neuester Beitrag: 25.08.10 12:53
eröffnet am: 14.01.08 22:57 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 25.08.10 12:53 von: Deutscher-G. Leser gesamt: 34566
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10   

14.05.10 14:11

13 Postings, 5971 Tage GoldinkiÜbernahme?

Kann es sein, dass das Management umstruckturiert wird, weil derzeit eine Übernahme von Evolving stattfindet?

Gründe dafür:

-Tookie, ein Experte für Fusionen und Akquisitionen, wird im Board aufgenommen

-Aussichtsreiche Projekte + Ausweitung der Liegenschaften

-Eine Telefonkonferenz, die wohl kurzfritzig das Ziel hatte, den Aktienkurs und damit auch den Übernahmepreis nicht weiter in die Höhe steigen zu lassen

Was meint Ihr dazu?

14.05.10 14:59

342 Postings, 7045 Tage dankojonesvörbörslich schon wieder besser und Grandich

hat auch was zu melden, mit seinen 1,3 Mio. shares sollte er auch am Ball bleiben.

Offensichtlich wird auch ein neuer IR-Mann gesucht, sehr gut!!

http://www.grandich.com/2010/05/...at-with-client-evolving-golds-ceo/

Late Night Chat with Client Evolving Gold’s CEO

Not surprising, I received a call from Robert Barker of Evolving Gold late last evening. Thankfully, my previous comments about him being a true gentleman was highly accurate. While he took exception to some of my previous comments about management, he and I ended up having a truly great chat. Even more importantly, I came away from our discussion even more bullish on EVG’s future endeavors.

At the same time I was previously pointing out the market had concerns about some past management decisions, I also reminded those who took issue that this is the very same management who discovered not one, but two potential world-class deposits. Knowing 99% of its peers never even find one, I think we must put that fact at the top of the list when reviewing management’s qualifications.

Robert recognizes the company has not done a great job on the investor relations side of things like the conference call earlier this week. He noted like the fine addition of having Tookie Angus take charge of the board, management is seeking similar caliber-type personnel for the IR side of things.

But perhaps the most important part of our conversation was Robert’s assessment of the two projects themselves. It was during this part I realized how fortunate we were to have his 45 years of exploration experience. I came away absolutely convinced EVG can have one heck of a summer and fall. If a junior truly lives or dies based on what it hits at the end of a drill bit, EVG shareholders have one of the best chances of living long and strong. In his heart of hearts, Robert thinks we’ve hit only the smoke at Rattlesnake and the second drill hole at the Carlin was the best he ever was personally involved with. It also helped me realize what he was trying to get across on the conference call about the anticipated 43-101. It’s not some horrifically low number versus some legitimate number one could’ve speculate on the back of an envelope, but rather as important as the resource is, Robert feels what’s in front of them on the potential discovery front is what the market should be focusing on. He recognizes he didn’t communicate that well and assure me this makes the desire to greatly improve IR even more paramount.

Knowing there’s a potential conflict of interest by me not only because of my working relationship, but the fact that I now own over 1.3 million shares makes me highly biased, I truly had pleasant dreams after finishing our conversation.  Knowing it can and will come back and bite me if EVG isn’t anywhere as successful as I now believe it can be, I’m going to suggest “All” speculators/gamblers  consider EVG as a significant part of their juniors portfolio. Yes, you must be prepared financially and mentally to lose part or all of your capital. But for that clear risk, I think the reward could  end up among the best I certainly have experience in over 25+ years playing the markets.

EVG trades on the Toronto Stock Venture Exchange (symbol EVG) and on the U.S. Pink Sheets (symbol EVOGF.PK)  

14.05.10 21:29

342 Postings, 7045 Tage dankojones...sehr stark gegen den Trend heute

Umsatz auch gut, da wird kräftig gekauft.  

15.05.10 05:59

342 Postings, 7045 Tage dankojones...weitere Ergebnisse von Carlin

vor. Ende Mai und neuer IR-Mann geplant, na also geht doch.

"We are absolutely ecstatic about our new land at Carlin"

You've been with us for quite some time. I appreciate that.

This call was poorly timed, we can see that. I was on the road and have not heard it but received a lot of feedback. It is clear we are short staffed in management and will be looking at IR shortly. In the mean time, I will try my best to address concerns.

I can readily speak regarding exploration. We are absolutely ecstatic about our new land at Carlin, most of which is private and outside the AOI. I believe it gives us a better position that Barrick when they acquired the Goldstrike property nearly 25 yrs ago. The drilling is going well. We are almost done with the present hole at about 3900' and have seen the same strata as previous holes. Assays may be back by the end of May. Rattlesnake is getting a late May snow, but we are all geared up for a start between the 20-25th. We have Bob Felder onside now (formally ran exploration for Fronteer). This is a relief for me because we have been run ragged lately. Carlin is a big project to add to a small company.

We will address these calls better going forward, especially after we bring on a new IR person.

Sincerely,
Quinton Hennigh
President and Chief Geologist
Evolving Gold Corp  

15.05.10 07:02

342 Postings, 7045 Tage dankojonesmal zum Vergleich wie es bei ITH

ausgesehen hat, absoluter Topperformer.

http://www.ithmines.com/s/...old-Resource-at-Livengood-Project-Alaska

2007 ca. 1,9 Mio. Unzen inferred bei cutoff von 0,5 g/t und Gehalt von 0,71 g/t

2008 dann 1,9 Mio. indicated und 2,2 Mio. inferred

Einen ähnlichen Start sehe ich bei EVG und sie haben nicht nur eines sondern zwei pot. Weltklasseprojekte wie Grandich zurecht sagte.  

18.05.10 20:20

90 Postings, 5370 Tage Yupyupfreu mich

schon auf die news.  Volumen ist ja echt gut zur Zeit . Habt ihr noch aktuelle Infos ?  

19.05.10 17:01

342 Postings, 7045 Tage dankojones...jetzt wird erst mal alles zerschossen

der explorer Bereich ist lange Zeit gut gelaufen, entsprechend fallen jetzt die Verluste heftig aus.

Luft anhalten und durch....  

20.05.10 16:39
Evolving wird mächtig zerschossen. Ich denke auch und hoffe das es bald wieder aufwärts geht!  

20.05.10 18:42

90 Postings, 5370 Tage Yupyup..

aber fundamental hat sich heir nichts getan. erst die nächsten news werden Richtungsweisend für die komplette Zukunft sein. Sobald die Schätzung aufm Tisch ist geht auch der Kurs in die entsprechende Richtung :) !  

21.05.10 07:07

342 Postings, 7045 Tage dankojones..bei diesem Umfeld

mit wieder stärkerem Euro und sinkenden Rohstoffpreisen würde auch eine gute news kaum helfen.

Die Korrektur würde kommen, sie fällt jetzt halt kräftig aus.

Die Frage ist halt auch wie wirkt sich die weltweite Schuldenproblematik auf das Wachstum aus, wie lange boomt China und Indien noch?
Entwickelt sich die Nachfrage nach Rohstoffen doch nicht so stark wie angenommen?

..aber warten wir mal zunächst auf Carlin, ich denke die Ergebnisse werden sehr gut!  

22.05.10 08:16

342 Postings, 7045 Tage dankojones...die letzte

Stunde gings nochmal in die falsche Richtung.

sah nach Erholung aus schade, wir brauchen gute news.  

23.05.10 13:11

342 Postings, 7045 Tage dankojonesda tummeln sich einige

Dummpusher auf Stockhouse, also nicht alles für bare Münze nehmen.

Insbesonders bei EVG, Slam und Breakwater sind sie aktiv.

Meldung auf deutsch:

23.05.2010 10:16

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. Mai 2010. Evolving Gold Corp.
(WKN: A0MVLE ; TSX-Venture: EVG) gibt die Ernennung von R. Bruce Duncan in
den Board of Directors mit sofortiger Wirkung bekannt. Diese Ernennung
füllt die freie Stelle nach dem Rücktritt von Gilles Arseneau, Ph.D. aus
dem Board of Directors, wie bereits am 22. April 2010 bekannt gegeben.

Herr R. Bruce Duncan

Herr R. Bruce Duncan bringt in den Board of Directors von Evolving Gold
beinahe 30 Jahre Berufserfahrung auf dem Finanzmarkt und in der
Börsenmaklerbranche ein, einschließlich acht Jahre bei Gordon Capital
Corporation. Herr Duncan ist zur Zeit President von West Oak Partners Inc.,
die strategische Beratungsdienstleistungen bieten, einschließlich der
Ermittlung und Bewertung von Fusions- und Akquisitionskandidaten und der
Beratung bei öffentlichen Transaktionen. Herr Duncans Kundenstamm schloss
die Finanzdienstleistungs-, Luftfahrt-, Bergbau-, Öl- und Gas-, Logistik-
und Einzelhandelsbranchen ein. Herr Duncan ist gegenwärtig in den Boards
von mehreren Privatunternehmen und ist der President und CEO von Bolero
Resources Corp. Herr Duncan ist der ehemalige President und CEO von
AusPotash Corp., ein vor Kurzem verkauftes australisches Kali-unternehmen.
Herr Duncan besitzt umfangreiche Erfahrungen bei der Beratung im Falle von
Unternehmensübernahmen, sowohl freundlich als auch feindlich. Diese
Erfahrungen beziehen sich auf die Entwicklung und Ausführung von effektiven
Vorgehensweise bei der Akquisition von Sachanlagen oder der Einführung
defensiver Strategien.

Herr Duncan tritt zu einem Zeitpunkt in den Board von Evolving Gold ein, an
dem das Unternehmen mit fortgeschritteneren und intensiveren
Explorationsprogrammen auf seinen zwei Hauptliegenschaften, Rattlesnake
Hills in Wyoming und Carlin in Nevada, beginnt. Evolving Gold begrüßt Herrn
Duncan im Board und freut sich auf seine Führungsqualitäten, die er in das
Unternehmen und den Board hinsichtlich der Unternehmensstrategien sowie der
Fusions- und Akquisitionsstrategien einbringen wird.

Das Unternehmen gibt bekannt, dass es gemäß des Belegschaftsaktiensystems
Herrn Duncan 350.000 Optionen auf Belegschaftsaktien gewährt hat. Die
Optionen können ab dem Datum der Gewährung über einen Zeitraum von 5 Jahren
zu 0.92 CAD pro Aktie ausgeübt werden.  

24.05.10 10:10

342 Postings, 7045 Tage dankojoneswas sich da in Korea anbahnt

...hoffentlich geht das nochmal gut.  

27.05.10 16:58

342 Postings, 7045 Tage dankojones..Goldpreis stabilisiert sich wieder

und spät. nächste Woche dürfte es neue Ergebnisse von Carlin geben.

Das Personalkarusell hat sich auch ausgedreht, mit "Tookie" Angus ist sicher ein guter Griff gelungen, bei
Ventana ist er bereits bei einem sehr erfolgreichen explorer tätig.

So erklären sich im Nachhinein auch die massiven Insiderverkäufe von Bick der nun ausgeschieden ist.

Die nächsten Tage, vorausgesetzt der Markt hält, könnte also ein Neustart folgen...  

28.05.10 15:11

748 Postings, 5747 Tage Flocke77@dankojones

Denke nicht das wir nächste Woche schon Ergebnisse vom Carlin lesen dürfen. Ursprünglich sollten die Ergebnisse Ende Mai präsentiert werden. In der letzten Telefonkonferenz wurde geäußert, dass sich die Bekanntgabe aufgrund des Frühjahrsschneesturm noch um weitere 2-3 Wochen verzögert. Ergo dürfte mit Ergebnissen nicht vor dem 15.06. zu rechnen sein.

Lassen wir uns -hoffentlich angenehm- überraschen :-)  

29.05.10 07:03

342 Postings, 7045 Tage dankojonesnein, Schnee war auf Rattlesnake

..daher verzögert sich die Resourcenschätzung für Rattlesnake.
Ergebnisse Carlin sollten die nächsten Tage kommen.

Assays may be back by the end of May. Rattlesnake is getting a late May snow, but we are all geared up for a start between the 20-25th. We have Bob Felder onside now (formally ran exploration for Fronteer). This is a relief for me because we have been run ragged lately. Carlin is a big project to add to a small company.

We will address these calls better going forward, especially after we bring on a new IR person.

Sincerely,
Quinton Hennigh
President and Chief Geologist
Evolving Gold Corp  

29.05.10 11:51

748 Postings, 5747 Tage Flocke77@dankojones

Sorry.....dann hab ich da scheinbar was durcheinander gebracht. Danke für die Richtigstellung, dafür bekommst Du auch einen "Grünen" :-)

Umso besser, dann stehen mit Carlin und Rattlesnake gleich dicht hintereinander News an.

Eine gewisse Vorfreude darauf, konnte man aber an der TSX nicht erkennen. Gestern, im Vergleich zu den vorherigen Tagen, kaum Handel an der TSX. Kurs scheint sich etwas gefestigt zu haben, leider aber eher stagnierend als anziehend.

Warten wir mal die nächsten 3 Wochen ab :-)  

29.05.10 15:16

342 Postings, 7045 Tage dankojonesja Umsatz war gestern bescheiden

aber die Tage davor relativ gut.
Aktie ist überverkauft und mit guten Carlin Ergebnissen dürfte es aufwärts gehen, kaum auszudenken falls
sich hier zwei Weltklassevorkommen entwickeln. Die Leute die sich hier zusammen gefunden haben, haben
es auf jeden Fall drauf.

"We are absolutely ecstatic about our new land at Carlin"

Jetzt müssen allerdings Fakten auf den Tisch.

Auch ein trading halt ist denkbar in den nächsten Tagen.  

31.05.10 17:13

342 Postings, 7045 Tage dankojones..hier nochmals von anderer Seite die

Bestätigung, das die Ergebnisse bald kommen sollten, Resourcenschätzung für rattlesnake dann Mitte Juni.

There was an email posted on SI from Quinton that stated they had finished the wedge hole at Carlin and we could see the results by the end of May.  Would be nice to get them today or sometime this week.  Judging by their rush to grab land at Carlin I'm fairly certain they know exactly what they are sitting on, a massive deposit.  EVG's land position is located right inbetween the Rain Mine and Gold Quarry Mine, prime real estate if you take a look at the Carlin trend.  EVG has been toyed enough with, get the results out and shove it down the MM's throat!  

31.05.10 18:15

748 Postings, 5747 Tage Flocke77Hier hat sich jemand mal

.....im Nachbar-Forum Gedanken über die Ressourcen von EVG gemacht und konservativ gerechnet.......

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...kommt-bei-evolving-gold  

01.06.10 12:40

342 Postings, 7045 Tage dankojonesman kann ja zu Grandich stehen

wie man will, aber das 99% der juniors sich nach solchen Projekten wie Rattlesnake oder Carlin die Finger lecken
würden bzw. niemals in der Lage bzw. die Chance haben solche pot. Weltklassevorkommen zu aquirieren, damit dürfte er nicht so falsch liegen.

Ich habe schon mal als Vergleich die erste Schätzung von ITH gepostet, wenn wir in diesem Bereich erst mal
landen ist das für mich schon ok.

Selbst wenn bei EVG nur eines von diesen Projekten sich als Weltklassevorkommen herauskristallisiert ist auf
Sicht von 12-24 Monaten noch genügend Potenzial.

Wir sind immer noch in einer sehr frühen Phase wo vor allem gute Bohrergebnisse zählen und genau das erwarte
ich als nächstes. Step by step.  

04.06.10 07:52

342 Postings, 7045 Tage dankojones...guter Vergleich zu EAS oder VEN oder KGN

langsam sollte sich was tun, aber der Markt scheint mir momentan schwierig zu werden.
Noront gestern mit Weltklasseergebnissen und 3% im Minus.
Die Zeit des "easy money" scheint erst mal vorbei zu sein.
Die Sommermonate sind meist nicht die Besten für Explorer.
..aber mal sehen, ich warte auf jeden Fall die nächsten News ab.

EAS is  only a "story". Their s/p is $7+..VEN is just a "story". Their s/p is $10+. KGN is just a "story". Their s/p is $5+. All three of these companies have been drilling for 3+years and are considered exploration juniors ,same as has EVG(this will be EVGs third season). All three mentioned companies have assayed many many good holes, VEN having over 200 and it looks like EAS has less than 100 holes. Only KGN has 43-101s(2 at 5 mil. ounces total) with over 700 holes. None of these companies have mined a single ounce.... In your scenario, none of them are making a profit....I see where ivey is coming from. EVGs management has nearly ruined the great buzz this company once had and the three companies I've mentioned have it. It's a real shame. But, IMO this years drill program will light up the charts. So, we have to put up with this short term volatility. As Barker stated, Rattlesnake has so far uncovered the "smoke" meaning, I believe, low grade  halo mineralization and he believes that the high grade veins are to follow..The porphyry my boy, the porphyry....But once Carlin and Rattlesnake assays come out, the s/p is going to hit a tipping point where there is serious buzz again and no looking back. If you don't think that majors are watching EVG very closely then I think you need to reevaluate things. The world needs some kick arse gold mines in a stable U.S. to get the spec. back in vogue...There aren't many new world class mines out there and EVG looks to have 2 on the way. So buckle up and prepare to party down!

And ivey, the 43-101 is important for infil and step out information, that is true. Barker said to expect it mid-june. I do agree with you and other posters who have a concern that a low resource estimate might put a cap in investors minds. I hope management knows what they are doing. Being that Tookie is on VENs board, I believe he has a good grasp on what to do. Ventana is $10+. I'll take that kind of experience any day...It's just a matter of time and I don't think years. I feel like the writing will be on the wall by September. We shall see....  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben