ich verstehe die frage eigentlich nicht...
was soll das heißen ? "WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN" ?
also von der börse leben ist für gewöhlich harte arbeit ( makler, unternehmensberater,wirtschaftprüfer, analyst,usw....)
oder bezieht sich die frage auf die kursgewinne ?
"nur" von kursgewinnen leben.... interssante frage..... sind aber lustige antworten dabei von den millionären in spe.
ich kenne niemanden der nur von der börse lebt. die leute die ich kenne, die nur von ihren kapitalerträgen leben, haben auch einahmen von : festverzinzlichen papieren, immobilien, lebens- und rentenversicherungen, ( alles schön langweilig, nicht wahr ?), währungstransaktionen, usw.
wer auf dauer nur von seinen spekulationsgewinnen leben will, fährt von anfang an die falsche strategie , jedenfalls nach meiner erfahrung. man muss auch die ertraglosen jahre aushalten können. ob man die nun mit festverzinslichem oder rentenzahlungen oder arbeit überlebt sei dahingestellt.
nur mal so als kleiner gedankenstoss für alle, die durch die "neuen märkte" reich werden wollen. die "new economy" macht momentan 10% des weltwirtschaftsumsatzes aus. wenn wir davon ausgehen, das sie die alten wirtschaftszweige größtenteils verdrägt und mal ein volumen von 60% unterstellen, haben wir noch eine versechsfachung des marktsegmentes, bevor sich dieser zweig spätestens mit den wachstumszahlen wie der durchschnittsmarkt zufrieden geben muss.
das bedeutet: da ist zwar noch richtig viel luft nach oben um geld zu verdienen, aber die wachstumsraten die wir jetzt haben werden bald ( 2- 4 jahre) vorbei sein. und dann ist essig mit den riesigen sprüngen. dann sind 10 oder 12 prozent wieder viel. und dann könnt ihr ja mal zurückrechnen , wieviel kapital man braucht um davon sorgenfrei zu leben.....
in diesem sinne |