Goldproduzent Petaquilla !

Seite 30 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 521657
davon Heute: 162
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 94   

17.01.12 13:10
1

642 Postings, 4937 Tage chillauispielt

aber meiner meinung nach keine große rolle. hier ist alles rekordverdächtig und wenn die leute immer noch nicht verstanden haben, wie gering petaquilla bewertet ist und was für ein potential hinter diesem schuldenfreien juniorproduzenten steckt, dann kann ich auch nichts dafür. für dieses jahr sind wir auf jeden top aufgestellt. vor allem auch mit dem pdi spinout und den gratisaktien. das alles wird den kurs schon beflügeln. weiterhin viel erfolg und 1000% in 5 jahren

 

17.01.12 17:07
1

1348 Postings, 6306 Tage WiFigeschenkt bekommt man nie etwas

ich gehe davon aus, wenn die Gratisaktien ausgegeben werden, geht auch der PTQ-Kurs runter und zwar um soviel, wie PDI wert ist. gewonnen hat man dann erst einal nichts. Der Gewinn kommt dann erst mit den jeweiligen Kursgewinnen von PTQ und PDI.  

17.01.12 17:40

642 Postings, 4937 Tage chillauiso

was kann man bestimtm direkt fragen, oder? ich versuchs mal. wenn ich eine antwort bekomme, werde ich es posten.

 peace

 

17.01.12 18:05
1

2125 Postings, 5242 Tage Starbiker@WiFi

das sehe ich genauso, bisher war es jedenfalls immer so.  Das kann natürlich keiner Vorhersagen und (@chillaui) das wird man auch nicht von der Firma erfahren. Das regelt der Markt ganz von alleine. PTQ ist doch insgesammt eine Summe X wert. Wenn man jetzt einen Teil entfernt, dann sinkt der Wert um diesen Teil, ist doch logisch. Nun kann der Deal von PTQ ja trotzdem gut sein, aus welchen Gründen auch immer. Das wird die ganze Sache verwischen und was hinten raus kommt, wird keiner genau sagen können.  

18.01.12 01:39

3136 Postings, 4865 Tage Ghost013a@WiFi, @Starbiker

Also wenn ich an der Außenlinie stehen würde und der Spinout würde durchgezogen werden, würde ich kaufen.

Gründe:
1.
PTQ würde bei einem Kursverfall von 25 %  zu einer noch größeren Unterbewertung von PTQ führen, also ein noch größeres Schnäppchen werden (wohlgemerkt Bewertung bisher allein auf Gold basierend). Den Wert von PDI kennt wohl keiner.

2.
Ich bekomme Gratisaktien von PDI (möglicherweise im Wert von 2$ das Stück)

3.
Letztendlich könnte der Kurs von Petaquilla um mehr als 25 % einbrechen und ich würde mit den PDI Aktien immernoch ein Gewinn erzielen. Also warum verkaufen?

Psychologisch gesehen ja, müßte bei einer Ausgliederung eines Unternehmensteiles ein Kursverfall eintreten. Bei einer nur auf Gold basierenden Bewertung von PTQ bisher, mit der Option PDI, würde ich kaufen.

Frage also: Warum sollte der Kus einbrechen, wenn die Käufer nun Schlange stehen.

Ich glaube das Gegenteil wird eintreten, ein Run wird einsetzen.

Aber gerade die unterschiedlichen Meinungen macht die Sache ja so spannend.  

18.01.12 08:27
2

2596 Postings, 5747 Tage kalle50Kalle@Wifi zu 727

Wie ich schon unlängst in einem Beitrag darauf hingewiesen habe taucht PDI  "ANGEBLICH" nicht in der Bilanzierung auf??? so das es keine Auswirkungen haben müsste ( schön wäre es) Ich habe auf Grund der guten Ergebnisse meine Anteile gestern noch einmal verdoppelt und werde bei eventuellen Kursrücksetzern noch mal nachlegen.Gruß Kalle!  

18.01.12 09:24
1

642 Postings, 4937 Tage chillauialles

mögliche hypothesen...nichts ist unmöglich: börse. ich persönlich bin auch eher der meinung das es einen run geben wird, da nach dem KLICK alle in petaquilla und in pdi rein zu kommen versuchen werden. wenn man sich alle werte (ich kennen nicht alle), die frisch an die börse kommen anschaut, rennen die erst mal nach oben. fallen dann vielleicht oder ganz sicher?! aber nun gut. dann kann man ja pdi verkaufen  und auf petaquilla umschichten. für den fall eines kurseinbruchs, wenn pdi einen teil des wertes von petaquilla erhält, würde ich nach paar prozent plus verkaufen und dann evtl. auf ptq umschichten. wenn allerdings beide nach oben gehen, was ich glaube aufgrund des potentials dieses unternehmens, dann verkaufe ich natürlich nicht. ganz ehrlich: in pennystox resultieren sinnlose aussagen und news für kursexplosionen und leute verlieren ihr geld. ich finde petaquilla ist momentan eines der attraktivsten angebote auf dem markt und man kann noch günstig rein. ich möchte hier ungern eine kursexplosion und dann wieder den fall, aber eine kontinuierliche steigerung auf 5 euro in 5 jahren wäre schön und nicht ganz unrealistisch, wenn man die situation der welt betrachtet. nun gut. die zeit wird uns früher oder später der wahrheit belehren. allen muchos erfolgos und a nice day

 

18.01.12 17:43

1622 Postings, 5312 Tage heller-goisernNews vom 18/1

Petaquilla Minerals Ltd. Highlights Results of 2nd Quarter Fiscal 2012



VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 01/18/12 -- Petaquilla Minerals Ltd. ("Petaquilla" or the "Company") (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) announces for its second quarter of fiscal 2012 a net income of US$8.9 million, representing an improvement of US$32.2 million compared to the same period of fiscal 2011. This improvement was mainly due to an increase of 19% in gold poured combined with higher gold prices and a reduction of 14% in cash cost per ounce sold.

Gold poured during the second quarter of fiscal 2012 continued an upward trend totaling 18,100 ounces, an increase of 1% compared to the previous quarter and 19% higher than production obtained during the same period of fiscal 2011. Actual gold mined equaled 37,056 ounces contributing to reach 63,878 stockpiled gold ounces as part of the Company's plans to increase future production at its Molejon gold mine.

Gold sold and revenues generated of US$25.3 million during the second quarter of fiscal 2012 reflected increases of 21% and 46%, respectively, compared to the second quarter of fiscal 2011. Cash cost per ounce of gold sold equaled US$557, within the Company's guideline range of US$550 - US$600. Operating profit for the second quarter of fiscal 2012 at US$10.6 million improved by 8% and 125% compared to the first quarter of fiscal 2012 and the same period of fiscal 2011, respectively.

Cash flow from operations was positive at US$14.1 million for the six months ended November 30, 2011, and was invested towards production capacity with the objective of increasing gold production to the range of 100,000 ounces for fiscal 2012.

During the second quarter of fiscal 2012, the Company initiated its on/off leach operation with the leaching of a pad containing approximately 40,000 tonnes of ore and the construction of a second leach pad with a capacity of 300,000 tonnes of ore. The Company estimates that the combined ore on the two leach pads will contain approximately 17,000 gold ounces with a planned recovery rate of 70%. Production from the on/off leach operation is expected to progressively increase to 2,000 ounces per month during the second half of fiscal 2012.

During the second quarter of fiscal 2012, as part of the Company's planned expansion of its Molejon gold mine production system by increasing grinding and processing capacity and adding the aforementioned on/off leach operation, the installations of a third drum scrubber and an additional horizontal Carbon-in-Column circuit ("CIC circuit") were completed. The scrubber will significantly improve the processing of clays while the CIC circuit will increase gold absorption capacity by 80% and improve gold recovery rates from both the milling system and on/off leach operation. Additionally, during the second quarter of fiscal 2012, the Company initiated the procurement of a fourth ball mill plus the corresponding additional two leach tanks and two Carbon-in-Pulp tanks which, in the second half of fiscal 2012, are anticipated to add 1,000 tpd processing capacity, representing approximately 2,000 additional ounces of gold recovery monthly.

About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla is a growing, diversified gold producer committed to maximizing shareholder value through a strategy of efficient production, targeted exploration and select acquisitions. The Company operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project, located in the south central area of its 100% owned 842 square kilometre concession lands in Panama - a region known historically for gold content. In addition, the Company has acquired 100% of the Lomero-Poyatos project located in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt and several other exploration licenses in Iberia.

Disclaimer. This press release includes forward-looking statements. All statements, other than statements of historical fact, contained in this news release, including, but not limited to, statements regarding future financial results, market assumptions, the estimation of mineral resources and the realization of mineral resource estimates, constitute forward-looking statements. Such forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other important factors beyond Petaquilla's control that would cause the actual results, performance or achievements of Petaquilla to be materially different from future results, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Such forward-looking statements are based on numerous assumptions, Petaquilla's present and future business strategies and the environment in which Petaquilla will operate in the future. Any forward-looking statements speak only as at the date of this document. Petaquilla expressly disclaims any obligation or undertaking to disseminate any updates or revisions to any forward-looking statements contained herein to reflect any change in Petaquilla's expectations with regard thereto or any change in events, conditions or circumstances on which any such statements are based, except to the extent required by applicable law. As a result of these factors, the events described in the forward-looking statements in this press release may not occur either partially or at all.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

Richard Fifer, Executive Chairman

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

Contacts:
Petaquilla Minerals Ltd.
Richard Fifer
Executive Chairman
(604) 694-0021 or Toll free: 1-877-694-0021
(604) 694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com  

18.01.12 17:47
2

1622 Postings, 5312 Tage heller-goisernund die google Übersetzung

News Petaquillia
[ Löschen ]


Petaquilla Minerals Ltd Höhepunkte Ergebnisse 2. Quartal Geschäftsjahr 2012



VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (MARKET WIRE) - 01/18/12 - Petaquilla Minerals Ltd. ("Petaquilla" oder das "Unternehmen") (TSX: PTQ) (OTCBB: PTQMF) (FRANKFURT: P7Z) kündigt für STIs zweiten Quartal Geschäftsjahr 2012 einen Reingewinn von USD 8,9 Mio., Darstellen Vorjahr um USD 32,2 Millionen im Vergleich zu mit dem gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2011. Dies war hauptsächlich auf die Verbesserung Zuwachs von 19% in Gold gegossen mit hohen Goldpreis und eine Reduktion von 14% in Cash-Kosten pro Unze verkauft kombiniert.

Gold gegossen im zweiten Quartal des Geschäftsjahr 2012 weiterhin ein Aufwärtstrend in Höhe von insgesamt 18.100 Unzen, eine Steigerung von 1% gegenüber dem Vorquartal und 19% höher als die Produktion im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2011 erhalten. Actual Gold abgebaut erreicht 37.056 Unzen Beitrag zu 63.878 Unzen Gold gehortet als Teil der Pläne des Unternehmens für zukünftige Produktion in seinem Molejon Goldmine zu erhöhen erreichen.

Gold verkauft und einen Umsatz von US $ 25.300.000 generiert im zweiten Quartal des Geschäftsjahr 2012 wider steigt von 21% und 46%, im Vergleich zum zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011. Cash-Kosten pro Unze Gold verkauft US $ 557 erreicht, innerhalb des Unternehmens die Leitlinie Bereich von US $ 550 - US $ 600. Das operative Ergebnis für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012 auf US $ 10.600.000 um 8% und 125% im Vergleich zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 und im gleichen Zeitraum des Geschäftsjahres 2011 bzw. verbessert.

Der Cashflow aus der Betriebstätigkeit lag bei US $ 14.100.000 für das erste Halbjahr 30. November 2011 positiv und wurde gegen die Produktionskapazität mit dem Ziel der Steigerung der Goldproduktion auf den Bereich von 100.000 Unzen für Geschäftsjahr 2012 investiert.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012, initiierte das Unternehmen seine on / off Lauge mit der Auswaschung von einem Pad mit rund 40.000 Tonnen Erz und die Errichtung einer zweiten Laugungsplatte mit einer Kapazität von 300.000 Tonnen Erz. Die Gesellschaft schätzt, dass die kombinierte Erz auf den beiden Leach-Pads werden ca. 17.000 Unzen Gold mit einer geplanten Recovery Rate von 70% enthalten. Die Produktion aus dem On / Off Leach Betrieb wird voraussichtlich schrittweise auf 2.000 Unzen pro Monat zu erhöhen während der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2012.

Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012, als Teil der Gesellschaft geplante Ausbau des Molejon Goldmine Produktion durch Erhöhung Schleif-und Verarbeitungskapazität und das Hinzufügen der vorgenannten on / off Lauge Betrieb der Anlagen einer dritten Trommel Wäscher und eine zusätzliche horizontale Kohlenstoff -in-Column-Schaltung ("CIC-Schaltung") abgeschlossen wurden. Der Wäscher wird erheblich zur Verbesserung der Verarbeitung von Ton, während die CIC Schaltung gold Aufnahmekapazität um 80% erhöhen und die Goldgewinnung Preise sowohl von der Fräs-und on / off Lauge Betrieb. Außerdem während des zweiten Quartals des Geschäftsjahres 2012, initiiert das Unternehmen die Beschaffung eines vierten Kugelmühle sowie die entsprechenden zusätzlichen zwei Laugetanks und zwei Carbon-in-Pulp Tanks, die in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2012, voraussichtlich 1.000 Erweiterungen sind tpd Verarbeitungskapazität, die rund 2.000 zusätzliche Unzen Gold Erholung monatlich.

Über Petaquilla Minerals Ltd - Petaquilla ist ein wachsendes, diversifizierten Goldproduzent verpflichtet, die Maximierung des Shareholder Value durch eine Strategie der effizienten Produktion, gezielte Exploration und wählen Akquisitionen. Das Unternehmen betreibt eine Oberfläche Gold Aufbereitungsanlage bei seiner Molejon Gold-Projekt, im südlich-zentralen Bereich der zu 100% unternehmenseigenen 842 km ² großen Konzession landet in Panama - eine Region, die historisch für Goldgehalt bekannt. Darüber hinaus hat die Gesellschaft 100% der Lomero-Poyatos Projekt im nordöstlichen Teil des Spanisch / Portugiesisch (iberischen) Pyrite Belt und mehrere andere Explorationslizenzen in Iberia erworben.

Disclaimer. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, außer Aussagen zu historischen Tatsachen, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über zukünftige finanzielle Ergebnisse, Markteinschätzungen, die Schätzung der mineralischen Ressourcen und die Verwirklichung der mineralischen Ressourcenschätzungen, stellen zukunftsgerichtete Aussagen . Solche zukunftsgerichteten Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere wichtige Faktoren, die außerhalb Petaquilla der Kontrolle, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Petaquilla zu wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, oder implizit in diesen zukunftsgerichteten würde Aussagen. Solche vorausschauenden Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, Petaquilla die gegenwärtige und zukünftige Geschäftsstrategien und das Umfeld, in dem Petaquilla in der Zukunft tätig sein wird. Alle zukunftsweisenden Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieses Dokuments. Petaquilla lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, Aktualisierungen oder Überarbeitungen zu irgendeiner zukunftsorientierten Aussagen in diesem Dokument, um jede Veränderung in Petaquilla die diesbezüglichen Erwartungen oder Änderung der Ausdruck enthaltenen verbreiten Ereignisse , Bedingungen oder Umstände, auf denen solche Aussagen beruhen, ausgenommen an soweit nach anwendbarem Recht erforderlich. Als Ergebnis dieser Faktoren können die Ereignisse in den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung beschrieben wird, nicht entweder teilweise oder überhaupt nicht auftreten.

Im Namen des Board of Directors von Petaquilla Minerals LTD.

Richard Fifer, Executive Chairman

Keine Börse zugelassen ist oder die hierin enthaltenen Informationen abgelehnt.

Kontakte:
Petaquilla Minerals Ltd
Richard Fifer
Executive Chairman
(604) 694-0021 oder gebührenfrei: 1-877-694-0021
(604) 694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com  

19.01.12 13:09
3

3136 Postings, 4865 Tage Ghost013aPeta

-38.000 Unzen aus dem Boden geholt, wow.
-Halde 63.000, wow
- Ende Ggeschäftsjahr 2012 (31.05.12) über 100.000 auf Halde (Wert ca. 150 Mio USD!), neben dem Hauptgeschäft, wow.
- Peta hat auf Kritik der Aktionäre reagiert, neues Ziel G.-Jahr 2012 80.000-90.000 Unzen, wow

....und ehrlich was interessiert mich bei einem Junior (2 Jahre alt), ob er das Ziel der gegossenen Unzen um 2.000-3.000 Unzen verfehlt hat. Peta hat in der Zeit richtig viel erreicht.

Peta exploriert weiter, hat PDI mit Riesenzielen (Infrastruktur) noch(!) an der Backe, die Finanzierung von Lomero Poyatos (für mich) mittelfristig das Wichtigste, steht auch noch an.

2014/2015 muß die 2. Mine laufen und Peta sich aller finanziellen Einschränkungen (Kredite) entledigen/ entledigt haben, dann passt das alles und Peta wird bereits durch die Decke gegangen sein.

Mit 300.000 produzierten Unzen und einem Preis von 3.500 $ je Unze in 2015 kommt man gut über die Runden :):):)  

24.01.12 17:50
2

2596 Postings, 5747 Tage kalle50Na Ja

3 500 pro Unze,klingt bischen überzogen??? Obwohl es schön wäre,den dann würde ich wohl wen ich meine derzeitigen Invests zb.Focus Minerals nehme richtig absahnen,selbstverständlich zählen Petaquilla und Silver Sun Resources auch dazu ( nur meine ;Meinung)  

24.01.12 19:10

325 Postings, 5985 Tage 81mtrader3500 pro oz.....

Finde ich wirklich sehr spekulativ, ich bin erst mal froh wenn der Goldpreis mal wieder über 1700$ geht und sich da halten kann. Ihr habt doch gesehen wie leicht die Zentralbanken die Kurse beeinflussen können.  

25.01.12 23:18
2

325 Postings, 5985 Tage 81mtrader#737

Gold ist heute abend mal eben um über 2% gestiegen auf über 1700$. Wenn das nicht Peta wieder schwung geben wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Der Goldpreis hat den Abwärtstrendkanal nach oben durchbrochen.

Das spricht erstmal für weiter steigende Preise. Sehr gut für uns :-)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt.jpg

25.01.12 23:35
1

522 Postings, 5886 Tage zorrro1 euro...

müssten wir mal bei ptq sehen... wird langsan zeit das sich da was bewegt..  

26.01.12 16:17

180 Postings, 5667 Tage genial1967...

aber echt :(, jeder lobt sie bis in den himmel,aber der kurs geht nicht mal über die grasnarbe :(  

26.01.12 16:54

341 Postings, 6600 Tage reivowird wirklich zeit

kann meine anteile bald verkaufen wenn hier nichts läuft  

26.01.12 22:00

506 Postings, 4809 Tage PiccoZHVöllig unverständlich

....das der Kurs sich nicht mehr bewegt. Diese Bude ist auf dem richtigen Weg. Nachhaltigkeit sowie Corporate Responsobility stimmen auch. Hier muss doch was im Busch sein...  

27.01.12 09:39
2

3136 Postings, 4865 Tage Ghost013aDas ist Börse

wenn alles raus ist (oder viele raus sind), dann drückt jemand den Knopf und ab gehts. MACD liegt schon wieder im Bereich der Triggerlinie. Da bin ich auf die nächsten Tage gespannt.

Na klar war der oben angegebene Goldpreis in 2015 Spekulation, aber warum nicht. Ich mache mir keine Sorgen. Und solange der schleichende Tod auf Füßen kommt wird das dem Goldpreis nicht schaden. Ich meine die echte Flucht in Edelmetalle wird erst noch kommen und was das wirklich bewirkt, werden wir alle noch sehen. Ich finde gut das es auch viele Skeptiker gegenüber Gold gibt...
Wenn alles bezüglich Gold bullisch wäre, würde ich aussteigen. Schaun wir mal.  

27.01.12 15:58
1

506 Postings, 4809 Tage PiccoZHneues Boardmitglied...Mr. Pedro Pablo Permuy

27.01.12 16:25
3

1622 Postings, 5312 Tage heller-goisernInteresant

27.01.2012   14:00 Uhr  | Marcel Torney
Gold - FED gibt Startschuss zur nächsten Rally
Nun ist die Katze aus dem Sack: Die FED wird in den kommenden Jahren an ihrer Quasi-Null-Zins-Politik festhalten (müssen). Die US-Notenbank zollt damit der schleppenden Konjunkturentwicklung in den USA Tribut. Damit dürfte den Märkten in der nächsten Zeit eines erhalten bleiben: Liquidität. Man kann es auch anschaulicher formulieren: Die FED hält die Schleusen weiter offen und flutet die Märkte mit US-Dollar. Was das für den Goldpreis bedeuten kann, nun ja… Wir wurden ja in unseren Kommentaren nicht müde, auf die mittel- und langfristig exzellenten Chancen für Gold und Goldaktien hinzuweisen. Die FED- Aussagen bestätigen uns einmal mehr in unserer optimistischen Grundhaltung. Nicht umsonst steht das Thema Gold auch im Mittelpunkt unseres nächsten Strategiepapieres Edelmetalle, welches von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden kann.

Ob nun die FED tatsächlich den Startschuss zur nächsten Goldpreisrally gegeben hat, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Wir sind optimistisch, dass dem so ist. Der Boden für die aktuelle Entwicklung wurde jedoch bereits Ende des vergangenen Jahres gelegt, als es nicht gelang, Gold unter die entscheidende Unterstützungszone zu drücken, um damit weitere Abgaben zu initiieren. So manch einer hat sich durch die Korrektur ins Bockshorn jagen lassen und sieht sich nun wieder einem steigenden Goldpreis gegenüber… Die nächste Korrektur wird sicherlich kommen, doch das Ausgangsniveau ist unklar. 1.800 USD, 1.900 USD oder gar 2.000? Wenn Sie unsere Kommentare schon seit Längerem verfolgen, dann kennen Sie unsere Grundaussage zu Gold, die da heißt: Schwächephasen bei Gold sind Kaufchancen!

In unserer letzten Kommentierung: "Goldboom und kein Ende in Sicht!“ vom 24.01.2012 hatten wir auf die sich abzeichnende Greenback-Schwäche verwiesen. Im Kommentar hieß es: "Den US-Dollar, dessen Stärke im wahrsten Sinne nur auf dem Papier existiert, sehen wir in eine (größere) Korrekturphase eintreten, was wiederum den Goldpreisen Auftrieb geben dürfte.“ Der US-Dollar reagierte auf die Aussagen der FED entsprechend, denn ihm wurde dadurch etwas der Boden entzogen. Die Korrektur im US-Dollar-Index ist im vollen Gange und könnte sich noch deutlich ausdehnen. Ein schwacher US-Dollar sollte den Goldpreis weiter befeuern, genauso wie ein hoher Ölpreis, der sich ja aufgrund der Iran-Thematik auf hohem Niveau hält und in den kommenden Monaten noch deutlich zulegen dürfte.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir unsere 2012er Prognose für den Goldpreis noch einmal deutlich nach oben angepasst und über die 2.000 USD gesetzt. Weitere Details finden Sie hierzu im oben genannten Themenreport.

Im Hinblick auf die nächsten Wochen sei noch kurz darauf verwiesen, dass sich das Edelmetall in einer saisonal starken Phase befindet und, dass durch das Überwinden der 1.700 USD ein starkes technisches Kaufsignal vorliegt! Die Chancen für eine Februar-Rally sind stark gestiegen. Und es sei daher nochmals auf die Parallelen zum Jahr 2009 / 2010 verwiesen. Diese hatten wir ja Ihnen bereits in unserer Kommentierung "Gold, Silber & Co. - Rally wird sich fortsetzen" vom 20.01. skizziert. Nachtigall, ick hör dir trapsen  

28.01.12 06:49
2

15 Postings, 4737 Tage passipapaNEWS

Petaquilla Welcomes Pedro Pablo Permuy to Its Board of Directors

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 01/27/12 -- Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ)(OTCBB: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) (the "Company") today announced that Mr. Pedro Pablo Permuy has been appointed to the Company's Board of Directors.

Mr. Permuy is a director of Company subsidiary, Panamanian Development and Infrastructure Ltd. and a former director of Iberian Resources Corp., which was acquired by the Company in September 2011. He is Senior Vice President - Government Relations and Communications of the ABSi Corporation ("ABSi"). As a member of ABSi's executive management team, he is responsible for all federal, state and local governmental relations, and public relations and communications programs and initiatives. He also manages business development efforts, laying the groundwork with renewable energy project sponsors, stakeholders, private and public partners and parties interested in deal and project development.

Prior to joining ABSi, he served as Director, Governmental Affairs, of Greenberg Traurig, LLP in Washington, DC, representing key private and public sector clients before federal agencies and Congress. Before Greenberg Traurig, LLP, he served as a senior executive in the United States Federal Government and Congress. In the Clinton Administration, he was Deputy Assistant Secretary of Defense for Inter-American Affairs, leading teams in the formulation and implementation of US security policy. Prior to serving at the Pentagon, he served in the US State Department as Senior Advisor for Resources, Plans and Policy in the Office of the Secretary of State. In Congress, he was national security advisor to the Chairman of the US House of Representatives Democratic Caucus and he served on various legislative staffs.

He has received numerous awards, including awards from Vice President Gore, the Secretaries of State and Defense, and the President of the Republic of Colombia. He is President of the US-Spain Council and also serves on the board of the Child and Family Network Centers (CFNC), a top-50 charity as ranked by the Washington Post.

The Company welcomes the vast experience and knowledge that Mr. Permuy brings to the Company's Board of Directors.

About Petaquilla Minerals Ltd. Petaquilla is a growing, diversified gold producer committed to maximizing shareholder value through a strategy of efficient production, targeted exploration and select acquisitions. The Company operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project, located in the south central area of its 100% owned 842 square kilometre concession lands in Panama - a region known historically for gold content. In addition, the Company has acquired 100% of the Lomero-Poyatos project located in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt and several other exploration licenses in Iberia.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

Richard Fifer, Executive Chairman

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

Contacts:
Petaquilla Minerals Ltd.
Richard Fifer
Executive Chairman
604-694-0021 or Toll Free: 1-877-694-0021
604-694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com


© 2012 MarketWire  

02.02.12 08:51
5

3136 Postings, 4865 Tage Ghost013aPTQ

@genial1967, @PiccZH also wenn was im Busch wäre würde die Aktie abschmieren. Sie hat nach wie vor die alten Unterstützungen nicht entscheidend nach unten durchbrochen. Ich glaube wir sehen jetzt den Aufbau weitere Unterstützungen. Wenn alles gut läuft wird sie nicht auf 0,410 fallen.

Das ist hier meines Erachtens das typische Szenario. Wer die Geduld verliert wird sich ärgern. Dabeibleiben, Ruhe bewahren. Es gibt eine Unmenge an Beispielen die ähnlich verliefen...und dann abgingen wie Raketen.

Wenn die alten Unterstützungen dennoch durchbrochen werden, sollte man Informationen versuchen einzuholen, ob sich an den Fundamentals etwas geändert hat.

Glaubt ihr an die Fundamentals dann haltet die Teile fest.

Stellt euch einfach folgende Frage: Wo soll die Aktie hin, wenn die Unterstützungen halten. Nach dem was hier in nächster Zeit alles ansteht wird es keine sooooo lange Seitwärtsbewegung geben.  

03.02.12 09:49
1

3136 Postings, 4865 Tage Ghost013aPTQ

Hab mir nochmals Anteile zugelegt. Wie angenommen, werden wir einem neuen Härtetest unterzogen. Die "Zittrigen" verkaufen gerade. Unter großem Volumen wechseln hier die Aktionäre. SL`s fliegen.

Das neue Boardmitglied ist eine große Nummer und wird Positives bewirken.

Petaquilla wird nicht nur wegen des Goldes mittlerweile ein ganz langes Long-Invest für mich. Das könnte mal ein Big-Player werden....ist meine Meinung.  

03.02.12 09:57
2

241 Postings, 5787 Tage alterseppder kurzfristige rückgang soll ....

was mit einer straßensperre zu deren gebiet zu tun haben. ich hoffe, die regierung kriegt das auf die reihe. das wirtschaftliche interesse ist ja doch groß. und langfristig soll ja den "berichten nach" alles in trockenen tüchern sein!
-----------
wer ohne schuld ist werfe den ersten stein

03.02.12 09:58
1

1622 Postings, 5312 Tage heller-goisernHab hier ebenfalls nachgelegt

Die momentanen Unsicherheiten Liegen meiner Meinung nach an den Verhandlungen Über ein neues Bergbaugesetz in Panama.Diese müssten bald abgeschlossen sein .Ich persönlich rechne jedoch auch mit positiven News.
Denke das aus diesem Grund einige kalte Füsse bekommen haben.
Mfg  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben