... ich brauche (oder besser, möchte es haben), aus folgenden Gründen:
a) Als Ersatz, wenn mich mein PC (von Aldi aus dem Jahre 2002) mal im Stich lässt, wie vor einigen Wochen geschehen, und ich dann fast eine Woche ohne PC (und ohne Trading) auskommen musste.
b) Meine Tochter (13) immer dann an den PC will, wenn ich auch daran arbeiten möchte. Daher will ich dem Ärger aus dem Weg gehen. Ärger kostet Nerven - und das kann man vermeiden.
c) Lieber möchte ich der Tochter einen billigen PC (für ihr Schul-Software, Englisch- und Französich-CD-ROM's usw. usw.) kaufen, aber uns fehlt einfach der Platz dazu.
d) Ein Einfach-Notebook kostet 750,-- EUR oder meinetwegen 699,-- EUR. Was bekomme ich aber für 600,-- EUR noch dazu?
1. Jede Menge Software, 2. DVB-T Digital TV -Tuner, mit dem Überall-Fersehen möglich ist (habt Ihr schon einmal ein Fußballspiel sehen wollen, wenn Frau und Tochter gerade was anderes sehen möchten, weil sie sich für Fußball oder Formel 1 überhaupt nicht interessieren?), 3. Bleutooth, 4. Arbeitsspeicher 1024 MB, 5. 100 GB Festplatte, 6. eine Komfort-Tragetasche, 7. eine optische Maus, 8. ein Netzteil, 9. ein Li-ion-Hochleistungsakku, 10. DVI-Adapter, 11. Funkfernbedienung, 13. Headset, 14. 15,4 Hochglanz-TFT W-XGA Breitbildschirm (spiegelt der?, dann wäre es schlecht), 15. LED-Tastaturbeleuchtung usw. usw.
Der hiesige Aldi-Laden hatte heute früh um 09.00 Uhr noch drei Notebooks. Es kann daher sein, dass morgen alle ausverkauft sind. Dann brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen ...
|