Ariva, Zensur, Manipulation und Happy End

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 04.07.04 17:21
eröffnet am: 29.06.04 17:53 von: Rigomax Anzahl Beiträge: 218
neuester Beitrag: 04.07.04 17:21 von: klecks1 Leser gesamt: 16933
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

30.06.04 11:19
1

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingZensur ist ein schwerer Vorwurf

Sozialgemeinschaft
Soziales Verhalten:      Norm
Asoziales Verhalten:     Soziale Sanktionen (z. B. Meidung)
Anti-soziales Verhalten: Juristische Sanktionen (Gericht, ggf. Knast)

FDGO
Demokratisches Verhalten:      Norm
Ademokratisches Verhalten:     Politische Sanktionen (z. B. Abwahl, Rücktritt)
Antidemokratisches Verhalten:  BfV, Juristische Sanktionen (z. B. Verbot)

ARIVA
Demokratisches Verhalten:      Norm
Ademokratisches Verhalten:     Widerspruch
Antidemokratisches Verhalten:  Sperrung

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Hat es eben die ID proxicomi als aggressiv-extremistische Ausprägung der rechtsspektralen Multi-ID hier erwischt, und das - Rigomax, bitte nicht vergessen - auch nicht zum ersten Mal. Er hat wieder einmal die Grenzen ausgetestet, jetzt kennt er sie (oder auch nicht). Bei Freischaltung passiert das Gleiche in ein paar Tagen oder Wochen wieder. Jeder entscheidet selbst, wo er sich in die Listen oben einordnet. Ausserdem haben einige recht, wenn sie sagen, dass das anonyme Forum hier Aussagen und Verhaltensweisen fördert, die sich die entsprechenden IDs im wirklichen Leben niemals erlauben/trauen würden. In proxicomis Falle hiesse das nämlich möglicherweise Kontakt mit den Staatsorganen wg. StGB oder physischer Kontakt mit politischen Gegnern.

Zensur findet nicht statt.
Das bedeutet aber nicht, dass man hier alles posten und behaupten darf.
Bitte etwas mehr Begriffsklarheit.

Irgendwann (vor ein paar Wochen) wurde hier auch mal über die entsprechenden GG-Artikel diskutiert. Darauf möchte ich verweisen.

###################

gruß
AN

Ceterum censeo: praecidendum est praecoxicomi  

30.06.04 11:22

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ist schon gut , puckel

Gehe mal für 10 Minuten in die Schmollecke und dann kommst Du frisch ausgeweint wieder.  

30.06.04 11:26

361 Postings, 7294 Tage pucki88@zombie

Auch schon fertig!

So langsam entäuscht ihr mich aber.

Sieh mal in die Gelben Seiten, falls du/ihr jemanden such der sich mit so etwas auskennt.

Ich hoffe nur, das jetzt nicht wieder die "Schwarzen" folgen weil ihr nichts mehr drauf habt!  

30.06.04 11:31

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Puckel, ich habe mal eine Frage:

Bin ich eigentlich eine läufige Hundin oder wieso klebst Du mir dauernd wie eine Klette am Hintern? Aber wenn es dich glücklich macht, dann tue Dir mal keinen Zwang an:-)  

30.06.04 11:36

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiWas hat dieses Forum mit "Demokratie" zu tun ?

Sind wir hier in der Politik ?
Ist Ariva die "Hüterin der Verfassung"?
M.W. sitzt die in Karlsruhe und heisst Bundesverfassungsgericht.

Und Grundrechte sind zwischen Privaten nicht einklagbar, es sei denn ein konkretes Gesetz würde verletzt. (z.B Diskriminierung)


Wir wollen hier diskutieren, auch kontrovers, manchmal auch beleidigend (dann gibts mal Grund für eine Sperre), und anonym, also komm mir hier nicht mit "Demokratie".


Das sind die Forumsregeln:

**Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

   * Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden
   * Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
   * Werbebeiträge sind zu umgehen
   * Sexuelle Anspielungen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
   * Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung
   * Mehrfach- und Fake-IDs führen zu einer unnötigen Irritation der Forum-Nutzer; daher ist die Registrierung solcher nicht erlaubt
 

30.06.04 11:37

58960 Postings, 7729 Tage Kalli2003puckinn, ich lach mich schlapp

ariva.de   63. @rapido 365 Postings, 61 Tage pucki88  30.06.04 10:39 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 

Die Beliebtheit von so manchen Leuten fällt scheinbar ins Bodenlose.
"chrismitz" "Sahne" "zombi" "Happy" usw.

Und andere gewinnen an Sympatie, und deren beliebtheit steigt.
"Pucki" "Rigo" "Bilanz" usw. ;-))

Ist das nicht auch "Börse"?

 Boardmail schreiben
Benutzer markieren ariva.de
Benutzer ignorierenariva.de
Hinweis an ARIVA.DE-Team

Klar, dass Du Dich da pauschal mal an erste Stelle setzt. Ausserdem hast Du den Tom2 vergessen.

@Rigomax: meiner Meinung nach bist Du zwischen den IDs Pucki und Bilanz verdammt schlecht aufgehoben. Das würde ich als persönlich Beleidigung ansehen.

Rafft Ihr das eigentlich nicht? Das mit den Sternen ist auch eine Art der freien Meinungsäusserung. Und von den Schwarzen bekommen Eure geliebten HE, chris, zombi ... auch genug ab. Aber ihr wart ja bestimmt damals auch die Befürworter von ALDY (oder ist er etwa wieder da, pucki??)

Wenn ich bei Dir beliebt wäre, hätte ich eine Menge falsch gemacht:-)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

30.06.04 11:45

361 Postings, 7294 Tage pucki88@zombie

Ich gehe jetzt ausser Haus. Werde auf meinen heutigen Sieg erst mal einen Kaffee trinken gehen. 3:0 für mich! ;-)

Also lasst euch Zeit, und lasst euch wieder was gutes einfallen.

Immer daran denken. Neutral - Fair - und nichts verdrehen.

Aber wenn ihr fair spielen würdet, ich betone wenn, dann würdet ihr ja nie, ich betone nie, einen Stich machen.

Also da hilft dann nur noch, hartes Training.

Heute habt ihr nur mit dem Pucki88 (B) gespielt.

Falls ihr mal besser drauf seit (kommt mit dem Alter und der Reife) dann werde ich Pucki88 (A) ins Spiel bringen. Aber die nächsten 5 Jahre müssen wir da nicht mit rechnen.  

Noch schnell zu deinem letzten Posting.

Ich denk du bist ein "Rüde" ;-)

So einer bist du also.

Aber auch das war wieder ein super Posting, mach nur so weiter, du machst mich noch fertig. Du scharfe läufige Hündin!

PS

Ich treibe es nicht mit jeder von der Strasse! (Da kann man sich was wegholen, wusstest du das nicht, Zombie?)  

30.06.04 11:51

8051 Postings, 7707 Tage Rigomax@Sahne

Ich muß mich für eine unrichtige Angabe bei Dir entschuldigen (Dein Posting 48, meine Antwort 58):
Ich habe mir das bewußte Posting von proxicomi nochmal angesehen. Das "linke Gesocks" kam doch in proxicomis Posting vor. Allerdings war das nicht auf einen an der Diskussion Beteiligten gerichtet. Insofern war, wenn die schwarzen Sterne (inzwischen glaube ich, sind es 4) deswegen verteilt wurden, dies die Ahndung einer Beleidigung von undefinierten außenstehenden Dritten. Wenn bei Beleidigung und den zugehörigen Sanktionen derart scharfe Kriterien angelegt werden, dann müßten vermutlich mindestens drei Viertel aller Boardteilnehemr gesperrt werden. Beispielsweise kann man das von Dir stammende Posting 73 durchaus als beleidigend (und zwar gegenüber einem an der Diskussion Beteiligten) ansehen. Ich würde es aber ebenfalls für Zensur halten, wenn versucht würde, Dich deshalb zu sperren.

Kleine Beleidigungen auf diesem Level sind (leider) bei Ariva üblich. Ich würde mir wünschen, wenn da etwas mehr Niveau einzöge. Aber das ist halt nicht so.

Wenn diese Äußerung von Proxicomi als Vorwand für die Sperrungs-Schwarzen herhalten soll - wo ist dann  die Gleichbehandlung?

Und deshalb bleibt für mich nur ein Schluß: Man hat versucht, jemanden, dessen Meinungen einem nicht passen, herauszudrängeln. HE hat nach Zensur gerufen (in seinem Posting 1 in dem versteckten Thread), und der Wunsch wurde ihm erfüllt.

Ich werfe HappyEnd vor, daß er nach Zensur gerufen hat. Und bei diesem Vorwurf bleibe ich.
 

30.06.04 11:55

361 Postings, 7294 Tage pucki88@Kalli 2003

Ach Kalli, du Oberschlau.

Man kann alles von 2 Seiten sehen, du hast deine, ich habe meine, und das ist auch gut so.

Und nun lass dein gesabber von wegen doppelder ID, und wer mit wem.

Mein Beispiel musst du nicht mit "Hirnlosen" kommentaren untermauern.

Und versuch doch nicht hintenrum den Rogi aufzuhetzen.

Er hat mich bei seinen Postings ignoriert, und das kann ein klarer Kopf doch auch deuten.

Nur du scheinbar nicht.

Also bitte lass das hetzen von wegen beleidigung. OK!

So nun geh ich meine Kaffee trinken.

ENDE


 

30.06.04 11:58

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Das finde ich eine klasse Aktion von dir:-)

Tausendmal Dank und laß dir mit dem Zurückkommen ruhig Zeit! Es wäre wirklich nett wenn Du öfter ausser Haus gehst:-)  

30.06.04 12:00

361 Postings, 7294 Tage pucki88@zombie

Ich geh ins INTERNET Cafe. Freu dich also nicht zu früh. ;-)

Schon wieder verloren. 4:0  

30.06.04 12:01

58960 Postings, 7729 Tage Kalli2003puckinn

ups, ich habe da eine eigene Meinung geäussert (Zitat: "meiner Meinung nach ..."). Und Du sagst, ich soll das lassen (Zitat: "Also bitte lass das ...").

Hilfe, Zensur!   *kopfschüttel*
Was wollt ihr eigentlich??

und:
"Er hat mich bei seinen Postings ignoriert, und das kann ein klarer Kopf doch auch deuten."
Bist Du sicher, dass Du das richtig gedeutet hast??

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

30.06.04 12:03

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ok, 5;0

Und jetzt freue dich über deinen grandiosen Sieg und gehe schön ins Internetcafe.
Vergess die Grüße vom lieben Zombi nicht.  

30.06.04 12:06

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingIch würde die Fettschrift anders setzen:

Das sind die Forumsregeln:

**Das ARIVA.DE Forum ist ein interaktives Medium, das von Ihren Beiträgen abhängig ist. Diese sollten sich hauptsächlich um das Thema Börse, Aktien und alles was dazu gehört drehen.

Die in diesem Board beschriebenen Meinungen und Informationen sind nicht auf ARIVA.DE, sondern auf den jeweiligen Verfasser zurückzuführen. Daher übernehmen wir auch keinerlei Verantwortung für diese. Obwohl hier bei uns die Meinungsfreiheit wie überall im Internet eine große Bedeutung hat, sind einige Regeln zu beachten:

  * Bevor urheberrechtlich geschützte Werke veröffentlicht werden, muss die Erlaubnis des Verfassers erbeten werden

  * Beleidigende, verleumderische, ruf-, rechts- und geschäftsschädigende Äußerungen sind ausdrücklich untersagt
  * Werbebeiträge sind zu umgehen
  * Sexuelle Anspielungen oder Diskriminierung gesellschaftlicher Minderheiten etc. sind nicht zulässig
  * Auch andere haben das Recht einer eigenen Meinung
  * Mehrfach- und Fake-IDs führen zu einer unnötigen Irritation der Forum-Nutzer; daher ist die Registrierung solcher nicht erlaubt

-----------

Art. 5 GG ist hier mal von proxi eingefordert worden (natürlich nur für sich).
Man sollte die eigenen Massstäbe auch an sich selbst anlegen lassen...
 

30.06.04 12:23

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxEs geht um HEs Forderung nach Zensur.

#76, #89 (AN): Proxicomi zitiert aus einer Publikation, die Dir (und anderen) nicht gefällt. Sie ist aber nicht als verfassungswidrig (in Deinen Worten "antidemokratisch") verboten. Wenn die ihre Inhalte publizieren darf, wieso darf man dann nicht daraus zitieren?

Nun sagen einige mit Recht, daß bei Ariva andere Regeln gelten als in der Gesellschaft. Deshalb dürfe man da eher zu Sperrmaßnahmen greifen. Dieses Recht würde ich den Veranstaltern (also Ariva selbst) zubilligen. Schließlich gehört denen der Laden.

Aber wenn HappyEnd in einem solchen Forum zu Zensurmaßnahmen aufruft, weil er anderer Meinung ist als proxicomi oder die Autoren der von proxicomi geposteten Artikel, dann zeigt er damit, daß er hier nicht das gleiche Maß an Redefreiheit akzeptiert, das anderswo in unserer Gesellschaft gilt. Und das werfe ich ihm vor.
 

30.06.04 12:37

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiEs ist leider so: Wenn der Intellekt nicht mehr

reicht, sich mit anderen Positionen auseinanderzusetzen, wird angefangen, nach Zensur zu rufen (gelegentlich wird auch der Vorwurf der Beleidigung bzw. Verleumdung erhoben).

In öffentlichen Diskussionsrunden würde jetzt gebrüllt, ins Wort gefallen, niedergeschrien. Da das hier nicht geht, versucht man es mit Rufen nach Sperrung, was nichts anderes als "Mundtot"-Machen ist.

Wenn ich das Gefühl habe, einer Diskussion nicht mehr gewachsen zu sein, dann hör ich halt auf und geh. (O.K., ´ne "kleine Beleidigung" ist dann noch drin; aber mal ehrlich, das muss man doch "ab" können, dass dann einer "schimpfend" von dannen zieht).  

Aber Zensur ? NEIN !!  

30.06.04 12:43

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeuling#89 ging an kiiwii #80

wegen Themenverschleppung.

zu #90: mir geht es nicht um die JF-Artikel, möglicherweise im Ggs. zu Happy End.
Die überfliege ich nur, ist sowieso immer der gleiche Inhalt und Duktus.

Mit geht es um die Methode von proxicomi, allen, die nicht seiner Meinung sind, ausgesprochen oder angedeutet äußerst üble Dinge vorzuwerfen. Und das ist beleidigend, verleumderisch, rufschädigend usf. Dagegen darf man sich wehren, entweder selbst per Posting oder auch indirekt durch das Verteilen von schwarzen Sternen als Moderator. Ich war noch nie Mod, würde aber niemals einen schwarzen Stern für einen gegen mich gerichtete Beleidigung vergeben, sondern lediglich für gegen andere gerichtete.

Beim schwarzen Stern steht ausserdem nicht daneben, weshalb genau er verteilt wurde.
Im Übrigen ist das ultimative Mittel die Löschung eines Beitrags durch ARIVA.
Ein schwarzer Stern ist insofern eher eine Verwarnung.

zu #1: Happy hat nicht die Sperrung von proxicomi gefordert, sondern lediglich darum gebeten, diese Scrollmonster aus der JF zu unterbinden. Das kann er m.E. machen, da ich manchmal auch den Eindruck habe, dass hier eine gesamte Online-Ausgabe eingestellt wird.

Ich poste gelegentlich auch ganze Online-Artikel, wenn ich meine, dass es zumutbar ist. In der Regel aber nicht mehr als 1 DIN A4-Seite. Ansonsten reichen Links mit Zitaten oder kurzen (!) Auszügen, und das kann auch proxi. Soll er doch EINEN JF-Thread eröffnen und regelmässig updaten, aber nicht immer einen neuen aufmachen.  

30.06.04 12:44
1

244 Postings, 7393 Tage alphaalpha@AbsoluterNeuling, sind wir etwa Zwillinge,

die nach der Geburt getrennt wurden? Hättest du #76 und #89 nicht gepostet, so hätte ich dies bestimmt getan, die Übereinstimmung in den beiden Postings mit meinen Überlegungen ist schon gravierend; darf ich dich Bruder oder Schwester nennen? ;-)

Noch einmal zur Erinnerung: "Die 'Junge Freiheit', das Sprachrohr der Neuen Rechten. ... Die Themen, die dabei behandelt werden sind: 'Nation', 'Ethnie' und 'Ausländer'. Gerade hier wird die antidemokratische Zielsetzung des Publikationsorgans erkennbar, werden doch immer wieder diesem Personenkreis die grundrechtlich garantierten Menschenrechte streitig gemacht. ... Gleichzeitig wird versucht, rechtsextreme Postitionen als unbedenklich und der politischen Mitte zugehörig darzustellen."

In vorliegendem Fall funktioniert das Bewertungssystem von Ariva und die Abschaffung der Attribute "beleidigend, unbegründetes Pushen, Werbung" wäre definitiv verkehrt, da diese Bewertungsfunktionalität ein Mindestmaß an Netiquette und das annähernde Einhalten der Forumsregeln bewirkt und wem dies nicht gefällt, tschüss ...

Btw, wer von den Moderatoren, deren Aufgabe die Bewertung der Beiträge im Forum ist, Perfektion und absolute Unparteilichkeit erwartet oder verlangt, der ist etwas realitätsfremd - nobody is perfect und wer sich ungerecht bewertet fühlt, kann ja Widerspruch einlegen.

.
..
...
bye-bye



Grüne Sternchen? Nein danke! Entbehrlich für den User und überflüssiges Beiwerk; sie korrumpieren und durch ihren fremdbestimmten Charakter fehlt ihnen jegliche Objektivität.

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
 

30.06.04 12:47

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingVincent? Bist Du's wirklich?

Mama lässt Dich grüssen und fragt, wie es Dir geht!
Es tut ihr so leid...



Liebe Grüsse,
Julius  

30.06.04 12:50

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Hahahahaha 3 Minuten, alle Achtung:-)) o. T.

30.06.04 12:50

8554 Postings, 8477 Tage klecks1Rigomax

Du kommst gegen die Ariva-Happy-Connection nicht an.

Die Leute sind befreundet, haben mehrere IDs, gehören zu den Mods und Metamods und können hier machen, was sie wollen. Jetzt kapiert????


www.eklein.de  

30.06.04 12:55

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxWenn Ihr das Posten ganzer Artikel

(oder großer Bilder ;) beklagt, habt Ihr völlig recht. Aber darum geht es nicht und HE hat wohl am wenigsten einen Grund, deswegen zu jammern. Schließlich ist er Ariva-Meister im Ganze-Artikel-Posten. Proxicomi eifert ihm da nach, hängt aber noch meilenweit zurück.

Aber hier geht es um die Redefreiheit und den Versuch von HE, sie einzuschränken.
Nochmal:

Wenn HappyEnd in einem solchen Forum zu Zensurmaßnahmen aufruft, weil er anderer Meinung ist als proxicomi oder die Autoren der von proxicomi geposteten Artikel, dann zeigt er damit, daß er hier nicht das gleiche Maß an Redefreiheit akzeptiert, das anderswo in unserer Gesellschaft gilt. Und das werfe ich ihm vor.



 

30.06.04 12:56

59073 Postings, 8543 Tage zombi17@Klecks

Wenn Du nicht solche Angst hättest auf Treffen zu erscheinen, könntest Du dich dem "Geheimbund zur Weltmachtübernahme und der Ausrottung neuer ID`s" anschließen.
Du bekommst auch sofort 5 moderationfähige ID´s mit der Option auf mehr:-))  

30.06.04 12:57

8215 Postings, 8386 Tage SahneDu willst Happy also zensieren?

30.06.04 12:58

244 Postings, 7393 Tage alphaalpha@AN, irgendetwas stimmt da nicht;

entweder wir sind eineiige Zwillinge, denn von der Statur aus bin ich Julius oder aber du bist Vincent; wie auch immer, grüß Mama, ich habe ihr verziehen und sie soll wissen, dass es mir gut geht, nein, sogar hervorragend, auch wenn ich im Moment einen schwierigen Fall therapiere, die "Causa prokschili" ist schon eine gewaltige Herausforderung. ;-)

Liebe Grüße,
Dein Julius I

.
..
...
bye-bye



Grüne Sternchen? Nein danke! Entbehrlich für den User und überflüssiges Beiwerk; sie korrumpieren und durch ihren fremdbestimmten Charakter fehlt ihnen jegliche Objektivität.

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben