Neuer Goldrausch

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 25.08.10 12:53
eröffnet am: 14.01.08 22:57 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 240
neuester Beitrag: 25.08.10 12:53 von: Deutscher-G. Leser gesamt: 34564
davon Heute: 13
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

10.05.10 09:49

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Die Zukunft ist Gold!

Interessanter Artikel aus einem anderen Forum. Ich denke bei der angekündigten Telefonkonferenz am Mittwoch wird es spannend. Irgendetwas ist da doch im Busch. Vielleicht ein Fusionspartner oder eine größere oberflächen Resource in Carlin als angenommen und deshalb der Zukauf des Grundstücks. Es darf spekuliert werden. Auf jedenfall wird es spannend.
Guten Tag,
Evolving Gold ist ein Wert, der sicherlich in den nächsten Wochen aber auch Jahren viel Freude bereiten wird. Bei Evolving handelt es sich um einen fundamentalen Wert, der aus meiner Sicht stark unterbewertet ist. Die Grüde dafür liegen meines Erachtens in:
- der Goldpreis hat stark angezogen. Aktuelle Studien sprechen von hohen Goldpreisen in den nächsten Jahren. Dabei werden sogar Preise von bis zu 3.000$/Unze in den nächsten 5 Jahren für möglich erachtet. Bei gleichbleibenden Förderkosten steigt bei hohen Goldpreisen natürlich der Reingewinn.
- das Management von Evolving ist durch Tookie stärker geworden. Er bringt nochmals mehr Erfahrungen mit und ist sicherlich als einer der ganz Großen der Goldbranche zu bewerten.
- Evolving hat 2 sehr starke Resourcen. Carlin und Rattlesnake. Für Rattlesnake steht eine Resourcenschätzung bevor und bei Carlin hat man gerade zugekauft. Was die Resourcen angeht entspräche die aktuelle Marktkapitalisierung einer Resource von ca. 200.000 Unzen. Wir wissen zwar noch nicht was die Resourcenschätzung ergibt, aber es spricht einiges dafür das es sich dabei um eine mehrere Millionen Unzen Resource handelt. Was das für die Marktkapitalisierung bedeutet kann sich jeder denken. Daneben existieren einige andere aussichtsreiche Resourcen.
- Es haben bestimmt schon einige große Producer den Blick auf Evolvin geworfen - Fusionsphantasien sind sicherlich vorhanden.
- die Geschwindigkeit und Professionalität mit der die Projekte durchgeführt werden ist gigantisch. Hier wäre der Weg in 2 Jahren zum Producer vorstellbar
- nicht zuletzt werden sich aufgrund der Finanz und Wirtschaftskriese viele Investoren und Fonds auf Gold und Goldexplorer und Producer verstärkt legen müssen. Ab 1,5 Mio. Unzen geschätzter Resource müssen so oder so viele Goldfonds in Evolving einsteigen.

Eine ganze Reihe von guten Gründen in Evolving einzusteigen. Ich möchte hier kein Kursziel nennen, aber denke das Evolving mittelfristig den Kurs vervielfachen wird.  

10.05.10 12:03

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Sheldon Inwentash

http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=evg

Kann mir jemand erklären warum Sheldon Inwentash als insider aufgeführt wird? Dieser Super Held der Explorer hat doch bisher gar nichts mit Evolving zu tun. Ist das ein Versehen oder wird es jetzt noch spannender?

Sheldon Inwentash, Chairman and CEO

As Chairman and CEO, Sheldon Inwentash is responsible for creating the overall strategic vision and setting the direction for Pinetree. A true entrepreneur, Sheldon began his investing career while still working to attain his Chartered Accountant designation in 1981. Over the last 15 years, Sheldon has started four significant businesses, including Pinetree Capital Ltd., Visible Genetics Inc., Mega Uranium Ltd., and Brownstone Ventures; three of which he still runs. Under his leadership, Pinetree has become a diversified strategic investment, financial advisory and merchant banking firm.

Sheldon brings more than 25 years of experience in the investment industry and a deep understanding of progressive investment and financial management strategies. A resource and commodity industry expert, Sheldon has been successfully investing in the resource market for most of his career.



http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=evg  

10.05.10 12:41
1

342 Postings, 7045 Tage dankojonesInwentash

Pinetree Capital Ltd. Acquires Securities Of Evolving Gold Corporation.

May 4, 2007

TORONTO, Ontario (May 4, 2007) – Pinetree Capital Ltd. (TSX: PNP), announces that on April 26, 2007 it acquired ownership of 2,500,000 common shares (“Common Shares”) of Evolving Gold Corporation (“Evolving”), and 2,500,000 share purchase warrants (each, a “Warrant”) (each Warrant entitling the holder thereof to acquire one additional common share at an exercise price of $0.35 until April 26, 2009).  In the event that the Warrants are fully exercised, these holdings represent approximately 17.0% of the total issued and outstanding common shares of Evolving as of April 26, 2007, calculated on a partially diluted basis assuming the exercise of Warrants only.

These transactions were made for investment purposes and Pinetree and each of its joint actors could increase or decrease their respective investments in Evolving depending on market conditions or any other relevant factor.  

10.05.10 16:11

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Auf den Weg nach oben!

Evolving macht sich wieder auf den Weg nach oben. Der Kessel wird gerade leicht erhitzt, in den nächsten Wochen könnte er anfangen zu brodeln.  

11.05.10 09:19

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.die Spannung steigt!

Kanada hat gestern gut geschlossen:

Last:      Change:      Volume:      3:59 PM ET
1.090   +0.040 (3.81%)  188,119  May 10, 2010

die Spannung was die Telefonkonferenz morgen zutage bringt steigt.  

11.05.10 11:16

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Gold Gold Gold

Die Goldpreise sind heute auch wieder auf steigendem Ast. Explorer wie Evolving sind davon natürlich die Begünstigten. Es wird mit Sicherheit auch bei Fonds zu einer Umschichtung in Richtung Explorer und Producer kommen.  

11.05.10 12:40

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Warten auf Telefonkonferenz

Es scheint so als ob jetzt erstmal jeder die morgige Telefonkonferenz abwartet. Ich denke es wird positive Meldungen geben. Nimmt jemand von hier Teil? Man erinnere sich an die Telefonkonferenz im Jahr 2008 wo der Kurs danach von 0,5 $ in wenigen Tagen auf 2 $ hochgesprungen ist. Das wärs doch mal wieder!  

11.05.10 15:38

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.heute doch schon interessant?

So wie ich die Kursentwicklung in Kanada sehe, kann es doch schon heute im Vorgriff auf die Meldungen interessant werden.  

11.05.10 15:53

724 Postings, 5255 Tage Golden_Yearsachte mal

auf den Spotpreis, der geht ab wie ne Rakete. Diesmal bin ich extrem bulish eingestellt und glaube der Anstieg wird auch nachhaltig sein. Technische Rücksetzer werden kommen, das ist klar, aber am Ende des Jahres sehen wir hier ganz andere Höhen. Mal sehen wo dann EVG steht...  

11.05.10 16:02

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Verdoppelungschance

Denke das wir bei Evolving in den nächsten Tagen die Aussicht auf eine Kursverdoppelung und noch mehr bekommen werden.  

12.05.10 06:18
1

342 Postings, 7045 Tage dankojones...Gold, der letze Zufluchtsort

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ze-Zufluchtsort-792597
11.05.2010 17:50
Gold, der letze Zufluchtsort

Seit Wochen markiert das Gold auf Eurobasis neue Rekordkurse. Nun steht er auch vor dem Bruch des Allzeithochs in Dollar bei 1.226. Die Amplen bleiben auf grün.
Denn die Mehrheit der Anleger da draußen, die sich längst auf Festgeld zurückgezogen haben, nach zwei Aktiencrashs in den vergangen zehn Jahren, die wird erst noch ins Gold strömen, spätestens, wenn die Inflationsraten anziehen. Das Angebot dürfte dann kaum ausreichen. Der Gegenwert einer Gold-Jahresproduktion ist mit rund 90 Milliarden Euro deutlich geringer, als das was die Industrieländer momentan pro Woche an neuen Staatsanleihen emittieren.  

12.05.10 09:28

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Wir werden es am Kurs sehen!

Heute ist Telefonkonferenztag. Leider werde ich nicht teilnehmen. Ich denke aber wir werden es am Kurs sehen welche Neuigkeiten heute präsentiert werden.  

12.05.10 12:56

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Goldpreis und Evolving!

Die schleusen beim Goldpreis sind ja super geöffnet. Der scheint ja kaum noch zu bremsen. Die Prognosen sind vielversprechend das dieser auch weiterhin hoch bleibt. Jede Berechnung der Marktkapitalisierung von Explorern fußt auf Goldpreisen. Da sieht es doch aktuell sehr gut aus. Der Trend zu Goldexplorern wird bei diesen Goldpreisen erst noch richtig kommen.  

12.05.10 15:27

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Es liegen neue Meldungen der Luft ...

... ich habe es im Gefühl das neue positive Meldungen in der Luft liegen!  

12.05.10 20:25

342 Postings, 7045 Tage dankojones..leider nicht

etwas zuviel Euphorie hier.  

12.05.10 21:24
1

8 Postings, 5479 Tage Rokky100zuviel Euphrie

Damit scheinst Du Recht zu haben.

Rokky

 

13.05.10 06:46
2

342 Postings, 7045 Tage dankojones..ich weiß ehrlich nicht was die beim CC geritten

hat.  Hennigh nennt es einen off day.
Entsprechende Abstrafung mit minus 10%.
Die Schätzung kommt erst im Juni und soll nicht so hoch ausfallen wie "der Markt" es erwartet.
Wie kommt er zu solch einer Aussage? Völlig überflüssig und dumm m.E.
Auf solche CC können wir gerne verzichten.



Believe it or not, I read all my emails, even on a day as disappointing as
this.  This call was poorly timed, and I was unable to attend as I had to
come to Vancouver for some urgent business. Bob simply had an "off" day.

I understand your frustration, but as the one riding heard over
exploration I can say this...
1) Our program has been given the go ahead at Rattlesnake.  Just have to
bear with one more late spring snowstorm.  Otherwise, we are chomping at
the bit.
2) Our new land position at Carlin gives us more land than Barrick started
with when they acquired the Goldstrike property in 1986.  Most of our new
land is private and outside the AOI.
3) Our drilling is progressing well at Carlin, down to 3870' as of 10
minutes ago and we have seen very similar strata to previous holes.
4) We have been going through management changes which have left us a bit
short handed for a while.  I do think we will be a much stronger company
at the other end of this, though.
5) The gold hasn't gone anywhere.

Whether you decide to stay in or out, I hope you understand that we
appreciate the support you and others have given us.  We will proceed to
do our best to continue finding gold.

Sincerely,
Quinton Hennigh
President and Chief Geologist
Evolving Gold Corp  

13.05.10 08:11
2

724 Postings, 5255 Tage Golden_YearsHab ich vorhin schon bei wo geposted

Die Telefonkonferenz war ein totales Disaster, keine Ahnung was das sollte??
Als ich gestern Abend spät nach Hause kam hab ich mich echt erschrocken über den Kursverlauf , vor allem an einem Tag wo in diesem Sektor alles zu explodieren scheint und war gewillt meine Posi heute komplett glatt zu stellen. Die Jungs und Mädels auf stockhouse sind auch nicht grade begeistert, wenn mans denn so nennen kann.
Warum macht Robert Barker eo eine Telefonkonferenz die mehr Fragen aufwirft als beantwortet? Dann seine Aussage über die Verschiebung des NI, plus das es nicht so viele Unzen sein werden wie allgemein erwartet wird?
Dennoch, die Verschiebung ist völlig normal, Ausnahmen sind in diesem Sektor eher die Einhaltung solcher Termine. Dann kann ich mir vorstellen, das er von den ganzen Spekulationen und die Erwartungshaltung über das Vorkommen einiger Teilnehmer genervt ist. Einige gehen von 12Mio, andere von 15Mio bis zu 100!!!Mio Unzen aus. Ganz ehrlich, da wär ich auch richtig stinkig. Wenns erstmal 2-3 werden ist das schon ein Top-Ergebniss. Man darf auch nicht vergessen wieviel Potential die beiden Liegenschaften dann noch haben. Und nicht zu vergessen seine Aussage bezüglich der Gold Mineralisierung von Loch 007, das soll das Beeindruckenste sein was er jeh in seiner Karriere gesehen hat!!
Ich kann mir gut vorstellen das hier die nächsten Tage noch einige Unsicherheiten, die durch die Konferenz aufgekommen sind, seitens der Firma klargestellt werden. Das Gold im Boden ist ja schließlich nicht über Nacht verschwunden und die Liegenschaften die EVG hat sind nach wie vor absolute Weltklasse. Da lecken sich andere Größen die Finger nach. Am Ende wird hier abgerechnet. Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber geschlafen zu haben und mache jetzt nicht den Fehler und schmeiße, eher halte ich nochmal die Hände auf.  

13.05.10 08:33
1

724 Postings, 5255 Tage Golden_Yearssehr positiv

fand ich auch, das hier keine Luftschlösser gebaut worden sind. Oft werden in diesem Sektor Versprechungen gemacht die dann niemals eingehalten werden können. Seine Aussagen waren sehr nüchtern und auf den Punkt gebracht, daher wohl auch die große Entäuschung im Markt. Die Euphorie über eine Kursverdoppelung in diesem Monat war auch Allgegenwärtig und maßlos übertrieben. So was ist immer sehr gefährlich, weil genau dann das passiert was gestern nach der CC passiert ist! Die Fantasten & Zocker dürften jetzt ersteinmal rausgespült werden, was auch sehr gut ist. Dafür wird es im Juni keine Entäuschung mehr geben, das es keine 12,15 oder 100Mio Unzen geworden sind, ganz im Gegenteil. Es wird eine realistische Bewertung nach 43-101 geben. Ich bin der Überzeugung das EVG unterbewertet ist, um wieviel zur Zeit wird uns dann erst der Technical Report zeigen. Für die Zukunft, sprich Ende 2010/2011 seh ich noch enormes Potential, bei den krassen Liegenschaften...Es haben auch einige gestern dankend die Hände aufgehalten und werden es auch noch die nächsten Tage tun.  

13.05.10 08:50
2

342 Postings, 7045 Tage dankojones...gutes Fazit

hier kann es nochmals kurzfristig deutlich unter 1 Can$ Dollar gehen nach diesem katastrophalen CC.
Da werden wohl in den nächsten Tagen auch im Führungskreis ganz schön die Fetzen fliegen.
Hennigh dürfte ordentlich sauer auf seine Kollegen sein.

Ein bisschen mehr Professionalität gehört auch zum Geschäft, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat.

Trotzdem sind die beiden Projekte natürlich weiterhin sehr aussichtsreich, solange hier nichts Gegenteiliges kommt bin ich noch dabei.  

13.05.10 09:03

724 Postings, 5255 Tage Golden_Yearsdito ;)

ich bin auch extra sehr früh aufgestanden und hab nochmal alle Fakten revue passieren lassen. Die passen und nur darauf kommts an. Ob und wie weit es nochmal runter geht, keine Ahnung. Bei stockhouse ist die negative Stimmung nach den ersten Stunden auch ein wenig gewichen und er Umsatz gestern war auch nicht weltbewegend. Vielleicht nutzen ja schon heute einige die Gunst der Stunde, wir werdens sehen...

hab ich grade auf wo geposted:

verstehen kann ichs auch nicht, vielleicht läuft da was internes. Nichts desto trotz ist das Gold noch da und es wird noch einiges dazu kommen.
Was Barker da geritten hat..?? Vielleicht ist er ja der nächste auf der Abschussliste und deswegen so genervt, who knows?  Es war gestern "nur" eine CC und man sollte nicht jede seiner Aussagen auf die, jetzt kommts, Goldwaage legen. Immerhin hat er ja auch nicht gesagt was er glaubt, wieviel Unzen denn Markt erwartet. Vielleicht ist er ja von den 15Mio ausgegangen über die überall spekuliert wurden?? Im Prinzip ist nichts passiert, ausser der Aussage, dass der 43-101 um 2-3 Wochen aufgrund eines Schneesturms im Frühjahr verschoben wurde.
Ich glaube es wird noch ein Statement seitens der Firma kommen um die Wogen ein wenig zu glätten und bis Juni ist es auch nicht mehr lang. Dann sind wir um einiges schlauer..  

13.05.10 12:10
1

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.hier bleibe ich drin

Vielleicht will man ja auch das einige Institutionelle nochmal etwas preiswerter reinkommen. Wer weiß? Ich jedenfalls schaue mir das ganze nicht von der Seitenlinie an und bleibe drin. Hoffe das zahlt sich bald aus. Denke aber es passt alles nicht ganz zusammen:
- Tookie
- Neuerwerb von Carlin
- Super Goldbohrung

und jetzt: Weniger Ressource als manche annehmen ohne hier eine zahl zu nennen.  Da sind ja 50  Mio. schon weniger als 100 Mio, lach  

13.05.10 22:55
1

748 Postings, 5747 Tage Flocke77Der Kurs scheint sich

.....heute gefangen zu haben. Unter hohen Umsätzen haben wir zum Schluss die 1,02 CAN Dollar Marke erklommen.

Telefonkonferenz von gestern vermutlich schon verdaut?  

14.05.10 08:07

724 Postings, 5255 Tage Golden_Yearsviele Zocker sind raus

und der Kurs will wieder nach oben, so siehts zumindest momentan aus. Immerhin ein Plus und das bei negativem Umfeld. Hätte auch gedacht es geht noch weiter runter, mir kanns nur recht sein ;)  

14.05.10 10:50

1995 Postings, 5392 Tage Deutscher-Goldgräbe.Goldpreis bald bei 1.300 $

Der Goldpreis steigt und steigt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben