HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 60 von 447
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11155
neuester Beitrag: 18.04.24 22:33 von: dome89 Leser gesamt: 3217237
davon Heute: 491
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 447   

11.03.20 21:37
3

874 Postings, 5090 Tage martincsduKurs wird einstellig

wer es nicht wahr haben will lebt an der Realität vorbei  

12.03.20 00:13
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschazumindest erkenne ich in der Realität

Leute, die in solch unsicheren Zeiten offensichtlich Spaß daran haben, andere Leute weiter verunsichern zu wollen.

Ganz miese Nummer!
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.03.20 06:43
1

2835 Postings, 8359 Tage aramedGanz richtig, sowas tut man nicht.

Zu oben:
Ein zwei Fragen von lord kann man schon mit ja beantworten, aber trotzdem hat HF relativ gute aussichten auch in der krise. Spielt für den kurs aber wenig Rolle mMn.
Der Kurs wird noch stark fallen, einfach weil er lange stark gestiegen ist.
Auch ich werde heute noch mit gutem gewinn verkaufen.  

12.03.20 11:55

874 Postings, 5090 Tage martincsduNEIN, ich warne vor Blindheit

andere!

ob ich Spaß habe ist erstens eine Unterstellung und zweitens eine polemische Provokation

woher weiß man, dass Du nicht Spaß daran hast andere in die Irre zu führen mit Voraussetzungen

wir wissen alle, dass die Kurse bei einer MK von 3Mrd von ganz andere Stelle beeinflusst werden und nicht durch unsere Posts

der Tanker bewegt sich auch ohne unserem Dazutun

Ich sehe im Gegensatz zu Träumern allerdings in welche Richtung und wenn am Ende die Eine oder der andere hohe Verluste gespart hat bin ich zufrieden  

12.03.20 12:08
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch glaub kaum, dass hier jemand blind bzw.

blauäugig ist, was die Gefahren durch Corona betrifft, auch auf die Finanzmärkte.

Deshalb muss man noch lange nicht einem bilanziell völlig gesunden Unternehmen unterstellen, dass es bald 60% ihres Marktwerts verliert, was einem KUV21 von 0,5 und einstelligen KGV21 für einen Wachstumswert mit 25-30% entsprechen würde.

Ich hab schon gesagt dass man gar nichts ausschließen kann. Insofern bin ich sicher nicht blind. Aber rein menschlich find ich es fragwürdig, in solchen Panikmärkten solche Aktien derartig zu besprechen, in dem man von 60% Kursverlust ausgeht. Überleg dir mal was das für den DAX bedeutet! Der Kursindex stände dann tiefer als 2009 und sogar tiefer als 2003. Also wieso sollte ausgerechnet Hellofresh so tief fallen?

Wie gesagt, 15€ Ja denkbar! Alles darunter sehr, sehr unwahrscheinlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.03.20 17:18

874 Postings, 5090 Tage martincsduüberleg doch mal....

ich verkaufe jetzt meine teuren Hello Fresh Aktien und kaufe mir dafür billig gewordene andere Aktien ist z. B. ein Grund

ein zweiter Grund könnte sein, dass morgen alles nicht mehr den Wert hat wie gestern

wir stehen vor einem Kollaps der Banken.... Italien steht still, womöglich folgen weitere Südeuropäische Länder und wird als Deutschen (Kreditgeber) werden bezahlen? nein, das Geld wird nicht da sein, dann kann die EZB mit dem Drucken der Scheine gar nicht mehr nachkommen, Geldentwertung und wenn eine Bank ein paar Aktien über hat und an Liquide Mittel muss, wird alles zu barer Münze verscherbelt, kranke Unternehmen, gesunde Unternehmen, alles

Commerzbank -21%

das Thema Zahlungunfähigkeit Griechenlands, Italiens, Spaniens ist nicht aus meinem Gedächtnis gewichen aber anscheinen aus deinem, unterstelle ich jetzt einfach mal

der Ausverkauf an der Börse hat längst begonnen und wird nicht bei einer HF halt machen

der Fall wird vielleicht nicht nur die 8 betreffen

Royal Carribean war 2009 bei 1$ pro Aktie, zwischenzeitlich habe sie Mrd. verdient und akutuell befindet sich die Aktie im Freien Fall

ich will niemanden etwas... macht euer Ding, labert mich bitte nicht voll, ich habe für solche Erklärungen nicht so viel Zeit...

mehr sage ich jetzt nicht und bitte anschnallen und zuschauen was kommt,

wer nicht mag was ich schreibe, ignoriert es einfach! wer interessiert ist, kann gerne ein "interessant" hinterlassen oder auch nicht - ist mir schnuppe

aber lasst mir meine Meinung, eure ist mir völlig egal  

12.03.20 17:29

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, auch zu Zeiten der Finanzkrise und auch

der Verschuldungskrise rund um Griechenland etc. haben die Menschen noch etwas zu Essen bestellt. Das Leben ging bis auf Abwrackprämie und ähnliche Späße ganz normal weiter.

Okay, es kann natürlich die ganz große Systemkrise kommen. Dann haben wir aber andere Probleme als Aktienkurse. Und dann ist mir wahrscheinlich ziemlich egal, ob der HF-Kurs bei 8 oder 15 € sein Tief sieht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.03.20 18:27

853 Postings, 3076 Tage Falco447HF

ist gut aufgestellt, aber solange Panikmodus ist zählen andere Gesetze. RWE hat heute gute Zahlen vorgelegt und ist dazu noch Versorger und heute mit fast 20% Verlierer im DAX. Und mir selber ist momentan die Unsicherheit einfach zu groß. Wir sind bei dem Virus in Europa und weltweit noch nicht auf dem Höhepunkt. Und wenn der Virus besieht ist kommen erstmal die Nachwehen. Griechenland, Italien etc. wird es richtig hart erwischen. Aber auch in Deutschland stehen einige Banken und Unternehmen mit einem Fuß in der Pleite. Ich würde ich noch abwarten.  

13.03.20 01:33
1

4 Postings, 3985 Tage NikoleHello Fresh, Lieferando, Eismann, BoFrost

HF hat seit ihrem Hoch weniger als 30% verloren, das nenn´ ich: "wacker gehalten".  Warum nicht einen Vergleich ziehen mit Amazon, dem www-Anbieter und Lieferdienst überwiegend für alles was non food ist?
Mal angenommen, die Menschen sollen jetzt für längere Zeit zuhause bleiben wegen Corona, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Leute ihr Essen bringen lassen, aber man beachte, es gibt ja nicht nur die Fertigfutterbesteller und -esser für Bami Goreng oder Döner.
Ich glaube an das Geschäftsmodell von HF, selbst auf´m platten Land, im tiefsten Wald, abseits jeglicher Zivilisation gibt´s HF-Kunden. Und je mehr home-offices, umso mehr werden die Leute daheim kochen und essen. Und haben die Firmen erst mal erkannt, dass das mit dem home-office klappt, werden die das allein aus der Ersparnis von Kosten für weniger Arbeitsplätze bestimmt nicht wieder rückgängig machen.
Ich kann mich noch gut an die Diskussionen um sog. Convinience-Produkte erinnern, heute führt sie jeder Supermarkt zuhauf. HF liefert ebenfalls Convienience-Produkte, frisch, gut portioniert, mit Anleitung direkt nach Hause - was will Mann/Frau mehr?  

13.03.20 10:13

79561 Postings, 8940 Tage Kickyda sitzen sie dann zuhause

haben viel Zeit nachzudenken, trauen sich icht mal mehr in die Parkanlagen
und sehen Kochsendungen mit Lafer oder Hensler
und fangen dann an, endlich selber zu kochen!
Ihr wisst gar nicht wieviel Spass das machen kann, endlich diese ganzen italienischen Rezepte mit schwarzen Oliven und Käse und verschiedenen Nudeln selber auszuprobieren,
man kann sich die Lebensmittel von Edeka bringen lassen

na klar, man könnte sich auch Hellofresh bringen lassen
aber wie verbringe ich dann den Rest der Zeit so alleine zuhause ?  

13.03.20 19:36

248 Postings, 2154 Tage Post35Die Faulheit wird..

siegen! ich denke Hellofresh wird eher von Corona Virus profitieren... die Menschen sind einfach zu faul zu kochen! und wenn man nicht mehr zur Restaurant gehen kann / traut dann bestellt man halt mehr von Hellofresh... das ist meine Meinung.  Und nein das sage ich nicht weil ich investiert bin,  habe "noch" nicht gekauft werde es aber bald tuen.  

13.03.20 20:12
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaPost35 und Kicky, ihr wisst aber schon, dass man

mit HF auch noch kochen muss?!

HF ist etwas für Menschen, die nicht besonders gut kochen können und ungern dementsprechend einkaufen gehen, weil sie gar nicht wissen, was sie kaufen sollen. Das ginge mir zum Beispiel so. Eigentlich wäre ich der perfekte Hellofresh-Kunde. Aber da ich Single bin und zudem einen REWE direkt vor der Tür, lohnt es sich für mich finanziell und logistisch nicht so richtig, auf die Kochboxen von HF zurück zu greifen. Ich kenne aber Leute in meinem Umfeld, die HF mittlerweile gerne nutzen.

Wer gerne kocht und das auch wirklich gut, und dafür auch gerne in Geschäfte geht, um sich frische Lebensmittel dafür zu kaufen, der braucht HF nicht. Allerdings könnte die aktuelle Corona-Panik sogar bei diesen Leuten etwas "andocken", denn der ein oder andere macht jetzt vielleicht den Teil mit dem einkaufen nicht mehr so gerne, und es wäre ihm vermutlich peinlich Freunde zu fragen, ob sie für ihn einkaufen gehen. Insofern ist HF da die richtige Adresse.

Ich denk aber eher, dass sich Vorteile und Nachteile von Corona für HF etwa ausgleichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.03.20 21:07
1

248 Postings, 2154 Tage Post35@Katjuscka

sorry hast recht, ist aber halt viel einfacher :=)

hätte ich lieber heute eingestiegen mich ärgert es jetzt sehr die Amis sind ja 10% im plus... meinst du ich bekomme Montag früh noch unter 20 euro die aktie? :=)

Schönes WE !  

13.03.20 21:30

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkHellofresh

Denke das das vermeiden von Restaurantbesuche und das knappe Angebot in den Supermärkten eventuell Hellofresh in die Karten spielen könnte.
Könnte wohlgemerkt.

Meiner Meinung nach gehören Hellofresh und auch Bestellplattformen wie DH eher zu den "Gewinnern" der ganzen Krise.

Den Fonds die Hellofresh nach der Aufnahme in den MDax kaufen müssen spielt die aktuelle Lage natürlich in die Karten. Bedeutet aber auch das sich mehr Aktien in festen Händen befinden....

Mal abwarten wann sich die Märkte beruhigen.
Der US Markt hat heute an einem Freitag (letzter Handelstag vorm WE) sogar auf Tageshoch geschlossen und fast 10% zugelegt.  

14.03.20 11:27
1

79561 Postings, 8940 Tage Kickybisher kann man in Berlin noch alles kaufen

sogar Klopapier,wenn auch nicht mehr die Luxussorte
aber derzeit sind Riesenschlangen bei Edeka ....da kann man sich sicher jetzt noch leicht infizieren
und ab nächster Woche Ausgehverbot wie die NZZ schrieb als Stufe 3....
wenn hellofresh ,wie die Chinesen, ihre Boten mit Temperaturzeugnis ausstattet, dann könnte es gehen  

14.03.20 22:26

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkHellofresh wird in diversen Berichten erwähnt

Auch hier...
https://www.google.de/amp/s/www.chip.de/news/...390.html%3flayout=amp

Ich glaube das viele die HF schon mal ausprobiert haben oder auch zur Zeit abonniert haben entweder wieder damit anfangen oder Ihr Abos aufstocken in diesen Zeiten.
Man redet doch immer davon das die "Absprungrate" bei Hellofresh nach den ersten Gutscheineinlösern groß sei.... na ja genau diese Leute kennen Hellofresh aber nun und in dieser aktuellen Ausnahmesituation werden Sie sich bestimmt an die Möglichkeiten Hellofresh erinnern und darauf zurückkommen.
Man verbringt mehr Zeit zuhause mit der Familie die auch gefüllt werden muss. Da denke ich liegt es näher sich ne Box von HF zukommen zu lassen um gemeinsam zu kochen (Zeit ist ja genug da) als wieder auf Fertig Food zurück zu greifen was man eh häufig macht.

Hellofresh könnte einer der Profiteure so einer ernsten und miesen Virus Krise sein.  

15.03.20 11:08
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaZumindest sollte HF ihre Onlinewerbung jetzt

ausweiten.

Der ein oder andere zusätzliche Neukunde bleibt vermutlich dadurch hängen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.20 11:35

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaArtikel

Ist zwar sicher von HF finanziert aber dennoch

https://www.popdust.com/...ehr-kochen-mit-hellofresh-2644968773.html?

-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.20 11:52
1

578 Postings, 3818 Tage FehltraderWarum nur Online?

Mein Vater versucht, möglichst wenig rauszugehen, da er 76 ist und damit zur Risikogruppe gehört. Außerdem liebt er es, zu kochen. Eigentlich also ein idealer Kunde für HF. Aber leider hat er keine Ahnung vom Internet.  

15.03.20 15:29

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Fehltrader

Ja was soll ich dazu sagen. Du bist doch der Sohn oder......dann mach deinem Vater doch mal den Vorschlag das auszuprobieren auch wenn Du es für Ihn bestellst.
Glaubst denn ernsthaft dein Vater kennt sich bei den Apps aus der ganzen Onlineplattformen wo man Fertigessen bestellen kann?

Meine Eltern kennen das genauso wenig wie Hellofresh (oder kennen sich da genauso wenig mit aus sage ich mal)was aber ne Generationgeschichte sein dürfte. Nichts desto trotz ist es doch an uns JETZT unsere Eltern zu schützen und Ihnen bei solchen Dingen womöglich zu helfen und Alternativen aufzuzeigen. Oder das ganze sogar für Sie in die Hand zu nehmen wie auch das ganz normale einkaufen gehen jetzt auch.  

15.03.20 16:45

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaFehltrader, bezog sich darauf, dass die meisten

Leute und Kunden im jungen Alter sind und jetzt mehr zuhause rumhängen und Werbung in Printmedien und auch Litfaßsäulen etc. weniger sehen.

Klar könnte man für die Älteren auch die TV Werbung intensivieren, aber erstens läuft die HF-Werbung eher bei Sendern wie Tele5, Sixx, RTL wo kaum Alte zuschauen, und zweitens lässt sich TV Werbung nicht so schnell umbauen. Da gibts ja mittelfristige Verträge, wenn du in der ARD beispielsweise Werbung schalten willst. Online kann man da schneller reagieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.03.20 18:21

578 Postings, 3818 Tage FehltraderJep, Bärenstark, mache ich

Mit Lieferdienst-Apps kennt er sich in der Tat nicht aus, er hat eine Broschüre eines örtlichen Pizzabäckers, wo er manchmal anruft und was bestellt. Ich wollte halt den Aufbau solch eines Lowtech-Angebots auch für HF anregen.  

15.03.20 18:50

2029 Postings, 4606 Tage Flaterik1988Gibt es schon

Fakten das sich corona positiv auf hellofrash auswirkt?  

15.03.20 19:03

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschanein

-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 447   
   Antwort einfügen - nach oben