Wie wir wissen ist MPD Auftragsfertiger und für Großserien bei Packaging und Sensorproduktion zuständig. Ich war immer dafür, dass komplett Dresden abgegeben wird.
Als Auftragsfertiger stellet MPD Dresden Hörgeräte, Blutzuckermessgeräte, Endoskope für andere Konzerne her, unter deren namen die Produkte verkauft werden.
Da MPD die Produkte nur herstelle bekommt MPD eine sehr dünne Marge und hatt das volle Risiko, wenn die Produktion für den Kunden nicht ausgelastet ist.
Ich bin für Verkauf von Dresden. Wenn aber Dresden nicht verkauft wird, bin ich dafür, dass aus der Not eine Tugend gemacht wird.
MPD stellt als Auftragsfertiger sensorbasierte Medizinprodukte für andere Unternehmen her. Würde First Sensor ein Unternehmen kaufen, welche solche sensorbasierte Medizinprodukte unter eigenem Namen verkauft, könnte MPD in Dresden unter dessem Namen sensorbasierte Medizinprodukte herstellen. MPD hat die nötige Technik, da sie für andere Unternehmen solche sensorbasierte Produkte herstellt.
Würde First Sensor einen Anbieter solcher sensorbasierter Medizinprodukte kaufen, könnte MPD die Produktpalette unter derren Namen erweitern. Es könnten Medizinprodukte unter dem namer des erworbenen Unternehmens angeboten werden und unter höherer Marge bei MPD hergestellt werden. Ich habe Hier viele Ideen im Thread gebracht. Wäre cool wenn in einem Interview der Vorstand über preiswerteres Personal in Osteuropa und Kauf der DM Sensors (Drucksensorspezialist mit Standorte in Osteuropa), Aufhebung des Einschichtbetriebs bei Standorten der First Sensor, dadurch freie Räume der First Sensor in Berlin(da Zweischichtbetrieb eingeführt werden kann, wenn Kapaztäten gebraucht werden.)Umzug der Elbau zum Firmenhauptsitz, verschmelzung,der Elbau nach Umzug der Elbau mit First Sensor, beibehaltung der Marke Elbau bei Verschmelzung mit First Sensor.
Herstellung der MEMS-Sensorproduktion der Silicon Micro Sensors in Berlin. (Synergien nutzen) Nur Produktion der MEMS-Produktion der Marke Silicon Micro Sensors. Produktion der Marke Elbau, der MEMS-Sensoren bei First Sensor. Also Mehrmarkenstrategie in Berlin unter einem einzigen Unternehmen First Sensor AG. Auf keinem Fall, mehrere Unternehmen im Hauptsitz. Aber Produktion am Hauptsitz unter mehrere Marken.
Würde mich freuen könnte Vorstand über solche Margensteigerungsmöglichkeiten gefragt werden. Herzliche Grüße
Habe auch Ideen in den letzten Tagen gebracht, was der Vorstand gefragt werden könnte. |