Das ist der genau der Punkt, aus dem Träume und Turnarounds geboren werden!
Was kauft man, wenn man etwas riskieren will?
1. Samsung-Aktien? Android ist momentan virenverseucht, dass die Schwarte kracht. Zitat:"Dabei bleibt auch der Negativ-Trend von Android bestehen, denn 67 Prozent der bekannten Schädlinge sind für das Google-OS programmiert. Die für proprietäre Systeme geeignete Plattform Java 2 Micro Edition liegt mit 25 Prozent auf Platz zwei, Symbian mit fünf Prozent auf dem dritten Rang. iOS, Windows Phone und BlackBerry OS werden derzeit nur punktuell attackiert." Quelle: Chip.Online
Soviel zur Qualität....
2. Apple-Aktien?
Die sind momentan sodermaßen überbewertet, wie der gesamte inflationäre Ammie-Markt. Klar, viele haben eine andere Meinung... aber der US-Dollar ist für mich keine Währung, sondern mehr Grundlage für Tapeziermaßnahmen. Ich kann seit ca. einem Jahr keine Übersee-Aktien mehr halten. Die sind für mich alle jenseits von Gut und Böse.
3. Nokia? Yepp - da bleibe ich mal dabei, weil ich da noch Möglichkeiten sehe. Und welche: Windows! Bei der Erwähnung WP8 bekommt doch jetzt schon manches Konsum-Vieh weiche Knie. Ich gehe mit offenen Augen und Ohren durch die Bekanntschaft... Ich denke... da könnte (Konjunktiv!) viel gehen! Vor allem ab dem 05.September diesen Jahres....
Viel mehr Fantasie, als bei den anderen Playern... Aber man kann sich auch täuschen!
Nokia: Halten |