Für mich befinden wir uns weiterhin in einem Bullenmarkt. Natürlich gibt es dort Korrekturen wie zur Zeit leider aber diese versuchen zu traden ist schwierig wie man beim Einbruch des europäischen Markt letzte Woche gesehen hat. Findet eine Stabilisierung statt wenn auch nur für ein paar Tage fragt man sich natürlich wie weit es gehen könnte. Aber an den Fundamentalen Daten hat sich nichts geändert. Ich halte meine Aktien immer noch für unterbewertet und rechne nicht damit das der DAX weit unter 12100 Punkte fällt wenn überhaupt. Die deutschen Aktien sind keinesfalls überbewertet.....ich finde sogar das Sie für die Phase in der sich der Markt befindet (Niedrigzinsphase) neutral bis günstig bewertet sind.....teilweise natürlich.
Was wir bei RI zur Zeit sehen ist einfach eine Übertreibung nach unten. Die Aktie ging unberechtigterweise bei Verkauf der Anteile an RI von Kinevik im Februar nach unten. Stieg dann aufgrund des näher rückenden IPO`s von DH an und da es natürlich kurzfristige Gewinnmitnahmen gibt nachdem das IPO durch ist sackte die Aktie wieder ab. Dieses Absacken führte wieder zu Angst weil auch wegen des durchwachsenen IPO`s von Blue Apron in den USA negative Stimmung bezügl. Hellofresh gemacht wurde. Momentan befassen sich noch zu viele Anleger mit den kurzfristigen Dingen bei RI und sehen nicht das bisherige Ganze und das zukünftige Ganze. RI hat einen sehr sehr erfolgreichen Exit gehabt mit DH. Einen Preis erziehlt womit niemand vorher gerechnet hat. Ebenso hat RI einen sehr guten Erfolg mit dem eigens aufgebauten Unternehmen Lazada gehabt welches nun gänzlich veräußert wurde an Alibaba für das 10fache was man investiert hat. Also so langsam erntet RI die Früchte aus den vergangenen Jahren aber das wird nicht honoriert an der Börse leider......NOCH nicht.
Mittlerweile muss man sagen das nicht nur die Zahlen aufzeigen das RI unterbewertet ist sondern auch der Erfolg den Sie haben an der Börse nicht angekommen ist. Das Risiko nach unten ist meiner Ansicht nach gering da die großen dieses ja sehen aber mitspielen weil Sie so eventuell weiter günstig aufstocken können. Irgendwann dreht das ganze und das Potential welches RI zweifelsfrei besitzt wird sich auch im Aktienkurs bemerkbar machen.
Manchmal ist halt Geduld gefragt an der Börse..... |