... wenn wir gegeneinander wetten? Ich habe meinen Standpunkt vollkommen frei von Statements zu einzelnen Teilnehmern formuliert und Du hast Dich dadurch offenbar (aus welchen Gründen auch immer) provoziert gefühlt. Wenn wir hier alle Deine Meinung teilen sollen, dann sollten wir diesen Thead vielleicht umbenennen auf 'Dressage weiß, wohin die Reise bei der DeuBa geh,t und alle anderen haben hier nichts zu melden'!? Bleib' cool, vielleicht hast Du ja am Ende des Tages recht, aber vielleicht eben auch nicht!? Hier und da möchte ich eben daran erinnern, dass es auch Leute gibt, die (nach wie vor) gegen die Deutsche Bank wetten und dass auch sie möglicherweise gute Gründe dafür haben ...
Noch eine Kleinigkeit: Wer heute investiert und bei 2,20 verkauft hat ebensoviel verloren wie derjenige, der seinerzeit bei 20,00 gekauft und heute verkauft hat. Es spielt gar keine Rolle, woher ein Kurs kommt. Das einzige, was wirklich eine Rolle spielt, ist wohin der Kurs in Zukunft geht. Mit der Vergangenheit kannst man keinen (weiteren) Blumentopf mehr gewinnen und bevor man mehr oder alles verliert, ist ein rechtzeitiges Umschichten möglichweise doch nicht die schlechteste Idee. Mein Tipp wäre ja, zumindest eine gute Absicherung zur Begrenzung seiner Verluste in Betracht zu ziehen, statt noch einmal -30%, -50% oder gar noch mehr in Kauf zu nehmen. Ich erkenne im Kursverlauf jedenfalls keinerlei Erholungstendenzen, aber was weiß ich schon!? ;) |