Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7952 von 7952
neuester Beitrag: 27.07.25 16:25
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 198788
neuester Beitrag: 27.07.25 16:25 von: obgicou Leser gesamt: 41609155
davon Heute: 18187
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 7948 | 7949 | 7950 | 7951 |

25.07.25 23:21
1

32 Postings, 447 Tage uhu52Palästina als Staat anerkennen ?

Wo isser denn, der Staat? Ich sehe keinen.  

26.07.25 22:29
1

5215 Postings, 3211 Tage Katzenpirat7 Paletten

Jetzt werden sie auch noch zynisch die jüdischen Faschisten...

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-07/...lieferungen-palaestina  

26.07.25 22:37
1

5215 Postings, 3211 Tage KatzenpiratDie Zeiten sind vorbei,

wo die Juden ihre eigenen Verbrechen mit dem Holocaust legitimieren können.

(Ja, hier fehlt der Quellennachweis, weil es meine Meinung ist.)  

27.07.25 12:10

13493 Postings, 4534 Tage Canis AureusTrump und die Juden: Epstein-Akten sollen geheim

bleiben. Trump hat wohl etwas zu verbergen!
Oder warum werden die Akten und die Kundenliste des Kinderschänders nicht veröffentlicht?
Wie die Akte Epstein Trump in Bedrängnis bringt | FAZ
Donald Trump holt eine alte Männerfreundschaft ein. Anders als versprochen, hält er Erkenntnisse zum Sexualstraftäter Jeffrey Epstein zurück. Seine Anhänger toben.

27.07.25 12:39

13493 Postings, 4534 Tage Canis AureusDonald Trump wird Jeffrey Epstein nicht los

Der Fall Jeffrey Epstein bringt in den Vereinigten Staaten immer neue Berichte zutage. Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben es nun auf ein sogenanntes Geburtstagsbuch abgesehen. In einem Brief an die Anwälte, die den Nachlass Epsteins verwalten, bitten sie um eine Kopie des Buchs.Darüber berichten mehrere Medien, darunter der »Guardian« 

( Hier musste ich einen Absatz löschen, weil Ariva 'verbotene Formulierungen' meldet. Man kann es aber in der u.g. Quelle nachlesen.) ...

Jeffrey Epstein – Donald Trump: Demokraten fordern »Geburtstagsbuch« von Epstein an - DER SPIEGEL
Donald Trump wird Jeffrey Epstein nicht los. Der US-Präsident soll sich in ein Buch anlässlich des 50. Geburtstags des Sexualstraftäters verewigt haben. Die Demokraten wenden sich dafür nun an Epsteins Nachlassverwalter.

27.07.25 12:57

13493 Postings, 4534 Tage Canis Aureus'Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentl

'Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.'

Ganz heisses Pflaster also, wenn man etwas an Trump oder Juden kritisiert. Bei der nächsten Reise nach USA oder Israel wird man  vermutlich am Flughafen festgenommen und in irgendein Lager gesperrt. Deshalb immer mit sauberem Prepaid reisen!

27.07.25 13:00

13493 Postings, 4534 Tage Canis Aureus„Ich werde nie mehr derselbe sein, nachdem ich erf

„Ich werde nie mehr derselbe sein, nachdem ich erfahren habe, was ich erfahren habe“

Auf X schrieb Bongino am Samstagabend über jüngste Korruptionsermittlungen und politische Einflussnahme auf die Arbeit seiner Behörde: „Was ich erfahren habe, hat mich bis ins Mark erschüttert. So können wir eine Republik nicht führen.“

# Der FBI-Vize dramatisch: „Ich werde nie wieder derselbe sein, nachdem ich erfahren habe, was ich erfahren habe.“

Er versprach, dass die Ermittlungen streng nach den geltenden Gesetzen geführt würden. Und: „Wir werden die Antworten bekommen, die wir alle verdienen.“ Er könne zwar noch nicht vorhersagen, wohin die Untersuchung führen werde. „Aber ich kann Ihnen ein ehrliches und würdiges Bemühen um die Wahrheit versprechen. Nicht meine Wahrheit oder Ihre Wahrheit, sondern DIE Wahrheit.“

Bongino schloss seinen kryptischen Post mit den Worten „Gott segne Amerika und alle, die es verteidigen“.

Spricht Bongino über die Epstein-Akte?

Worauf er sich genau bezieht, ließ der FBI-Vize im Unklaren. Doch seine Sätzen kommen zu einer Zeit, in der immer mehr Enthüllungen um Trump und seine Kontakte zu Sexualverbrecher Jeffrey Epstein (+66) ans Licht kommen. Beinahe tägliche Medien-Berichte lassen vermuten, dass die beiden Männer eine engere Beziehung hatten als bisher bekannt. X-Nutzer spekulieren wegen des zeitlichen Zusammenhangs, dass sich Bonginos Post auf die Epstein-Akten beziehen könnte.

Mitten im Epstein-Aufruhr: FBI-Vize veröffentlicht rätselhafte Nachricht | Politik | BILD.de
„Ich werde nie mehr derselbe sein, nachdem ich erfahren habe, was ich erfahren habe“, schreibt Dan Bongino.

27.07.25 13:30
2

73873 Postings, 6259 Tage Fillorkill'die Juden'

Wer von 'den Juden' spricht und nicht von israelischer Regierung, von den IDF, von politischen Strömungen, Organisationen und deren Repräsentanten, bekennt sich zum offenen Antisemitismus. Das weiss hoffentlich auch jeder der davon spricht.  
-----------
it's the culture, stupid

27.07.25 14:10

13493 Postings, 4534 Tage Canis AureusFill, das geht doch aus dem Kontext hervor...

gemeint sind J. Epstein und G. Maxwell !
Im Gefängnis hat G. Maxwell auf einmal ihre jüdischen Wurzeln erkannt:

https://www.timesofisrael.com/...benefits-by-touting-jewish-heritage/  

27.07.25 16:25

234311 Postings, 7739 Tage obgicouDer Wirtschaft fehlen die Flüchtlinge

....
Die betroffenen Branchen schlagen ebenfalls Alarm. Der Logistikkonzern DHL verweist auf seine Rolle als „einer der größten Arbeitgeber für Geflüchtete weltweit“, mehr als 30.000 Geflüchtete hat das Unternehmen seit 2015 eingestellt. „In Anbetracht des zunehmenden Arbeits- und Fachkräftemangels in Deutschland ist es entscheidend, gezielte Erwerbsmigration zu fördern, unter anderem auch für sogenannte Basistätigkeiten“, sagt Personalvorstand Thomas Ogilvie.
...
Ähnlich sieht es die Gastronomiebranche, neben der Paketzustellung einer der größten Arbeitgeber für Beschäftigte mit geringer formaler Qualifikation. „Neben der Bekämpfung der irregulären Migration bleibt es wichtig, Erwerbsmigration gezielt zu fördern und zu steuern“, sagt Sandra Warden, Geschäftsführerin im Branchenverband DEHOGA. Dabei ausschließlich auf formal qualifizierte Fachkräfte zu setzen, greife zu kurz.
...
Zu den Arbeitgebern, die im zurückliegenden Jahrzehnt viele Geflüchtete einstellten, zählt auch die Deutsche Bahn. Sie mahnt ebenfalls leichtere Verfahren für die Einwanderung in geringer qualifizierte Jobs an.
Migration: Der Wirtschaft fehlen die Flüchtlinge | FAZ
In Deutschland fehlen immer mehr Arbeitskräfte für einfache Jobs. Bisher erledigten das oft Asylbewerber. Einen Plan für die Zukunft gibt es nicht. Unternehmen und Verbände schlagen Alarm.

Seite: 1 | ... | 7948 | 7949 | 7950 | 7951 |

Antwort einfügen - nach oben