"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 240 von 13153
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328810
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56303222
davon Heute: 7616
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 13153   

29.04.09 19:17
4

878 Postings, 6003 Tage pitti.platschWas steigt zuverlässig?

Angehängte Grafik:
steuern-sparen.jpg
steuern-sparen.jpg

29.04.09 19:28
2

878 Postings, 6003 Tage pitti.platschArbeitslosigkeit

In 2009 sollen wir also die 3,7 Mio. im Schnitt bekommen!

Zitat:

"29. April 2009 Jetzt ist es amtlich: Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit dem schwersten wirtschaftlichen Einbruch seit dem Zweiten Weltkrieg. Das Bruttoinlandsprodukt werde 2009 voraussichtlich um 6,0 Prozent schrumpfen, teilte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) am Mittwoch mit. Die Zahl der Arbeitslosen steigt demnach dieses Jahr um 450.000 auf durchschnittlich 3,7 Millionen und 2010 auf 4,6 Millionen. Damit muss sich Deutschland auf den schlimmsten Einbruch seit der Weltwirtschaftskrise Ende der 20er Jahre gefasst machen."

http://www.faz.net/s/...57A45A85E74864B1B7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Nur was haben wir denn eigentlich bereits? Knapp 6 Mio, sogar ganz offiziell, es heißt nur anders da sich viele nicht mehr arbeitslos melden und sich mit ihrer Situation abgefunden haben oder aus anderen Gründen (Vorruhestandsregelungen, Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz etc. werden grundsätzlich nicht gezählt) nicht erfasst werden.

Zitat aus dem März 09 Bericht der BA:

"Zur sozialen Sicherung bei Arbeitslosigkeit

Die Zahl der Leistungsempfänger hat im Vorjahresvergleich abgenommen. Im März erhielten 5.970.000
erwerbsfähige Menschen  Lohnersatzleistungen nach dem SGB III oder Leistungen zur Sicherung des
Lebensunterhalts nach dem SGB II. Das waren 119.000 weniger als vor einem Jahr. Integrierte Auswer-
tungen zu Leistungsbezug und Arbeitslosigkeit liegen für den November vor. Danach waren 47 Prozent
der Leistungsempfänger arbeitslos gemeldet. Von allen Arbeitslosen erhielten 87 Prozent Leistungen aus
der Arbeitslosenversicherung oder der Grundsicherung für Arbeitsuchende."

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/.../start/monat/aktuell.pdf

Was bleibt da? 6 Mio haben wir schon, das sind bereits seit Jahren Zeiten wie Anfang 1930er...  

29.04.09 19:38
2

878 Postings, 6003 Tage pitti.platschCitigroup will Sonderboni auszahlen

weil sonst die Top-Manager abwandern könnten...fragt sich nur wo die alle hinwollen, angeblich wollen die Banken doch massiv Personal abbauen und sind doch eh immer der Meinung ihre Manager sind die Besten?

Zitat:

"Dieser Plan sorgt in den USA für Aufregung: Die schwerangeschlagene Citigroup will an ihre Spitzenleute Sonderboni ausschütten - obwohl die Großbank staatliche Milliardenhilfen erhält. Der Grund: Das Institut fürchtet den Abgang von Top-Managern.
..."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621970,00.html  

29.04.09 19:53
6

5847 Postings, 6866 Tage biomuellhabe eben ein Gerücht vernommen (WHO)

dass die WHO eben auf ihrer Sitzung in Genf den Gefahrenlevel auf Stufe 5 erhöht hat. BETONUNG auf  Gerücht (!) - also noch nicht ernst nehmen!  Sollte es sich dabei um keine Ente handeln, sollte dies in kürze bekannt gegeben werden.

Noch etwas zur allgemeinen Aufklärung zum Begriff "PANDEMIE". Pandemie sagt NICHTS darüber aus wie wenig oder wie sehr ein Erreger "tödlich" ist. Der Begriff Pandemie bezieht sich ausschließlich auf die VERBREITUNG ("Pan" kommt meines Wissens aus dem griechischen und heisst soviel wie "alles" oder "überall").  Im Prinzip sind Schnupfenviren auch "pandemisch" (weil auf allen Kontinenten, allen Ländern).

Das aktuelle Virus scheint sehr ansteckend zu sein, düfte also das Potential zu einem Pandemievirus haben. Es scheint aber nicht sehr tödlich zu sein. Wie ich schon gestern geschrieben habe, dürfte die Tödlichkeit bei Infizierten unter 4% sein, vermutlich sogar unter 1 %, vielleicht sogar "nur" so tödlich als normale Influenzaviren.

Einen Unterschied gäbe es dennoch: Die menschliche Populationen haben - je nach Region - mehr oder weniger eine gewisse natürliche Resistenz bzw. auch erworbene Immunität (sei es durch Impfung oder natürliche Infektion) gegen HUMANE Influenzaviren, nicht so gegen das neu rekombinierte Mexiko-Virus. Daher wäre wohl mit einer deutlich höheren Zahl an Toten zu rechnen als durch die "saisonalen Grippeviren".  

29.04.09 20:11
1

1332 Postings, 6095 Tage Dustytraderso noch etwas vor meinem Urlaub

Biomuell schalt mal einen Gang zurück. Mit solchen GERÜCHTEN IN GROSSBUCHSTABEN  sollte man VORSICHTIG sein. Was willst du damit eigentlich im GOLDTHREAD? PANIK machen und die ganze SACHE weiter hochkochen.
Bist du etwa von der PHARMALOBBY und besitzt AKTIEN oder OPTIONEN?

Sorry, das konnte ich mir nich verkneifen ;)

kleine Info zu Tamiflu:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-tamiflu;1244436

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/...ebenwirkungen/576386.html

da fällt mir noch eine schöne Song Textzeile ein :

"ARE WE HUMAN OR ARE WE DANCER?"  

29.04.09 20:25
3

878 Postings, 6003 Tage pitti.platschGrippe - Krise - Wahl und der 1. Mai?

Passt doch irgendwie alles wunderbar, bloß keine Menschenansammlungen, sonst könnte sich die Wut des Volkes über die sich zuspitzende Krise vielleicht auch einmal bei irgendeiner Demo entladen und wer braucht solche Bilder mitten im Wahlkampf?  

29.04.09 20:35
2

878 Postings, 6003 Tage pitti.platschBanken und ihre Anlageempfehlungen...

Zitat:

"Die Londoner „Gurke“ in Schwierigkeiten

Das Hochhaus „The Gherkin“ ist eines der architektonischen Wahrzeichen in der Londoner City - es ist aber keine Insel der Seligen im Meer der britischen Immobilienmarktkrise. Eine in diesem Jahr fällige Neubewertung hat inzwischen ergeben, dass das wegen seiner eigenwilligen Form liebevoll „Gurke“ genannte Gebäude nur noch rund 470 Millionen Pfund wert ist. Bei der Ende 2007 vorgenommenen Wertermittlung war der Wert noch auf 605 Millionen Pfund geschätzt worden.

Die Folgen dieses Abwertungsbedarfs von mehr als 20 Prozent werden rund 9000 deutsche Anleger, überwiegend vermögende Kunden der Dresdner Bank und der Deutschen Bank, zu spüren bekommen. Seit rund anderthalb Jahren gehört ihnen das Gebäude zur Hälfte - über den geschlossenen Fonds Euro Select 14 der Immobiliengesellschaft IVG. Knapp 158 Millionen Pfund kamen als Eigenkapital zusammen. Gleichzeitig wurden 183 Millionen Pfund als Kredit aufgenommen.

..."

http://www.faz.net/s/...B38502D4C70476A881~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

29.04.09 20:38
3

5 Postings, 5975 Tage tango56wenn das Gold redet

Ich werde Gold dann wieder kaufen, wenn dieses Dauerposting verschwunden ist.  

29.04.09 20:41
4

385 Postings, 6557 Tage freizeitdesignerKrebs und Viren

„Das Geldsystem ist wie Krebs“

FULDA Professorin Margrit Kennedy sprach beim Zukunftssalon im Stadtschloss über sogenannte Komplementärwährungen und die Schwächen der herrschenden Finanzwirtschaft.
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/...ulda/art5879,853455

UBS-Konten in Mailand blockiert
Weil vier Banken die Stadt Mailand um rund 100 Millionen Euro betrogen haben sollen, hat die italienische Finanzpolizei Konten mit insgesamt 476 Millionen Euro gesperrt.
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...nd-blockiert/story/20168782

§Grippe-Virus kann zwei Wochen auf Geld überleben
          §Grippe-Viren können zwei Wochen lang auf Geldscheinen überleben. Geht das Papiergeld von Hand zu Hand, reisen die Krankheitserreger einer Studie zufolge auf der Suche nach einem neuen Träger mit.
http://science.orf.at/science/news/150501  

29.04.09 21:01
3

5878 Postings, 6481 Tage maba71Chinesische Banken dürfen künftig mit Gold-Futures

handeln! Hochinteressant! Da wird viel Bewegung reinkommen!
"Wer kann, der kann!"

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=10425
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man 1.000 % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"
Angehängte Grafik:
buero00007.gif
buero00007.gif

29.04.09 21:01
2

5342 Postings, 6330 Tage kleinerschatzDie Geldmenge muß steigen da können wir nicht

rum-unken.  

29.04.09 21:05
1

878 Postings, 6003 Tage pitti.platsch@maba

mal sehen wie sich das auswirkt, siehe posting 5975 ;-)  

29.04.09 21:10
2

878 Postings, 6003 Tage pitti.platsch@tango56

"Der Wert davon, dass man zeitweilig eine strenge Wissenschaft streng betrieben hat, beruht nicht gerade auf deren Ergebnissen: denn diese werden, im Verhältnis zum Meere des Wissenswerten, ein verschwindend kleiner Tropfen sein. Aber es ergibt einen Zuwachs an Energie, an Schlussvermögen, an Zähigkeit der Ausdauer; man hat gelernt, einen Zweck zweckmäßig zu erreichen. Insofern ist es sehr schätzbar, in Hinsicht auf Alles, was man später treibt, einmal ein wissenschaftlicher Mensch gewesen zu sein." von Friedrich Nietzsche

Wer weiß wie es kommt? Niemand, aber es schadet auch nicht für sich selbst die Situation zu analysieren und nicht immer den Vorgaben irgendwelcher Institutionen zu folgen. Nicht weniger und auch nicht mehr wird hier versucht, ohne Beiträge keine Diskussion, wie wärs denn einmal mit etwas Konstruktivem als einem Einzeiler?  

29.04.09 21:12
5

5878 Postings, 6481 Tage maba71@pitti

Oh je sorry, das habe ich nicht gesehen! Jetzt warst DU schneller!
Ich glaube ich bin für heute verbraucht!
Müde bin ich geh zur Ruh..........!
FED-Sitzung war ein non-event heute! Interessiert keine Sau mehr!
Pulver is eh verschossen! Jetzt wartet jeder nur nur noch auf verrückte Meldungen, so wie den Negativ-Zins!
Das wäre ein Ding!

P.S. Das mit den Chinesen gefällt mir! Es wird auf jeden Fall diese einseitige Monopolstellung im Handel seitens der Amis und Engländer aufgehoben, zumindest ein Gegenpol aufgestellt!
Und solange die Chinesen nicht in der Goldhalterliga oben mitspielen wird es dann auch schwer sein, die Märkte weiterhin so unter Kontrolle zu halten wie Sie es jetzt getan haben!
Die Chinesen haben die Kohle, und wer Geld hat schafft an! War schon immer so!
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man 1.000 % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"

29.04.09 21:17

878 Postings, 6003 Tage pitti.platsch@maba

:-)

Wer weiß was die sich noch so alles einfallen lassen...sind ja sehr kreative Leute am Ruder.

Die Chinesen emanzipieren sich sicher schneller als sich das die westlichen Staatslenker und Industriebosse gedacht haben, aber wer auf so viel Scheinchen sitzt und ein Wachstum von 7-8 % benötigt damit aufgrund der sozialen Spannungen keine Unruhen im eigenen Lande bekommt, muss sehen dass das angehäufte Vermögen nicht schmilzt wie Butter in der Sonne.  

29.04.09 21:24

878 Postings, 6003 Tage pitti.platsch@bio

Gutes Gespür für Gerüchte... Wobei die Berichterstattung trotz der Warnung vor Panikmache genau in diese Richtung zielt.

Zitat:

"WHO: Bewegen uns bei Schweinegrippe auf Pandemie-Stufe 5 zu

Genf (Reuters) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht bei der Schweinegrippe zunehmend Anzeichen für das Erreichen der nächsten und vorletzten Warnstufe.

"Es sieht so aus, als ob wir uns in die Richtung bewegen", sagte der ranghohe WHO-Mitarbeiter Keiji Fukuda am Mittwoch. "Aber wir sind noch nicht an diesem Punkt angelangt." Einer Erhöhung der Pandemie- Stufe von jetzt vier auf fünf von insgesamt sechs wäre ein bedeutender Schritt, fügte er hinzu. Die WHO hatte zuvor erklärt, dies werde geschehen, wenn die Krankheit sich in mindestens zwei Staaten kontinuierlich ausbreite. Zunächst war das nur in Mexiko der Fall."

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE53S0JP20090429  

29.04.09 21:26
1

5342 Postings, 6330 Tage kleinerschatz"Wer Gold hat, hat immer Geld"

"Wer Gold hat, hat immer Geld"

von Simon Schäfer

Der Goldpreis steigt und steigt. Das verlockt Spekulanten und Übervorsichtige zum Kauf. Und seit Neuestem mischen auch krude Vertriebsfirmen in dem Geschäft mit.

von Simon Schäfer
Der Goldpreis steigt und steigt. Das verlockt Spekulanten und Übervorsichtige zum Kauf. Und seit Neuestem mischen auch krude Vertriebsfirmen in dem Geschäft mit.  

29.04.09 21:33

5342 Postings, 6330 Tage kleinerschatzDas Ufer zu wechseln, von arm zu reich

"Wer Gold hat, hat immer Geld", zitiert die Internetseite den ehemaligen US-Notenbankchef Alan Greenspan. Einfache Worte, das mag auch Marco Müller. Gold sei einfach "das Genialste, was es auf dem Markt gibt", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Gold-Projekt AG. Da liegen gerade 70 Minuten Informationsvortrag hinter ihm. In einem Frankfurter Büroturm zieht er alle Register. Explodierende Schulden, kollabierende Finanzsysteme, unfähige Banker. Die Botschaft des Informationsabends ist simpel: Der Staatsbankrott steht kurz bevor - echte Sicherheit biete da nur Gold.

Ein Beamer wirft Datenreihen und Grafiken an die Wand. Müller läuft im Raum auf und ab und referiert freihändig. Festgeld, Bausparverträge, Lebensversicherungen? "Alles der gleiche Mist", findet Müller, alles keine echte Sicherheit im Falle des Finanzkollapses. Doch nach zwei Stunden Vortrag naht Hilfe. Müller verteilt DIN-A4-Zettel mit Verträgen. Denn darum geht es eigentlich: Das Gold-Projekt, eine Mannheimer Unternehmensgründung aus dem November 2008, ist auf der Suche nach Vertriebsmitarbeitern. "Erleben Sie mit uns den Gold-Boom. 2500 ,- monatlich nebenberuflich möglich. Revolutionär, seriös, kein Abgrasen im Freundes- oder Bekanntenkreis", so steht es in einem Frankfurter Anzeigenblatt.

Von einer fälligen Einmalzahlung steht zwar nichts in der Anzeige, doch die setzen die Initiatoren des Gold-Projektes zwingend voraus. 999,90 Euro kostet es, um Partner des Gold-Projektes zu werden. Dafür bekommen Zahlungswillige einen eigenen Onlineshop, um selbst als Goldhändler ihr Glück versuchen zu können. "Erfolgskonzept inklusive", heißt es dazu in der Informationsbroschüre des Unternehmens. Abwicklung, Einkauf, Lagerhaltung, Abrechnung, Inkasso übernehme ein Partnerunternehmen.

"Wir geben Ihnen damit die Möglichkeit, das Ufer zu wechseln, von arm zu reich", verspricht Müller und zeigt seinem Publikum einen Goldbarren. Vier von insgesamt sieben Zuhörern werden am Ende unterschreiben.

Am meisten profitieren freilich die Initiatoren des Gold-Projektes. Beim sogenannten Network-Marketing ist jede Vertriebsstufe am Umsatz der nachfolgenden Vertriebsstufen prozentual beteiligt. Das Ganze lässt sich als eine Art Pyramide darstellen. Wer an der Spitze steht, hat die größten Verdienstmöglichkeiten. Auch davon ist in der Anzeige nichts zu lesen, und während seines Vortrags streift Müller diesen Aspekt nur kurz. Und dann ist da ja noch die Startgebühr der Goldshopbesitzer von je knapp 1000 Euro.

500.000 Goldshops wollen die Initiatoren des Gold-Projektes nach eigenen Angaben in den nächsten fünf Jahren eröffnen. Das brächte über Einmalzahlungen Startgebühren - von schlappen 500 Mio. Euro. Der Vorstandsvorsitzende des Gold-Projekts teilt auf Anfrage mit: Die Philosophie des Unternehmens beinhalte "eine Verteilung des Marktes auf viele Shopinhaber, sodass nicht wie üblich nur wenige viel verdienen." Das bedeutet wohl im Umkehrschluss: Viele werden wenig verdienen.  

29.04.09 22:10
2

1332 Postings, 6095 Tage Dustytraderpitti.platsch

die Stufe 6 exisitert schon längst und die ist im Vergleich zur Vogel- äh Rinder- nee wie war das noch..
achso Dollargrippe schon längst ausgebrochen.  

29.04.09 22:13
1

1332 Postings, 6095 Tage Dustytraderich habe vorhin

mit meiner Oma gesprochen - Sie meinte : Junge bist du verrückt die Dollars anzufassen, da sind doch überall Keime und Bakterien und sonst nochwas drauf.  Entweder alle Scheine mit Chlorbleiche auswaschen oder gleich das "Lager" wechseln.  

29.04.09 23:16
3

5847 Postings, 6866 Tage biomuellDustytrader 5980

bevor Du MIR  Panikmache vorwirfst, schalte DU lieber einmal einen Gang zurück (um mit deinen Worten zu sprechen). Ich habe etxra betont, dass es sich hierbei (WHO Anhebung auf Stufe 5 ) nur um ein "GERÜCHT" handelt.

Weiters habe ich in meinem Posting (auf das Du mir "Panikmache" vorwirfst) erklärt was unter "PANDEMIE" zu verstehen ist auch betont, dass die Tödlichkeit des Virus nur gering sein dürfte. Wenn DU (oder wer auch immer) dabei in "Panik" ausbrichst, dann liegt das Problem eher auf deiner Seite. Baldrian (oder notfalls etwas stärkeres) kann man in solchen ausprobieren.

Ich denke, dass einige hier möglichweise doch interessiert sein könnten, die auch nächste Anhebung auf die höchste WHO Gefahrenstufe (6)  ein oder zwei Stunden vorab als "Gerücht" zu erfahren.  Und wenn es dich nicht interessiert, dann sei dir gesagt, auch mich interessieren nicht alle deine Postings hier,  aber damit habe ich auch kein Problem, denn es ist auch prinzipiell unmöglich, dass allen alle Beiträge interessieren.  

29.04.09 23:27
2

2150 Postings, 6808 Tage peter555bio

hier noch 2 **,weil man ja nur einen geben kann...................

nebenbei bemerkt ist Dusty gar nicht da weil er sich gestern in Urlaub verabschiedet hat  

29.04.09 23:30
1

1332 Postings, 6095 Tage Dustytraderrichtig...

peter..aber ich konnte es nicht lassen, den Laptop anzumachen...ich  versuche schon die Kiste auszulassen, sonst bekomme ich noch die TFT Grippe ;)  

29.04.09 23:42
4

5847 Postings, 6866 Tage biomuellhabe mit dusty alles per BM geklärt

letztlich sind wir doch alle Goldbugs hier aus ähnlichen Gründen - mit oder ohne Mexican flu.  

30.04.09 08:14
4

5317 Postings, 6165 Tage TiefstaplerDie Bombe in der Staatskasse tickt

http://www.sueddeutsche.de/,ra3m1/wirtschaft/339/466917/text/

in der nächsten Legislaturperiode wird sie explodieren. Wie wahr...  

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben