wenn die Bayern nicht alleine dort oben rumtanzen wie viele Jahre, das würde der Spannung gut tun. Wenn aber eine Truppe mal die Beständigkeit der Bayern über ein paar Jährchen durchstehen würde, das wäre mal ein Zeichen...
Und was mir noch viel besser gefallen würde: wenn man nach "ner großen Saison" -genau wie die Bayern- mal d u r c h h a l t e n könnte, national und vor allem international, damit wir mal den 3. Platz in der 5-Jahreswertung etwas festigen könnten. Wie war es denn über (fast) Jahrzehnte... Nach einer großen nationalen Saison erfolgte 1, spätestens 2 Jahre später wieder der Absturz. Mal sehen, was uns dieses Jahr "blüht", in Champignon-Liga genau so wie in Euro-Liga. Mainz hat ja schon mal mit dem 1:1 zuhause gegen die Gas-Lieferanten aus Rumänien ne Steilvorlage für's Ausscheiden in der Quali gegeben. Nun kommt Hannover, mal sehen wie weit sie in der Euro-League kommen.
Wenn's mal bei Bayern in der Champignon-Liga nicht klappt, ist das Geschrei der "deutschen Fußball-Kenner" groß, wenn andere sang- und klanglos scheitern - naja, "das konnten wir uns ja denken"... Die Spannung steigt... Ich hoffe und wünsche mir als Bayern-Fan, daß der BVB und Bayer so weit wie möglich kommen (Bayern muß ja erst noch nachsitzen - und ist noch nicht qualifiziert!!!), damit der deutsche Fußball nicht nur kontinuierlich durch Bayern die 5-Jahres-Punkte sammelt...
Und, vergeßt bitte diese blöden Argumente mit dem Geld und den Sponsoren für die Bayern, diesen Quatsch... Mal nachgoogeln wie Bayern angefangen hat und wo da finanziell andere Clubs dagestanden sind... Heute die eigenen Verfehlungen im jahrelangen Mißmanagement mit den (heutigen) Bayern-Voraussetzungen zu überdecken ist das Dümmste, was man machen kann... Wenn Dortmund, Stuttgart, Bremen, Freiburg, Augsburg oder wer auch immer mal über paar Jahre Konstanz zeigt und international mitmischt, bei dem stehen dann ganz schnell dieselben Sponsoren mit den dicken Brieftaschen vor der Türe wie heute bei den Bayern... Voraussetzung (nicht immer sofort die große Kohle...): sportliche Kontiniutät und ein verläßliches und glaubwürdiges Konzept sowie Management!
Fazit: ich drücke (neben "meinen" Bayern) dem BVB, Leverkusen, Hannover, Mainz ganz fest die Daumen in den internat. Wettbewerben!! Sollen auch mal andere den Arsch aufreißen und die Kohlen für den deutschen Fußball aus dem Feuer holen, als immer nur auf die Bayern schielen... Sich nicht nur um e i n e Saison kümmern, dort sich bis kurz vor'm Koma verausgaben - und das war's dann... Nee, nee - weiter geht's, in die nächste Saison...
Jetzt genug geschwafelt - Anpfiff und dann los... |