die krise haben wir schon lange, aber eines wird übersehen: wohin soll bitte die unmenge an geld, das allein von institutionellen anlegern kommt? in anleihen? nein-denke dass da grossflächig umgeschichtet wird in aktien. ausserdem: wenn die ezb zur bad-bank verkommt (unter dem regime dieser zur zeit regierenden lächerlichen idioten wie draghi etc), dann ist das geringste was uns passiert, eine inflation von über 6%. was werden dann aktien machen? sicher nicht fallen ! und zuguterletzt (weil auch mich betreffend-und euch übrigens auch): man muss sich mMn langsam wirklich fragen, wie man aus dem euro "flüchtet", denn ob der in 2 jahren noch besteht, ist mehr als fraglich: grundstücke kaufen? bei diesen preisen? gold? nein-alles keine option. wie man sich vor einer drohenden währungsumstellung schützen kann, ist mMn in form von aktien altbewährter konzerne. langfristig für mich die einzige chance, sein heutiges vermögen zu schützen (neben seiner verpflichtung, linken politischen kräften bei den nächsten wahlen aufs maul zu hauen !)
so seh ich das. |