Goldproduzent Petaquilla !

Seite 29 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 516638
davon Heute: 146
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 94   

01.01.12 12:54

1767 Postings, 6202 Tage BaseHier mal ein 3-Jahreschart von Canada.

Die Entscheidung rückt näher.  

01.01.12 12:56
1

1767 Postings, 6202 Tage Basehier der Chart

und allen ein gesundes neues jahr.  
Angehängte Grafik:
petaquilla.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
petaquilla.jpg

02.01.12 10:07

1612 Postings, 5330 Tage Lieschen muellerDie frage ist

nur, in welche Richtung das Dreieck aufgelöst wird..  

02.01.12 22:32
1

105 Postings, 4693 Tage DiasSchöner Jahresauftakt

Wollen wir es mal als gutes Omen werten :)

 

03.01.12 15:12

1767 Postings, 6202 Tage Basemal schauen was der tag noch bringt.

bin gespannt wie canada heute abend aus den handel geht.
hier sieht es ja im moment ganz gut aus.  

04.01.12 09:37
2

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderFrage...

beantwortet in welcher Richtung das Dreieck verlassen wird.

Dreieck wurde nach oben durchbrochen, MACD erzeugt klares Kaufsignal.

Parallel dazu steigt der Goldpreis wieder, ich würde sagen wir sind wieder auf Kurs.  
Angehängte Grafik:
unbenannt1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt1.jpg

06.01.12 06:01
1

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013aPTQ

MACD ist nach oben durchbrochen worden vor 2 Tagen. Korrektur vorbei? Allerdings steht in Kanada ein dickes Minus. Schlecht und nicht der Ausbruch...Er muß in den nächsten Tagen erfolgen, sonst wird diese Aufwärtsbewegung sowie die nächste Korrektur vergehen müssen bis hier die nächste Chance kommen könnte. Meines Erachtens wären dann wieder mind. 2 weitere Monate in denen nichts passiert.

Ähm ja und nach wie vor fehlt hier Volumen....ist also alles vom Zufall abhängig. Im Augenblick erscheint die Aktie eingeschlafen zu sein.  

06.01.12 07:12

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013a6:01

...war vlt. ein bisschen früh für mich. So ist das wenn man auf australische Kurse schaut und nebenbei Charttechnik aufgrund eines kanadischen Kurses vornimmt.

Also nochmal zusammengefasst: MACD ist durch, geringes Volumen, Kanada schließt im Minus, still ruht der See.

Ein gesundes neues Jahr noch!  

06.01.12 07:32

3136 Postings, 4835 Tage Ghost013azum Volumen

noch ein Zusatz...zumindest in Kanada Tendenz steigend.

...ich bin noch angeschnallt seit Weihnachten, schreibt mal wie ihr die nächsten Tage seht.

Kann ich mich wieder abschnallen?  

06.01.12 09:27
1

395 Postings, 4835 Tage Kaja76Schleichfahrt

Ich glaub, hier passiert in den nächsten Tagen/ Wochen/ Monaten nicht viel.

Die Teilnehmer orientieren sich alle noch. Keiner weiß, wohin es geht.  

06.01.12 09:51
4

325 Postings, 5955 Tage 81mtrader@Ghost013a

Ich sehe das so, wenn der Goldpreis nicht weiter einbrechen wird sondern entweder seitwärts bzw. neue Höhen erklimmt, muss PTQ in den nächsten Monaten Richtung 1€ laufen.
Es müssten schon weitere Schreckensmeldungen auf der Welt rauskommen, wie Krieg ausgebrochen oder neue Bankrottmeldungen damit PTQ nicht steigt.

Die Story stimmt, wurde hier ausreichend besprochen, die Regierung hat gerade erst die volle Unterstützung zugesichert und dementsprechnend auch von der Seite nichts zu erwarten. Das Bergbaugesetz war ja noch in manchen Köpfen verankert aber das wird nach der Lobesrede der Regierung auch nur noch Formsache sein.

Die Ausgliederung von PDI, die Inbetriebnahme der großen Ball Mill und die zusätzlichen Unzen aus dem Heapleaching werden die guten Q-Zahlen unterstützen.

Für mich ist es nur eine Frage von ein paar Monaten, wenn das oben angegebene Kriterium erfüllt wird.  

06.01.12 12:27
1

325 Postings, 5955 Tage 81mtraderZu meinem wichtigsten Kriterium für PTQ, Gold....

ein Artikel über die Meinungen verschiedener Analysten.

Citigroup, Credit Suisse und Godmode-Trader gehen von steigendem Goldpreis aus.

Tja da müssen wir einfach mal spekulieren wie man so schön sagt.

Erst noch einmal bis 1550 Dollar und anschließend bis 2400 Dollar - könnte das Kursverlaufsszenario sein, das die Analysten der Citigroup für das Gold erwarten. Sie sehen damit die Korrektur im Goldpreis als beendet an. "Nur ein Wochenschlusskurs unter 1535 Dollar pro Unze könnte die Korrektur nach unten verlängern", schreiben die Analysten. Und tatsächlich: Die Dynamik der Aufwärtsbewegungen im Gold nimmt seit einigen Tagen zu. Seit dem Tief am 29. Dezember von 1523,90 Dollar pro Unze stieg Gold bereits wieder um 5,9% auf zuletzt 1609 Dollar pro Unze. Diese Bewegung konnte der Goldpreis trotz eines nicht wieder schwächer werdenden US-Dollars vollziehen - eine ungewöhnliche Bewegung. Zuvor war der Goldpreis tendenziell nur in Phasen gestiegen, in denen der US-Dollar wieder schwächer wurde.

Analysten von Barclays weisen jedoch darauf hin, dass trotz des starken Jahresauftakts beim Goldpreis die physische Nachfrage sich nicht kräftig erholt hätte. Sie sei weiterhin "mau", schreiben die Analysten. Die Credit Suisse weist darauf hin, dass Investoren zum Jahresbeginn ihre Investmententscheidungen für das neue Jahr treffen. Wegen den niedrigen Zinsen würden viele das Gold in Betracht ziehen. "Unserer Meinung nach könnte sich der Goldpreis in den nächsten Tagen weiter erholen", schreibt die Credit Suisse. Dabei würde sich die charttechnische Lage mit einem Wochenschlusskurs über 1600 Dollar pro Unze deutlich aufhellen.

Auch Rocco Gräfe von Godmode-Trader.de ist positiv gestimmt. Er rechnet damit, dass beim Gold im Dezember beim Rückgang auf 1530 Dollar pro Unze seinen Jahrestiefststand erreicht haben könnte. Nun könnte ein Anstieg bis auf 2400 Dollar folgen, schreibt Gräfe. Als wichtig erachtet er einen Wochenschlusskurs über 1585 Dollar "oder besser". Derzeit notiert Gold bei 1609 Dollar pro Unze.

Pessimistisch hinsichtlich der weiteren Goldpreisentwicklung zeigt sich hingegen Jim Rogers. Der Rohstoff-Guru hält es nicht für ausgeschlossen, dass Gold seine Korrektur bis 1300 Dollar oder gar 1200 Dollar pro Unze fortsetzen wird. "Gold befindet sich seit elf Jahren in Folge in einem Aufwärtstrend, was sehr ungewöhnlich ist für jeden Vermögenswert, also ist Gold überfällig für eine Korrektur", so Rogers. Er hält dabei an seinen langfristigen Dollar-Positionen fest. Angesichts der Unsicherheit strömen große Geldmengen zurück in den US-Dollar-Raum. Dies sei laut Rogers zwar falsch, da der US-Dollar seiner Meinung nach keine sichere Währung sei, jedoch finde es dennoch statt. U.a. könnte ein stärkerer Dollar auch das Gold erneut deutlich belasten, was zu erheblichen Verlusten für in Gold investierte Anleger führen kann.  

08.01.12 18:07
6

2596 Postings, 5717 Tage kalle50Das sind und bleiben

alles Kaffeesatzleser jeder sagt was anderes  Kurs zwischen 800 und 4000,hauptsache sie stehen mit ihren teilweise irrationalen Meinungen einmal im Focus der Öffentlichkeit,wer kräht den in ein paar Monaten oder Jahren danach ob ihre Prognosen eintreffen,dazu gibt es zuviele unterschiedliche Meinungen.Das alleine zeigt schon das diese sogenannten Experten genausoviel  oder wenig Ahnung haben wie wir.Ein steigender oder fallender Goldpreis ist von unzähligen Faktoren abhängig,wen man die im voraus wüßte dann würde man auch die gezogenen Lottozahlen im voraus kennen.Nur meine Meinung.Für Petaquilla sehe ich so oder so sehr gute Zukuntsaussichten,wobei natürlich ein steigender Goldpreis von zusätzlichem Vorteil wäre.Ich lasse mich nur überraschen ob die Ausgliederung von PDI da sie in den Büchern nicht relefant sein sollen,tatsächlich keinen Einfluss auf den Kurs hat,wen sie ausgegliedert werden,was natürlich super wäre.Gruß Kalle 50!  

11.01.12 13:49

1348 Postings, 6276 Tage WiFiknacken wir jetzt die 0,50....

...oder tauchen wir nochmal ab?  

11.01.12 14:17
2

2125 Postings, 5212 Tage Starbikergut das sich alle so einig sind

Gold, Silber: hohe physische Nachfrage | Drucken |
10.01.2012

Die US-Münzprägeanstalt hat im Januar bislang 79 Tsd. Unzen an Goldmünzen abgesetzt. Damit wurde bereits das gesamte Verkaufsvolumen von Dezember übertroffen. Bei Silber sind die Absatzzahlen noch höher.



von Commerzbank Commodity Research

Das gestrige Treffen zwischen Bundeskanzlerin Merkel und dem französischen Staatspräsidenten Sarkozy lieferte kaum nennenswerte Details. Es stellte lediglich den Auftakt für die Verhandlungsmarathons in den nächsten Wochen dar. Die Staatsschuldenkrise in der Eurozone lässt den Markt auch weiterhin nicht los, da zum Ende der Woche Auktionen von spanischen und italienischen Staatsanleihen anstehen. Es ist fraglich, ob das gesamte geplante Volumen am Markt platziert werden kann.

Gold sollte vor diesem Hintergrund gut unterstützt sein. Dazu trägt auch die aktuell hohe physische Nachfrage bei. So berichtet die US-Münzprägeanstalt, im Januar bislang 79 Tsd. Unzen an Goldmünzen abgesetzt zu haben. Damit wurde bereits das gesamte Verkaufsvolumen von Dezember übertroffen.

Im Falle von Silber fällt der Monatsvergleich noch eindrucksvoller aus. Hier hat sich der Münzabsatz auf 3,96 Mio. Unzen mittlerweile bereits nahezu verdoppelt. Dies ist jetzt schon mehr als in den beiden Vormonaten zusammen. Offensichtlich wird das aktuelle Preisniveau als attraktiv erachtet. Zugleich werden derzeit anscheinend Münzen den ETFs bevorzugt. Denn sowohl die von Bloomberg erfassten Gold- als auch Silber-ETFs verzeichnen seit einigen Wochen (moderate) Abflüsse.  

12.01.12 11:58
2

1767 Postings, 6202 Tage BaseGold und Silber weiter steigend !

Wenn Gold und Silber das Niveau halten über die nächsten Wochen
und dann weiter Richtung Norden laufen, sollten die Edelmetallaktien
deutlich provitieren.
Ich habe für interessierte hier mal ein paar tolle Internetseiten wo
man gelegentlich tolle Beiträge findet und lesen kann.

http://www.silbernews.at
http://www.dasbewegtdiewelt.de
http://www.rottmeyer.de
http://info.kopp-verlag.de  

13.01.12 12:35

153 Postings, 4568 Tage DerNietzsche...

 kopp-verlag, ist das wirklich dein ernst ? XD

 

13.01.12 14:34
1

1767 Postings, 6202 Tage Baseist doch jeden selbst überlassen

was er liest und was nicht.
habe schon so einige tolle beiträge dort gelesen.

eine seite habe ich noch vergessen:

http://www.propagandafront.de

aber jetzt ist schluß damit.
konzentrieren wir uns wieder auf Petaquilla & Co.  

17.01.12 09:29

2125 Postings, 5212 Tage StarbikerQ-Bericht

soll auf Sedar zur Verfügung stehen. Ich habe noch nicht reingesehen, aber in W:O meint man das der Gewinn bei 8 Mio Dollar liegt, wobei nur 3,4 Mio aus dem operativen Geschäft kommen. Das wäre immer noch mehr als erwartet.  

17.01.12 09:43

63 Postings, 5684 Tage smalerjetzt sollte es doch losgehen....

nach den Zahlen weiterhin beste Aussichten.

 

17.01.12 09:55

325 Postings, 5955 Tage 81mtrader@Starbiker

Habe gerade auf Sedar nachgesehen, es sind sogar aufgerundet 8,9mio USD

Gewinn. Ich denke steigende Kurse sollten in den nächsten Tagen keine Frage mehr sein.  

17.01.12 09:59
1

642 Postings, 4907 Tage chillauidurchbruch

17.01.12 10:01

325 Postings, 5955 Tage 81mtrader@Alle

Weiß nicht ob sich jemand bis jetzt schon den Q-Bericht angesehen hat aber mir ist das

mit dem Gold- gegen Geld-Vertrag mit der Deutschen Bank nicht ganz klar.

Müssen wir die angegebenen Unzen für die nächsten Jahre immer noch von den Prod.

Zahlen abziehen oder sind diese bereits verrechnet? Für 2012 wären es 7035Unzen

(Fiskal Jahr 2012)

Vielleicht werden auch deswegen nicht immer alle Unzen verkauft, da noch eine Anzahl an die Deutsche Bank gegeben werden muss?  

17.01.12 10:04

642 Postings, 4907 Tage chillauiso

wie ich es verstehe wird noch an die deutsche bank abgegeben

 

17.01.12 10:04

642 Postings, 4907 Tage chillauialso

ich meine abziehen. sorry

 

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben