Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 169 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6950174
davon Heute: 1005
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 2604   

10.08.12 00:52
2

95 Postings, 4799 Tage InSilAudifan...

... der kam nicht durch den TÜV.

Götter - ich liebe solche Kalauer!!!!  

10.08.12 08:51

1727 Postings, 4913 Tage Mr.BollingerJetzt raus aus der Aktie!

10.08.12 11:16

510 Postings, 5285 Tage e brokerbollinger

ganz bestimmt  nicht raus es wird weiter steigen. Denn Anfang September kommen die neuen Modelle mit Wp8

die Aktie wird bis zum 6. September auf jedenfall nicht mehr fallen.

10.08.12 11:53
1

564 Postings, 5312 Tage privatinvestor0815relativ simpel

nokia stand vor kurzem beim 4 euro ist dann auf 1.4 gefallen und hier gehen alle ab weil nokia wieder bei 2.4 steht...

wahrscheinlich einige leute so verzweifelt und kaufen massiv nach, daher der kursanstieg. operativ sieht es weiterhin düster aus und windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 

10.08.12 12:05
1

2238 Postings, 5422 Tage BoppaMehr kann man nicht mehr sagen!

Nokia-Aktie: Tournaround-Chance des Jahres? - Jetzt kommen die Kaufempfehlungen

Nokia zu myNews hinzufügen Was ist das?

Quelle: Der Aktionär

Die Nokia-Aktie sticht heute Morgen erneut mit Gewinnen ins Auge. Seit dem Tief Mitte Juli hat der Titel fast 80 Prozent zugelegt. Zuletzt haben mehrere Analysten die Aktiezum Kauf empfohlen. Wie geht es jetzt weiter? 

Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

10.08.12 12:14

672 Postings, 6550 Tage MatheeIn dem Artikel

sind die Analysten-Kommentare aber auch weit hinterher.

Swed Bank bleibt bei kaufen, aber senkt Kursziel von 2,50 auf 2,00.   (Kurs mittlerweile um 2,35)

10.08.12 12:44

2238 Postings, 5422 Tage BoppaNoch besser! :-)

10.08.12 13:08

255 Postings, 5100 Tage audifanweitere kurssenkung

ubs ag hatte den kurs schon auf 1,60 gesenkt, legt nochmal nach und senkt den nokia-kurz auf 1,40

10.08.12 13:35

14302 Postings, 5775 Tage Geldmaschine123Nokia Ziel 1,40€!

Aus Charttechnischer Sicht
wünschenswert dann hätten wir doppelten Boden!

Ich bleib jedoch erst bei meinen 1,82€
erstes Korrekturziel!

Euch das Beste;-))  

10.08.12 14:08

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIX1,40 ?

quatsch - vielleicht 4,10 !  

10.08.12 14:51

255 Postings, 5100 Tage audifan75 %

wäre ich an der regierung,würde es eine aktien -steuer von 75%  auf gewinne geben

10.08.12 15:00

510 Postings, 5285 Tage e brokeraudifan

alles klar bei dir bist doch nur neidisch.

Wenn ich in der Politik wäre, würde ich alle Kommunisten zwangsbesteuern. :D

10.08.12 15:49
3

564 Postings, 5312 Tage privatinvestor0815nokia verkauft patente

http://www.inside-handy.de/news/...-500-patente-und-sein-qt-geschaeft

Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft

über 500 Patente an den US-Verwerter Vringo verkauft zu haben. Der Preis: 22 Millionen Dollar in bar, zahlbar bis zum 14. September.

und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist.

10.08.12 15:58

557 Postings, 4968 Tage VerkaufeNIX... das hab ich schon gestern gepostet ...

10.08.12 16:11

564 Postings, 5312 Tage privatinvestor0815VerkaufeNIX

aber ohne quelle 

10.08.12 16:22

2238 Postings, 5422 Tage BoppaAlso einige könnten jetzt wirklich mal

ein paar Gewinne mitnehmen......................................!

Damit es Montag richtig aufwärts gehen kann :-)

10.08.12 16:35
5

6 Postings, 4743 Tage flyingfinn..

Hi, finde klasse wie sich die Aktie wieder entwickelt, scheinbar versteht doch der ein oder andere wie komplett grundlos der aktuelle Kurs ist. Ein faires Niveau ist noch lange nicht erreicht, da muss der Wert noch einiges nach oben.

Das Thema Patenteverkauf negativ hinzustellen zeugt schon fast vor Blindheit. Gerade dieser aktuelle Verkauf muss den Kurs noch beflügeln und hat es auch bereits schon nach Ankündigung.

Das ist ein sehr sehr sehr sinnvoller Schritt. Die Patente werden nicht einfach an einen Konkurrenten verkauft sondern an einen Patenteverwerter - die Idee dahinter und auch die Geschäftsidee des Verwerters ist ganz clever. Er kauft die Patente für eine Summe und überwacht danach die Verwendung der Patente, im Fall von Verletzungen klagt er den Verletzer an und verlangt Ersatz in der Regel auch einfach nur eine Patentnutzungsgebühr. Der Clou daran ist, dass der Patentverkäufer in der Regel sehr hoch prozentual beteiligt wird(im Rahmen das Patentkaufvertrags geregelt). D.h. die Firma die verkauft, hat null Kosten mehr für die Überwachung von Patenten, sie hat Cash und erhält normalerweise mehr Geld Lizenzgebühren also vorher, da der Verwerter den ganzen Tag nichts anderes macht als jeder noch so kleinen Patentverletzung nachzugehen. Hinzu kommt das du durch so einen Verwerter, der den lieben langen Tag gegen die Konkurrenz klagt, selbst nicht auffällst und du wunderbar gegen die Konkurrenz vor gehst.

Aktuell werden eher "ältere" Patente oder nicht mehr gebrauchte Patente so behandelt, in Zukunft wird der Trend wohl auch zu aktuelleren Sachen gehen.

10.08.12 18:15
3

9 Postings, 4759 Tage Franky50warum gibts hier eigentlich keine Möglichkeit

negative Bewertungen für Postings oder Nutzer abzugeben?

Ich glaube privatinvestor0815 hätte schon einige... von mir auf jeden Fall...

Beispiele:

" die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu sein. MS ist nämlich da wohl die einzige  firma die da noch schlecht ist (die verdienen nur mit office und windows)"

"windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "

"Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."

Das ist doch kaum noch zu überbieten...

10.08.12 20:21
1

255 Postings, 5100 Tage audifansuper

ich finde die negativen bewertungen gegenüber nokia richtig gut

viel schlimmer ist das gelolle der positiven nachrichten, dauernd wiederholungen, und das seit monaten, nokia wirds noch richtig nach unten drücken

10.08.12 23:33
1

481 Postings, 6200 Tage tonjafloresFranky50

Warum?
Nokia schafft alles wichtige ab, was wichtig wäre, falls WP8 und Windows 8 kein Erfolg wird. Microsoft will deren Produkt mit aller Macht durchdrücken aber es gibt auch eine große Chance, dass daraus ein neues Vista wird.

Fakt ist, dass Windows Mobile 12% Marktanteil hatte und WP 7.x nur 0,3%, rein technisch wäre es wohl nicht schwierig gewesen, die alte Softwarebasis, ActiveSync usw. beizubehalten Microsoft kann noch ein paar Jahre warten, Nokia ist darauf angewiesen, bald einen Erfolg zu haben.
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

10.08.12 23:54
1

564 Postings, 5312 Tage privatinvestor0815tonjaflores

danke so sehe ich das auch. auf meine negativen kommentare wird ja auch gar nicht mehr eingegangen, da nokia eine 100% blase ist. operativ sind die pleite, da verdienen die nichts. die existieren nur noch wegen der patente, navteq und was noch an sach- und finanzwerten übrig ist und da wird leider mit jedem quartal weniger.

genau aus dem Grund, dass MS einen WP misserfolg locker verdauen kann, nokia hingegen pleite ist, wird hier völlig ignoriert. 

10.08.12 23:59
1

564 Postings, 5312 Tage privatinvestor0815Franky50

fällt dir auch ein argument ein? scheinbar nicht. 

1. " die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu sein. MS ist nämlich da wohl die einzige  firma die da noch schlecht ist (die verdienen nur mit office und windows)"

2. "windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "

3. "Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."

Das ist doch kaum noch zu überbieten... 

1. wo hat MS denn beim mobilen sektor oder im onlinebereich erfolg? es gibt wohl keine firma auf der ganzen welt die soviel geld da reingebuttert hat und so wenig bei rauskommt.  selbst hp/palm hatte da mehr erfolg mit nem bruchteil der kosten

2. dir fällt dazu ja immernoch nicht ein was bei windows phone 8 besser sein soll, außer bei 2-3 exotische sachen außschließlich für businesskunden, die android auch schon kann.

3. fast jeder zweite naiv positive kommentar handelt von den patenten hier und nokia verschenkt quasi 500 davon und dann soll das gut sein?  

du schreibst beispiele, nennst aber in keinster weise irgendeine argumentation. das ist arm, nicht ich, der hier nur nokia realistisch einschätzt

11.08.12 10:44
1

481 Postings, 6200 Tage tonjafloresprivatinvesto: Asha

Ich frage mich halt die ganze Zeit, warum Microsoft so stur auf die WP8 und Windows 8 ehemals Metro genannte Oberfläche pocht. Rein technisch wäre wohl kein Problem gewesen, Windows Mobile Programme weiterhin zu unterstützen, man hätte dann kein bisschen Marktanteil verloren, die Entwickler nicht verprellt, die Anwender mit Individualsoftware usw. nicht und man hätte trotzdem noch Zugriff per USB Kabel auf Dateisystem und Sync.

Windows Phone wäre viel cooler wenn Windows Mobile noch Teil davon wäre. Warum geht man bei MS so wenig auf die Kundenwünsche ein?

Aber: Man versucht mit aller Macht das neue System sowohl bei Desktop als auch bei Mobile und Tablett einzuführen um die Anwender zu zwingen, alle Apps nur noch über den MS Shop zu installieren und Daten nur noch über die Cloud zu transferieren.

Hat sich mal irgendjemand Gedanken gemacht was da wohl die wahre Absicht ist?

Googles einzige Einnahmequelle aus Android ist der PlayStore, die paar Prozent Abgabe die jeder App-Kauf abwirft, mal ein paar Cent mal ein paar Euro, aber die Einnahmen kommen ganz automatisch ohne teure Hardware zu verkaufen, mit wenig Angestellten und weltweit.
Dabei ist bei Google der Play Store nicht einmal obligatorisch. Google hatte auch Zeit.

Bei Mac ist der App Store auch nicht obligatorisch, allerdings bei iPhone und auch hier macht Apple wohl mehr Gewinn mit den Apps als mit den Geräten.

Jetzt kommt Nokia... Abschaffung des Ovi Stores wegen brennender Plattform und stattdessen Produktion von Geräten mit Windows. Vielleicht wäre es lukrativ, den Ovi Store für andere Plattformen zu öffnen, es gibt viele Telefone mit J2ME ohne eingebauten Shop.

Bei Samsung hat es funktioniert, die haben den Markt mit Android-Geräten gesättigt mit einer  Reihe sehr hochwertiger Produkte und einigen günstigen, außerdem hat man Bada nicht schon für Tod erklärt.
-----------
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

11.08.12 12:50

538 Postings, 4878 Tage karlstadtprivatinvestor

fällt dir auch ein argument ein? scheinbar nicht. 

Na  ja, das ist gar nicht so einfach, da deine drei fettgedruckten Punkte  ja weitgehend argumentationsfrei sind. Da bin ich eigentlich besseres  von dir gewohnt. Vielleicht liegt es ja auch mit daran, dass auf deine  negativen Kommentare nicht mehr "eingegangen" wird.

1.  "  die schaffen das mit MS im rücken erst recht nicht da erfolgreich zu   sein. MS ist nämlich da wohl die einzige  firma die da noch schlecht ist   (die verdienen nur mit office und windows)"

Zweifellos  waren MS und Nokia nicht besonders erfolgreich auf diesem Feld. Aber  warum muss das deiner Meinung nach zwingend so bleiben?

2. "windows phone 8 wird eh scheitern. hier kommt der gleiche mist bei windows phone 8 wie bei windows phone 7.5 "

Hierzu  lässt sich nur bedingt eine Aussage machen, da viele Funktionen von WP8  ja noch nicht bekannt sind. Drei wichtige Punkte, die Microsoft im  Vergleich zu 7.5 verbessert:

• Höhere Auflösungen, die es  überhaupt möglich machen, konkurrenzfähige Geräte zu bauen (Klar, hätte  schon in WP 7 drin sein müssen - aber das ist eine andere Geschichte)
  • Unterstützung von Micro-SD-Speicherkarten
  • Sehr wahrscheinlich Abschaffung des Zune-Zwangs durch Massenspeicherfunktion (http://winfuture.de/news,70885.html)

Vermutlich  werden keine neuen technischen "Killer"-Features hinzukommen, mit denen  man sich grundlegend von Android und Apple abheben kann. Aber WP 8  dürfte zumindest  gleichziehen. Ein starkes Pro-Argument für WP ist  meiner Meinung nach die GUI, die einfacher wesentlich moderner und  optisch ausgereifter wirkt wie die der Konkurrenz. Mich hat es  jedenfalls ziemlich beeindruckt, so ein WP-Gerät in Aktion zu sehen. Da  wirkt iOS mit seiner Optik auf mich eher wie ein leicht angestaubtes  Spielzeug. Diesen Vorzug müsste man nur stärker vermarkten/bewerben.

3.   "Nokia verkauft 500 Patente und sein Qt-Geschäft.. und weiter geht das   ausschlachten von nokia, bis der laden nichts mehr wert ist."

Man  kann den Fokus von Nokia auf WP kritisieren, aber da sie sich nunmal  darauf fokussieren, scheint mir doch das Abstoßen der Qt-Sparte  folgerichtig.

Wie Flyingfinn ja geschrieben hat, werden die  Patente nicht "verschenkt", wie du schreibst. Neben dem Verkaufspreis  ist Nokia finanziell an der Verwertung der Patente durch einen  "Patentspezialisten" beteiligt, ohne sich selbst darum kümmern zu  müssen. Mir ist das generell nicht besonders sympathisch, aber  finanziell kann dieses Vorgehen sinnvoll sein. Der "Markt" hat den  Verkauf ja auch entsprechend positiv bewertet. Hinzu kommt, dass Nokia  ja weiterhin eine relativ große F & E-Abteilung hat und im Jahr ca.  1000 Patente anmeldet. Außerdem hat Nokia mit dem Scalado-Kauf  zwischenzeitlich auch Patente erworben. Also von einem Ausverkauf kann  man da momentan sicher nicht sprechen.

Mir gefällt die riskante  Strategie, alles auf Windows Phone zu setzen, auch nicht besonders gut.  Aber ich sehe beim besten Willen nicht, wie man zum jetztigen Zeitpunkt  "realistisch" abschätzen kann, dass Nokia definitiv pleite gehen wird.  Bei einem Kurs von knapp über 2 Euro von einer "Blase" zu reden,  erscheint mir jedenfalls ziemlich absurd.

11.08.12 12:55

1310 Postings, 6339 Tage Masterle@tonja

Apple macht mit sicherheit nicht mehr gewinne mit dem Appstore. Schau einfach mal für was die Geräte an die Händler gehen und was die Kosten sind (hier hilft ifixit).
Bzgl. deiner grundsätzlichen Abneigung wegen Windows 8:

Eine Pharmafirma in Hamburg hat am Freitag entschieden Tablets für den AD zu verwenden und es sieht so aus:
Managment, wenn Sie unbedingt wollen, ipads und der AD Windows 8. Denn weder iOS Devices noch Android sind so einfach in eine Firma einzugliedern wenn diese Firma 1. Windows Server, Blackberry Server, Exchange Server, Symantec via Managment Console etc. betreiben. 2. Klare Meinung bzgl Android: Solch eine Virenschleuder kommt nicht ins Haus, dem kann ich auch nur zustimmen. 3. Windows 8 Pro Devices sind perfekt verwaltbar via Active Directory, das geht weder unter iOS noch unter Android (sofern man die Virenschleuder in erwägung zieht). Achja nochwas:
Firmen werden die Möglichkeit haben Apps auch ohne den Windows 8 Appstore zu verteilen:
http://www.zdnet.com/blog/microsoft/...sideload-and-manage-apps/12104

Da mal ein wichtiger Part für dich:

"LOB apps do not need to be certified by Microsoft and cannot be installed through the Windows Store but they must be signed with a certificate chained to a trusted root certificate. It is recommended that IT administrators use the same technical certification that is done by the Windows Store on LOB apps."

Und wegen den non Pro Devices, es werden neue Technologien eingeführt welche die Apps auf den Geräten verwaltet und der AD (Aussendienst) ist sowieso maximal mittels VPN in unserem Netzwerk und dementsprechend Active Directory die meiste zeit unwichtig.  

Seite: 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben