu konstruieren, die weiter nichts bewirkt als Hebung einer Last und Abkühlung eines Wärmereservoirs.“[1][2]

Ein Perpetuum mobile zweiter Art ist unmöglich.  

15.01.23 11:54
2

1236 Postings, 1652 Tage Febsqueeze2021es ist ja total irre

was in den MSM und aus dem Parlament verlautbart wird, möglich, dass das alles Zombies sind?! Also mit klarem Menschenverstand hat das alles nichts mehr zu tun  

15.01.23 11:58
2

80400 Postings, 7769 Tage Anti Lemming# 645

Ich schlage dem WDR als Abhilfe folgende gendergerechte Formulierung vor:

statt "getötete Demonstrierende" (können dann ja nur Zombies sein)

"vormals demonstrierende Getötete"

15.01.23 12:04
7

10997 Postings, 5736 Tage SufdlPanzermimimi

Ukrainischer Botschafter Makeiev: "Deutsche Panzer sind überlebenswichtig" - WELT

Jep, DEUTSCHE Panzer. Es geht natürlich nicht um Panzer, sondern nur darum, daß DEUTSCHLAND wieder voll mit drin hängt. Dieser Selenski wird immer mehr betteln und seine Schranzen frech fordern.

Dieses Panzermimimi ist ja mittlerweile zu einem unerträglichen Gejammere angeschwollen. Grausam.

15.01.23 12:08
2

3126 Postings, 1616 Tage Stegodont@Sternzeichen #179643

Wenn ich mir das Kind ansehe, muss ich echt lachen. Die im Gefecht mit schwerer Waffel? Sieht ja richtig gefäääährlisch aus in dem Outfit. looooool

Ber mal Scherz beiseite. Die sieht eher aus wie Antifa Neukölln oder Konnewitz oder Matröse auf nem Schlepperkutter. Aber im Kriegseinsatz? Niemals! Das möchte ich gerne mal sehen. Und die würde sich doch nicht die Finger schmutzig machen, außerdem schon vom Gewicht und fehlender Kraft völlig ungeeignet. Alles fake würde ich sagen. Ach so, die ist Sprecherin (Quote?) na dann, lallen kann sie bestimmt.

Da steckt m.M. ein Oligarch oder Philantrop dahinter, der das verwöhnte Balg für den Job engagiert hat.  

15.01.23 12:13
2

1236 Postings, 1652 Tage Febsqueeze2021Netz Agentur Chef waren vor Stromausfällen

Panikmache ist die neue Meinungsfreiheit, wer widerspricht oder sich verweigert, wird plattgemacht, hat bei Covid als Test super funktioniert  

15.01.23 12:17
1

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo Silbersteinvormals demonstrierende Getötete"

Richtig wäre "getötete vormals Demonstrierende"  

15.01.23 12:26
9

17008 Postings, 2909 Tage Shlomo SilbersteinEs geht natürlich nicht um Panzer, sondern nur dar

Richtig erkannt sufdl. Jeder weiß, dass ein paar Dutzend Panzer keinen Unterschied machen. Es geht alleine darum, möglichst viele Länder mit in die ukrainische Schxxxe zu reiten, damit sie nach dem Krieg moralisch und faktisch zum Wiederaufbau verpflichtet werden können und damit (über die grassierende Korruption) die politische Elite dort mit Millarden gesundstoßen.Der nächste logische Schritt nach einem raumgreifenden Vormarsch der Russen ist - da die Panzer nicht helfen werden - der Ruf nach "humanitären Truppen" in der Westukraine, um die ukraischen Flüchtlinge vor "russischen Massakern" zu schützen. Wird so kommen, Flosse drauf. Und es werden einige Länder freudig mitmachen: USA, GB, PO. Ich hoffe aber, da ist für Olaf entgültig die rote Linie. Von diesen NATO-Soldaten werden sehr viele im Plastikbeutel nach Hause kommen, eine Riesenbelastung für die Führung.

15.01.23 12:29
6

80400 Postings, 7769 Tage Anti LemmingDie maßlose Verlogenheit der Ukraine

macht einen nicht nur sprachlos, sondern ist auch überaus gefährlich.  

15.01.23 12:31
6

14469 Postings, 4477 Tage klimax@ 10:23

der erste leo der in der ukraine ankommt, wird sofort per expreßpost an putin für 10 mio verschickt... ;)

zu überweisen auf :   selenskys offshorekonto

Präsident Selenskyjs geheime Geschäfte
Stand: 10.01.2023 | Lesedauer: 10 Minuten
Von Steven Derix, Marina Shelkunova
https://www.welt.de/kultur/plus240130237/...onten-und-Wagnergate.html  

15.01.23 12:33
1

80400 Postings, 7769 Tage Anti Lemming# 652

Beide Formulierungen sind sprachlogisch korrekt, aber meine klingt noch abstruser hinsichtlich Genderwahn.

15.01.23 12:40
5

14469 Postings, 4477 Tage klimax@ 12:26

absolut meine meinung:

"Es geht alleine darum, möglichst viele Länder mit in die ukrainische Schxxxe zu reiten, damit sie nach dem Krieg moralisch und faktisch zum Wiederaufbau verpflichtet werden können und damit (über die grassierende Korruption) die politische Elite dort mit Millarden gesundstoßen."
------------------------ende-------------------------------------­-------------
außerdem: den status von DE einer direkten kriegspartei zu sichern...
schließlich weiß man in der welt um die überragende exzessive fähigkeit einer schuldgefühlentwicklung, -internalisierung und -pflege ...

Seite: 1 | ... | 7184 | 7185 |
| 7187 | 7188 | ... | 7958   
   Antwort einfügen - nach oben