Oh je, gestern hab ich mir dermassen die Finger verbrannt mit Gold, 20000 Euro Wikigegenwert gestern in die Tonne getradet, hab ich zwar heute alles wieder mit DAX-Calls wieder rausgeholt, aber irgendwie kann ich vom Gold nicht lassen. Da ist Deine konsequente Nichtbeachtung von Gold ein anderer, wohl der leichtere Weg. Heute habe ich Aumann gekauft, schon spät, aber wass will man machen. Schäffler im MDAX ist sicherlich grösser und viel billiger vom KGV und unterbewerteter als Aumann. Doch Schäffler dümpelt und Aumann haussiert. Auch Plan Optik wieder gekauft in der Fahnenstangenrallye. Plan Optik hatte ich schon vor vier Wochen, jetzt musste ich 20 Prozent mehr bezahlen als vor vier Wochen. Bei den Nebenwerten gefallen mir auch Orbis, leider immer hoher Spread, YOC, Tradegate, etc. Tradegate notiert heute 35 Prozent nachdem ich verkauft hatte, auch Fahnenstange ln den Himmel. Gewinne laufen lassen in Aktien, nach all den vielen Jahren an der Börse gibt es für mich noch ne Menge an Verhaltensmustern aufzubrechen. Glückwunsch zu Deinen immer neuen ATH im Wiki und den zwei Millionen Anlegergeldern. |