Löschung

Seite 160 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3036428
davon Heute: 301
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 674   

06.12.20 08:05
2

2699 Postings, 1797 Tage Herriotwirecard story- Mo 07.12.2020 ard fernsehen 22.50h

zu post von 01.12, die Anfangszeit dieser Sendung ist für Montag 07.12.2020 im ard fernsehen wie ich gestern lesen durfte für 22.50h angegeben!!!!!, also nicht wie in v.g. post, falsch vom weser-ems k. angegeben mit 20.15h.
bitte um eine evtl. korrektur.
wie immer im staatsfernsehen wenn es um evtl. wichtige Themen geht, verbraucherfreundlich um 22.50h um 20.15h kommt dafür eine tierreportage aus norwegen……… gähn...….. .
also einen schönen 2 Advent.  

06.12.20 09:51
1

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephexecutive order vom 20.1.20

ich hatte gelesen, dass die folgende executive order dazu berechtigt, Vermögen im In u Ausland , die im ZUsammenhang nit Kindesmissbrauch erworben wurden ,beschlagnahmt werden können. Sicher hätte man veröffentlicht , wenn man eine milliardensumme eingefroren hätte. Aber VIELLEICHT   befürchtete der Singapur Verwalter derartige Konsequenzen und man  versuchte das Geld zu verbergen Das wären dann auch wieder Vergehen einzelner,  es wäre und ist VIELLEICHT korrekt, dass Teile des WDI Gewinns in Grauzonen generiert wurde. Dann aber unbemerkt oder unter irreführender Deckung durch die Bilanzprüfer und ohne Zutun der Aktionäre.  https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/...ion-united-states/  

06.12.20 10:51

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephROstec

hat breites Programm  von STrahlen ,über Waffen zu Biotechnologie.    Die Kriegsführung über bakterien mit  DNA beeinflussung ist auch sein  Thema . Hört sich an wie übleste science fiction , ist aber scheinbar bereits theoret Möglich min 35 https://youtu.be/cTtIPBPSv0U?t=1962  

06.12.20 13:43
2

2699 Postings, 1797 Tage Herriotdie faz nochmal zum bafin versagen

06.12.20 18:46
3

2624 Postings, 2210 Tage crossoverone@Herriot

Es gibt hier Einige aus dem Thread Byblos: wie Schakal, Joel888
die wohl zuhauf Probleme haben und hier ihren Müll absondern.

Diese kruden Juuungs gehören in den Kindergarten und sind
jeglichen Empfindungen uneinsichtig und somit für den Thread,
nur Unruhestifter- und Kollaborateure und somit nicht geeignet,
hier permanent und unqualifizierte Beiträge zu posten...!

Mit der freundlichen Bitte, diese Subjekte zu sperren!  

06.12.20 18:52
2

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephherriot

unter bafin artikel kann man abstimmen , ob Bafin entfernt werden sollte . 99 & stimmten für JA von 2500 . ich habe sogar für nein gestimmt, einfach weil noch keiner genau Bescheid weiss.  MIch nerven die von Crossverone beschriebenen logisch auch. Weil ja  NULL Fakten kommen. Aber ich kann das aushalten,  

06.12.20 19:57

2699 Postings, 1797 Tage Herriotwirecard- skandal + shortseller=es gab champanger

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wirecard-shortseller-101.html

selbst die kfw bk. tochter hat sich auf die bafin verlassen (ist aber auch eine müde ausrede für diletantismus)

dieser Artikel von der ard ,geht wohl analog zu dem morgigen ard Filmbericht.  

06.12.20 20:04

2699 Postings, 1797 Tage Herriotwirecard skandll- die bafin im feuer

06.12.20 21:50
2

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatDrama Wirecard

Wenn ein Land keine Globalisierung will, dann müssen Dramen und Drehbücher her, um den, der aus der Rolle tanzt, zu entfernen.
Ich denke, der KPMG Bericht wird nichts wesentliches enthalten.
Aber, man will ja das Drehbuch auch verkaufen
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, hier ist nichts stimmig!
Die Zerschlagung von Wirecard hat einen Grund. Ich sehe keinen wirtschaftlichen Grund, eher einen politischen Grund.




 

06.12.20 22:45
2

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatGegensätze

Was sehr auffällig für mich ist, es wird ein sehr hohen Aufwand betrieben, um uns das Schlechte an Wirecard ständig unter die Nase zu reiben.
Was würde wohl passieren, wenn es genau anders herum ist, wie uns ständig von allen Seiten aufgezeigt wird.
Was würde wohl passieren, wenn Wirecard in der Lage war, die Quellen des grauen Bereichs aufzuzeigen?
Auch in Deutschland.
Wenn man sich an die falsche Adresse gewendet hat, um diese Quellen aufzuzeigen?
Dann muß man für die Zerschlagung ein Drehbuch schreiben.
Und wie lässt es sich "glaubwürdig" verkaufen? Man springt auf einen Zug auf, der angefahren ist.

Wo ist eigentlich das "Klagen" und "Jammern" von unserem "Großinvestor"?
Kein Artikel in unserer Presse hat da je etwas zu berichtet. Hier geht es um 900 Millionen.
Ist scheinbar keine Silbe wert.
Wo sind die vielen Stimmen der Investoren, die unter der Meldeschwelle geblieben sind.
Uns wird eine riesige Summe plötzlich präsentiert, die nun eingeklagt werden soll.
Wo kommen diese Zahlen her?
Dafür präsentiert man uns aber ein oder zwei Personen, die das Geschäft ihres Lebens gemacht haben.
Damit schürt man Unmut und Verärgerung bei den Kleinanlegern. Und genau das ist der Zweck, der erreicht werden soll.
Der Kleinanleger wird zusätzlich aufgewiegelt. Es wird ein zusätzliches künstliches "Hass-Szenario" produziert.
Es soll sich in unserem Hirn einbrennen.
Dann wieder die Frage nach dem Interesse. Wer hat ein Interesse daran?  
 

07.12.20 08:18
2

2699 Postings, 1797 Tage Herriotdie suche nach 1,9 mrd.

es hebt sich so ganz ganz  ganz langsam der vorhang zum kmpg anhangsbericht https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...9-milliarden-euro,SIHEyOE  

07.12.20 08:37

2699 Postings, 1797 Tage Herriotmarsalek hat lt. ft einflußnahme auf wc-bk. gehabt

lt. ft. , ich kann hier nur einen teil wieder geben, da der artikel bereits gesperrt war, hat marsalek weitere einflußnahme bei der Wirecard bank genommen u.a. Kredit verlängert von schon säumigen zahlern in  übersee usw. alles immer für den asiatischen raum, die Staatsanwalts ermittelt bei summen bis zu 800mio. der ar- wurde davon in Kenntnis gesetz genauso wie --BaFin--!!! .
alles ohne gewähr auf Richtigkeit, ich denke das im laufe des tages evtl. auch eine deutsche medienquelle davon bericheten wird  

07.12.20 10:25
1

1738 Postings, 1287 Tage Guthrieerstklassiger FT-Report v. heute

Wirecard fugitive Jan Marsalek took bank lending decision

Former chief operating officer took crucial credit decision without having formal role at Bafin-regulated lender

Wirecard fugitive Jan Marsalek is alleged to have violated internal governance rules and banking laws in an incident that was flagged to Germany’s financial watchdog Bafin in 2019.

The incident, described in an EY audit report and other documents seen by the Financial Times, shows how Mr Marsalek, a 40-year-old Austrian who is believed to have fled Germany as Wirecard collapsed in June, was prepared to step outside the boundaries of his role as chief operating officer at the payments group.

The documents show that in mid-2018 Mr Marsalek granted a deferral for an €11.25m loan given by Wirecard Bank to a borrower who was in arrears with interest and repayments. Mr Marsalek, who is now on Interpol’s most wanted list, had no formal role at Wirecard Bank, which was a Bafin-regulated subsidiary of Wirecard.

The lender had its own separate executive and supervisory boards which were supposed to act independently and were not allowed to take orders from the parent company.

The bank’s audit report, which flagged other problematic lending and other shortcomings by Wirecard Bank, was filed to Bafin in 2019.

It is unclear if Bafin, which that same year banned short selling in Wirecard shares and filed a criminal complaint against Financial Times journalists investigating the company, took any action.

Wirecard, a once high-flying payments group, collapsed into insolvency this summer after €1.9bn of corporate funds were exposed as a sham in one of Europe’s biggest postwar accounting frauds. The bank is to be wound down.

Munich prosecutors are taking a p articular interest in loans given to business partners. The total volume of these loans to partners in Asia stood at around €870m in March 2020.

Among the loans was a €11.3m credit by Wirecard Bank in 2016 to Singapore-based company Bijlipay, a Wirecard business partner that offers mobile payments services to merchants in India.

Wirecard’s supervisory board member Tina Kleingarn told German MPs in a parliamentary hearing last month that the Bijlipay loan was one of several examples where Wirecard's internal risk assessment and the justification of the business case was substandard.

She said that she warned Wirecard chief executive Markus Braun about the weak credit decisions and at the end of 2017 left the supervisory board over concerns about Wirecard's poor corporate governance.  

Wirecard Bank's loan to Bijlipay became non-performing after less than two years as the company stopped servicing it in mid-2018, documents seen by the FT show. At that point, Mr Marsalek intervened and, in a phone call with Bijlipay, granted a deferral.

According to EY’s audit report on Wirecard Bank, Bijlipay at that point was lossmaking and sitting on an unsustainable level of debt.

It was also one of the companies mentioned by a Singapore-based whistleblower in early 2018 who raised allegations of balance sheet manipulation at Wirecard. The auditor noted that a credit decision was taken “not in line with the internal authority of the bank”.

Danyal Bayaz, an MP for the Greens, said: “Mr Marsalek seems to have treated Wirecard Bank as a self-service store, grossly violating banking regulation rules.”

Florian Toncar, an MP with the liberal Free Democrats, said: “It is becoming ever more clear that the bank [ . . . ] was a part of Wirecard’s system of opaque money flows which was used to organise the fraud.”  

Wirecard’s supervisory board was informed about Mr Marsalek’s interference in Wirecard Bank decisions by EY in March 2019.

The auditor expressed “concerns regarding the independence of the board of Wirecard Bank AG” as Mr Marsalek acted “as a de facto risk taker” for the bank while not being “integrated into bank’s processes and internal control systems”, documents seen by the FT show.

In a terse subsequent letter to Mr Marsalek and other executive board members, the supervisory board pointed out that the “law requires that the management of Wirecard Bank AG is within the sole responsibility of the management board of Wirecard Bank AG”.

Apart from the letter, however, Mr Marsalek’s behaviour did not have any consequences. The COO was only fired in June 2020 days after it became clear that the outsourced business in Asia which was overseen by Mr Marsalek had been misrepresented to investors for years.

Mr Marsalek’s lawyer and Bafin declined to comment. Bijlipay did not respond to a FT request for comment.

https://www.ft.com/content/39087386-2114-403f-8f9b-ca24fdcc668c  

07.12.20 10:37
1

1550 Postings, 1397 Tage Question11Danke Guthrie für den FT Artikel

Das gibt ein neues Problem für die BaFin.
Gab es da keine Prozesse bei der Bank ? Was hat die BaFin überhaupt geprüft ?
Welche opportunistischen Schnarchnasen sind da eigentlich überall am Werk ?
Also eine Bank, die komplett alle Regularien missachtet...
Hatte Marsalek denen eine Waffe an den Kopf gehalten..  

07.12.20 12:11

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephmir gefällt dieser Satz

"Genau diese Summe transferiert im Dezember 2019 angeblich der langjährige Treuhänder in Singapur, eine Gesellschaft namens Citadelle Corporate Services, auf sechs Konten in Manila. Das geht aus Kontoauszügen hervor, die dem BR vorliegen. Die Konten hatte der neue Treuhänder Mark Tolentino eröffnet."  Damit ,üsste Braun morgen freikommen, denn er besagt DAS GELD WAR DA:  und wieso gibts diese Kontoauszüge erst jetzt ? ....vorausgesetzt Echtheit ist geprüft.   Dafür findet mein VT gehirn nur eine Erklärung. "man" wusste , dass man US Wahl so hindreht, dass man weiter das Narrativ über die Medien bestimmt, sowie den Sozialismus einführt und sowieso alle unter KOntrolle hat, bis dahin muss man durchhalten. BÄÄÄÄTSCHI  not with #usthepeople  

07.12.20 12:45
2

2699 Postings, 1797 Tage Herriotrücktritt von hufeld gefordert

der afd- Wirecard u-auschuss vorsitzende Gottschalk hat Sparbuch scholz aufgefordert
BaFin-hufeld sofort zu entlassen.
https://www.presseportal.de/pm/130241/4784096  

07.12.20 13:06
6

2699 Postings, 1797 Tage Herriotspd scholz hält laudatio für mccrum

gerade diese SPD pfeife, hält die Laudatio zur Verleihung des Reporterpreis an ft. mccrum
dieser Finanzminister der seit 2019 wußte (und sicherlich schon viel länger) das was bei Wirecard nicht stimmte.
diese sache erinnert mich an die Verleihung des Bundesverdienstkreuz (für taten zum wohle der deutschen)  des ehemaligen EZB Chef Draghi von SPD maas, der wohl auf Weisung der Politik einen Deutschland einen nicht wieder gut zumachenden Wohlstandverlust der ganzen deutschen Gesellschaft bescherrt hat.
ich würde sagen ,scholz ,das ist eine Verhöhnung an alle betrogenen Wirecard Aktionäre!!
UND SO WAS WILL BUNDESKANZLER WERDEN;KOMMT VON EINER NUR FAST 10% Partei ,steht im Mittelpunkt kriminalistischen untersuchungen, das er evtl. im cum Skandal mio. von Steuergelder verschenkt hat,  dieser schnösel .
https://www.sueddeutsche.de/medien/...-wirecard-enthuellung-1.5139922  

07.12.20 13:26
1

2380 Postings, 2148 Tage gdchsAlso das der Scholz ne Laudatio auf McCrum

hält ist ja super-schräg , ist das dem Scholz nicht selber irgendwie peinlich?
Vielleicht nicht sich der Böhmermann mal diesem verrückten Detail der Story in einer seiner nächsten Sendungen an.
Das Scholz keine Haftung durch die BAFIN will ist schon klar - die Behörden in D wollen grundsätzlich für nichts haften, wo käme man da hin wenn die Beamten dort mal an den schlechten (oder hier katastrophalen) Ergebnissen gemessen werden ?
 

07.12.20 14:10

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephlaudatio v Scholz find ich passend

Auch dass FT Soros zum Mann des Jahres wählte.
weil die meinem EMPFINDEN nach, alle unter EIN ind derselben Netzwerkdecke kuscheln und am selben Ziel weiterstricken , dass da heisst NWO .  

07.12.20 14:34
3

352 Postings, 1727 Tage Samba2025Scholz, da fehlen mir die Worte....

Es wird ja immer abenteuerlicher in der WC-Angelegenheit.
Ich komme mir vor wie bei Grimms Märchen.
Falls die Angaben im FT-Report tatsächlich stimmen, dann gibt es nur eine Antwort...

SCHOLZ   VERPISS  DICH!!!!

Und dann hält dieser Trottel noch eine Laudatio für McCrum!?!?
Hallo, geht´s noch. Jetzt werden die WC-Betrogenen auch noch am Nasenring durch die Manege geführt!???

Ich fordere eine sofortige Entschädigung in voller Höhe zzgl. Zinsen, Anwaltsgebühren und Schmerzensgeld !

Was für eine Blinden- und Schleudertruppe hat denn der Hufeld da als Boss geführt.

Die BAFIN ist sofort aufzulösen.

 

07.12.20 14:42

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephschmerzensgeld sowieso

wenn jmd entsprechend  liquides Mitschuld bewiesen werden kann. hier schildert ein chinese ,-ich verstehe kein mandarin und hoffe die Übersetzung ist korrekt- dass 2016 die Wahl von Trump alles änderte, weil die Wallstreet Eliten  ihren Einfluss verloren, erst die Wahl von Biden wird CHina den US Markt wieder erschwinglich machen.   Ich denke , dass WDI diesen Eliten dienlich war. Marsalek aber mit der Macht die Seiten wechselte.  

07.12.20 14:49
2

582 Postings, 1891 Tage JustoxIn Zeiten von Corona

muss gespart werden. Folgerichtig hält der Totengräber Scholz auch die Laudatio.  Nach dem Motto, wer den Toten verbuddelt, hat eine weiße Weste .

In der USA sind die schon weiter. Trump ist nicht nur Totengräber, hält die Laudatio auf seine Verdienste, nein, er fungiert auch als Bundesrichter Nr. 1 und gibt sich und seiner Sippe eine Generalamnesty auf alle begangene Verbrechen.
 

07.12.20 14:55

1550 Postings, 1397 Tage Question11Scholz / Mc Crum

Dann schauen wir doch mal, ob denn der Mc Crum so ein Aufklärer und Widerstandskämpfer ist, wie einige hoffen...
Er hat ja die einmalige Chance die Verleihung zu kommentieren...
Wenn er das nicht tut, ist es auch für ihn ein peinliches Event.  

Seite: 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben