Powerbags der Solarmodule Produzent

Seite 19 von 35
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
eröffnet am: 29.09.06 20:59 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 857
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34 von: Vola Leser gesamt: 131199
davon Heute: 50
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 35   

08.10.07 09:53
1

738 Postings, 6505 Tage indoohalbjahreszahlen/zwischenbericht

wirds geben? oder ist im freiverkehr nicht zwingend notwendig!?

das waere ja dann ja die einfachste methode, um mal zu zeigen, dass schon produziert wird...(das ist der punkt, wo ich meien allergroessten zweifel habe)

der hr. sommer (nein nicht der peter, der andere...) scheint ja der solarexperte zu sein, wiesst ihr naeheres zu den chinakontakten: gibts da auch einen profi bei powerbags?

ich stell mir das ja nicht so einfach vor: einfach mal rueber fahren, vertrag machen, passt scho

nur ein beispiel: einhell, die haben da eine produktion in china mit chinesischen auftragslieferanten aufgebaut verbunden mit einem 25-koepfigen team, dass da vor ort qualitaetsmanagement betreibt...

ich selbst hab mich mal mit dem thema export/import beschaeftigt, wollte einen container scooter einfuehren, hab da einiges erlebt (nachweislich gefaelschte ce-zertifikate, leere versprechungen usw.)


grade das thema gewaehrleistung ist glaub ich ein heisses eisen, wenn man an ein produktion in china denkt...JA, der hersteller in china ist letztlich fuer die gewaehrleistung verantwortlich, andererseits ist powerbags der importeur, und china ist weit weg

sowas kann die margen schnell schmelzen lassen

gut, powerbags hat wohl ein gutachten eingeholt ueber die qualität der module, aber wer garantiert mir, dass das qualitätsmangement weiter so bei der produktion in china gehalten wird....da klingt 40% preisvorteil natuerlich gigantisch...aber wenn dann die qualität mies ist...

die vorraete muessten jetzt ja schon ziemlich angeschwollen sein bei powerbags...seit februar lieferungen der chinesischen solarzellen (schon weiterverkauft?)...dann die modulproduktion beim maschinenhersteller im sueddeutschen raum (boardgeruecht, NL)

ob sich die powerbags mal in die buecher schaun lasst? oder kommt wirklich der naechste bericht erst im fruehjahr 2008?  

08.10.07 11:51
1

1689 Postings, 6535 Tage zocciesIch glaube kaum daß sich Powerbags nach

den ganzen Verleumdungen über die Schulter schauen lässt und ein Zwischenbericht ist tatsächlich nicht zwingend notwendig.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Powerbags vor Inbetriebnahme irgendeiner Anlage Ihre Kooperationen offenlegen werden.
An deren Stelle würde ich die Adresskartei auch nicht auf den Tisch legen.
Powerbags hat keine Aktien öffentlich emmitiert. EK Mittel über das Grundkapital von 1,362 Mio. Euro hinaus, wurden ergo von den Altaktionären eingebracht (wenn keine finanzierende Bank oder Investorengruppe dahintersteckt). Der Aktienkurs ist der Powerbags AG vermutlich völlig egal, weil keine eigenen Aktien im Rahmen eines öffentlichen Angebotes emmitiert werden können.
Das die Abnhamevereinbarung mit den Chinesen in der Kapazitätsgröße minimiert wurde, geht auch aus den NL`s hervor. Die Abnahmen wurden im Rahmen des Produktionseinlaufes realisiert und vermutlich ein Teil zum Fertigungswerk in China durchgereicht. Die vorgehaltenen Module in Glas Rahmen Bauweise aus China werden wohl für den ersten Bauabschnitt in Anklam benutzt. Dort gibt es eine Genehmigung und einen Abnehmer, ergo liegt meine Annahme wohl sehr nah.
1250 Module decken etwa 15 Mover ein. Damit wäre ein spektakulärer Baubeginn sicher :-) und die Presse kann berichten.
Ich vermute sogar, daß die Abnehmer (Lichtenergiewerke und derer Vertragspartner zur Abnahme des ersten Solarparks) die Zwifi für den Ankauf der 1250 Module bewerkstelligt haben. Daher kommen die Module auch nicht in den Markt, sondern sind als Sicherheit an den Endabnhemer abgetreten.
Warten wir einfach ab, doch sollte es so sein, dann erlebene wir eine Kursexplosion wie in besten Zeiten des neuen Marktes!!

 

08.10.07 13:05

738 Postings, 6505 Tage indoosicher

warum sollten sie sich bei dem "alleinstellungsmerkmal" auch reinschauen lasse...die waeren ja schoen bloed...die konkurrenz wuerd sich die zunge abschlecken

dachte nur du weisst vielleicht was zu den china-connections...immerhin hast du 40%-60% deines depots zugepflastert :)

da braucht man ja zumindest ein bisschen mehr garantien als "nur" versprechen der unternehmensleitung

interessant waer auch der auftragsbestand und/oder auftragseingang beim neuen pfeiler des unternehmens: dem solarzellenhandel?

mich wuerds hat ungemein beruihgen, wenn man irgendwo mal schon schoene und sichere gewinne verbucht hat...mit der lichtenergiewerke AG allein is das ja auch so eine sache: das ganze geschaeft quasi von einem kunden abhaengig (der zudem von der selben merlindingsbums an die boerse begleitet wurde: stimmts? oder falsches geruecht!)

...man kennts ja aus anderen branchen, was da dann passiert, wenns der kunde mal von dannen zieht (siehe aktuell i-d-media)


elender skeptiker wirst du dir denken...  

08.10.07 13:50

1689 Postings, 6535 Tage zocciesBegleiten und Bringen sind doch sehr unterschiedli

che Ansätze eines IPO. Sei es als "cold IPO", oder als normale IPO.
Die Merliniveau hat nur "begleitet" und nicht "gebracht". Das sind optisch kleine Unterschiede, aber in letzter Konsequenz erhebliche Unterschiede.
Merlindingsbums hat nur die Partner zusammengeführt und die Organisation aller Beteiligten bei der Einbeziehung des Grundkapitals koordiniert! (Siehe dazu auch den NL der Greta Immobilien AG!!)
Für eine Einbeziehung fehlt auch die Zulassung :-). Aber richtige Facts scheinen in dem Handgemenge von Gerüchten kein Schwein zu interessieren, ein "Aktienabsturz" der von Merlindingsdabumsda "an die Börse gebrachten Titel" macht sich doch viel besser für einen unfähigen Journalisten zur Erhöhung der eigenen Auflage und Mitgliederfang :-)
Bei Greta war es die Berliner Effekten Bank AG unter Andienung der Tochtergesellschaft Ventegis Capital AG. Bei Lichtenergiewerke wie bei Greta zuvor genannt.
Die Powerbags AG wurde von der Gebhardt Bank AG mit Sitz zu Gräfeling/München am Markt einbezogen.
Manchmal halt ich mir den Kopf fest wieviel Dummzeugs verbreitet wird, dabei liegen die Facts in den NL`s und Stellungnahmen der Gesellschaften.
Verleumdung-, und Lüge ist anscheinend das probatere Mittel zur Manipulation Dritter und "einem deutlichen Wertverfall´" der von Journalisten beackerten Titel.

Ich gehe noch weiter;
Der Medger, dieser umtriebige Wicht (aus Sicht der Verleumder), spart auch noch Kosten für die Powerbags, indem er als Medien und Kommunikationdesigner die Briefbögen-, die Visitenkarten-, den Internetauftritt-, die Kommunikation als GF der Merlindingsdabums zwischen den Cooperate Finance Banken koordiniert-, usw.usw.
Ich beziffer alleine den Cooperate Auftritt mit Internet, Design usw. locker 80-120k Euro. Weder Merlindingsdabums-, noch sonst wer hat laut Bilanz 2006 dafür nur einen Cent abgerechnet. Das will wohl heissen, dass auch hier entweder die Altaktionäre tätig waren-, oder der umtriebige Wicht mit der Merlinoderwenauchimmer den Part kostenlos übernommen hat. So nebenbei jettet der Wicht nach China-, koordiniert die Vorgänge um Hallenbau und Solarpark Anklam, führt Kooperationsgespräche mit Italienern usw.usw. Weil er nicht gerade Energieingenieur ist, wird im diese Fähigkeit konsequent abgesprochen. Wie war das bei Solarworld?? War da nicht jemand Bauer?? Naja, die hatten auch schwere Börsentage zu Beginn Ihrer Erfolgsstory.

Die Basher wollen nur eins; "Der desinformierte Anlager soll den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können."

Siehe W:O "Wilmahazemaze" oder so ähnlich, schreibt dort Heute im Thread;

"In der aktuellen Ausgabe der Photon steht Powerbags nicht drin!!"

Witzig nur, daß die vermeintliche "aktuelle Ausgabe" auf der Photon HP leider noch die September Ausgabe darstellt. Die Ausgabe Oktober, in der Powerbags erscheinen soll, ist noch gar nicht raus!

Einfach sensationell, wie sich harmlose Silben in bösartige List abwandeln können.  





 

08.10.07 14:23

738 Postings, 6505 Tage indoohey alles klar, schoene rede mann

lautet nicht so eine zeile aus dem lied diedadieda von fantasatic 4?

egal

offtopic

aehm wo waren wir?

ja genau, ist schon boese, was manche bahser (aber auch pusher) so abziehen...und das geht mir auch gegen den senkel

vielleicht sind einige auch verzweifelte skeptiker wie ich, die ja gerne rein wuerden in den wert, aber dann ausser leeren versprechungen nichts finden

im fruehjahr 2008 heissts dann: na siehste, hab ichs euch doch gesagt

da stehn sie dann drin die sonnenpark anklam gewinne, die solarzellenhandelsgewinne..und vielleicht ja auch die umsaetze aus dem fruchtbaren handel mit waermepumpenkoppelungsloesungen


und zoccies wird sich freuen, und der ++++bremen-trust++++

also liebe powerbagsleute: mal ein bisschen transparenz zeigen, konkurrenz hin oder her, mal ein photo von den aufgebauten vorraeten zeigen, nicht immer nur das prototypus, am besten gleich den momentanen produktionsstandort preisgeben

und auch wichtig:AUFTRAGSBESTAND, AUFTRAGSLAGE bzgl. solarzellenhandel, ein blick in die orderbuecher, das kann man sich schon erwarten...

einfach den zwischenbericht mal nachreichen und hier keine falsche kosten und muehen sparen...das sollte doch das vertrauen der anleger um einiges staerken  

08.10.07 15:40

1689 Postings, 6535 Tage zocciesIch gebe Dir Recht....

das mit dem Foto lässt sich bestimmt realisieren und ich vermute, das machen die sowieso in den nächsten NL Ausgaben (War das nicht angekündigt??)

Fahr mal nach Schönebeck...da tut sich was...wurde mir per BM mitgeteilt. Der Tonisowieso (bisher immer ein verlässlicher 1A Informant) aus dem W:O Board sitzt vor Ort und hat mal einen Blick riskiert. Bagger umbuddeln das Aussengelände und es sieht nach Fundamentierungsarbeiten für Moversockel aus.
Vermutlich kriegst Du eher Bilder und betriebsfertige Anlagen präsentiert als manchem lieb ist :-) :-)

Die Basher und Pusher sind bei W:O so verdächtig ruhig. Vermutlich hat der Toni ein paar mehr informiert :-) Der Einstieg von Bremen Trust kommt nicht von ungefähr, oder meinst Du, die haben sich beim Blick hinter die Kulissen abweisen lassen bevor die nur ein Stück ins Depot geholt haben?? Niemals sage ich Dir.

Ich warte einfach die nächsten News ab. Mir gefällt das Powerbags nur noch sporadisch und nach aktueller Faktenlage informieren will.



 

08.10.07 16:04

738 Postings, 6505 Tage indooja was so sachen

betrifft bin ich sowieso kompletter newbie oder besser nobie

irgendein fonds steigt ein, irgendeine lampebank steigt ein, irgend eine merill lynch wau, staun, sagen dann alle,

was weiss ich was die da drehen...aktien bringen die altaktionaere (erstaunlich genug, dass hier noch KEINER ausser dir den plump-deal bestaetigt hat)

ZU WELCHEM KURS!?

das ist letztlich die frage

wird aber hier keiner erfahren

der tonisowieso sitzt in schoenebeck!? frag ihn mal, ob er rausfinden kann, wer hinter der firma steckt, die die schoene halle gabaut hat...ich befuerchte das schlimmste

bilder? fakten sind mir lieber, fakten und zahlen!

wie viele von den solarzellen (oder wafern), die sie eingekauft haben stehen zum verkauf? welches auftragsvolumen, welcher auftragsbestand, welche marge (handel is ja nicht so lukrativ, aber bei den GUENSTIGEN einkaufsmoeglichkeitenm muss das ja richtig lukrativ sein, wenn sogar die grossen schon anfragen)


ich befuerchte: zum stand 01.10.2007 ist das abgewickelte auftragsvolumen NULL

fakt ist: seit september 06 laeuft hier eine ueble verzoegerungstaktik...seit der HV hat man einen (zwei) schuldigen: den/die kläger (einer davon freund des hauses!?!), die die KE blockieren, den registereintrag und damit das frische kapital

gleichzeitig wars aber dann doch eher die baustatik, die schuld dran is, dass man nicht einziehen kann ins gebaeude, und so produziert man an geheimen ort (und verraet auch nichts mehr, weil ja alls so boese sind und die transparenz der powerbags missbrauchen)

also wer hier ohne insiderwissen nur aufgrund der versprechen von nichtbindenden NL`S einsteigt...viel glueck im haifischbecken!

wie gesagt: ich warte mal hier ganz, ganz ruhig die naechsten zahlen ab.....an der seitenlie natuerlich


 

08.10.07 17:03
1

55 Postings, 6654 Tage FachAnalystKein Vertrauen

habe ich persönlich in diese Firma, in diese Leute, welcher hinter dieser Sache stehen.

Für mich selber spricht sehr viel für eine geplante Abzocke. Mag sein, dass es noch länger "gut geht" doch umso grösser wird wohl das Kapital was "abgezockt" werden kann.

Das ist meine eigene  Meinung, aufgrund von öffentlichen Informationen. Meine Meinung ist persönlich und basiert nicht auf sachlichen Argumenten oder Tatsachen. Jeder muss sich selber ein Bild machen.
Würden denen keinen Euro geben!  

08.10.07 17:08
2

55 Postings, 6654 Tage FachAnalystDenen muss man gehörig einen aufs Dach geben

und damit meine ich die Kläger hier!

Egal, ob Powerbags nun was "gutes" oder "schlechtes" ist, doch das allerschlimmste, sind diese KLäger!

Das sind Kakerlaken, Blutsaugen, die nur auf Kosten aller vernünftigen und redlichen Aktionäre zumeist OHNE eine Rechtsgrundlage einfach einen Weg suchen, um zu blockieren, nur um dann Geld verlangen zu können.

Ich weiss nicht, ob ein Dieb oder ein Betrüger viel Schlimmeres macht!    

08.10.07 18:36
1

1689 Postings, 6535 Tage zocciesVertauscht Du nicht Dein Bild der öffentlichen

Information mit "öffentlich gebildeter Meinung aufgrund von Berichten like GSC"??

Ist ja auch egal. Deine Meinung ist zu respektieren und ich finde es prima wenn man eine eigene Meinung gefunden hat.

Daß es nur "eine Zeit" gut geht halte ich aber für übertrieben, gar unterstellt es wieder einen Touch GSC Style, welcher Straftaten unterstellt.

Ich kann aus Deiner Ansage und derer von den Bashern nur ein Szenario ableiten;

Der düstere Ole und sein Opponentenumfeld schmieden mit ein paar Kriminellen den Plan Lemminge zu melken.
Da kommt die Solarbranche mit Ihrem Hype ganz Recht und man nimmt nach Baukastenart eine Vorratsgesellschaft und stattet die mit ein wenig Kohle aus. Grundkapital nennt man das.
Das Geld aus dem Kickback des Musterschutzes teilt man freundschaftlich auf. Bis dahin teilt man aber nur das eigene Geld!! Das macht doch keinen Spaß!! Also legen die "Herrschaften" nach und lassen das Grundkapital im Freiverkehr einbeziehen.
Schon geht`s los mit dem Gelddrucken, so wird zumindest der AktG-, und börsenunerfahrenen breiten Masse von den "Orientexperten" suggeriert.
Im Zuge dessen muss aber noch eine gefeilte Story her. Also kauft man um den Anschein eines Geschäftes zu wahren, ein Grundstück und investiert mal eben in den Bau von Verwaltungs und Produktionsstätte-, und in Nebenkosten-, in Maschinen-, in gewöhnliche Vorlaufkosten-, in Büros-, usw. bis Heute von mir geschätzt so 2,2 bis 3,0 Mio. Euro.  Damit es richtig läuft, fliegt der umtriebige Vorstand nach China und schließt wie ein Weltmeister Verträge ab und ruft auch noch den Abnehmer Lichtenergiewerke AG ins Geschäftsleben. Man, was ein Spaß für alle. Die Lichtenergiewerke AG investiert dann nochmal 500-700 TSD aus dem eingelegten Grundkapital in Grundstücke. Dann wird auch noch ein erster Park proforma verkauft um die Umsatzfantasie aufrecht zu halten. Nein, es werden sogar womöglich Finanzierungen in Millionenhöhe abgeschlossen um die perfekte Firmenfassade zu simulieren. Das lohnt sich natürlich total, denn Notfalls wenn man auch noch die Anlagen bauen muss, kann man die unter Preis an den "Finanzier" durchreichen und kompensiert so die wahnsinnigen Anlaufkosten.

So oder ähnlich stellst Du Dir das vor, nicht wahr? :-)

Es gibt allerdings ein Problem! Es waren für das ALLES nur 1,362 Mio. in der Kasse + 750 TSD Euro bei Lichtenergiewerke AG abzgl. 750 TSD Euro für den Musterschutz. Also ziemlich exakt 1,362 Mio. Euro bei bis zu 3,5 Mio. Investition. Na Super. Da wird man reich :-)

Dann kommst Du bestimmt mit historischen Verkaufsdaten :-)

Wäre da nur nicht die große Präsenz auf der HV gewesen! Fast 1,1 Mio. Stimmen bei den Altaktionären? Die Präsenzliste liegt der HR Akte bei!!
Ausser der böse Ole, welcher ca. 32,5k verkauft hat und dabei von frechen kritischen Aktionären erwischt wurde!! hatten alle Ihre Aktien noch im Körbchen und bereits sehr viel Geld in das Unternehmen gepumpt. Ja, eigenes Geld der Altaktionäre, denn die Gesellschaft wurde NUR und ausschließlich von DIESEN finanziert. Der Ole kriegte dann auch doll Schimpfe auf der HV für sein Maßloses abkassieren.

Tja. Der Abbsturz und die großen Umsätze waren vor der HV! Wie konnten die Altaktionäre nur die große Präsenz zaubern, wenn das Böse mit Ihnen ist??
Manipulation der Präsenzliste?
Depotbuchungen manipuliert? Es konnten ja alle Aktionäre mit einfachem Nachweis hinein!!

Wäre eine US INC. konstruierte Solarstory mit Sitz in Kalifornien und ein paar hübschen Bildchen nicht geeigneter gewesen? Das hätte doch der Ole als RA doch besser gewusst, oder? Wozu Millionen in die Gesellschaft investieren, wenn man einfacher kassieren kann!

Ich glaube nicht, daß die Altaktionäre Kasse gemacht haben, oder im Moment machen könnten.
Mit dem getätigten Investment von 2-3,5 Mio. und den Kursen nach der HV ist dieses Szenario für mich in keiner weise finanziell nachvollziehbar, sondern einfach haltlos in den Raum geworfen.  

Für mich wird sich in absolut absehbarer Zeit zeigen was Sache ist!

1. Solarpark Anklam
2. Anlagenverkauf an Dritte
3. KE
4. Verwaltungs-, und Produktionsstätte Schönebeck


Aber bevor diese "Scheinfirma" Ergebbnisse zeigen kann und mir das Geld aus der Tasche zieht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und sehe Euren beweisbaren und nachvollziehbaren Vorträgen mit Freude entgegen.
Bitte keine Vergleiche mit Amitleo oder so einen Mist nach dem Motto "das ist im Neuen Markt, siehe Comroad auch so..oder ähnlich.. gewesen".














 

08.10.07 18:49
1

55 Postings, 6654 Tage FachAnalystzoccis grossen Respekt für Deine Darstellungen

hier.

Kein Zweifel, das hat Du klar und gut nachvollziehbar dargestellt.

Als ich wenige Tage nach der Börsennotiz von Powerbags hörte, war eben mein erster Gedanke, eben durchaus ähnlich, wie Du es ausmalst, wie die Annahmen einiger hier sein könnten.
Trotzdem, oder auch teilweise deshalb, weil eben "diese Geschichte", dieses Produkt und zu der Zeit und mit diesem ganzen und drumherum grosse Chancen hatte, Anleger und Spekulanten anzulocken und den Kurs zu beflügeln, hatte ich mit einer durchaus mittleren stückzahl mich engagiert.
Und das, in der völligen Überzeugung, dass wir es nicht mit der ernsthaftesten und seriöseseten Sache zu tun haben.
Bin nach kurzer Zeit mit einem doch ordentlichen Gewinn raus - im Nachhinein zeigte sich, es war mehr möglich.

Der Bericht von GSC kam erst nach meinem Kauf, aber weit vor meinem Verkauf und der sprach  mir direkt aus der Seele.

Teilweise scheint es so klar zu sein, aufgrund mehrerer Umstände, dass es keine ernste Sache sein kann. Doch wieder- so meine ich, zeigt sich doch deutlich wie stümperhaft einiges zu sein scheint.
Aber wie gesagt, 100%ig sicher ist das nicht. Das ist meine persönliche Meinung, die wie gesagt, nicht hauptsächlich sich nur auf fachliche Tatsachen stützt, sondern wohl auch, auf die Charakterzüge verschiedener handelnder Personen.

Und wie und warum sind denn gerade diese Personen so zusammen gekommen und haben dann gerade so eine Solargeschichte, und das auch noch im Rahmen einer AG "aufgemacht"??

Das ist doch, so meine ich, so "zu fassen", ohne grosse Kenntnisse zu haben.

Persönliche, eigene, private Meinung. Keine fundierte Bewertung und auch keine Verkaufsempfehlung - muss jeder selber für sich wissen!    

08.10.07 20:32
2

1204 Postings, 6366 Tage nagualmachen wir uns doch nichts vor

als normaler durchschnittsanleger - und so bezeichne ich mich - habe ich nur begrenzte möglichkeiten der recherche, das ist nun mal so. ich kann mir nur das anschauen, was veröffentlicht wird und mir dazu meine eigenen gedanken machen. gelegentlich auch mal etwas bei der gesellschaft nachfragen, mich mit anderen darüber austauschen, vielleicht auch die hv besuchen, um mir einen eindruck von den handelnden personen zu verschaffen, dann in mich gehen und mein eigenes risikoverhalten ausloten. sicherheiten gibt es an der börse nicht, ich spekuliere. hier spekuliere ich darauf, dass ich ein start-up unternehmen habe, das sich noch entwickelt, die noch nicht professionell in der ir-arbeit sind und bei denen zu beginn auch noch nicht alles rund läuft. ich kann ruhig schlafen, ob der kurs mal ein paar euro rauf oder runter geht, rauf ist natürlich besser. natürlich ärgert es mich, wenn pläne nicht so umgesetzt werden, wie verkündet. wenn powerbags mich genügend ärgert, verkaufe ich meine stücke. wenn nicht, der kurs sich entwickelt und die zukunft mir aussichtsreich erscheint, bleibe ich weiter engagiert. manch einer mag mich für blöde halten, dass ich nicht in der gegend der höchstkurse verkauft habe, aber damit kann ich leben. ich bin weder gierig noch halte ich unveränderlich an einem eingeschlagenen kurs fest oder rede mir eine aktie schön, ich wäge ab und versuche eine aus meiner sicht realistische bewertung vorzunehmen. und dann schaue ich, ob meine grundannahmen durch neue oder zusätzliche fakten verändert werden und reagiere dementsprechend. vielleicht bin ich manchmal etwas fatalistisch, doch ich kenne eine menge unternehmen, von deren führungspersonal ich nicht sehr viel halte, deren pr-arbeit miserabel ist, die aber trotzdem guten cash erwirtschaften. also was solls, die nächsten tage und wochen werden zeigen, ob das hier schöne potemkinsche dörfer sind, denen ich nachgelaufen bin oder ob die seriösen momente die oberhand bekommen. vertrauen habe ich hier noch nicht, vorsicht finde ich ist angesagt. im augenblick überwiegen bei mir die chancen, ich will den kurs nicht morgen bereits bei 49 euro sehen, das wäre überheblich.
danke übrigens, dass hier die diskussion halbwegs in sachlichen bahnen verläuft.  

09.10.07 08:04
1

291 Postings, 6853 Tage luiza1also ich stimme FachAnalyst zu, nur "ABZOCKE"

die leute die in berlin leben wissen wo von hier gesprochen wir.
 

09.10.07 13:01
1

738 Postings, 6505 Tage indooberuhigend

dass ich hier nicht der einzige skeptiker bin

aber trotzdem: ja respekt vor zoccies und seiner sachlichen darstellung

mir liegt noch eine frage zur bilanz am herzen

kannst du mit folgendem ausschnitt aus blatt 3 des anhanges des jahresabschlusses was anfangen?

es geht um die abnahmevertraege mit der lichtenergiewerke AG, worauf beziehen sich hier die vereinbarten verguetungen im 5-stelligen euro bereich?
 
Angehängte Grafik:
bilanz.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bilanz.png

09.10.07 17:08

484 Postings, 6902 Tage isnogood1Kauf- Verkaufverhältnis

Also sooo schlecht kann Powerbags nicht sein. Immerhin sind doppelt so viele Aktien auf der Kaufseite.

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
9.721                   1:0,47         4.542  

10.10.07 14:09

738 Postings, 6505 Tage indooisnogood

soll ich auch schnell 5000 stueck zu 2,33 ins orderbuch stellen?

nur zu demonstrationszwecken....  

10.10.07 14:36
1

334 Postings, 7405 Tage SpätmerkerAlle Achtung!

wer hätte das gedacht, -30% in einer Woche. Und ich dachte schon, ich hätte den Anschluß verpasst.  

10.10.07 15:00
1

1204 Postings, 6366 Tage nagualhier will doch einer stücke billigst abfischen

10.10.07 15:05
1

1204 Postings, 6366 Tage nagualdurchsichtiges spiel

10.10.07 15:15

291 Postings, 6853 Tage luiza1so, bei 3,80€ mal wieder rein

mal sehen was geht  

11.10.07 10:42

1204 Postings, 6366 Tage nagualnachführsysteme

aus 10/2007 der zeitschrift photon:

Nachgeführte Solarstromanlagen sind längst ein etablierter Sektor des Photovoltaikmarktes, Projekte im Megawattbereich werden dutzendweise umgesetzt. Doch das Rennen um die beste Lösung ist noch längst nicht gelaufen, wie unsere diesjährige Marktübersicht zeigt. Eine Vielzahl von Akteuren verfolgt die unterschiedlichsten Ansätze, Großunternehmen konkurrieren mit kleinen Konstruktionsbüros um den besten Kompromiss zwischen Maximierung des Ertrags und Minimierung der Kosten.

da sind wir doch mal gespannt, wie powerbags sich schlägt.

http://www.photon.de/photon/photon_2007-10.htm  

11.10.07 14:29

1204 Postings, 6366 Tage nagualweiß da jemand wieder mal mehr?

11.10.07 14:59

1204 Postings, 6366 Tage nagualaufwärts ;)

11.10.07 15:01

1689 Postings, 6535 Tage zoccies:-) Schöner Tag

Es geht anscheinend weiter, gestern haben die shorties versucht noch billig reinzukommen. Glückwunsch, gelungen :-)

Weden hier Träume wahr ??
Oder hält Powerbags Wort ??

Oder wie denn, was denn, oder weiß jemand etwas mehr ??  

11.10.07 15:16

261 Postings, 6177 Tage love it or hate itnicht schlecht....


das kann sich doch sehen lassen.
ich konnte bisher keine news finden.

vielleicht ist etwas in der neuen photon drin?!  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben