Wie soll ich den eine kleine AG ins Verhältnis zur Marktkapitalisierung setzen? Anhand der Marktkapitalisierung sieht man ja das es eine sehr sehr kleine AG ist.
Warum soll ich den Tech Sektor mit einer kleinen Softwarefirma vergleichen? Dieser Vergleich ergibt Sinn.
Ein Kursziel von 1,50 EUR und somit ein KGV von ca. 25 ist konservativ berechnet? Entschuldigung, aber das hat mit konservativ nichts zu tun. Dein Kursziel von 2,00 bis 2,20 noch viel weniger, wenn ich davon ausgehe das du mit dem Zusatz "derzeit" dieses Kursziel für kurzfristig möglich hältst.
Ich sage dir meine persönliche Einschätzung zur Bewertung:
Die Aktie ist im Moment aufgrund der geringen Unternehmensgröße, der geringen Handelsumsätze, der aktuellen Umsatz und Gewinnzahlen und des "High-Risk Investment-Sektors" fair und sicher nicht unterbewertet. Eine Erwartung von stark steigenden Zahlen kann man als Optimist glauben. Aber als Realist glaubt ich erst mal der Veröffentlichung des Unternehmens mit einer Erwartung ca. gleichbleibender Zahlen.
Der Markt sieht es im Moment genauso wie ich, da wir die Kurse von unter 1,00 EUR ja seit Monaten haben.
Ich werde daher die Aktie trotz intensiver Recherche im Moment nicht kaufen! |