zu deiner/eurer Information.
Hallo MiGi,
die oben geschilderten ständigen Verbindungsabbrüche haben mit Freenet nichts zu tun. Das steht eindeutig fest, denn mit neuen Provider habe ich sie auch. Genau so oft. Sofern ich den PC einschalte, keine Veränderung vornehme (also zwischendurch nicht die Internetverbindung trenne), dann läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Wenn ich aber nach einer absichtlich herbei geführten Trennung, weil ich eine oder zwei Stunden etwas anderes tun muss (dabei den PC ansonsten mit allen Browserfenstern und dem ActiveTrader anlasse), wieder eine Verbindung mit dem Internet herstelle, dann habe ich die Probleme. Von da an, werde ich alle 5 bis 7 Minuten getrennt. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich. Also liegt es nicht am Provider. (Nur zwei- oder dreimal war eine Wiedereinwahl nicht möglich, dann lag es an Freenet).
Da hilft nur eines: PC runterfahren, ausschalten, dann wieder neu einschalten und komplett wieder alle Seiten neu aufrufen, einschließlich CC-ActiveTrader. Dann läuft wieder alles ordnungsgemäß, wie oben beschrieben.
Meiner Meinung nach liegt es an den Windows-Updates, die den mit Java unterstützen Programmen Probleme bereiten. Aber warum nicht bei dir oder den anderen? Ich werde den Fehler einkreisen und beheben, da bin ich mir sicher.
Die oben geschilderten Probleme mit der OnVista-Seite (Runtime-Error; R 6025) habe ich mit einigen Ariva-Seiten auch, und zwar nur mit dem IE. Seit ich bei T-Online bin, verwende ich für die Onvista-Seite den T-Online-Browser. DAMIT LÄUFT DIE ONVISTA-SEITE OHNE PROBLEME, EINWANDFREI. Also liegt es am Internet Explorer. Der ist, wie du, MiGi, schon mal sagtest, offenbar defekt.
Gruß Hotte
|