Powerbags der Solarmodule Produzent

Seite 18 von 35
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
eröffnet am: 29.09.06 20:59 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 857
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34 von: Vola Leser gesamt: 128759
davon Heute: 80
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 35   

03.10.07 12:53

1204 Postings, 6336 Tage nagualwerbung in photon

wahrscheinlich dauert es noch ein paar tage, bis die zeitschrift erscheint. die august ausgabe kam auch erst mitte august. im übrigen sind die zeitschriftenmacher wohl dafür bekannt, dass sie es mit den erscheinungsdaten nicht so genau nehmen. so lässt es sich jedenfalls in verschiedenen foren nachlesen, lt. aussage von abonnenten.  

03.10.07 14:32

738 Postings, 6475 Tage indoolasst doch die EO und den eck

aussen vor...packt das alles in den d90-thread....nur mein vorschlag

zu powerbags:

nach dem einstieg des fonds und den rasanten kursanstieg wird powerbags immer interessanter...

meine vorbehalte hab ich schon genannt: produktion(!?), kapitalstruktur (!?), Vermoegensstruktur (!?)

nachdem ich keine moeglichkeit sehe, die produktion positiv zu bestaetigen und zu recherchieren, wollte ich mich grad mit den anderen beiden sachen beschaeftigen...

leider, leider finde ich kein wertpapierprospekt auf der sonst recht anspruchsvollen homepage....

gibts keines?

kann mir wer helfen?  

03.10.07 15:31

1204 Postings, 6336 Tage nagualproduktion

da würden mich definitive aussagen ebenfalls interessieren, wann konkret start in eigener halle? wertpapierprospekt kenne ich keinen, haben bisher die aktien nur "gelistet", brauchen wahrscheinlich vorerst noch keinen.  

03.10.07 18:05

261 Postings, 6147 Tage love it or hate itwertpapierprospekt???

wofür brauchen die ein wertpapierprospekt???? so weit ich das einschätzen kann, brauchen die vorerst keins.

ich habe mir am montag die mühe gemacht und mit dem verlag telefoniert und um ein exemplar gebeten. auch mit diversen ausreden war nichts zu holen. absolut keine chance.

da ich unter einem anderen vorwand die mediadaten angefordert habe, konnte ich das e.d. finden: 17.10 laut verlag.  

03.10.07 18:40
3

1689 Postings, 6505 Tage zocciesZauberwort "Cold IPO"

Einbeziehung des Grundkapitals im Rahmen eines Expose Listings. Dazu bedarf es keines Wertpapierprospektes.
Die Börse verlangt zumeist einen gewissen Free Float zur Sicherstellung der Handelsliquidität. (Steht auch alles in den NL`s!!)
Den FreeFloat cash vereinnahmen die Altaktionäre.
Im Fall Powerbags war das zur Verfügung stehende Kapital für die Gesellschaft somit auf 1,362 Mio. Euro beschränkt. Wenn man nun bedenkt, daß die Investitionen ohne Bank gestemmt wurden, sind die Altaktionäre mit Mezzanine Kapital eingesprungen. Das steht auch alles in den NL`s der Gesellschaft. Der bis dato benötigte Cash beträgt mindestens 3 Mio. Euro. Daher ist für mich die infame Verleumdungskampagne gegen die Hinterleute der Gesellschaft eine Farce. Insbesondere weil die Altaktionäre mit fast 1,1 Mio. Shares auf der HV präsent waren und die Investitionen, sowie die Eingabe von liquiden Mitteln durch Altaktionäre publiziert worden ist.
Die Info mit dem Erscheinungsdatum der Photon ist mir neu, allerdings wurde mir bestätigt, daß Powerbags in der Ausgabe 10/07 präsent ist.
Wenn die "Ehrenwerten Opponenten" die KE nicht angefochten hätten, dann wäre Powerbags sowieso schon längst in der Produktionsphase und wir hätten keine Rätsel zu lösen. Daß die Einlage der Mezzanine Kapital Tranchen der Altaktionäre auch noch separat angefochten werden, daß zeigt mir die kaltschnäuztigkeit dieser Erpresser. Die Klage wird vor dem LG Hamburg gegen Powerbags geführt. Es geht darum, daß die Altaktionäre Teilbeträge in Form von einer späteren Umtauschaktion aus dem genehmigten Kapital mit Zustimmung des Aufsichtsrates und Vorstand  in Aktien vornehmen möchten. Im Einzelfall bedeutet dies beispielsweise, eingezahlt am 31.12.2006 100k Euro zu Tageskurswert Xetra 5,48 Euro. Würde bedeuten, daß der Kapitalgeber 100k : 5,48 = x Aktien erhält. Kursrisiko zu seinen Lasten. Das Kapital wurde unverzinst gestellt. Wenn man bedenkt, daß die Altaktionäre zinslos Kapital der Gesellschaft zur Verfügung stellen und sich noch schleckter stellen als der KE Beschluss vom 30.4. (denn da gibt es den Bezug 1:1 zu 4 Euro!!) bringt mir diese Tatsache jede Menge Zweifel an den redlichen Absichten der Opponenten.
Wer sich für das Thema interessiert, kann beim AG Hamburg Akteneinsicht nehmen. Die Anfechtungsklagen sind der Akte beigefügt.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, daß diese Facts eigentlich kein Schwein interessiert, weil Powerbags diese Details bereits mehrfach in NL`s und der Öffentlichkeit präsentiert hat. Die bösen Hinterleute, welche der Gesellschaft den Fortschritt bis dato finanziell ermöglichten, stehen mit spektakulären Verleumdungen viel besser im Rampenlicht als mit wahren Gegebenheiten um die Story der Powerbags Mit volatilen und Umsatzstarken Nebenwerten lässt sich halt prima Geld machen, insbesondere bei fallenden Kursen :-)  


 

03.10.07 19:32

738 Postings, 6475 Tage indoozoccies

alle achtung, du hast ein verdammt gutes hintergrundwissen zur powerbags aber auch zum aktiengeschaeft im allgemeinen...

da wuerd ich gern soviel nachfragen, aber ich beschraenk mich jetzt mal auf zwei sachen zu powerbags

1. warum kann ich zu der anfechtungsklage nichts im ebundesanzeiger finden? muss nicht der vorstand der powerbags lt. § 246 abs. 4 AktG diese anfechtungsklage kund tun, bzw. oeffentlich machen?

2. du sagst, die powerbags koennte sich ohne diese blockade durch die opponenten schon laengst in der produktionsphase befinden? freudscher versprecher? ich denke, die produktion laeuft schon laengst!? und zwar beim maschinenhersteller!?

egal: wurde schon gem. § 246a AktG ein freigabeverfahren beim LG hamburg beantragt? UMAG machts ja moeglich gegen unberechtigte opponentenklagen eben mit §246a geen die laestige blockade vorzugehen!?

 

03.10.07 19:52

1689 Postings, 6505 Tage zocciesNix "Freudscher Versprecher"und bitte keine Unter-

stellungen einer Nähe zu Organen der Gesellschaft. Mit der Produktion meine ich selbstverständlich das Gebäude in Schönebeck an der Elbe. Die Produktion ist dort noch nicht in Betrieb!! Das ist ein bekanntes Faktum und ebenfalls in den NL`s ohne "Freudsche Versprecher" nachvollziehbar. Die Produktion, so O-Ton Powerbags und NL, findet am Standort der Maschinenbauunternehmen und bei Kooperationspartner in Fern Ost statt.

BITTE KEINE UNTERSTELLUNGEN UND MUTMAßUNGEN !! DIE HABEN WIR ZU GENÜGE IN DIESEM WERT!!

"Mein Hintergrundwissen und Börsenkenntnisse sollte eigentlich jeder Aktionär haben, welcher in Nebenwerten nachhaltig investiert und sein Depot zu 40-60% mit diesen Werten zupflastert".

Ich möchte lediglich bei den Unwissenheiten einiger Beteiligter hier dienlich sein und poste grundsätzlich nur beweisbare und für Alle nachvollziehbare Facts. Jedem ist es überlassen, ob er sich die Mühe macht um in die HR Akte der Powerbags Einblick zu nehmen. Ebenfalls ist jedem selber überlassen auf einer freundlichen Sachebene mit Powerbags Kontakt aufzunehmen.

Das Freigabeverfahren wurde durch den Anwalt "Patrick Kiener" für die Powerbags AG im August 07 eingereicht. (Akte einsehen-, oder Powerbags um Auskunft bitten!!)
Die Anfechter hatten mit diversen Verzögerungstaktiken geschafft die Zusammenlegung der einzelnen Anfechtungsklagen bis auf das Äusserste zu ziehen. Eine Zusammenlegung der Anfechtungsklagen ist für die Freigabe zwingend notwendig. Ich vermute die Opponenten haben im Verlauf der Zusammenlegung versucht sich nach bekanntem Muster zu einigen :-) Siehe Ausgabe FAZ von Gestern. Dort wurde mal wieder eingehend auf die Materie Bezug genommen. Die Teilnehmer die üblcihen Verdächtigen :-)




 

03.10.07 20:12
1

1689 Postings, 6505 Tage zocciesStopLoss in Stuttgart ausgelöst ??

Sieht wohl so aus, das jemand Heute versucht hat den Kurs auf das alte Niveau zu drücken. Hat wohl gedacht, die meisten feiern Heute die Wiedervereinigung :-) In Stuttgart wurde jedenfalls bei 4,5 abgegriffen. Ich setze morgen auch mal bei 4,3 auf den Parkettbörsen Ultimoorders, damit nicht immer die Falschen die Stücke einheimsen können.  

03.10.07 21:00

5 Postings, 7470 Tage HerzegBosna"Ehrenwerten Opponenten"

Hatte nicht auch Zapf quergestellt ?  

03.10.07 21:23
1

1689 Postings, 6505 Tage zocciesRabotajet Promoschnik.

oder, Umzugkombinat Kreuzberg.
Daher verstehe ich auch nicht, was das ganze Gemache um Zachriat soll. Wenn er mit Ihm dicke wäre, dann würde Zapf bestimmt nicht klagen.
Die Kläger bei Powerbags gehören allesamt hinter Gitter.  

04.10.07 11:20

738 Postings, 6475 Tage indoozoccies

obiges lob, wo ich dir grosses hintergrund wissen zugestanden habe, habe ich durchaus positiv gewertet, keinerlei unterstellung, deshalb auch der gruene!

also nicht so sensibel!

gut die akten kann ich nicht einsehen, hamburg ist zu weit! hier ist im zeitalter von internet noch einiges an aufholbedarf durch die gerichte notwendig!...falls du die akten einscannen kannst, waer ich dir sehr verbunden!

was is nun mit der veroeffentlichung des gerichtstermin nach § 246 AktG, warum find ich das nicht im ebundesanzeiger? wer ausser zapf sind noch klaeger?

was das freigabverfahren betirfft, muesste das ja dann eigentlich einen registereintrag moeglich machen, soweit erfolgreich!

ich hab uebrigens jetzt mal angefangen die newsletter durchzulesen. was ich bisher nicht wusste: da ist noch von einem anderen geschaeftsfeld die rede: vertrieb von umwelttechnischen geraeten (nicht produktion) ... ne art waermepumpen oder heizanlagen fuer pools etc. ...was ist denn aus dem geschaeftsfeld geworden? werden da schon gewinne eingefahren?













 

04.10.07 14:19
2

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo

Die Kläger sind Rabotajet Promoschnik GmbH, EO Investors GmbH. Damit dürfte alles gesagt sein :-)
Die Freigabeverhandlung findet am 6.11.2007 vor dem LG Hamburg statt. Wenn die Freigabe erteilt wird, dann gibt`s bis Weihnachten so hoffentlich die geplante KE.

Das Thema thermische Anlagen wurde in irgendeinen NL als vorerst zurückgestellt offenbart. Also einfach alle NL`s durchstöbern :-)

Produktion und Kenntnisstand Heute;

1. Monokristalline Zellen Einkauf China
2. Alu/Glas Modul Fertigung auf Kooperationsbasis China
3. Kunststoffmodul bei Maschinenhersteller
4. Vertrieb beginnt im Moment (Wir warten auf den Beweis durch die angekündigte "massive Berwerbung" im Magazinen und Fachverlagen)
5. Solarpark Anklam 1 wurde Baugenehmigung erteilt
6. Lichtenergiewerke ist der Abnehmer des ersten Solarparks, welche wiederum Investoren zur Sicherstellung der Finanzierung gefunden haben. Kein Aktientausch, sonder nur cash.
7. Anfechtungsklagen gegen die geplante KE, bekannterweise, wobei ich nur mutmaßen kann, daß Powerbags nach Durchführung der geplanten KE die Hallen und Produktion umgehend in Betrieb setzen werden. Kurios ist die Anfechtung der Einlage von Geld der Altaktionäre durch Rabotajet Promoschnik. Ein Skandal ist das. Hier wird demonstrativ das ganze Repertoire der Opponentenkunst zum Nachteil "aller Beteiligter" im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten offenbart. Im Hinblick dieser Erkenntnisse, kann man wirklich von Nötigung-, Erpressung-, unter Anwendung krimineller Energie sprechen, denn diese Ambitionen haben wahrlich nichts mit Anlegerschutz und einer konformen Anwendung von gesetzlichen Möglichkeiten zu tun.
Ich hoffe, die Anfechtungsschwelle wird irgendwann auf mind. 5% des Grundkapitals fixiert.
8. Warten auf Verhandlungsabschlüsse mit ausländischen Konsortien

Ich befürworte selbstverständlich die Abweisung von irgendwelchen Einigungsversuchen und kann nur hoffen, daß nicht irgendwann die Geschichte unter den Verhandlungstisch gekehrt wird.
Meine Befürchtung ist allerdings, aufgrund der "Nichtveröffentlichung der Anfechtungen" hat man sich den Weg freigehalten die Sache "aus der Welt" zu schaffen. Dann werden die mich aber auf der HV kennen lernen :-) Ein Pakt mit den Figuren, die meine Depotwerte minimieren ist nicht aktzeptabel.

Zum Termin zwischen Merliniveau und GSC Research werde ich am 30.10.2007 persönlich anreisen. Das ist doch ein Fall des "Düsseldorfer Freundes-, und Börsenstammtisches" und dieser wird glücklicherweise in Berlin verhandelt.
FAZ und Spiegel haben es bereits demonstriert. Vielleicht kann man mit Öffentlichkeit und Aufklärung diesen Manipulateuren auf die Schliche kommen.






 

04.10.07 17:32
1

738 Postings, 6475 Tage indoonunu

die schliche sind ja schon allseits bekannt, die gesetzesgeber muessen jetzt mal ran!

das ist wie wasser...das sucht sich immer seinen weg, durch die kleinsten ritzen, will man es lenken, muss man einen damm bauen..

nur meine meinung  

04.10.07 18:23
2

738 Postings, 6475 Tage indoosorry zoccies

du wirst mich gleichwieder schimpfen...

ZAPF: beide sind wir uns einig, dass das sehr komisch ist, dass er da ein bisschen rumklagt! ...immerhin (wie auch in den diversen publikationen nachzulesen) ist ole sein langjaehriger partner als anwalt bei den diversen klagen

also zwei theorien: - die beiden haben sich verstritten...rache
                   - zapf macht ole einen freundschaftsdienst

und der waere dann leider nicht so schoen: naemlich...mensch, zapf, klag doch mal, dann koennen wir sagen der baustopp und der liquiditätsengpass liegt an der klage, die uns blockiert und wir haben noch n bisschen zeit zur umplatzierung

verdammt, ich weiss, das ist zu einfach gedacht, aber es geht in mein hirn nicht rein, dass der zapf bei powerbags klagt! oder ist der jetzt partner von der EO?  

04.10.07 20:05
2

58 Postings, 6130 Tage thales@indoo

hört sich verwegen an, Deine Theorie. Könnte aber schon so sein.
weil sich alles so lange (seit April) hinzieht.  

04.10.07 20:20
2

5 Postings, 7470 Tage HerzegBosnaMeine Theorie:

Zapf folgt seinen grossen Vorbildern Eck&Co um so ein paar Gelder zu verdienen. Seine Vorgehensweise bei der CBB machte mich schon sehr stutzig. Sehr komischer Genosse.  

05.10.07 08:09
1

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo

Nein, ich schimpfe nicht, sondern bin über Theorie 2 amüsiert.
EO hat gleichzeitig geklagt. Welchen Sinn hätte dann Deine Thoerie 2?? Mit EO kriegen und wollen die keine Einigung.
Bei Theorie 1 stimme ich Dir sogar zu, da Zapf vermutlich am Family & Firends Programm nicht beteiligt wurde und jetzt mal zeigen will daß er auch den Eckstyle beherrscht.
Ob Eck sein großes Vorbild ist, ist für mich nur schwerlich vorstellbar. Da trifft zu sehr Marxist und Kapitalist aufeinander :-)
Der Zapfstyle unterscheidet sich auch im wesentlichen zum Eckstyle dabei, daß er grundsätzlich wesentlich mehr als 1 Stimmer präsentiert und nicht agressiv auf Vergleiche drängt.
Der Zapf ist auch wesentlich vermögender als die Eckstyle Bande und kann aus dieser Situation heraus entspannter handeln.
Egal welcher Style, aus meiner Sicht sind das ganz krumme Zeitgenossen und gehören abgestraft.  

05.10.07 08:24
1

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo

Theorie 2 ist alleine schon abwegig wegen des Freigabeverfahrens, jedoch Theorie 1 wird damit bestärkt. Was könnte Zapf ansonsten in eventuelle rechtsmißbräuchliche Handlungen treiben? Promoschnik präsentiert 1 Stimme als Kläger. Die Eheleute Zapf waren mit 5k Stimmen vertreten und Klagen nicht. Das er die GmbH vorschiebt hat schon seine Gründe!  

05.10.07 09:46

738 Postings, 6475 Tage indoozum

abstrafen ist meine klare line # 438...reaktion statt stagnation...aufgabe der legislative und  iudikative...wenn hier die grundlagen geschaffen werden, darfst du auch exekutieren!

@ herzegbosna: ob zapf eck folgt oder nicht is ja ziemlich wurscht: zapf ist als opponent bekannt. punkt. und gelder kann er bei ganz anderen ag´s verdienen. warum ausgerechnet bei der powerbags, wo er seinen mitstreiter sitzen hat?

@ zoccies: frag ich mich eigentlich schon laenger, warum da manchmal die privatpersonen, manchmal die gmbh`s vorgeschoben werden: von der wirkung her ists dasselbe...was koennten hier seine gruende sein? fuer theorie 2 passts...die dumme oeffentlichkeit weiss nicht, wer prokurist von promoschnik ist, trotzdem leistet man seinem treuen weggefaehrten einen vasallendienst ("ole")...und der name zapf wird nicht als privatperson beschmutzt...

hab mir uebrigens jetzt alle NL`s angetan (ohjeeee, ohjeeee): da wird nur eine klage kommuniziert...eine klage mit einer stimme (bzw. stimmenanteil unter 10 euro)  

05.10.07 09:46

738 Postings, 6475 Tage indoozum

abstrafen ist meine klare line # 438...reaktion statt stagnation...aufgabe der legislative und  iudikative...wenn hier die grundlagen geschaffen werden, darfst du auch exekutieren!

@ herzegbosna: ob zapf eck folgt oder nicht is ja ziemlich wurscht: zapf ist als opponent bekannt. punkt. und gelder kann er bei ganz anderen ag´s verdienen. warum ausgerechnet bei der powerbags, wo er seinen mitstreiter sitzen hat?

@ zoccies: frag ich mich eigentlich schon laenger, warum da manchmal die privatpersonen, manchmal die gmbh`s vorgeschoben werden: von der wirkung her ists dasselbe...was koennten hier seine gruende sein? fuer theorie 2 passts...die dumme oeffentlichkeit weiss nicht, wer prokurist von promoschnik ist, trotzdem leistet man seinem treuen weggefaehrten einen vasallendienst ("ole")...und der name zapf wird nicht als privatperson beschmutzt...

hab mir uebrigens jetzt alle NL`s angetan (ohjeeee, ohjeeee): da wird nur eine klage kommuniziert...eine klage mit einer stimme (bzw. stimmenanteil unter 10 euro)  

05.10.07 12:24
1

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo

Schön, daß wir teilweise die gleichen Ansätze finden. Ob Zapf, oder Eck ist hier völlig wurscht. In die Fresse ist die Devise.
Promoschnik Rabotajet GmbH ist der GF Timo Hofmann und arbeitet bei Zapf Umzüge. Herr Hofmann ist ein Vertrauter des Herrn Zapf. Die GmbH Konstruktion wird bei waghalsigen Klagen eingesetzt, damit die Kläger im Falle eines Schadenersatzanspruches aufgrund von rechtsmißbräuchlichen Handlungen nicht mit dem privaten Vermögen haften muss.
EO Investors funktioniert genauso. Das hat der Zapf wohl tatsächlich bei Eck abgeguckt.


 

05.10.07 12:27

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo



BITTE GENAU LESEN!!!!! Ich zitiere den Original Text

NL 05/07

Thema Kapitalerhöhung

1.
Es liegen zwei Anfechtungsklagen vor, die der Gesellschaft......


Wenn Du alle gelesen hast, bitte ich um richtige Darstellung der getroffenen Aussagen der Powerbags AG.

Ferner sagt die Powerbags rigoros, daß "es keine Einigungsmöglichkeit-, oder Vergleiche gibt, da es nach Ihrer Auffassung Rechtsmißbrauch ist!!"


 

05.10.07 12:52

738 Postings, 6475 Tage indoozoccies

tschuldigung, das war nicht meine absicht...ich hab die NL`s nur gelesen, nicht auswendig gelernt...hab vielleicht auch eine andere version als du, weil ich sie erst letztes WE runtergeladen habe

NL 05/07: da kann ich beim besten willen nichts zu anfechtungen finden...nur harmonie

"Entgegen der Androhungen diverser Interessensgruppen
und Anfeindungen durch kritische Presse, konnten wir
uns in einem harmonischen Umfeld auf der
Hauptversammlung begegnen."

NL 06/07: hieraus hab ich meine quelle mit der EINEN anfechtungsklage

"Mit Datum vom 29.5.2007 erlangten wir die Kenntnis
über die Anfechtung sämtlicher Tagesordnungspunkte
der Hauptversammlung durch einen Minderheitsaktionär.
Bis zur Klärung dieses Sachverhaltes werden die Beschlussfassungen
nicht eingetragen und die durch die Hauptversammlung
beschlossene Kapitalerhöhung kann nicht
vollzogen werden.
Nach Ablauf der Fristen zur Einreichung von Anfechtungsklagen,
ausgenommen die vorgenannte sind uns bis dato
keine weiteren Anfechtungen bekannt, werden wir den
Weg durch ein Freigabeverfahren gemäß UmaG prüfen"


da hast du jetzt aber auch nicht GENAU gelesen

vielleicht stammt dein zitat aus einem spaeteren NL!? vielleicht 08/2007?

ist aber letztlich auch wieder wurscht, weil du ja die akten eingesehen hast!
 

07.10.07 21:39

1689 Postings, 6505 Tage zoccies@indoo

ich meinte natürlich den NL 07/07

Du hast den NL leider übersehen, denn meine zietierte Passage mit den "zwei Anfechtungsklagen" findest Du unter "Kapitalerhöhung" :-)

....ich habe sehr genau gelesen!!

....letztlich aber tatsächlich wurscht und Kleinkram...denn ich gehe davon aus, daß die Freigabe durchläuft und die Themen um die KE abgeschlossen werden können.




 

08.10.07 09:37

738 Postings, 6475 Tage indoohockiedockie

habs gefunden...cpasiba!  

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben