HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 63 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3242412
davon Heute: 4189
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 448   

19.03.20 11:01

1869 Postings, 3216 Tage lordslowhandKatjuscha hat in einem Recht:

wie es mit der Börse und der Konjunktur weitergeht, ist insbesondere eine Frage der Dauer des shut-down. Die Situation in China und Südkorea scheint sich im Hinblick auf die Neuerkrankungszahlen ja zu entspannen. Ich persönlich glaube da also an erste Lockerungen in 4 Wochen.

HF aber kann das egal sein,  ist in den USA und in Europa stark, und hier geht nun mal die Post ab sprich Wachstum.
 

19.03.20 12:35

79561 Postings, 8947 Tage Kickyder Kospi hatte heute minus 8,4%

https://edition.cnn.com/business/markets/premarkets
Futures in USA wieder ins Minus gerutscht  

19.03.20 14:56
1

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkRiesen Andrang bei den Kochboxen von HF

Hellofresh bedankt sich gerade vor 10 Minuten auf Facebook bei seinen Mitarbeitern weil Sie viel mehr Kochboxen unter Hochdruck zusammenstellen müssen als geplant.
Kann leider kein Link hier einfügen aber Facebook dürften die meisten ja haben und so könne3Sie es selber nachschauen.

Das erste Statement von HF persönlich das es durch die aktuelle Situation einen erheblichen Nachfrageüberschuss gibt den Sie versuchen zu bewältigen.... was bisher auch klappt.
Freue mich schon auf's Q1, Q2 und von den ganzen Neukunden werden bestimmt viele hängenbkeiben die man sonst nie als Kunde gewonnen hätte.

Vielleicht führt die ganze schwierige und schlimme Situation dazu das sich der Lebensmittelonlinehandel (vor allem Foodboxen) deutlich stärker im Markt etablieren....
HF ist dort Weltmarktführer (Foodboxen) und dürfte am meisten davon profitieren.  

19.03.20 15:16

40350 Postings, 6610 Tage biergottBaer

und nur positive Kommentare drunter, wie froh alle sind, die Boxen zu haben!  :)  Scheint wirklich top zu laufen, da ganz allgemein gesprochen sonst ja negatives Feedback 10-fach überwiegt.

Die nächste Chance liegt denk ich auch grad im Preis. Denke das grad deutlich mehr einfach so bestellt wird, ohne auf den nächsten Gutschein zu warten. Könnte durchaus ein deutlicher Gewinnhebel sein.  

19.03.20 15:25

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkWerbung

In so einer Ausnahmesituation in der sich Welt befindet wird die kostenlose Werbung für Hellofresh's Foodboxen durch den Endverbraucher enorm zunehmen.
Die Verbreitung über die sozialen Medien wo und wie man frische Lebensmittel nach Hause bekommt dürfte eines der ganz großen Gesprächs/Mitteilungsthemen sein.

Es wird immer große Profiteure einer Krise geben und Hellofresh ist einer davon in diesem Fall.
Mit einer Tendenz dahin das man sogar nachhaltig durch die Krise einen deutliche größeren Kundenstamm zum Zeitpunkt X haben wird als geplant.  

19.03.20 15:33

110069 Postings, 8809 Tage Katjuscha#1620, einfach Screenshot machen!

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
hf-fb.png
hf-fb.png

19.03.20 15:43

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@Katjuscha

Geht zwar auf Tablet und Gandy aber Ariva fügt die Bildgröße nicht ein....  

19.03.20 15:44

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkGandy - Handy

19.03.20 15:55

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkHellofresh sagt Danke

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200319-155126.jpg
screenshot_20200319-155126.jpg

19.03.20 16:07

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaBaerenstark, du siehst schon, dass ich es

eingefügt hatte?

Und was meinst du mit "Ariva fügt die Bildgröße nicht ein"?

Skaliert man doch automatisch runter.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.03.20 16:33

4751 Postings, 2937 Tage Baerenstark@Katjuscha

Sorry sehe ich zur Zeit nicht. Arbeite über die App von Ariva und dort werden keine Grafiken usw. angezeigt sondern nur Text.  

19.03.20 17:10

6243 Postings, 5224 Tage Juliette70 Prozent mehr Lieferungen von Lebensmitteln

"Wie die Technologie- und Serviceplattform Liefery errechnet hat, nahmen Lebensmittellieferungen im Online-Handel seit Anfang März um 70 Prozent zu. Die Zahl basiert auf einer Analyse des eigenen Liefergebietes, welches alle deutschen Ballungsgebiete abdeckt....

... Kunden von Liefery, wie REWE, HelloFresh, Marley Spoon, real.digital und getnow sehen ebenfalls einen deutlichen Anstieg von Onlinebestellungen bei Lebensmitteln in den letzten Tagen...."


https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/article-2584120.html  

19.03.20 23:55

4751 Postings, 2937 Tage BaerenstarkUSA Hauptabsatzmarkt

Ich glaube das der Online Handel für Lebensmittel in den USA eh deutlich weiter/größer ist als hier in Europa/Deutschland.
Und wenn man mal in die amerikanischen YouTube Bloggerszene schaut ist das Thema Corona und Lebensmittel natürlich auch stark präsent. Vor allem wird dort am meisten auf Hellofresh hingewiesen so wie ich das beobachten kann.
Natürlich weiß ich das Hellofresh selber über Blogger hierzulande und weltweit also auch in den USA Werbung für Ihre Kochboxen fahren.
In diesen Zeiten ist solch eine Werbung goldwert.

Keiner weiß wie es an den Aktienmärkten weiter geht aber bei Indexstände im DAX von 8400 (-38%) und im Dow von 19700 (-35%) Punkte gehe ich davon aus das das Risiko nach unten immer geringer wird auch wenn es natürlich noch da ist und auch weiter runter gehen kann.

Sollte jedoch in den kommenden Wochen/Monaten in den Märkten ein Boden gefunden werden so rechne ich damit das Hellofresh (trotz geringere Verluste als bei anderen Titeln) einer der großen Outperformer einer Gesamtmarkterholung sein wird.

Klar ist das diese Krise HF deutlich mehr Umsatz bescheren wird als noch Anfang des Jahres erwartet wurde.
Zudem dürften nun etliche Kunden/Neukunden mehr auch ohne Gutscheine sich bei HF bedient haben.... zumindest deutlich mehr als gewöhnlich.
Und zu guter letzt werden von den vielen zusätzlichen (nicht "geplanten") Kunden/Neukunden auch ein guter Prozentsatz Hellofresh Kunde bleiben nach dieser Krise.

Also könnte Hellofresh einer der ganz großen Gewinner sein wenn alles überstanden ist.

Charttechnische sieht es so aus zur Zeit
https://m.onvista.de/news/...sh-hier-wird-kraeftig-gekauft!-339654293  

20.03.20 02:42

110069 Postings, 8809 Tage Katjuschaverlink doch bitte zu den YT Bloggern, die derzeit

auf HF hinweisen!

Würde mich ja ml interessieren, wo du dich da so rumtreibst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.03.20 09:23

40350 Postings, 6610 Tage biergottJPM

JPMorgan senkt Kursziel für HelloFresh von €28 auf €25. Overweight.
gerade eben

HelloFresh SE24,200 €+5,22%

ja, is klar.... falls jemand die Begründung dazu findet, kann er sie behalten!  ;)  

20.03.20 12:00

40350 Postings, 6610 Tage biergottVapiano insolvent

Vapiano ist zahlungsunfähig: Wegen der aktuellen COVID-19 Krise verzeichnet der Restaurantbetreiber nach Unternehmensangaben "drastische Umsatzeinbußen und erwartet einen weiteren Rückgang des Ergebnisses". Somit ist der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten.

guidants.com  

20.03.20 12:18

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaDie waren allerdings auch vorher schon

nahe der Pleite.

Insofern beschleunigt Vorona erstmal die notwendige Marktbereinigung.
Darf halt alles nur nicht so lange dauern, dass es auch die bisher gesunden Unternehmen mit voller Wucht trifft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.03.20 12:56
1

138 Postings, 5273 Tage DeliberatelyBewertung

Aber selbst wenn HelloFresh stärker als erwartet wächst, z.B. auf 2,5 Milliarden Umsatz in diesem Jahr, sind sie mit etwa dem 1,5fachen des Umsatzes sehr hoch bewertet. Dabei sind sie doch auch nur ein Lebensmittelhändler. Es kommt doch sehr auf die Frage an, mit welcher Nettogewinnmarge man mittelfristig rechnen kann.

Deliberately
-----------
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.
Wer das Risiko nicht sucht, den sucht das Risiko.

20.03.20 17:57
2

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaImmerhin

waren Sie erstmals in 2019 profitabel. Mit den möglichen 2,5 Mrd. Umsatz lagst Du
-bis vor der Krise- wohl richtig, meiner Meinung nach.
https://www.gruenderszene.de/food/...esh-2019-profitabel?interstitial

Hauptumsatz ist die USA....und da ging es Ende 2019 schon sehr gut los. Seitdem halte ich meine
shares...oder kaufe nach. Keine Handelsaufforderung.
Was den zukünftigen Umsatz angeht.....derzeit selbsterklärend....

Passt auf Euch auf.  

20.03.20 21:16
2

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaMarge

"....im vergangenen Jahr verbuchte die Firma eine Ebitda-Marge von 2,6 Prozent
und einen Umsatzsprung von über 40 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro...."

(Anm.: Die EBITDA Marge zeigt an, wie profitabel ein Unternehmen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Anlagevermögen wirtschaftet und ist als Variante der Umsatzrendite
ein Maß für die Rentabilität...bereinigt ist sie international wesentlich höher bei HF)

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-werden-1028958274

In Belgien, Großbrittanien, Österreich auch aktiv, u.a. .......

Passt auf Euch auf.  

21.03.20 00:41
3

110069 Postings, 8809 Tage KatjuschaDeliberately,

KUV von 1,5 ist bei dem Geschäftsmodell nun wirklich nicht teuer.

Man wird nächstes Jahr wohl 10% AEbitda-Marge erzielen, und da man auch noch Cash hält, liegt das EV/Ebitda gerade mal bei etwa 13-14 fürs Jahr 2021. Das KGV dürfte für 2022 unter 20 liegen. Für ein Unternehmen, das 30% p.a wächst, nun alles andere als teuer. Nettomarge dürfte spätestens 2023 auch zweistellig sein.

Man darf nicht vergessen, dass wir im 4.Quartal 2019 in Europa schon 14% Ebitda-Marge hatten. Die IR meinte mir gegenüber, dass das um zwei Jahre zeitverzögert auch in den USA erreicht werden dürfte. Das heißt, ab Q4/2021 haben wir wohl Ebitda-Margen auf Konzernebene inklusive Holdingkosten oberhalb 11-12%.

Aber klar, das ist natürlich alles noch 2-3 Jahre hin. Insofern kann man zwischendurch auch keine tieferen Aktienkurse ausschließen. Aber wie schon oft erwähnt, unter 15 € halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.03.20 01:33
1

1750 Postings, 1752 Tage IQ 177HelloFresh

Hier kann man wenig falsch machen. Einer der wenigen Aktien, die trotz Coronakrise etwas gestiegen ist. Habe hier unter 20 Euro fett nachgekauft. Aus meiner Sicht ein klarer Kauf.  

21.03.20 09:38

2866 Postings, 8366 Tage aramedIn der momentanen krise tu ich mir

Mit klaren käufen schwer.  

21.03.20 17:17

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaEine Übersicht über

Gewinner und Verlierer derzeit, lt Bloomberg heute, incl. HelloFresh :

".... feeding people stuck indoors is big business right now. Morgan Stanley recommends buying
shares of Just Eat Takeaway.
Another one to watch is German-listed meal kit provider HelloFresh SE
after U.S. peer Blue Apron Holdings Inc. said it’s already seen a boost...."

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...ted-by-the-coronavirus

Passt auf Euch auf.  

21.03.20 21:30

2411 Postings, 4964 Tage PlanetpaprikaDurcheinander der sog. Analysten

"JPMORGAN belässt Hellofresh auf 'Overweight'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hellofresh
von 28 auf 25 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen.
Der europäische Medien- und Internetsektor steuere nun durch schwierige Zeiten, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie anlässlich der Corona-Krise. Der Analyst kürzte für den Sektor seine Gewinnschätzungen je Aktie um 15 Prozent für 2020. Sender, Außenwerbung- und Werbekonzerne dürften besonders starke Gewinneinbrüche verzeichnen. Internet-, Verlags- und Unterhaltungskonzerne seien dagegen robuster."


Anm.: KZ gesenkt, aber overweight bei dem Kursabstand zum Zielkurs ??? .... ist genauso sinnfrei,
wie die Begründung JPM´s zu Hellofresh`s Kurszielsenkung, wie dem Internet"rückgang".....
Das Internet wird in Belgien, GB, USA & co besonders genutzt gerade, alle daheim, im net :

um Klopapier zu bestellen, Medikamente oder ..........vermehrt Lebensmittel.

Denn die Meldung, die relevanter für mich ist, von JPM ( knurr, don`t like Jamie Dimon ):

"NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat Hellofresh nach Zahlen und einer Investorenveranstaltung von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft

und das Kursziel von 20 auf 28 Euro angehoben.

Mit seiner Abstufung auf "Neutral" im Dezember sei er
"ein wenig voreilig gewesen ",
gab Analyst Marcus Diebel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie zu.

Der Kochboxenanbieter habe reichlich Potenzial.
Er sei der Preisführer in allen Märkten
und Hellofresh werde eine Alternative zu Supermärkten mit Blick auf den Preis.

Die durchschnittlichen Schätzungen aller Analysten erschienen viel zu niedrig."

https://www.boerse.de/nachrichten/...ht-und-Ziel-auf-28-Euro/21472169

Anm.: .......ein 10Q lesen erspart dutzende "Analysten"- MEINUNGEN, .......m.M.n.


Passt auf Euch auf !
 

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben