Systaic AG * interessant *

Seite 23 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Leser gesamt: 173737
davon Heute: 14
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53   

24.07.08 18:12

1405 Postings, 6090 Tage thunfischpizzaBin noch dabei

...und hab die Schwächephase zu Nachkäufen genutzt. Laut einer Anfrage bei der IR wurde gestern von der Close Brothers Seydler Research AG eine Studie über Systaic veröffentlicht, die sich an institutionelle Anleger richtet und bei Thomson Financial (http://www.thomsonreuters.com/) abrufbar ist. Leider hab ich dort keinen Account, vielleicht kann ja jemand der hier Mitlesenden einen Blick darauf werfen?

Möglicherweise findet sich ja dort der Grund des überraschend starken Anstiegs heute.  

28.07.08 15:51
1

1405 Postings, 6090 Tage thunfischpizzaHier die Zusammenfassung der Analyse

http://www.ariva.de/...thers_Seydler_Research_n2697078?secu=100146627

KGV 2008e bei 7,6 - fair Value bei 13,17 EUR. Rating auf "buy".

Sieht doch gut aus :)  

29.07.08 10:51

2110 Postings, 5864 Tage BiomüllSystaic kämpft tapfer gegen dieses

Umfeld.  

29.07.08 11:11

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerAufgewacht !

Na endlich ist das Mauerblümchen aufgewacht !
Jetzt kann es eigentlich bis zum 14.08.2008 nur noch aufwärts gehen und danach erst...
Aber nicht zu euphorisch; zu oft kam Systaic wieder deutlich zuürck!!

Grüße  

30.07.08 09:51
1

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerKomisch !

Hallo Systaicler,
was ein positiver Analystenkommentar ausmacht!
Da gurkte die Aktie bei 8€ rum und schwups ein Kommentar und schon bei 9,50€!
Das wundert mich echt, was so was ausmacht. Ich meine das Ziel von 13€ ist ja jetzt nicht astronomisch.
Was passiert erst, wenn Systaic die Zahlen für das erste Halbjahr 2008 vorlegt?!
Dann müsste es eigentlich mit dem Kurs mind. 50% hochgehen...
Was meint Ihr?

Grüße  

30.07.08 11:39

434 Postings, 6179 Tage spezi110sehr stark

kenne keine Solaraktie die so stark ist im Moment, trotz Krise gehts nach oben Glückwunsch die rechtzeitig gekauft haben.  

30.07.08 13:14
1

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaIch glaub kaum, das es nur an einer Empfehlung

liegt. Die ist jetzt übrigens schon eine Woche her.

Vielmehr dürften so langsam einige Leute einsteigen, die für die Halbjahreszahlen erwarten, das die Prognosen erreicht wurden, und man dann wenn Systaic im PrimeStandard ist, nicht mehr so günstig an die Aktien kommt. Also fängt man 2-3 Wochen vor den Halbjahreszahlen an, zu kaufen.
Denn sollte Systaic gute HJ-Zahlen bringen und den Ausblick bestätigen, kann es in 4-5 Monaten Kurse von 15 € geben, da die Unterbewertung gegenüber den anderen Solawerten dann einfach zu augenscheinlich wäre.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

30.07.08 16:20

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerHalbjahreszahlen !

Hallo Systaicler,
selbst wenn die Firma das erste Halbjahr und den Ausblick für 2008 nur bestätigen sollte (ca. 220 Mio.€ Umsatz), so dürfte die Aktie am 14.08.2008 in die Höhe schnallen! Sollte jedoch die Prognose für 2008 nach oben angehoben werden, so Gnade Gott, so wird die Aktie explodieren. Wenn man überlegt, dass Sie gerade eine Marktkapitlisierung von nur ca. 60-65 Mio.€ aufweißt!

Grüße  

30.07.08 17:13

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschatypisch Mühlacker

Wenn der Kurs sinkt, schreibt er was davon, wie scheiße die Aktie ist und das sie bald bei 6 € notiert, und wenn der Kurs steigt, dann explodiert die Aktie nach den HJ-Zahlen.

Oh Mann, merkst du eigentlich selbst, was du immer für nen Quatsch erzählst?

Was hat sich denn in den letzten Wochen geändert? Gar nichts. Du machst deine Meinung vom Kurs abhängig. Gehts noch?
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

30.07.08 23:29

52 Postings, 5921 Tage Allesgute4investors Bericht

Heute am 30.07 im Internet gefunden:
"Unter den Entry-Standard-notierten Nebenwerten fällt die Aktie von Systaic mit einem spürbaren Plus auf. Rund 6 Prozent steigt der Titel und hat sich damit an die „runde“ und als psychologisch wichtige 10-Euro-Marke herangetastet. Die Zone hat aber noch andere, handfeste charttechnische Bedeutung. Im Mai wurde bei 10,50 Euro das bisherige Verlaufshoch seit Aufnahme der Börsennotiz im Jahr 2007 verzeichnet. Damit könnte in den nächsten Tagen der Anteilsschein der Düsseldorfer wichtige Weichen stellen. Ein Ausbruch über die Zone könnte der insgesamt positiven Entwicklung seit dem IPO ein weiteres Kapitel hinzufügen. Unterstützend wirkt übrigens weiterhin eine Kaufempfehlung von Close Brothers Seydler. Die Analysten haben jüngst in ihrer Erstempfehlung einen fairen Wert von 13,17 Euro errechnet".

Gruß  

31.07.08 22:13

1032 Postings, 6066 Tage noxxKurzfristige Korrektur zu erwarten !

Systaic ist doch etwas zu schnell gestiegen. Ein neues Hoch ist wohl erstmal nur kurzfrsitig drin. Nach kurzer Korrektur sollte es aber dann bald weiter nach oben gehen.
Weiterhin viel Spaß mit Systaic !  

31.07.08 22:22
1

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaIch glaub nicht recht an die Korrektur

Die Umsätze sind ziemlich hoch. M.E. kauft sich hier jemand vor den Zahlen ein. Orderbuch sah heute auch sehr gut aus. Da war viel Nachfrage bei 9,5-9,9 € im Bid.

Kommt jetzt sicherlich auf den Chart an. ich denk, wenn die heutigen Hochs überwunden werden, gehts schnell auf 12,0-12,5 € rauf. Wenn nicht, kanns sicherlich nochmal auf 9 € abwärts gehen, aber wie gesagt, die HJ-Zahlen und der Segmentwechsel kommen bald. Ob man da vorher aussteigen sollte? ...
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.08.08 11:03

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerSchade !

Hallo Systaicler,
schade die 10€ haben nicht gehalten!
Dachte gestern, als wir bei 10,30€ waren, jetzt kommt der Ausbruch auf 11 oder 12€!
Schade, dass wir vorerst kein Allzeithoch bei 10,50€ gesehen haben. Wie es scheint bröckelt der Kurs die nächsten Tage wieder ab!
Hallo Katjuscha:
Du willst echt Systaic verkaufen, wenn sie die Zahlen gemeldet haben und im Prime Standard notiert sind?! Dachte du bist so überzeugt von Systaic?!
Also ich hoffe auf klare 2-stellige Kurse in den nächsten Wochen und Monaten, mit dem Ziel mittelfristig von 20€.

Grüße  

01.08.08 11:29

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaWo hab ich bitte geschrieben, das ich Systaic

nach den Zahlen verkaufen werde? Bitte Zitat reinstellen!

So langsam bin ich jetzt drauf und dran dich auszublenden. Nicht nur das du was liest, was ich nie geschrieben habe, sondern jetzt fängst du schon an wegen einem kurzen Ausruhen nach 35% Kursanstieg in kürzester Zeit was von "schade die 10 €..." zu schreiben. Das wird mittlerweile echt peinlich was du hier abziehst. Wenns das nicht schon längst ist.

Und dann noch die unterschiedlichen Kommentare, je nach Kursentwicklung. Oh Mann, erst was von 6 € faseln, und jetzt sind ein paar Tage später wieder 20 €.  
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

01.08.08 12:33

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerReg dich ab !

Sag mal reg dich mal wieder ab! Ist nicht gut für dein Herz!
Du schriebst doch in deinemm Beitrag Nr. 562 letzter Satz, ob man Systaic nicht eher verkaufen solle, besser gesagt ob man da nicht lieber aussteigen solle. Das waren doch deine Worte! Du hast doch selber die Frage aufgeworfen. Und jetzt reg dich wieder ab. Und wenns dir nicht passt, kannste dich gerne abmelden hier!

Grüße
 

01.08.08 14:19
1

6 Postings, 5967 Tage Andiken@Mühlacker

ahoi Mühli, du solltest dich abregen - denn Katjuscha hat recht, du bist wirklich peinlich hoch drei hier in diesem Forum. Katjuscha schrieb in dem Zusammenhang des evtl. Kursrückgangs auf 9€ und des Segmentwechsels "Ob man da vorher aussteigen sollte?" und meinte damit, das der Kurs evtl. auf 9 zurückgehen könnte - aber ein Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt zu risikoreich ist, da es fast sicher hochgehen wird.

Du solltest ruhiger werden oder in andere Aktien investieren, das habe ich dir schon einmal geraten.

tssss tssssss tssssss

 

01.08.08 14:24

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaVerstehendes Lesen, Mühlacker

Könnte mal zum Thema für dich werden.

War der Absatz wirklich so schwer zu verstehen?

ich denk, wenn die heutigen Hochs überwunden werden, gehts schnell auf 12,0-12,5 € rauf. Wenn nicht, kanns sicherlich nochmal auf 9 € abwärts gehen, aber wie gesagt, die HJ-Zahlen und der Segmentwechsel kommen bald. Ob man da vorher aussteigen sollte? ...


Und ab jetzt blend ich dich aus, denn du hast ausnahmsweise mal recht. Wieso soll ich mich wegen deinen ständigen Postings noch länger aufregen?
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

02.08.08 10:28

47 Postings, 5896 Tage fehmarn01sommerflaute

bin erst mal bei 9,99 raus.... in der Erwartung und Befürchtung, dass der Kurs nochmals bergab gehen wird. Besonders die negativen Meldungen aus Spanien müssen erst verdaut werden....

Bei € 8,00 dürfte ein netter Einstiegskurs sein. Was meinst "die gemeinde"?

 

02.08.08 10:39

67 Postings, 6377 Tage bukubukuseid froh, wenn Katjuscha

hier (in Systeic, aber im Thread) dabei ist. Ist quasi ein kleines "qualitätssiegel".

@ Mühlhacker, ich muss Katjuscha recht geben - Deine Stimmung zu Systeic schwankt wie hochgehebelter Call auf Systeic. Cool man.

"10 € haben nicht gehalten" - das ist aktuell völlig bedeutungslos bei systeic.    

03.08.08 15:37
1

1405 Postings, 6090 Tage thunfischpizza@fehmarn

Ich glaub nicht, dass wir die 8 EUR nochmal sehen... in den nächsten Wochen stehen mit den Halbjahreszahlen und dem Aufstieg in den Prime Standard zwei wichtige Ereignisse bevor, die Schwung in den Markt bringen sollten.

Außerdem gibt es noch eine ganze Reihe ausstehender Informationen, deren Veröffentlichung noch zu erwarten ist (wenn die IR nicht ganz doof ist, werden sie zusehen, dass der Aufstieg in den Prime Standard mit entsprechendem Newsflow unterlegt wird. Ich vermute mal, dass wir deswegen die letzten Wochen so wenige News von Systaic gehört haben). Ich nenne da einfach mal noch eine weitere ausstehende Studie für professionelle Investoren, die Meldungen zu den Übergaben der Kraftwerke in Spanien, die jetzt auch stattfinden dürften, Kaufoption für die restlichen Anteile an Webasto usw.  

05.08.08 16:57
1

2060 Postings, 6942 Tage EiswürfelBy user "From Holland"

05.08.2008

Wissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology (MIT) haben eine Möglichkeit gefunden, günstig Solarstrom zwischenzuspeichern. Die Lösung setzt darauf, mit einem neu entwickelten umweltfreundlichen Katalysten Sauerstoff aus Wasser zu gewinnen. Dieser wird gemeinsam mit Wasserstoff bei Bedarf in einer Brennstoffzelle zu Wasser rekombiniert, um Energie freizusetzen. Das kann nach Ansicht der Forscher die Photovoltaik revolutionieren, da es ein sinnvolles Überbrücken sonnenloser Phasen in der Energieversorgung ermöglicht. "Solarstrom war immer eine eingeschränkte, zeitlich weit entfernte Lösung. Jetzt können wir anfangen, ernsthaft über unbegrenzten Solarstrom nachzudenken", meint Daniel Nocera, Chemieprofessor am MIT. Dies würde eine lückenlose Stromversorgung in der Nacht oder bei Schlechtwetter garantieren. Bisherige Speicher-Methoden seien teuer und ineffizient.

Speicherung bei Raumtemperatur
Die Forscher nutzen mit Kobalt und Phosphat leicht verfügbare Materialien, um mithilfe von Strom durch Elektrolyse Sauerstoff aus Wasser zu gewinnen. Die Gewinnung von Wasserstoff erfolgt mithilfe eines anderen Katalysten - beispielsweise dem Metall Platin. Mit dem Sauerstoff und Wasserstoff kann dann eine Brennstoffzelle gefüllt werden, um somit eine durchgehende Stromversorgung zu sichern. Gegenüber Elektrolysator-Systemen, die schon jetzt industriell genutzt werden, böte die Neuentwicklung den Vorteil, bei Raumtemperatur und mit ganz normalem Wasser zu funktionieren. Daher sei er sicher, dass die einfach umzusetzende Lösung auch in der Praxis angenommen werde, so Nocera.


http://www.ariva.de/Solar_HOToder_KALT_t331417#jump4578782  

05.08.08 23:03

1506 Postings, 6354 Tage MühlackerHallo Eiswürfel !

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Aber was willste uns jetzt damit sagen oder was hat das mit Systaic zu tun?!
Dein Beitrag passt eher unter die Überschrift: Die Zukunft der Solarenergie

Grüße  

06.08.08 03:22

2060 Postings, 6942 Tage Eiswürfel@ Mühlacker

Guten Morgen!

Stimmt, sollte eine allgemeine Information darstellen, die die gesamte Solarbranche betrifft. Dazu sind doch Foren da.

Ich hätte auch schreiben können:
Kursziehl: DAUUUUUSEEEND oder Systaic steht Ende des Jahres bei 50+   :))))
Aber solche Beiträge sind keine Fakten...

Also was ich damit sagen wollte: ich freue mich über jede Info von anderen Usern, auch wenn sie meine Aktien jetzt nicht direkt betrifft.
Auf einen grünen Tag heute.


 

06.08.08 06:35

2060 Postings, 6942 Tage EiswürfelZiel schreibt man ohne "H" :)

06.08.08 06:38

2060 Postings, 6942 Tage EiswürfelSonnenlicht ist die Quelle mit dem größten Potenzi

Eine Entdeckung von Forschern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) soll ausschließlich mit im Überfluss vorhandenen und nicht giftigen Materialien die reichhaltigste emissionsfreie Energiequelle erschließen: die Sonne. "Das ist das Ziel, von dem wir schon seit Jahren sprechen", sagte Daniel Nocera, Inhaber des Henry Dreyfus Lehrstuhls für Energie am MIT und Hauptautor einer Studie, welche die Forschungsergebnisse am 31.07.2008 in der Zeitschrift "Science" präsentierte. Angeregt durch die Photosysnthese der Pflanzen, bei der Sonnenlicht direkt in chemische Energie umgewandelt wird, haben Nocera and sein Kollege Matthew Kanan ein Verfahren entwickelt, mit dem Sonnenstrahlung zur Spaltung von Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff genutzt werden kann. Anschließend können Wasserstoff und Sauerstoff in einer Brennstoffzelle zusammengeführt werden, um bei Tag und Nacht Gebäude oder ein Elektrofahrzeug mit CO2-freiem Strom zu versorgen. Die Schlüsselkomponente dieses Elektrolyseverfahrens ist ein neuer Katalysator, der aus Wasser Wasserstoff erzeugt; ein anderer Katalysator produziert Sauerstoff.  

Neuer Katalysaor aus Kobalt und Phosphat arbeitet bei Raumtemperatur


Der von Nocera entwickelte Katalysator besteht aus dem Metall Kobalt und aus Phosphat sowie aus einer im Wasser platzierten Elektrode. Wenn Strom durch die Elektrode fließt - entweder aus einer Solarzelle, einer Windenergieanlage oder eine anderen Quelle - bilden Kobalt und Phosphor eine dünne Schicht auf der Elektrode und es wird gasförmiger Sauerstoff erzeugt. In Verbindung mit einem herkömmlichen Katalysator aus Platin,der Wasserstoff aus Wasser gewinnt, kopiert dieses Verfahren die Spaltung von Wasser bei der Photosynthese der Pflanzen. Der neue Katalysator arbeitet bei Raumtemperatur in pH-neutralem Wasser und der Verfahrensaufbau sei ausgesprochen einfach, so Nocera. "Deshalb wird es auch funktionieren, denn es ist so einfach umzusetzen", betont Nocera.


"Das ist nur der Anfang"

Herkömmliche Elektrolyseure werden meist in der Industrie eingesetzt und sind für die künstliche Photosynthese ungeeignet, weil sie zum einen teuer sind und zum anderen so viel Aufwand erfordern, dass sie mit der Photosynthese nicht vergleichbar sind. Aus diesem Grund müssten die Techniker sich weiterhin um die Entwicklung kümmern, damit die Neuentwicklung in bestehende Solarstromanlagen integriert werden kann. Er sei aber überzeugt, dass solche Anlagen gebaut werden, sagt Nocera. "Das ist nur ein Anfang", unterstreicht der Forscher, der auch wissenschaftlicher Leiter des Solar Revolution-Projekts ist, das von der Chesonis Family-Stiftung gefördert wird und außerdem einer der Direktoren des ENI-MIT Solar Frontiers Center. "Die Wissenschaft arbeitet intensiv daran", sagt Nocera, der davon ausgeht, dass Hausbesitzer innerhalb von zehn Jahren ihre Gebäude am Tag mit Strom aus Photovoltaik-Zellen versorgen und mit dem überschüssigen Solarstrom Wasserstoff für die hauseigene Brennstoffzelle produzieren können. Strom aus der Steckdose, der aus einem zentralen Kraftwerk stammt, gehöre dann der Vergangenheit an.


"Ein Riesenschritt für die saubere Energieversorgung"

Sonnenlicht ist die Quelle mit dem größten Potenzial, um das Energieproblem der Welt zu lösen, sagt Nocera. In einer Stunde liefert die Sonnenenergie genug Energie um den Bedarf der Erde ein Jahr lang zu decken. "Das ist eine bedeutende Entdeckung, mit enormen Auswirkungen auf die Zukunft der Menschheit", kommentiert James Barber, ein führender Photosynthese-Forscher, der an Noceras Entwicklung nicht beteiligt war. "Die Bedeutung der Entwicklung von Nocera und Kanan kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn sie öffnet die Tür für neue Technologien zur Energieproduktion und senkt dadurch die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und hilft, das Klimaproblem zu lösen", kommentiert Barber, Inhaber des Ernst Chain-Lehrstuhl für Biochemie am Imperial College London.
 

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben