Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 272 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8527390
davon Heute: 6954
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1178   

23.03.21 14:03

23896 Postings, 8198 Tage lehna#28 Jep Mio

Wenn die EMA Sputnik zulässt, ist der nmM sicher.
Dass das im Biontech Forum bääääh ist, kann man voll nachvollziehn.
Zuletzt wurde die EMA ja kritisiert, da sie im im Gegensatz zu Trump und Johnson bei Zulassungen so ein langes Theater machte.
Aber war nmM richtig...

 

23.03.21 14:13
1

3079 Postings, 4345 Tage GoldenPennyEin Angebot, bestimmt nicht das letzte...

Bulgarien bietet Biontech Zusammenarbeit bei Impfstoffproduktion an

Produktion bestimmt günstig und made in EU. Würde die Mage verbessern, Bulgarien etwas "reicher" machen und die Kapazität erneut steigern. Sehe da keine Probleme, immerhin baut / finanziert Bulgarien hier so gut wie jedes Bauprojekt. Oder seht ihr noch deutsche Bauarbeiter auf dem Bau ?!

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/...ei.1939.de.html?drn:news_id=1240765  

23.03.21 14:29

30 Postings, 1222 Tage Looking4LukeChill mal ...

1932 wtf geht bei Dir? Ich war ja bis auf den Satz voll auf deiner Wellenlänge, aber dann ...

Ich verstehe nicht, warum ich überhaupt noch in dieses Forum schaue ... nie was neues und vor allem kann keiner von uns voraussagen, was am 30 passiert! So wie ich Biontech kenne geht der Kurs runter und dümpelt dann wieder bei rund 70 rum, bis uns allen schlecht wird. Trotzdem werde ich halten und genau wie wir alle anderen hoffen, dass mal ein 35 Euro Sprung in die Bude kommt. Man kann gerade in 1000 andere Sachen investieren, die deutlich vielversprechend sind als Pharazeug.

Aber hey so lange es ich so schlimm wie 1932 ist, ist doch alles gut, oder?  

23.03.21 14:52

30 Postings, 1222 Tage Looking4LukeSchaut euch den Chart an

Genaue das meine ich ... wieso immer 50 min bevor die Amis den Markt aufmachen sowas? 3,5 % in 30 min ... sowas macht doch keinen spaß.  

23.03.21 14:54

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoad@Looking

Die Amis haben schon offen Kollege !! 14.30 Uhr geht es los an der Nasdaq aktuell !!
Zeitumstellung beachten !! Spaß macht es trotzdem nicht, da hast du recht !!  

23.03.21 14:59
2

4203 Postings, 4427 Tage 51MioGolden

Der war gut, Bulgarien baut. Werde demnächst einiges machen müssen, lege mit ein Wörterbuch zu Deutsch-Bulgarisch und Vice versa.

Leute locker bleiben, momentan macht keiner heftige Kurssprünge, die Delle vom letzten Jahr ist mehr als kompensiert.
Zahlen sind für mich nebensächlich, der Ausblick wichtiger und da muss man mehr sagen als Biontech. Dann wird der Ausblick gefeiert und hoffentlich kommen die Analysten, auf die einige leider hören aus den Hufen.
Ob wir 120 oder 149 auf den Kurszettel haben wird man sehen.
Niemals 150 nur 149.

Ok, joke, gebe keine Kursprognosen ab. Aber vielleicht meinen die 150 Verneiner doch nur 149€.  

23.03.21 14:59

23896 Postings, 8198 Tage lehna#33 Looking

Amis mischen wegen Zeitumstellung schon seit 14Uhr 30 mit.
Wollen wir doch mal hoffen, Wallstreet macht keinen Scheiss und will die 100 ernsthaft testen...
ariva.de
 

23.03.21 15:05

30 Postings, 1222 Tage Looking4LukeAch stimmt!

SCHROTT aber einige Werte haben gut was abbekommen gerade.
Ich erinnere mich noch so gerne an letztes Jahr ... nur die Aussicht auf Besserung und alle Kurse sind gestiegen! Leider sind wir wieder so halb in der Realität angekommen ... schade  

23.03.21 17:36

1250 Postings, 1366 Tage detwin@Looking4Luke

> Leider sind wir wieder so halb in der Realität angekommen ... schade

Die höheren Kurse, von denen hier gesprochen wurde, sind nicht irreal.

Vielleicht sind wir wieder in der Gegenwart angekommen nach etwas Schwärmerei über die Zukunft.

 

23.03.21 17:39

257 Postings, 1184 Tage palandDie Amis trashen heute auf alles ein

aber was bei Biotechwerten abgeht, ist nicht mehr feierlich. Ich weiß nicht, ob man versucht die Werte zu shorten oder die USA heute mehr wissen, als Europa aber bis zur Veröffentlichung der Q-Zahlen bekomme ich keine Papierhände. Die Prognosen sind gut, der Kursverlauf heute hinterlässt bei mir keinen Eindruck  

23.03.21 17:46
3

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoadIst ja so ruhig hier !!

Liegt wahrscheinlich an der top Performance heute ....... !? Alle im Partykeller ......

Mich würde mal interessieren, warum der Pfizer Chef Bourla ausgerechnet jetzt so eine Aussage
über eigene mRNA-Vakzine macht ??

"Die neuartige mRNA-Technologie habe "dramatisches Potenzial", sagte Pfizer-Chef Albert Bourla dem
"Wall Street Journal". Pfizer sei zuversichtlich, nun auch alleine mRNA-Vakzine entwickeln zu können.
"Wir arbeiten gerne mit BioNTech zusammen, aber wir müssen nicht mit BioNTech zusammenarbeiten",
sagte Bourla"



Hört sich für mich irgendwie ein bisschen danach an, als wenn Pfizer mal bei Biontech zwecks einer
Übernahme angefragt hat und eine Absage erhalten hat ?? Nur weil Pfizer am Covid-Impfstoff mitgewirkt
hat, kann man doch sicherlich nicht so ohne weiteres selber alles entwickeln.

Du brauchst mRNA-Wissenschaftler, eine Plattform, Patente, Lizenzen, jahrelange Erfahrung ....... sowas
ist doch nicht alles auf einmal da !?  

23.03.21 17:50
3

820 Postings, 1234 Tage klaus1234Pfizer

Pfizer wird diesem Bericht zu folge ab juli die Forschung und Herstellung des grippeimpfstoffes übernehmen. Ausserdem hat pfizer das Vorkaufsrecht die biontech Plattform für zytomegalie und rs-viren zu nutzen - ob mit oder ohne biontech steht hier nicht...
Auch mit dabei umsatzprognosen eines jp morgen Analysen von 10mrd nächstes Jahr und 5mrd in 2025
https://newsfilter.io/a/e4baff5719a741d35cffcf0a3b57f370
 

23.03.21 18:07
5

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoadBiontech / Pfizer Grippeimpfstoff

Biontech soll den mRNA-Grippeimpfstoff entwickeln und erfolgreich durch die erste klinische Humanstudie
bringen und der Rest der weteren klinischen Entwicklung und Kommerzialisierung ist alleine Sache von
Pfizer !! Wird erfolgreich ein mRNA-Impfstoff am Markt platziert, erhält Biontech Lizenzgebühren !!
Ist also ein anderes Geschäftsmodell / andere Zusammenarbeit mit Pfizer als beim Covid-Impfstoff !!



"Pfizer wird die alleinige Verantwortung für die weitere klinische Entwicklung und Kommerzialisierung der Impfstoffe
übernehmen, nachdem BioNTech eine erste klinische Humanstudie abgeschlossen hat."

"Die erst vor 10 Jahren gegründete BioNTech erhält 120 Mio. USD in Vorauszahlungen, Kapitalinvestment und
zeitnahen Forschungsinvestitionen sowie bis zu 305 Mio. USD an potenziellen entwicklungsbasierten, regulatorischen
und kommerziellen Meilensteinzahlungen. Im Zuge einer zukünftigen Kommerzialisierung würde BioNTech im
Zusammenhang mit weltweiten Verkäufen gestaffelte Lizenzgebühren im bis zu zweistelligen Prozentbereich erhalten."


https://www.chemanager-online.com/news/...basierten-grippeimpfstoffen  

23.03.21 18:30
1

4203 Postings, 4427 Tage 51MioRuhig Blut Leute

MRNA ist ja nicht IP von einigen Firmen. Es gibt bestimmt in jedem großen Pharma Unternehmen Bereiche die sich mit mir in einer beschäftigt haben und tun. Es ist wohl wie bei batteriebetriebenen Autos da hat man auch jahrelang sich so halbwegs damit beschäftigt und holt die Pläne aus den Schubladen, mit denen man starten möchte.
Ich glaub die Investoren von den großen Pharma Unternehmen würden die Vorstände grillen wenn sie nicht mit solchen Pläne um die Ecke kommen. Wie schon öfters von mir gesagt wir stehen am Anfang von etwas Neuem in der Pharmaindustrie. Es sind bestimmt sehr viele Bereiche abzudecken. Im Krebsbereich sind ja auch viele Unternehmen.
Deswegen Dreh  sich die ganze Sache sogar sehr positiv, es wird aus Anleger Sicht Vorteile für Biontech und CO. haben. Es wird mehr drüber gesprochen man schaut noch mal genauer hin und wenn man da investieren möchte hat man denKlassenbesten. Hoffe das Bayer und Novartis und wie sie alle heißen auch solche Ankündigung machen dann wird in den Börsenblättern und und und über MRNA gesprochen und zwangsläufig über unsere Perle.  

23.03.21 19:02

1332 Postings, 1218 Tage Denker1979Verzicht auf 100 Millionen Dosen Biontech

Der Artikel ist zwar aus dem Januar, ich habe ihn aber noch nicht gekannt bisher, auch hier noch nicht gelesen.

Sorry, wenn ich Leichen ausgrabe
 

23.03.21 19:02
4

11267 Postings, 3697 Tage Berliner_Pieter

https://www.ariva.de/forum/...maindustrie-572545?page=272#jumppos6824

was für ein Unsinn! Nur weil die Aktie hier nicht so wie gewünscht performt?
Ich habe Kontakt zu 2 Fachärzten, die sich mit dem russischen Impfstoff impfen lassen hatten, denen geht es gut, haben Null Nebenwirkungen erlebt und schon die 1. Impfung eine sehr gute Immunantwort ausgelöst. Vergiss es nicht, dieser Impfstoff ist in 55 Ländern zugelassen worden. Informiere dich, bevor du so was schreibst. Sonst hat fast jeder von meiner Familie den Biontech/Pfizer bekommen, und bei paar Jüngeren war das am ersten Tag sehr unangenehm gewesen (Temp., Übelkeit, Kopfschmerzen). Die Leute die ich kenne, und den Astra Zeneca bekommen hatten, gab es fast keine Nebenwirkungen. Du kannst aber gerne aufs Impfen verzichten, wie du es oben schreibst ... keiner wird dich zwingen, weder den Sputnik V oder sonst eine Impfung machen zu lassen.  

23.03.21 19:53

3374 Postings, 8901 Tage PieterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.21 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.03.21 20:35

23896 Postings, 8198 Tage lehnaHmmm

Von spekulieren auf gute Zahlen nächste Woche merkt man heute nix...
ariva.de
Amis nähern sich auch der für mich wichtigen 100 Dollar Marke. Wär für mich ein Alarmsignal, wenn Wallstreet da drunter dusselt und nicht schnell wieder hochkäuft.
Man könnte sich das dann zwar noch schönreden, dass ja der 200er Schnitt bei aktuell 88 Dollar den Verkauf stoppt.
Naja- zumindest bleibts erstmal spannend.
Aber ob weiter die Stange halte, wenn New York die 100 Dollar vor den Zahlen niederringt, kann ich noch nicht sagen...




 

23.03.21 20:42

39 Postings, 1787 Tage tommy1964Kurs

Schon merkwürdig, dass heute Nachmittag alle Impfstoffhersteller dunkelrot notieren, fast schon als Alleinstellungsmerkmal. Einen Impuls dafür habe ich nicht gefunden. Passt auch gerade nicht zur 3. Welle. Hat jemand eine Begründung für die Abstufung in der Breite?  

23.03.21 20:43

1332 Postings, 1218 Tage Denker1979Und hier noch einer

Zur Erinnerung, diesmal bewußt.

Das wären für Deutschland allein von Biontech 100 Millionen Dosen gewesen, also 50 Millionen Menschen.

Deshalb habe ich es nochmals ausgegraben. Damit es nicht vergessen wird was mit uns wirklich gemacht wird.
Einem Medienbericht zufolge, soll der EU wesentlich mehr Impfdosen von Biontech und Pfizer angeboten worden sein, als letztlich bestellt. Die Rede ist von 500...
 

23.03.21 20:51
1

184 Postings, 1213 Tage simplehumanDie Nachrichten und Kursentwicklung von heute

lassen mich völlig kalt.
Wenn Pfizer ein so tolles Unternehmen ist,  warum haben sie das Vakzin nicht alleine entwickelt?
Und der Kursverlust von heute reiht sich in eine Reihe von Kursverlusten ein, die wir in letzter Zeit immer wieder gesehen haben.
Entweder vertraue ich meinem Investment oder nicht.
Mein Investitionszeitraum ist mit diesem Investment läuft aktuell bis 2024.
Die uns vorliegenden Infos zu den Mutationen und zur Wirksamkeit von Corminaty sowie den Plänen Biontech's stimmen mich unverändert positiv.
Bin zu 100 % in Biontech investiert.  

23.03.21 21:02

23896 Postings, 8198 Tage lehna#49 tommy

Gut möglich, dass der Markt bei den Impfstoffherstellern die alte Börsenweisheit zelebriert:
Kaufe den Traum und verkaufe, wenn er wahr geworden ist.


#51 simple
100% in Biontech?
Junge, Junge, mir wär das 100% zu riskant, alles auf einen Gaul zu setzen...

 

23.03.21 21:05

1250 Postings, 1366 Tage detwin@Denker1979

Die Anzahl der exportierten Impfdosen von 41 Millionen hört sich nicht nach so viel an. Aber das bezieht sich nur auf einen Zeitraum von 7 Kalenderwochen. Also 5,8 Millionen Impfdosen in der Woche.
Daraus folgt:  Ohne die Exporte hätte die EU nun etwas mehr als doppelt so viel Impfstoff.

 

23.03.21 21:06

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoad@Lehna

Die 100 USD fallen sicherlich morgen ..... Tagesschlußkurs ist heute gleich Tagestiefstkurs !!
Da wurde bis zum Schluß ordentlich dran gearbeitet ...... Schlußkurs $100.11 !!

Knapp 6,5% minus heute ..... ohne ersichtlichen Grund !! Konkurrenz genauso tief im Minus !!

So wie du sagst, sieht es nicht danach aus, als ob die anstehenden Zahlen und der Ausblick im
Vorfeld neue Käufer anlocken ...... im Gegenteil !! Null Fantasie momentan !!  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben