Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 373 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2968160
davon Heute: 1182
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 584   

07.07.11 15:11

861 Postings, 6049 Tage Heikeline@Rembrandt

Aber gerne. Jetzt sieht es wenigstens jeder schwarz auf weis und es gibt hoffentlich keine Zweifel mehr.
Zum Glück muss ich mir keine allzugroßen Sorgen machen, wenn ich die Stücke aus der KE einrechne, habe ich einen EK von 0,127. Damit komme ich sicher grün wieder raus, was ich allen hier auch wünsche. Also, viel, viel Glück.  

07.07.11 15:13

407 Postings, 5311 Tage yellowduckTach zusammen!

wollt nur kurz bestätigen - bin auch bei comdirect und hatte heute ebenfalls online-post.
jetzt bleibt nur noch die frage, ob ich voll mitgehen soll..... ist ne ganz schöne stange geld. andererseits wär mein ek dann bei 0,15 cent .....

07.07.11 15:13

305 Postings, 6091 Tage frizzhey leute

hat einer einen link zu einem englisch-sprachigem Forum wo über die BOI diskutiert wird?  

07.07.11 15:28
3

5993 Postings, 5640 Tage Rembrandt@frizz

07.07.11 15:35
1

1451 Postings, 5256 Tage bigbangbowler2@Rembrandt

Klar währe ein BR 1:2 / 1:3  besser gewesen, bei einem höheren Kurs. Das Risiko dass
bei 10 Cent+ Notierungen kaum gezeichnet wird ist gross. Ich glaube einfach an
einen realen Hintergrund, z.Bsp.(Investorenbonus), warum die Bank von uns nur noch knapp 340 mio.€ einfordert. Die haben doch den noch offenen finanziellen Bedarf noch vor der KE
abgeklärt ?!?   (:-8)...
Bald werden wirs ja erfahren... :-!  

07.07.11 15:49
2

4831 Postings, 5408 Tage ipson...sorry, aber 1:1 kann ich noch

immer nicht glauben, habe das Dokument von Heikeline gesehen, aber wie soll das funktionieren, dann kann es ja nur so sein, dass ein Investor gefunden wurde der den Rest übernimmt. Der Staat hat ja wohl kaum das Interesse so viele Anteile wie möglich zu zeichnen und bei 3:1 bliebe ja deutlich mehr bei den Altaktionären als bei 1:1

...macht alles irgendwie keinen Sinn  

07.07.11 15:55
1

407 Postings, 5311 Tage yellowduck@ipson

aber das heikedings und ich lügen nicht. stimmt schon so ... wer weiß, vielleicht haben die chinesen ja mal ihre portokasse aufgemacht ... :-P

07.07.11 16:03

4831 Postings, 5408 Tage ipson@ellowduck ...glaube ich euch zu 100%, aber

ich bin mir nicht soooo sicher ob eure Banken wissen was sie tun, die Aktien der KE waren doch auch irgendwie gesplittet, 1xfür 0,05 und 5x für 0,01 ...muss das nochmal nachlesen

Differed shares oder so hießen die doch, vieleicht ist die Ursache da zu suchen...

Ich bleibe dabei 1:1 glaube ich niemals, das kann nicht gehen und einfach 'nen Investor wie Kai aus der Kiste zu zaubern...daran glaube ich schon garnicht!

Wette 'ne Kiste helles, dass es am Ende nicht 1:1 sein wird, mal sehen wie sich das auflöst.  

07.07.11 16:04

305 Postings, 6091 Tage frizzwir sollten

einfach warten, bis wir was offizielles von der BOI lesen. Traue diesen Unterlagen der Bank mit 1:1 Verhältnis auch nicht.  

07.07.11 16:06
3

5993 Postings, 5640 Tage Rembrandt@ipson

1:1 steht jetzt fest, das ist sicher. Aber bigbäng hat es ja oben geschrieben. Ein BZV von
1:2  oder 1:3  oder gar 1:4 hätte vermutlich wenig Sinn gemacht. Niemand würde so viel Aktien nachkaufen und selbst bei einem BZV von 1:1 wird es m.M.n schwer, alle Aktien an den Mann/Frau zu bringen.
Um es aber realistisch einzuschätzen ist es auch unwahrscheinlich, dass da jetzt im Moment Investoren in der Hinterhand lauern ... wenn ja, würde es mich um so mehr freuen. Vielleicht spielt die BoI diesen Trumpf noch aus. Niemand weiß es ..
Letztendlich ändert das aber nichts an der Aktienzahl die auf den Markt kommt. Es geht dann "nur" um die Höhe des Staatsanteil. Denn der Staat hat ja die Garantie gegeben, den "Rest" für 10 ct/Aktie zu kaufen.
Lasst uns einfach abwarten, denn in wenigen Tagen haben wir die endgültige Gewissheit.  

07.07.11 16:07

861 Postings, 6049 Tage HeikelineZweifelt Ihr immer noch???

Also das Dokument ist doch eindeutig, und die Summe, die eingezogen wird, ist auch korrekt. Ausserdem habe ich vor einigen Tagen schon irgendwo gelesen, das die Zuteilung 1:1 sein wird. Deshalb war ich gar nicht überrascht.

Yellowduck, das Heikedings werde ich mir merken;))))))))  

07.07.11 16:09

4831 Postings, 5408 Tage ipson...aber hier wurde schon mal von 1:1

geredet, habe ein Post rausgesucht und weiter unten wurde dann das mit den Deferred (nicht Differed) shares beschrieben.

eZoo: Hallo allen zusammen hab auch Post bekommen!   16.06.11 13:10 #8805  Ex - Tag                                                          12.07.2011
Verhältnis                                                       1:1
Datum der HV                                                 11.07.2011

Sofern der Aufteilung auf der Hauptversammlung zugestimmt wird, erhalten Sie für 1 Aktie zu nom. EUR 0,10 1 Aktie derselben Gesellschaft zu nom. EUR 0,05 und 5 Deferred Shares zu nom. 0,01.
Bitte beachten Sie, dass die Deferred Shares untrennbar mit der Aktie verbunden sind und daher nicht seperat eingebucht werden. Des Weitern verbriefen diese Deferred Shares keine Rechte und sind effektiv wertlos.

Ich bin schon mehrere KE´s mitgegangen aber Deferred Shares hatte ich noch nie!
Kann mir das einer mal ein bisschen erklähren?? Vorallem das mit dem effektiv wertlos!

Danke                                                                                              mfg eZoo  

07.07.11 16:18
1

5993 Postings, 5640 Tage Rembrandt@ipson

die deffered shares habe mit der KE eigentlich nichts zu tun. Habe es mal versucht zu erklären..
siehe
http://www.ariva.de/weltumradler_t370388?pnr=10922374#jump10922374

Die bedingungen in dem Schreiben von Heike sind eindeutig und beziehen sich auch die Bezugsrecht der KE . Das muss man leider so akzeptieren  

07.07.11 16:18

861 Postings, 6049 Tage Heikeline@ipson, habe mal Gegoogelt

Deferred shares

sog. Nachzugsaktien, die dadurch gekennzeichnet sind, daß sie nicht mit den gleichen Rechten ausgestattet sind wie die Stammaktien. So sind bei den deferred shares in der Regel die Dividendenrechte oder/und die Stimmrechte eingeschränkt. Bei der Einschränkung der Dividendenrechte ist es beispielsweise möglich, daß Dividenden bei Nachzugsaktien erst nach der Bedienung der Stammaktien ausgeschüttet werden. Diese Aktienform kann somit als Gegentyp zur Vorzugsaktie gesehen werden. In Deutschland unterscheiden sich Nachzugs- von Stammaktien im Regelfall durch den Buchstabenaufdruck Lit. B  

07.07.11 16:20
1

4831 Postings, 5408 Tage ipson...bei 1:1 und ohne Investor

wird der Staatsanteil aber beschissen hoch und wir werden sowas von verwässert...  

07.07.11 16:27

6 Postings, 5168 Tage creatorüberraschend ist das bezugsverhältnis 1:1 nicht,

...denn der neue mischkurs (verglichen mit 05.07.) wäre dann mit 0,106 ja unter der bondholder-quote und so gerade noch über dem "staatlich garantierten" kurs... wobei die neuen aktien ja nur noch 0,05 nennwert haben sollen.  

07.07.11 16:30
1

4831 Postings, 5408 Tage ipson@Rembrandt

...ich verstehe das schon, aber ich frage mich ob das nicht zu Fehlinterpretationen geführt haben könnte. Vieleicht bin ich zu blöd, aber mir will die Logik des Ganzen einfach nicht einleuchten.  

07.07.11 16:31
2

4831 Postings, 5408 Tage ipson@creator

...so nicht ganz richtig, denke an die Deferred shares, das ist einfach nur ein Kunstgriff, mehr nicht.  

07.07.11 17:27
1

1451 Postings, 5256 Tage bigbangbowler2Bin gespannt ob meine Hausbank

sich morgen bei mir meldet. Mit RBS hatte ich im Frühjahr 2009 meine erste
KE zu bewältigen. Der KE  Share Preis war damals einige Cent über dem aktuellen
Kurs, somit zeichnete niemand und der Staatsanteil schnellte beträchtlich in
die Höhe. Hat sich aber nicht gross negativ auf den Kurs ausgewirkt. War aber ne
andere Zeit. Wer im März/April 09 investierte, hat sowieso bis Okt. schwer abkassiert.
Ich glaube fest daran, dass sich der Staatsanteil bei BOI unter 50% halten wird. Die Bank
bleibt privat. Dies demonstrierte unlängst auch der Staat selbst, indem er mit der
Ankündigung 15% seiner Anteile, an interessierte Investoren abzustossen, Aufsehen
erregte. Ob es zum Verkauf kam und wie die Schlusskonstellation wohl sein wird?
Ich bleibe zuversichtlich und vertraue den Schritten der Bank uns Aktionäre nicht im Regen stehen zu lassen.  

07.07.11 17:45

6713 Postings, 5683 Tage weltumradler@all,

bzgl. COMDIRECT.

bin dieses jahr dorthin gewechselt, und da ich bisher keinerlei infos bzgl der ke hatte wurde ich skeptisch ob bei meiner anlage etwas scheifgelaufen ist. habe soeben dann das erstemal dort angerufen und hatte gleich eine kompetente ansprechpartnerin an der strippe. der grund für mein noch nicht informiert sein war einfach die tatsache, dass ich bei der anlage den postweg gewählt habe. gehöre halt immer noch zu denen, die gerne etwas ORGINALES in der hand halten. lange rede, kurzer sinn - spätestens am samstag, vermutlich morgen müsste ich die nachricht per post erhalten. depotmässig bzgl. der bezugsrechte ist derzeit jedoch nichts zu erkennen. 

für mich ist der umtausch von 1:1 ein "segen", denn jetzt werde ich nach dem motto sekt oder selters volles risiko gehen, und meine komplette kohle hier investieren. wäre der kurs 1:4 gewesen hätte dies für mich eine wesentlich höhere verwässerung bedeutet und somit reduziert sich mein persönlicher anteil an unserer HASSLIEBE boi umso weniger. hoffe immer noch auf steigende kurse morgen und dann werde ich evtl. sogar einen teil, den ich nicht zeichnen kann verkaufen.

habe noch nie ne ke mitgemacht und deshalb die frage an die profis. gem. post 9296 , danke liebe heikeline, kostet das einlösen der bezugsrechte ,005 euro d.h. der kauf einer neuen aktie liegt nicht bei 10 Cent sondern 10,5 oder doch 10,05 Cent. Sehe ich das richtig oder liege ich da falsch. bitte wieder nicht solche kommentare wie "solch einer hat an der börse nichts verloren...... "wenn dem so ist müsste ich ja jetzt noch anteile, die ich nicht verkaufen kann veräussern um dann mit einer geringeren ursprungsanzahl die ke zu 100% mitgehen zu können. das ganze spiel müsste ja dann auch noch während der zeichnungsfrist möglich sein.

jetzt schon DANKE für eure antwort.

gruss weltumradler

07.07.11 17:54

6713 Postings, 5683 Tage weltumradler@all,

gemeint ist natürlich nicht zeichnen und nicht nicht verkaufen....... soviele nichten hatte ich wohl auch noch nie in einem satz.......

gruss weltumradler

07.07.11 18:31
1

37 Postings, 5400 Tage Hemmydas ist aber auch nen zittriges Investment

07.07.11 19:02
3

5993 Postings, 5640 Tage Rembrandt@weltumradler

1. zu deiner Frage zu den Bezugsrechten:  Du musst Bezugsrechte nicht bezahlen, sondern Bezugsrechte stellen einen Wert für dich dar. Du kannst diese, wenn du die KE nicht mitgehen willst verkaufen (teilweise oder ganz), damit erwirbt ein anderer das Recht die Aktien für den Bezugspreis zu 10 ct zu erwerben. Verkauftst du die Bezugsrechte nicht, kannst du selbst junge Aktien zu 10 ct erwerben. Die Bezugsrechte sind also ein Ausgleich an die Altaktionäre für die Verwässerung bei einer KE.
Machst du gar nichts, dann verfallen die Bezugsrechte wertlos, was wohl die schlechteste Alternative wäre.

In der Angabe: zu beziehendes Wertpapier steht: BK OF IRELD 7/11  EO -,05
Das EO kommt aus der Betriebswirtschaft und bedeutet - Vereinbarung zugunsten des Käufers.
Ob das -,05 allerdings bedeutet, dass das Bezugsrecht bei Ausgabe 0,05 ct wert ist kann ich dir nicht 100% sagen. Aber der Wert ändert sich auf jeden Fall, wie der einer Aktie, wenn damit gehandelt wird, je nach Angebot und Nachfrage. Sie werden mit eigener WKN im Bezugszeitraum an der Börse gehandelt. Hier mit der WKN A1JBX0

2. was machst du denn an der Börse, wenn du das nicht verstehst :-))))      (nur ein Scherz)  hahaha  

07.07.11 19:38
1

941 Postings, 6664 Tage kadmonsomit

macht es wohl keinen Sinn, bestehende Anteile für € 0,115 zu verkaufen, um sie dann für € 0,10 zurück zu kaufen. Stimmts?  

07.07.11 19:51
3

6713 Postings, 5683 Tage weltumradler@rembrandt,

erstmal danke für dein post........

zu1) habe wie bereits geschrieben noch keine ke mitgemacht und da ich zu den leuten "learning by doing" zähle muss ich es halt mal erlebt haben um es zu verstehen. sonst hätte ich wohl nen anderen job und wäre ebenfalls qs`ler und würde kunden audietieren.... (lach....). übrigens, das interne audit bei uns ist immer wesentlich stressiger als das externe.... finden müssen diese ja immer was aber andererseits verlangen die externen ja auch ne menge kohle, schätzungsweise kostet uns ein externes ca. 10.000 eus...., und da wir kunden sind wollen diese uns ja auch nicht unbedingt als solchen verlieren und lassen uns eben bestehen...... verrückte welt heutzutage aber das ist nun halt mal unser buisness (vermutlich falsch geschrieben) auf das wir uns einlassen. da ich als itüpfeleschisser bei uns verschriehen bin wäre ich wohl auch ein guter qs`ler geworden.....

hab in anderen threads immer gelesen, wie bereits gepostet noch nie mitgemacht, dass das zeichnen zusätzliche kosten erzeugt. wenn dem nicht so ist, dann müsste ich ja wirklich einen teil, den ich nun einfach aufgrund fehlenden kapitals nicht zeichnen kann, verkaufen..... geht jedoch auch innerhalb der zeichnungsfrist und so werde ich vermutlich erst kommende woche über diese szenario nachdenken. bei sky, sorry..., letztes jahr hätte ich zu beginn der frist mit meinen bzgrechten wirklich kohle machen können - später konnte ich diese nicht mehr verkaufen da der kurs tiefer stand.

zu2) frage ich mich auch aber in den letzten 2 jahren war es halt einfach und kohle wurde reichlich gescheffelt - allerdings durch mein boi invest inzwischen wieder verloren............... wäre ich meinem prinzip bei minus 15% zu verkaufen treu geblieben könnte ich dies heute noch viel gelassener sehen. bleibe dennoch locker denn andere in unserem gesegneten deutschland haben gar nicht die möglichkeit kohle an der börse zu vermehren bzw. zu verbrennen. übrigens, es muss auch solche wie mich an der börse geben um jenen wie dir den geldbeutel zu füllen..... - grins.

gruss weltumradler, der nach wie vor zuversichtlich ist

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 584   
   Antwort einfügen - nach oben