Goldproduzent Petaquilla !

Seite 27 von 94
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
eröffnet am: 07.06.10 15:08 von: Base Anzahl Beiträge: 2349
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Ulrikeonnza Leser gesamt: 529989
davon Heute: 14
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 94   

22.11.11 07:00
3

1348 Postings, 6340 Tage WiFiGold - AMEX - PTQ

PTQ folgt derzeit nur dem Markt. Gold fällt ý Minenaktien folgen (AMEX) und damit auch PTQ. Das hat mit PTQ nichts Spezifisches zu tun.  
Angehängte Grafik:
ptq_-_amex_-__gold.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ptq_-_amex_-__gold.jpg

22.11.11 12:12
3

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013aPTQ

Charttechnik kurz:
Korrektur seit Freitag (MACD ist durch)
RSI zur Zeit bei 45

persönl. Prognose: kurzfristig weiter fallend
persönl. Buylimit: 0,48

Korrektur dürfte nicht vergleichbar sein mit September und flacher verlaufen.
Tiefs würde ich zur Zeit beim 0,46-0,48 sehen (Seitwärtsbewegung über einige Tage innerhalb der Korrektur ist auch möglich bzw. nicht auszuschließen, um den RSI weiter zu senken).

Im Augenblick noch unvollständige Korrektur...

Schaun wir mal, ob das so passt.  
Angehängte Grafik:
peta_charttechnik_kurz.png
peta_charttechnik_kurz.png

25.11.11 16:27
2

1612 Postings, 5394 Tage Lieschen muellerwas passiert dann?

3 Jahreschart..  
Angehängte Grafik:
peta.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
peta.jpg

25.11.11 20:55

95 Postings, 4901 Tage skeptiker1@ lieschen

wäre es nicht besser wenn du denn can chart für solche zwecke nimmst? immerhin wird doch der kurs dort gemacht oder? beim deutschen chart hat sich seit ca juli eine fast ausgeprägte sks formation gebildet die im can-chart nicht zu sehen ist. ist  nur meine einschätzung kein vorwurf oder kritik im boshaften sinne ;-)  

26.11.11 14:00

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013a@skeptiker1

Normalerweise ja. Bei Petaquilla nimmt sich das aber nicht viel vom Volumen her. Mal ist Kanada vorn und teilweise auch mal Deutschland (Frankfurt). Auch an den dicken grünen Tagen hatten wir mit ca. 1 Mio Umsätzen ähnliche Umsätze wie in Canada.  Aus diesen Gründen ist die Einstellung Börsenplatz Frankfurt sicher nicht verkehrt (meine Meinung). Das der Kurs in Kanada gemacht wird, sollte zwar so sein, ist aber nicht unbedingt so.
Beim Handeln sieht es da vlt. etwas anders, weil die Spreads (Geld-/ Briefkurs) unterschiedlich sind. Letzendlich dürfte sich die Kurs- und Chartentwicklung kaum/ wenig unterscheiden (langfristig sowieso nicht, und kurzfristig sind wir in Deutschland und Kanada am Freitag 18.11. ca. in die Korrektur gegangen, die Unterschiede sind marginal).

@Lieschen: Alles hofft, dass wir irgendwann die nächste -ordentliche- Aufwärtsbewegung sehen. Im Augenblick sind grüne Tage Gift, da wir vor Aufwärtsbewegungen auch ordentliche Korrekturen brauchen (der RSI springt hier sofort nach oben). Ansonsten ist die nächste Aufwärtsbewegung verschenkte Zeit und wird ein lauer Pups im Dezemberwind!!! Und dann ist das Jahr auch schon vorbei. An die Wirkung von News im Dezember will ich mal garnicht denken.

Charttechnische Daten:
RSI 45-50, MACD weit entfernt von Triggerlinie.
Szenario kann man sich ausrechnen, wenn sich weitere grüne Tage anschließen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe daher auf fallende Kurse, die unbedingt auch erforderlich sind.  

26.11.11 16:01
2

2125 Postings, 5276 Tage Starbikerna, ich weiß ja nicht

wenn du schon charttechnisch argumentierst, dann weißt du sicher auch, was eine nach unten aufgelöste SKS bedeutet. Deine Argumentation macht doch nur sinn, wenn man noch mal nachkaufen will. Ansonsten sehen wir (wenn der Kurs jetzt noch weiter fällt) zwar irgenwann eine heftige Gegenbewegung, aber die bringt uns dann dahin wo wir jetzt schon sind oder vielleicht geringfügig drüber. Ich fände es besser wenn wir hier, so um die 0,5 einen Boden einziehen könnten um von dort aus das Dreieck nach oben zu verlassen. Aber ehrlich gesagt ist das bei Explorern und Jungen Mienen doch alles ehr von der Nachrichtenlage abhängig.  

26.11.11 17:43

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013a@skeptiker1

Ok wir werden sehen. Meines Erachtens fehlen aber die charttechnischen Voraussetzunegn für einen Ausbruch demnächst.

Übrigens die Schulter-Kopfformation ist eine Trendwendeformation. Wir sind aber nach wie vor im Aufwärts-Trendkanal. Diesen gilt es zu bestätigen. Es gibt x-Dreieckformationen.

"...Dreiecksformationen sind meist, aber nicht immer, Trendbestätigungen. Sie entstehen häufig an Widerstandslinien, die die Kursbewegung in Richtung des Trends abbremsen. Auch bei diesen Formationen kann man eigentlich erst zum Zeitpunkt des Ausbruchs sicher sein, ob der Trend bestätigt wird.
Erfolgt der Ausbruch, dann ist ein weiterer Anstieg meistens sicher".

Quelle: Börsenlexikon

Im Augenblick ist also nicht erkennbar welche Formation eintreffen wird.  

26.11.11 22:02

95 Postings, 4901 Tage skeptiker1@ ghost013:

Danke für deine Erklärung, da ich noch recht neu im Börsenbereich bin, versuche ich nur zu verstehen und zu lernen.  

27.11.11 22:25

1612 Postings, 5394 Tage Lieschen muellerist wohl

wie der BMW Mopedfahrer meint, bei Juniors und Explorern ist es nie sicher was passiert. Aber Fakt ist, daß wir eine steigende untere Trendlinie sehen, die seit drei Jahren mehrfach bestätigt, aber nicht durchschlagen wurde. Gleichzeitig verzeichnen wir seit Anfang des Jahres ständig fallendes Kaufinteresse.
Ich bin gespannt was in der nächsten Zeit passiert, rein charttechnisch muss er ja raus ausm Dreieck..eventl. seitwärts auf jetzigem Niveau.  

01.12.11 10:30
2

2125 Postings, 5276 Tage StarbikerErwartung

Nachdem nun die wichtigsten Währungshüter dazu übergehen wollen kräftig Geld zu drucken und in umlauf zu bringen, werden die Edelmetalle sicher steigen. Das hat sich ja Gestern auch schon angedeutet. Für einen Goldproduzenten keine schlechte Nachricht.  

01.12.11 11:08
3

1622 Postings, 5346 Tage heller-goisernDenke

das es hier nicht mehr lange dauern kann.Spätestens wenn die nächsten Quartalszahlen kommen.Dann werden wir auch hier andere Kurse sehen.
Je mehr  Geld im Umlauf desto Größer das Inflationrisiko. Schon aus diesem Grund wird Gold weiter steigen . Was natürlich für unseren Exploer auch mehr Cash bedeutet.
Mal sehen was die Quartalszahlen bringen ,ich persönlich rechne mit sehr guten Zahlen  

05.12.11 09:53
4

1622 Postings, 5346 Tage heller-goisernNews vom 2/12

Petaquilla Minerals Ltd: Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung der Aktionäre



VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (MARKET WIRE) - 12/02/11 - Petaquilla Minerals Ltd (TSX: PTQ) (OTCQX: PTQMF) (FRANKFURT: P7Z) ("Petaquilla" oder das "Unternehmen") gibt die Ergebnisse der Hauptversammlung der Aktionäre (die "Versammlung") in Vancouver, BC, am 1. Dezember 2011 statt.

Auf der Tagung standen folgende Vorstandsmitglieder zur Wahl und wurden ordnungsgemäß gewählt, um bis zur nächsten Hauptversammlung zu halten: Raul Ferrer, Richard Fifer, David Kaplan und David Levy. Ernst & Young LLP, Chartered Accountants, war als externer Prüfer der Gesellschaft für das kommende Jahr und die Direktoren waren berechtigt, die Vergütung an die externen Wirtschaftsprüfer bezahlt werden fix wieder ernannt. Darüber hinaus billigte die Hauptversammlung der Gesellschaft eine Lösung für die Satzung der Gesellschaft zu ändern, um eine Option, um Aktionären, ihre Aktien entweder in Form einer physischen Aktienzertifikate oder in "book-entry"-Form zu halten über ein elektronisches Direkt-Anmeldung System .

Kein anderes Unternehmen wurde vor der Sitzung gebracht.

Das Unternehmen war erfreut, einen anderen hohen Wahlbeteiligung mit 44,91% der ausstehenden Aktien an der Hauptversammlung und Wünsche vertreten, um ihre Aktionäre für ihre Teilnahme danken zu sehen.

Über Petaquilla Minerals Ltd Petaquilla ist ein wachsendes, diversifizierten Goldproduzent verpflichtet, die Maximierung des Shareholder Value durch eine Strategie der effizienten Produktion, gezielte Exploration und wählen Akquisitionen. Das Unternehmen betreibt eine Oberfläche Gold Aufbereitungsanlage bei seiner Molejon Gold-Projekt, im südlich-zentralen Bereich der zu 100% unternehmenseigenen 842 km ² großen Konzession landet in Panama - eine Region, die historisch für Goldgehalt bekannt. Darüber hinaus hat die Gesellschaft 100% der Lomero-Poyatos Projekt im nordöstlichen Teil des Spanisch / Portugiesisch (iberischen) Pyrite Belt und mehrere andere Explorationslizenzen in Iberia erworben.

Im Namen des Board of Directors von Petaquilla Minerals LTD.

Joao C. Manuel, Chief Executive Officer

Keine Börse zugelassen ist oder die hierin enthaltenen Informationen abgelehnt.

Kontakt:
. Petaquilla Minerals Ltd
Joao C. Manuel
Chief Executive Officer
(604) 694-0021 oder gebührenfrei: 1-877-694-0021
(604) 694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com
Orginal
Petaquilla Minerals Ltd.: Results of Annual General Meeting of Shareholders



VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA -- (Marketwire) -- 12/02/11 -- Petaquilla Minerals Ltd. (TSX: PTQ)(OTCQX: PTQMF)(FRANKFURT: P7Z) ("Petaquilla" or the "Company") announces the results of its Annual General Meeting of Shareholders (the "Meeting") held in Vancouver, BC, on December 1, 2011.

At the Meeting, the following board members stood for election and were duly elected to hold office until the next Annual General Meeting: Raul Ferrer, Richard Fifer, David Kaplan and David Levy. Ernst & Young LLP, Chartered Accountants, was re-appointed as external auditor of the Company for the ensuing year and the directors were authorized to fix the remuneration to be paid to the external auditor. In addition, the Company's shareholders approved a resolution to amend the Articles of the Company in order to provide an option to shareholders to hold their shares in either the form of a physical share certificate or in "book-entry" form via an electronic Direct Registration System.

No other business was brought before the meeting.

The Company was pleased to see another high voter turnout with 44.91% of its outstanding shares represented at the Meeting and wishes to thank its shareholders for their participation.

About Petaquilla Minerals Ltd. Petaquilla is a growing, diversified gold producer committed to maximizing shareholder value through a strategy of efficient production, targeted exploration and select acquisitions. The Company operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project, located in the south central area of its 100% owned 842 square kilometre concession lands in Panama - a region known historically for gold content. In addition, the Company has acquired 100% of the Lomero-Poyatos project located in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt and several other exploration licenses in Iberia.

On behalf of the Board of Directors of PETAQUILLA MINERALS LTD.

Joao C. Manuel, Chief Executive Officer

No stock exchange has approved or disapproved the information contained herein.

Contacts:
Petaquilla Minerals Ltd.
Joao C. Manuel
Chief Executive Officer
(604) 694-0021 or Toll Free: 1-877-694-0021
(604) 694-0063 (FAX)
www.petaquilla.com  

05.12.11 11:45
2

4308 Postings, 8552 Tage NukemIst es bald soweit?

Das 2. Q ist am 30.11.2011 zu Ende gegangen, d. h. jetzt müsste bald die ersten Zahlen von PTQ kommen. Nachdem die Produktion stetig steigt, könnte hier ein tolles Weihachtsgeschenk vor der Türe stehen. Andere Investoren werden PTQ nicht länger ignorieren wollen / können.  

05.12.11 12:49
1

4308 Postings, 8552 Tage NukemCharts & Co.

Seit einigen Wochen machen wir auf jeden Fall immer höhere Tiefs, d. h. es hat sich ein neuer Trend gebildet. Jetzt fehlen nur noch die neuen Novemer-Hoch´s. :-)) Der neue Ausblick wird den nötigen Schub geben. Abseits der Charttechnik hat PTQ fundamental gesehen, eine hohe Wahrscheinlichkeit 100% zu laufen.  

12.12.11 10:52
8

1622 Postings, 5346 Tage heller-goisernMomentan tun die Bankenalles

um den Goldpreis unten zu halten,damit die Leute nicht das Vertrauen ins Papiergeld verlieren.Siehe Artikel von Börse.de

Gold: „Manipulative“ Goldverkäufe um 4:28 Uhr?

Kategorie: News Warenterminbörsen | Sektor Rohstoffe | Uhrzeit: 10:08














Gold

1.680,55

-1,79%









London (BoerseGo.de) – Nach Einschätzung der Analysten vom Börsenbrief „Der Goldreport“ ist im asiatischen Handel in der Nacht zum dritten Mal innerhalb einer Woche ein Goldverkauf der US-Notenbank Fed erfolgt, der einen weiteren Anstieg bei den Goldkursen verhindern soll. Um 4:28 Uhr ist es innerhalb von drei Minuten zu einem wasserfallartigen Rücksetzer um gut 25 US-Dollar gekommen, der nicht anders erklärbar sei.

Zu dieser Uhrzeit seien nur die Asiaten und Australier am Markt tätig. Dies sei ein Zeichen dafür, dass die Notenbanken derzeit gegen einen Anstieg der Goldkurse ankämpfen und unterhalb der Marke von 1.700 US-Dollar auf Anschlussverkäufe des Marktes setzen, so die Meinung.

Bereits in der letzten Woche hatten die Experten den Verdacht geäußert, dass die BIS (Bank für Zahlungsausgleich), die US-Notenbank Fed und die Bank of England in einer konzertierten Aktion Gold verkauft haben, um das Vertrauen in die Papiergeldwährungen nicht weiter schwinden zu lassen.

Technisch sehe man jetzt die nächsten Unterstützungen bei 1.675, 1.625 und 1.600 US-Dollar je Unze. Ein erneuter Test des Intraday-Korrekturtiefs bei 1.527 US-Dollar wäre aus technischer Sicht gefährlich, so die Einschätzung der aktuellen Chartsituation.  

14.12.11 18:11

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013aEindecken

würde ich mal dazu sagen. Tief ist ggf. schon durch.  

14.12.11 18:19

2125 Postings, 5276 Tage StarbikerKaum gesagt,

geht es noch tiefer.  

14.12.11 18:26

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013a0,419 Frankfurt

ist das Tief, ist schon 1 h her. Mal sehen ob das so bleibt.  

14.12.11 18:31
1

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013aÜberall gehts abwärts

Ist schon heftig heute. Gold- und Silberaktien im Besonderen.

für die Peta-Fans:
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...?pageID=35&ISIN=CA7160131073  

14.12.11 21:09

2125 Postings, 5276 Tage StarbikerDa hilft nur nachkaufen

ich hab es mal gewagt, in der Hoffnung das wir die tiefsten Kurse jetzt gesehen haben.
Was schnell fällt, steigt auch schnell wieder. Eine Garantie gibt's natürlich nicht.  

14.12.11 22:37
2

1768 Postings, 6266 Tage Basehat sich in canada

wieder vom tief hoch gearbeitet und somit ist das minus
nicht mehr ganz so groß.
Ist aber schon der wahnsinn was gerade an den märkten gespielt oder besser
gesagt manipuliert wird.
Ich denke bei gold könnte es bis 1500$ noch runter gehen oder wir sehen
die nächsten tage schon den rebound.
Bei silber siehts genauso aus.platz bis 25$ ist da.
Wer jetzt die ruhe bewahrt und zu diesen kursen günstig minenaktien kauft bzw.
Physich aufstockt wird sich in 1-2 jahren die hände reiben.
Klar wird versucht auf teufel komm raus gold und silber im preis zu drücken aber es wird
der tag kommen wo edelmetalle bzw aktien explodieren.
Was meint ihr was hier gespielt wird.die wollen doch nur die leute verunsichern so das keiner
mehr an edelmetalle interessiert ist. Und dann am tag X geht die rally los und alle schauen von
außen zu. Besser ist man ist mit an board.  

15.12.11 07:46
3

1348 Postings, 6340 Tage WiFies ist schon erschreckend

wie ein gut aufgestelltes Unternehmen wie PTQ zum Spielball von Finanzmarktmanipulatoren wird. Wenn sich hochrangige Regierungen in USA, EU, und Asien zusammenschließen und in knozertiereten Aktion die Edelmetallpreise drücken um das vermeintliche Vertrauen in deren Papierwährungen zu stützen, fängt man an das Vertrauen in die Führungsriegen zu verlieren. PTQ wird diesen Eingriff sicher verkraften, zumal die nächsten Zahlen, die ja dieser Tage als vorläufige erwartet werden, aller Voraussicht nach gut ausfallen werden. Manch schlechter aufgestelltes Unternehmen wird durch solche Maßnahmen aber regelrecht totgedrückt.

Aber auch die derzeitige Kursentwicklung hat seine Vorteile, nämlich das Angebot jetzt günstig eine der aussichtsreichsten Goldminenaktien der nächsten Jahre zu erwerben. Ich werde auf jeden Fall nochmal kräftig zugreifen, sobald ich flüssiger bin.  

15.12.11 07:48
1

1348 Postings, 6340 Tage WiFiknozertiereten

soll natürlich heißen konzertierten. Es ist noch etwas früh am Morgen :-)  

15.12.11 16:54
3

3136 Postings, 4899 Tage Ghost013aPTQ

Solche Tage wie gestern sind schon selten, dass man mal auf Schlag bei einem Wert wie Peta in der Spitze und damit gleichzeitig von der Marktkap. 15 % verliert. Nun sind wir aktuell schon wieder 10 % weg davon (0,46)  und irgenwann werden wir die Tiefs von 0,42 bis 0,44 aus den letzten Wochen und Monaten nicht mehr sehen. Dann wird man sich genau an diese Tage zurückerinnern.

Keiner weiß, ob hier irgendwelche Finanzspekulanten nochmals an der Goldschraube drehen werden oder vlt. zum Jahresende Verkaufsdruck aufkommt, weil glatt gestellt werden muß, dennoch halte ich die 0,46 aktuell für absolute Top-Einstiegs- oder Ausbauchancen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die letzten Tage im Jahr entwickeln werden. In 9 Tagen ist Weihnachten, News stehen auch bald an und die 1 monatige Korrektur dürfte sich demnächst dem Ende neigen (RSI gestern unter 30!).  Ob es noch eine Weihnachtsrally bei Peta gibt, muß man mal abwarten.





Auch wenn  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben