Shop Apotheke Europe

Seite 28 von 103
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2569
neuester Beitrag: 19.06.23 07:33 von: Thomas Tro. Leser gesamt: 889395
davon Heute: 469
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 103   

08.10.20 08:45

250 Postings, 1379 Tage bayernpsychoLukky7

Bezüglich der Abholung gebe ich Dir vollkommen recht. Aber das Thema haben die Apotheken auf dem Schirm.
Wenn das E-Rezept kommt, dann gibt es Apps (z. B. apora, check da mal die Homepage), die Dir sagen, welche Apo im der Umgebung Dein Medikament hat. Dann kannst Du es Dir liefern lassen oder in der Apo abholen. Das alles am gleichen Tag!

Das schafft kein Versandapotheke, oder warum glaubst Du das die Same Day Delivery von Kooperationspartnern abgewickelt wird.
Das sind bei SAE die sogenannten Now Artikel. DocMorris macht Schmusekurs bei Apothekern, damit die bei denen als Kooperationspartner mitmachen. Dazu gibts nette Artikel auf apotheke adhoc  

08.10.20 09:57

328 Postings, 3804 Tage lukky7Bayernpsycho

Ja verstehe aber es geht um die chronisch kranken dir jeden Monat ein verschreibungspflichtiges Medikament bekommen und es dann bei einer online Apotheke bestellen und nach Hause geliefert bekommen. Es geht mir nicht um Standard Medikamente  

08.10.20 11:10

328 Postings, 3804 Tage lukky74000 Corona NI

08.10.20 11:35

885 Postings, 2197 Tage HSK04ich glaube

das wir uns da alle einig sind, du kannst an der Börse Geld verdienen wenn du einen Trend erkennst. 2 Leute hier im Thread erkennen einen Trend bei den stationären Apotheken, ich und der Großteil der Anderen sehen einen wachsenden Online Markt, wir werden sehen wer am Ende Recht hat. Ich sehe wie unsere Innenstädte ausbluten eben weil der Onlinehandel zunimmt, manche erkennen das halt nicht, denen ist auch mit guten Worten nicht zu helfen, wir müssen deren Ansicht respektieren, aber das werden diejenigen sein die uns später Shop Apo für 400 € abkaufen werden.  

08.10.20 12:04

35811 Postings, 7013 Tage BackhandSmashKursziel 200 EUR

wie so die Kursziele nach oben schießen,.... da könnte es einem schwindlich werden,

unglaublich das "Feuer" hier - aber das kennen wir ja alle wenn jemand investiert ist dann wird eben alles dafür gemacht das es weitere Kaufzwänge gibt,.... mir kann es recht sein.

Mein Stop hält und nach dem Motto Gewinne laufen lassen - von mir gerne auch über 200 EUR - habe ja keine Ahnung !  GOTT SEI DANK

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...kordhoch_Aktienanalyse-11989063  

08.10.20 12:24

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.DGAP Gesamtstimmrechtsmitteilung

jetzt geht es aber fix ...

07.10.2020 / 19:52
Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte übermittelt durch DGAP

Neue Gesamtzahl der Stimmrechte:

    17823750  

08.10.20 13:34

116 Postings, 1446 Tage MarktstrategeSAE

BP hat Recht.

Eine SAE ist auf dem derzeitigen Bewertungsniveau unglaublich viel heiße Luft, bei ganz, ganz wenig dahinter stehendem tatsächlichem Ebit und Geschäftsmodell. Starkes Umsatzwachstum bei fehlenden Margen und fehlendem Ebit ist sinnlos.

Die massive Verwässerung der Anteile ist eine Schweinerei. Mit solchen einem Mgm. will ich nichts zu tun haben. Alles per Adhoc hingeklatscht, wobei ein armer Trottel noch dem LV für über 160 Euro einen Anteil abkaufen durfte.

Das hat auch der Markt schon lange begriffen, deswegen ist auch der Kurs da, wo er im Juni war, und extrem volatil.

Der Artikel von Plusvision, ist das beste, dass ich jemals zu SAE gelesen habe.

https://www.plusvisionen.de/06_10_2020/...-wahnsinn-noch-weitergehen/  

08.10.20 13:43
1

116 Postings, 1446 Tage MarktstrategeSAE

Vor allem die Q3 Zahlen, einen Tag vor der Vollstreckung der Wandelanleihe stinken zum Himmel. Diese dienten dazu, den Titel noch einmal zu pushen.

Angaben zum Ebit fehlen hier völlig.

DGAP-News: SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Umsatzentwicklung
05.10.2020 / 06:59
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERÖFFENTLICHUNG, VERTEILUNG ODER FREIGABE IN ODER IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA UND JAPAN ODER EINER JURISDIKTION, IN DER DAS ANBIETEN ODER DER VERKAUF DER WERTPAPIERE NACH GELTENDEM RECHT VERBOTEN WÄRE.


SHOP APOTHEKE EUROPE wächst im dritten Quartal um 39,7%.

   Konzernumsatz steigt nach vorläufigen Berechnungen im dritten Quartal um 39,7% auf EUR 238,7 Mio. und im Neunmonatszeitraum um 38,1% auf EUR 703,8 Mio.
   Umsatzwachstum um +33,8% im Segment DACH und um +82,2% im Segment International in Q3.
   Die Anzahl aktiver Kunden erhöht sich im dritten Quartal um 0,4 Mio. auf 5,9 Mio.

Venlo, 5. Oktober 2020. SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. hat den Konzernumsatz im dritten Quartal nach vorläufigen Berechnungen um 39,7% auf EUR 238,7 Mio. gesteigert. Für die ersten neun Monate ergibt sich somit ein Gesamtumsatz in Höhe von EUR 703,4 Mio. Dies entspricht einem Wachstum um 38,1% gegenüber dem entsprechenden Neunmonatszeitraum des Vorjahres. Die Anzahl der aktiven Kunden lag zum Stichtag am 30. September 2020 bei 5,9 Mio.; ein Zuwachs um 0,4 Mio. im Vergleich zum Vorquartal und um 1,2 Mio. seit Jahresbeginn.  

08.10.20 13:54

235 Postings, 2289 Tage Guest90zur Apotheke laufen?

also hier sind die Apotheken in der nähe von Ärztehäusern, und in Deutschland meistens auch. Da muss ich gar nicht laufen und habs direkt. Was ich nicht bekomme habe ich noch am selben Tag, kann es entweder abholen oder liefern lassen. In Deutschland ist die Lieferung sogar gratis. Ich glaube nicht das es die Ärzteschaft zulassen wird, dass man sich die Pillen online verschreiben lässt, dann wäre eine online Apotheke sicher im Vorteil.
Das Preisniveau ist in HU deutlich niedriger, weil wir Festpreise haben. Klar, die Kaufkraft ist auch niedriger, aber andere waren die international gehandelt werden kosten hier fast das selbe wie in Deutschland. klar, die Kaufkraft ist auch niedriger, aber andere waren die international gehandelt werden kosten hier fast das selbe wie in Deutschland. In Deutschland kostet eine Schmerzsalbe 25 €, weil sie Dauerschleife in der TV Werbung läuft, hier 5€. Das Verrückte ist man meint nur dass man spart, im Endeeffekt Landet das Geld beim TV Sender oder bei  Google. Aber sicher nicht im Gesundheitssystem. und welche Vorteile für den Konsumenten hat die Liberalisierung des Apothekenmarktes in Deutschland gebracht?
Man hat jetzt die Wahl ob man online weniger zahlt und länger wartet(immer noch mehr zahlt als zur Festpreiszeit), oder vor Ort mehr zahlt weil man als Konsument die Werbung noch mitfinanzieren darf. Wir haben deshalb in HU nachdem die Sozialisten weg waren unsern kaputtliberalisierten Apothekenmarkt 2011 peu a peu rückabgewickelt und uns am System Österreich bzw. Deutschland vor 2000 orientiert.  

08.10.20 14:13

885 Postings, 2197 Tage HSK04es mag

vielleicht etwas überheblich klingen, ist aber Fakt. Ich denke, ich und auf jeden Fall @BackhandSm sitzen auf einer Verfünffachung unseres Einsatzes. Das wir das aus einer anderen Sicht sehen ist selbstverständlich. Wer später. oder gar zu 160 eingestiegen mag vorsichtig sein. Sicher sind in dem Kurs auch Erwartungen enthalten, aber warten wir die Zahlen im November ab, dann kann man hochrechnen.
bis dahin sehe ich sowieso alles entspannt. Kapitalerhöhungen und so weiter machen andere Kapitalgesellschaften auch, also nichts neues oder außergewöhnliches. Ist zwar schade das das meistens unter Ausschluß des Bezugsrechtes ist, aber hat der Gesetzgeber ja ermöglicht. Ich kenne noch die Zeiten in denen man fast immer ein Bezugsrecht hatte, da konnte man immer zusätzlich Geld verdienen. Jetzt muss man sich darauf einstellen und halt rechtzeitig einen Trend erkennen den andere (noch)nicht erkennen.  

08.10.20 14:22

885 Postings, 2197 Tage HSK04@guest90

du hast die Antwort ja gegeben, jetzt wissen wir warum die Wirtschaftsleistung in Deutschland höher ist als in HU, Deutschland entwickelt sich nach vorne, das ist wahrscheinlich der Unterschied. Die Vorwärtsentwicklung ist Online, Dann könnt ihr ja auch die Handys und Computer abschaffen. Dann hol mal deine Sense zum bestellen der Felder raus :-)  

08.10.20 14:47

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.ganz wichtig wird sein,

mal zu erfahren, an welchem Tag genau die Aktien bei den Wandlern eingebucht werden.

Das müsste ja an ein und demselben Tag passieren und nicht stückchenweise.  

08.10.20 15:13
1

235 Postings, 2289 Tage Guest90läuft super in D

Die gesamte EU hat kein signifikantes BIP Wachstum pro Kopf seit 2008 in USD. was aber schon auffällt ist, dass man unabhängig der frisierten? Statistik heute in HU besser lebt als vor 12 Jahren, in DE sicher nicht. Die Wirtschaft wächst in beiden Ländern nicht. Aber hier steigen die Löhne um 5-8 Prozent p.a in USD. Wie das wohl geht? ganz einfach: wir denken pro Ungarn und geben niemandem die Möglichkeit sich an uns zu bereichern.
Aber egal...bezüglich SAE kann man sicher die herausragende Marktposition zu Gute halten. Doc Morris hat sich mit zu vielen Domains verzettelt, und die deutschen Versandapotheken krepieren nach aktuellen Klickzahlen vollständig. die ehemals größte in DE  sanicare april 940k, September 375k klicks. bei vielen anderen sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so extrem. Das bedeutet Shop Apotheke gewinnt massiv Marktanteil, der Gesamtmarkt wächst nicht annähernd so stark  

08.10.20 16:16

328 Postings, 3804 Tage lukky7Sieg vom SAE

08.10.20 16:32
1

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.Ist es nicht Insiderwissen

wenn die Inhaber der Anleihe, also die neuen Aktionäre, bereits wissen wann die Aktien in ihr Depot geliefert werden ..

und

die Altaktionäre keinen blassen Schimmer haben, wann dieser Tag ist.

Ich halte das für eine kursrelevante Information.  

08.10.20 18:15
1

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.Mal so ein Gedanke


bei SAE auf der Seite steht…

SHOP APOTHEKE EUROPE N.V. hat am 12. April 2018 sowie am 10. April 2019 nicht nachrangige, unbesicherte Wandelanleihen am Kapitalmarkt emittiert. Dieses Instrument ermöglicht eine längerfristige Finanzierung zu attraktiven Konditionen und bietet Fremdkapitalgebern eine interessante Investitionsmöglichkeit.
Die Gesellschaft hat gemäß den Anleihebedingungen die Möglichkeit, die Wandelanleihen zu ihrem

Nennbetrag

(zuzüglich aufgelaufener, noch nicht gezahlter Zinsen) jederzeit (i)

am oder nach dem 30. Mai 2021,

sofern der Kurs der Aktie der Gesellschaft 130% des dann geltenden Wandlungspreises während eines bestimmten Zeitraums übersteigt oder (ii) wenn 15 % oder weniger des gesamten Nennbetrags der Wandelanleihen ausstehen, zurückzuzahlen.
Sofern nicht zuvor zurückgezahlt oder gekauft und annulliert, werden die Wandelanleihen nach Wahl des Inhabers in Aktien umgewandelt. Anstelle der Lieferung von Aktien kann unter bestimmten Bedingungen auch eine (teilweise) Barzahlung erfolgen.

https://shop-apotheke-europe.com/de/investorrelations/wandelanleihen/

Hätte man nun eine Kapitalerhöhung mit nur einem Drittel der Wandelanleihe beschlossen, könnte SAE am 30.05.2021 nominal zurückzahlen und hätte das gleiche Ergebnis.

Die nicht gesparten 2 Drittel gehen doch so nur zu Lasten der Altaktionäre.


 

08.10.20 19:42

328 Postings, 3804 Tage lukky7Corona Rekord weltweit

09.10.20 07:47

328 Postings, 3804 Tage lukky7Heute - 4500 Neuinfektionen in DE

Alles neue Kunden  

09.10.20 08:48
1

328 Postings, 3804 Tage lukky7Guckst du

https://youtu.be/_UeARPsgeaw


Versandhandel beschäftigt die Politik weiterhin
E-Rezept: Bedrohung oder Herausforderung?

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...k-weiterhin-120970/seite/2/

 

09.10.20 10:47

250 Postings, 1379 Tage bayernpsychoguest 90

Hallo guest 90.

woher bekommst Du die Klickzahlen ?
Das finde ich eine sehr interessante Kennzahl.

Bist Deutscher der in H wohnt, oder woher kennst Du Dich im Gesundheitswesen so gut aus.  

09.10.20 12:39

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.DGAP-DD

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die
Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden
Personen

09.10.2020 / 11:02
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Art des Geschäfts

    Zufluss von 2.141 Aktien aus Wandlung einer Wandelanleihe.

Datum des Geschäfts

    2020-10-07

Tatsächlich wohl am Mittwoch geschehen.  

09.10.20 18:02
1

1648 Postings, 1663 Tage HaraldW.Leerverkäufer bauen weiter ab

Sculptor Capital Management Europe Limited
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,60 %
2020-10-08

Sculptor Capital Management Europe Limited
Shop Apotheke Europe N.V.
NL0012044747
0,72 %
2020-05-14
 

10.10.20 09:54

235 Postings, 2289 Tage Guest90Klickzahlen

Bzgl Klicks:  auf  similar web.
die Stimmen sicher nicht exakt, aber es deckt sich doch sehr gut mit den Umsatzverläufen. meistens werden die etwa am fünften des Folgemonats veröffentlicht.
Ja genau, habe einen deutschen Pass. Lebe seit 2014 ab und zu, und seit diesem Jahr dauerhaft in Budapest. Meine Verwandten kommen aus dem Saarland, bin im Saarland aufgewachsen. Bezüglich Arzneimittel Versandhandel kenne ich zwei Misserfolgsgeschichten. Ein Apotheker aus der weiteren Verwandtschaft hatte Ende der Nullerjahre einiges an Geld im Versand verbrannt. Ansonsten ist auch sanicare öffentlich gemacht gewesen. 2011 der Gründer Pleite (trotz 500 Millionen Umsatz), dann Käufer eingestiegen, pleite gegangen. Von einem anderen Saarländer übernommen, und heute noch Klickzahlen die auf maximal 20 Millionen Umsatz schließen lassen. Mein Fazit ist: Versand lohnte sich bisher nur wenn man Kapitalgebergeld verbrennen kann, und dabei ein Festgehalt bezieht. Natürlich kann sich das ändern. Siehe Teleclinic/Doc Morris (Also wenn die Apotheke Ärzte einstellt um sich den Umsatz selbst zu verschreiben, und der Gesetzgeber zuschaut; sehr Patientenfreundlich im Sinne des mündigen Bürgers. 😂😂):-/ Dazu ein eRezept welches den bisher ausnahmslos defizitären Versandhandel pushen soll. Da kann man ernsthaft über einen Kauf nachdenken. Nicht weil es sich lohnt, sondern weil es gepusht wird wie in keinem anderen EUland.  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben