Löschung

Seite 6 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3029329
davon Heute: 710
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 674   

06.08.20 01:25
4

1550 Postings, 1389 Tage Question11Toter Manila

Im Netz zweifeln viele daran, dass er wirklich tot ist. Ist auf den Philippinen wohl recht einfach einen Totenschein zu bekommen.
Selbst die philippinischen Politiker zweifeln....
Der in Deutschland lebende Vater sagt, er sei nicht krank gewesen.
Im nächsten Satz sagt er, dass sie keine Informationen aus Manila hätten, er aber von einer natürlichen Todesursache ausgehe.
IMHO: eigenartig !  

06.08.20 01:31

525 Postings, 4970 Tage Börsen_Sepp@ Gabii

Verstehst du nicht das wdi pleite ist?
Wenn nicht, mpsste wdi x mrd an schadenerstaz und schulden zahlen. Was soll also der vergleich?  

06.08.20 01:54

470 Postings, 4266 Tage nick_haldengabii, gabii

wußtest du nicht, dass marqeta nur ein carve-out von WC ist???  

06.08.20 02:13
6

443 Postings, 1641 Tage GabiiBörsen_Sepp: @ Gabii

Nun, wenn man die Bilanzen und Geschäftsfelder von WDI nur entsprechend dem real möglichen Geschäftsverlauf korrigiert und den Kurs nicht zerschossen hätte, gäbe es die hohen Schadensersatzansprüche nicht.
Die Darlehen hätten vermutlich nicht fällig gestellt werden müssen, ein Insolvenzverfahren wäre nicht nötig geworden. Ja und so etwas wie Marqeta hätte ein carve-out von WC sein können.

Tja und nun ist WDI über den Jordan, im Gegensatz zu jeder Pizza -oder Eisbude nicht in der Lage Gewinne zu generieren. Deutschland das Hightech-Land ohne relevante Finanzinstitute und ohne nennenswerte digitale Player. Zu dumm und unfähig dazu oder bewusst von den Großen verhindert?  

06.08.20 09:46
5

2368 Postings, 5487 Tage Lettin29entweder wurde

der Totenschein gefälscht und er ist untergetaucht oder er wurde "als Mitwisser" eliminiert.

Was anderes kommt für mich nicht in betracht.

Darauf habe ich ehrlicherweise schon gewartet, dass der erst Mitwisser plötzlich verstirbt - wenn da nicht noch weitere plötzlich tragischerweise folgen...  

06.08.20 11:05
6

401 Postings, 1640 Tage Dorothea1Korrespondenz mit Sönke Iwersen, HB

wg. des Artikels von Wolf Wetzel

Er schrieb:
vielen Dank, den Artikel kannte ich noch nicht. Wir schreiben solche Vorwürfe allerdings nur, wenn wir sie beweisen können. Ich finde, da macht es sich der Autor zu einfach.

Meine Antwort:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bisher hatte ich den Eindruck, dass neben Dan McCrum (FT) auch das Handelsblatt Vermutungen und Gerüchte im Fall Wirecard publizierte, auch wenn sie im seinerzeitigen Stadium (noch) nicht belegbar waren.
Ich würde es von daher begrüssen, wenn das Handelsblatt zumindest einige der Gedanken, die im besagten Artikel von Wolf Wetzel formuliert wurden, aufgreift.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bundesregierung und der deutsche Geheimdienst hinter dem Deckmantel von Wirecard an Aktionen beteiligt waren, die nicht an die Öffentlichkeit sollten. Welche Rolle spielte z.B. der ehemalige Geheimdienstbeauftragte der Bundesregierung, Klaus-Dieter Fritsche, in Sachen "Wirecard"? 
Investigativjournalismus sollte solche Fragen aufgreifen, selbstverständlich auch in der Presse, so wie es auch Dan Mc Crum zum Thema WDI immer wieder getan hat.
Nur über das zu berichten, was schon geklärt ist, wird keine zusätzlichen Leser anziehen und den Mantel des Vertuschens, den die Bundesregierung und Geheimdienste über den Fall Wirecard legen, nur schwerlich lüften. Dazu bedarf es auch gezielter Anstösse der Presse mit entsprechenden Hinterfragungen.  Deshalb hatte ich Ihnen den Artikel von Wolf Wetzel zugeleitet. Bitte überlegen Sie es sich nochmal, ob Sie nicht doch in dieser Richtung aktiv werden wollen. Vielen Dank!
 

06.08.20 12:07

815 Postings, 1883 Tage Provinzberliner@Capricorno

danke für den Link.Interessant zu lesen.Wie ich schon öfter geschrieben habe glaube ich nicht an eine Aufklärung.Dieser Misthaufen stinkt ganz gewaltig.
Und man weiß als Außenstehender Geschädigter ohnehin nicht wer wann und wo was gesagt oder entschieden hat.Alles nur Spekulation.
Tatsache ist: WDI ist pleite.Gerade organisiert der Inso-Verwalter den Verkauf über die Resterampe.Für die Geschädigten gibt es nach meiner Meinung nichts mehr zu holen.
Alle winden sich raus (E&Y,Politiker usw.) Nicht der Erste aber anscheinend der größte Betrugsfall in der deutschen Finanzwelt.

Irgendwo habe ich gelesen "Braun engagiert drei Staranwälte"  Ich denke er kriegt vielleicht 5 Jahre ? offener Vollzug ? nach zwei Drittel der Haftzeit auf Bewährung wieder draußen.
Den Rest kann man sich schenken.Für mich ist das Thema durch.
An alle die sich für eine Klage entscheiden "viel Glück"

das wars von meiner Seite schönen sonnigen Tag noch und gesund bleiben


 

06.08.20 12:10
2

401 Postings, 1640 Tage Dorothea1Versäumnisse der BaFin

im Interview mit Edgar Löw,  auf das der Forist „Fehlbuchung“ gestern hinwies, äusserte Prof. Löw u.a. sein Unverständnis darüber,  dass die BaFin sich innerhalb von einem Jahr nicht ein einziges Mal bei der DPR erkundigt hat, wie es denn mit deren Prüfung der Wirecard-Zahlen aussieht.

Ich frage mich, ob das schon grober Fahrlässigkeit entspricht. Man mag hier zwar nicht unterstellen, dass die BaFin ganz bewusst nichts unternommen hat, aber ausschliessen kann man inzwischen gar nichts mehr.

Herr Schäffler (FDP), den ich über den besagten podcast mit Prof. Löw informierte, antwortet wie folgt: "Besten Dank!. Das ist ja auch unsere Position!"
 

06.08.20 12:16

48 Postings, 1582 Tage AnlegerInHandelsblatt

Das Handelsblatt hat völlig recht: Der im wesentlichen spekulative Artikel von Wolf Wetzel hat mit Journalismus so gut wie nichts zu tun.
Daß der Artikel hier trotzdem gefeiert wird, verwundert in einem thread der Ahnungslosen allerdings nicht.
Daumen hoch für die Qualitätsmedien, Daumen runter für die Verschwörungsspinner und ihre Gurus.  

06.08.20 12:18
3

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu tod auf den phil. .

moin,

es ist schon komisch,das nach Tagen der "Nachrichtensperre" in den medien ,wo immer wieder nur von scholz-Bemühungen und berichten von irgendwann kommenden tv Serien geschrieben wurde,nach einem bericht der Zeitschrift  telepolis mit dem Artikel von Herrn wetzel einen tag später
von einem Tod eines evtl. WC-Amigos der seit  ca, 30 Tagen !!!!!! unter evtl. !!! geheiminisvollen Todesumständen verschieden ist berichtet wird,ich denke nach 30 tagen dürfte eine oduktion erfolgt sein,und man weiß schon lange um die umstände.
hoffentlich wurde nicht mal wieder der versuch unternommen,der meute schnell mal wieder was zu zuwerfen und diese auf eine falsche fährte zu locken.
nach wie vor sollten wir, bei allen nicht unsere Energie für nebensächliches verschwenden,wir sollten immer noch den fokus auf die hauptakteuere dieses kriminalstückes halten, Regierung,Bafin,Justiz ,Landesbehörden sowie ey ,um alles andere soll sich bitte die Frau Staatsanwältin in münchen sowie der insolvenzverwalter jaffee kümmern.  

06.08.20 12:23
1

48 Postings, 1582 Tage AnlegerInHauptakteure

Ach, und ich dachte, die "hauptakteuere dieses kriminalstückes" "(sic!) seien die (ehemaligen) Verantwortlichen der Wirecard die in kriminelle Machenschaften verwickelt sind (Geldwäsche, Bilanzbetrug, Marktmanipulation usw.).

So kann man sich irren. :-D  

06.08.20 12:27
5

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu dorothea

ich denke,ich spreche sicher für einige Teilnehmer hier im Forum,wenn ich Ihnen, danke sage für Ihren Einsatz,mit briefen und auch anderweitiger korrospondenz die sie an die verschiedensten stellen (Medien u. politker usw, ) gerichtet haben.
es ist die einzigste, wirkliche reale Chance die wir als betrogene anleger besitzen in einem -noch- ungleichen kampf,in dem der Gegner Akteneinsicht verwehrt, gemauert und gelogen wird.  

06.08.20 12:41
2

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu berliner zeitung vom 05.08

die berliner Zeitung von der man wirklich mitterweile sagen kann ,das sie nicht nur mit dem Slogan  --wir sind eine unabhängige Zeitung ---wirbt,sondern meiner Meinung auch ist.

schreibt 05.08. in einem bericht- Wirecard Card--der druck steigt

ich möchte noch auf einen meiner Meinung nach wichtigen punkt in diesen artiklel hinweisen,u. a. das die- dpr- (bilanzpolizei) während der laufenden ermittelung gegen wc,  eine Nachricht an die BaFin gesendet hat das von seiten wc keine mitarbeit bei der Prüfung vorliegen würde...………… usw.
also es stehen immer mehr  ungeklärte vorwürfe meiner Meinung nach gegen die BaFin im raum,immer mehr sachen die an sie gerichtet wurden und evtl. nicht bearbeitet oder nicht an andere Behörden weiter gegeben wurden oder evtl. im Mülleimer gelandet sind ...………-.
warten wir also ab...……
 

06.08.20 12:54
1

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu ey. und der heutigen ausgabe der welt

die berichtet in der heutigen ausgabe,--- ey im Ausland verklagen: das ist die neue Chance für Wirecard opfer...…….

Anlegeranwälte suchen nach weiteren wegen für Wirecard opfer, weitere Entschädigungen ein zu fordern,die durch aus interessant seien könnten...………….
leider komme ich durch die bezahlschranke nicht weiter....

kann evtl. jemand näheres dazu berichten ?,danke.  

06.08.20 13:53
5

9237 Postings, 8692 Tage Byblos@Herriot

Wie viele Prüfer hat die Bsfin auf Wirecard angesetzt.
Ich wette max 1 Person, die eh keinen Überblick hatte.
Eine staatliche Organisation, die nur zum allegmein Wohl prüft, selber aber nicht haftbar ist !?
Möchte nicht wissen, wer da alles mit drin steckt und vielleicht sogar geschmiert wurde. Alles ist möglich.
Wo bleibt most wanted Jan Masalek ?
Da müssen doch einige Große ziemlich sauer auf ihn sein.
Abgetaucht in Russland. Was macht er dort wohl?
Ein Leben in Saus und Braus auf unsere Kosten?

Die Anleger werden weiterhin massiv verarscht. Erst von Wirecsrd, jetzt von der Regierung und ihren Stellen.
Mit dem kleinen Mann kann man es ja machen!
Denke das hier niemand auch nur einen Euro Schadenersatz bekommt. Statt dessen wir lieber der Lufthansa mit 9Mrd geholfen. Die verlorebgegangene Kaufkrauft der Kleinanleger interessiert keinen Politiker.

Der Fall Wirecard ist für mich persönlich nur ein weiteres Beispiel für das totale Versagen der Politik, die von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt wurden :-)

Alles meine persönliche Meinung ! Keine Handelsempfehlung  

06.08.20 14:18

815 Postings, 1883 Tage Provinzberliner@Byblos was für eine Überraschung

dass du hier nochmal auftauchst ! Als ehemaliger Oberpusher und Glücksradbeauftragter. Jetzt auch geläutert ? ich sehe es dir nach ! Jeder kann sich mal täuschen.
Manche sogar öfter als einmal.
Inhaltlich gebe ich dir vollkommen recht.Deine Rechtschreibung ist jedoch verbesserungsfähig.


 

06.08.20 14:31

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu byblos

ich hatte es,in einigen vorherrigen Nachrichten schon geschrieben,die sogenannte bilanzpolizei besitzt im grunde keine Wirkung auf irgendwas,das ist in Wirklichkeit ein verein der geführt und gegründet wurde von einem "ehemaligen deutsche post Chef) zu seiner Altersversorgung die die evtl. nicht in büchern erscheinen soll.
- die -dpr- ist ein privatwirtschaftlicher verein !!!! also keine staatsbehörde !! d.h. sie darf keine strafen verhängen oder sonstiges ob alle prüfer dort vereidigt wurden möchte ich bezweifeln.
- die-dpr- darf bei verdacht nur an BaFin oder andere Behörden weiter melden und im max. fall eine Meldung im Bundesanzeiger bekannt machen.
-die dpr darf keine forensiche Prüfungen durchführen (kann sie auch gar nicht ,ein Witz für die sogenannte Bilanz Polizei der bundes repulbik Deutschland,das ist so als wenn ich zur Polizei gehe und sage ich bin gerade überfallen worden und diese mir dann sagt,warten sie mal ich schaue schnell mal in den gelbenseiten nach ob wir nicht einen passenden privatdektiv für sie finden,wir sind für solche fälle nicht zuständig und nicht ausgebildet).
-ist meiner Meinung nach, nichts anderes als ein normales steuerbüro,was vorgelegte bilanzensummen aufaddieren kann und vielleicht die zahl der angegeben berichtsseiten durchzählt und das macht dann ein man für ein 20 mrd. unternehmen über einen Zeitraum von 1,5 jahren,das nenne ich wirklich effektiv.
somit eine super blamabele sache für den Staat Deutschland ,das die -DEUTSCHE BiLANZPOLIZEI- NOCH NICHT MAL EINE STAATLICHE INSTITUTION IST-MIT KEINERLEI BEFUGNISSEN-SOWIE GESCHRIEBEN WIRD ES SICH UM EINE ZAHNLOSEN TIGER HANDELN SOLL-FÜR MICH WÄRE EINE UMSCHREIBUNG BESSER- EIN ALTERSSCHWACHER KATER,NUR EINEN AUFTRAGER HAT UND VDIESEN GUT LEBT UND DIE DURCHSCHLAGSKRAFT  VON SCHÜLERLOTSEN HAT.
ICH MÖCHTE HIER NUR NOCH EINWERFEN;DAS SCHOLZ DEN VERTRAG MIT DER -DPR-ÖFFENTLICHKEITS WIRKSAM GEKÜNDIGT HAT;DIESER ABER NOCH  18 MONATE LÄUFT !!!!!!!!:

-meine Meinung zu marsalek-dieser ist nach wie vor auf freien fuß weil man dieses so angeordent hat
er weiß halt Zuviel oder er  hat vielleicht schon seinen letzten weg angetreten,auf dieser welt verschwindet kein mensch mehr von heute auf morgen,vielleicht ist er ja mit seinen Millionen einer der ersten gäste von e.musk, auf den weg Richtung Milchstraße.....
-sicher müssen wir auf jeden akteur in diesen Krimi sauer sein,den sie haben uns unseres Geldes beraubt und das unter den-------- "wachsamen augen" --------- des Staates.
-zu der rettungspolitik dieses Staates möchte ich mich nicht mehr weiter äussern,da zu jeder Rettung von firmen auch jede menge gutbezahlter Jobs für Politiker jeglicher coleur anfallen,siehe u.a. aufsichtsratsposten.  

06.08.20 14:40
5

2699 Postings, 1789 Tage Herriotzu anlegerin

sie haben recht mit ihren einwurf zu meiner äusserung mit den Hauptakteuren,das habe ich nicht richtig formuliert,sicherlich sind in diesen Kriminalstück die Hauptakteure z.zt. braun ,marsalek und amigos,sie hätten aber sicherlich nicht ihr kriminelles spiel unter den augen der Akteure, Regierung BaFin , Finanz,.u. Jutizbehörden u.ä.  bis zu letzt(den mrd. verlust von vielen kleinanlegern) spielen können wenn  diese nicht evtl. ihre schützende Hand,evtl. eigene Interessen,schlamperei oder korruption vorgelegen hätten.  

06.08.20 14:46
2

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveSchreibt weiter an die BT Abgeordneten ....

Wir müssen das in der Öffentlichkeit behalten und aktiv den Entschädigungsfonds für PRIVATANLEGRER, DIE IN DER AKTIENINVESTIERT waren, einfordern.

 

06.08.20 15:52
2

352 Postings, 1719 Tage Samba2025Arbeit in den Behörden

Frau Merkel hat ja durch den "Corona-Wahn" den Beamten und Angestellten im öffentlichen Bereich seit Ende März 2020 vollbezahlten Sonderurlaub gewährt. Das ist doch Spitze, oder?!
Also bitte liebe WC-Geschädigte, da kann dann schon mal etwas Arbeit liegen bleiben...

Die Qualität und Quantität jeder Firma oder Behörde wird in der Chefetage entschieden. Ist die Chefetage faul und träge dann sind es die Etagen darunter auch.

Diese untätigen Sesselfurzer in den Behörden regen mich schon seit 30 Jahren auf!

Grundsätzlich will "KEIN BEAMTER oder was auch immer" im öffentlichen Bereich für eigene Fehler gerade stehen, keiner hat nen Arsch in der Hose und übernimmt Verantwortung!

Es wird Zeit, dass sich daran etwas ändert!  Behören sind für mich "Dienstleister im Namen des Volkes" und haben genau wie jeder normale Angestellte, Unternehmer usw.  den Job gründlich und gewissenhaft zu erledigen.
Wer das in den Amtsstuben nicht kapiert, gehört entlassen!
Ich war 1989 in Leipzig dabei. Anfangs waren wir ein paar Hanseln, aber das wurden immer mehr! Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Auf Wirecard bezogen:
Wir müssen dranbleiben! Jeder muß Druck im Rahmen seiner Möglichkeiten ausüben.
Wo soll das den sonst noch hinführen?

   

06.08.20 18:08
3

815 Postings, 1883 Tage ProvinzberlinerByblos danke

für das Schwarze Sternchen.Wenns dich glücklich macht habe ich vollstes Verständnis dafür.

Hast ja anscheinend sonst auch keine Highlights in deinem (Börsen)Leben. Überall nur böse Shorties um dich herum.

z.B. bei NEL ASA  oder unfähiges Management wie bei AETERNA ZENTARIS oder Bilanzbetrügereien wie bei Steinhoff und Wirecard.

Selbst an den Tagen (18./19.06) wo die Wirecard-Bombe ihre volle Wirkung entfaltet drohst du nicht genehmen Foristen mit der Sperrung/Löschung.

Um keine Antwort wird gebeten.  

06.08.20 18:14
5

2699 Postings, 1789 Tage Herriotich denke sicherlich eine ganz wichtige nachricht

für uns alle,lt. bloomberg Nachrichtendienst hat die europäische Zentralbank auf eine Nachricht geantwortet über die Einstufung von Wirecard als finanzdienstleister……
ich möchte nur mal kurz wiedergeben,wenn ich es richtig verstanden habe...…..

…...die europäische Zentralbank hatte keinen !!!!! einfluß auf die Einstufung von Wirecard...…….
die Einstufung hätte alleinig der BaFin oblegen...…………
……..und nun hr. Scholz und hr. hufeld ? einfach nicht gewust oder vielleicht vergessen ?.

bitte. www.bloomberg.com--------ECB Says it Had no Role in Key Decision on Wirecard Oversight-----

alle angaben ohne gewähr auf richtigkeit  

06.08.20 18:33
2

255 Postings, 1542 Tage AmbanuitHalt die Fresse Byblos

Vollpfosten!
Hast alle gesperrt die irgendwas gegen WC geschrieben haben.
Jetzt labberst du hier so ein Scheiß.
 

06.08.20 19:04
6

742 Postings, 5523 Tage bimmelbahnHerriot: 18:14 danke !

das ist ja der Hammer. Dann hat die Bafin schon wieder gelogen !

Die Klägeranwälte bekommen immer mehr Munition gegen die unfähige Bafin.  Diese Behörde oder besser die Verantwortlichen darin, müssen sich zu ihren Fehlern bekennen mit der Folge, dass verarschte Anleger entschädigt werden. Klar, trifft mich auch eine Mitschuld am persönlichen Desaster, jedoch hätte es die WC gar nicht mehr gegeben, wenn man konsequent gehandelt hätte. Der größte Witz ist, dass die Bafin völlig falsch gegen die Aufklärer vorgegangen ist.
Warum nur haben viele der Bafin vertraut. Was für ein Fehler !  

06.08.20 20:34
2

2699 Postings, 1789 Tage Herriotnoch mal zu dem Bloomberg bericht

ich hatte den Artikel gerade nur zwischen tür und angel gelesen,da mein englisch nicht so gut ist gerade noch mal in einer Internet Deutsch / Englischen Übersetzung.

auf anfrage von linken EU-Politiker Martin Schirdewann hat, die EZB Mitarbeiterin Andrea Enria auf diese geantwortet :
-das unternehmen innerhalb der Wirecard Gruppe weder als Zahlungssystem qualifiziert sind und
daher nicht der Aufsicht der EZB unterliegen-----

d.h. für mich das hufeld jetzt das zweite mal gelogen hat,es wird uns sicher wieder eine Stellungnahme der BaFin nachgereicht werden,das hufeld uns nur falsch informiert hätte wie mit lüge in der ausschußanhörung im bt.
endweder hat man ihn jetzt ganz gezielt ans messer geliefert oder er ist wirklich einfach nur blöde, so oder so ,dieser mann muß ,mit Schallgeschwindigkeit seinen stuhl räumen,die bafin hat uns jetzt sich selbst die bestätigung geliefert,das sie unfähig und überflüssig ist.
die BaFin hätte früher bei wc eingreifen können und müssen !
die BaFin kann sich jetzt nicht mehr hinter der EZB verstecken und die Verantwortung von sich schieben,sie hat in eklatanter weise durch ihr nicht handeln 250.000 Anleger um ihr Geld gebracht und den Steuerzahler einen schaden in Milliarden höhe beschert,wohin soll ich meine Kontoverbindung senden ,für die anstehende endschädigung,ich möchte dem Steuerzahler nicht noch Gerichts,-u. Anwaltskosten aufbürden.
ich verstehe nur nicht weshlab diese Nachricht noch nicht über newsticker in Deutschland gelaufen ist ? hat hier jemand dazu eine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben